Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In moralischen Ketten.....

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Profiländerung
ich werde mein Profil updaten, um Mißverständnissen vorzubeugen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Nun kratzt die "Affäre",die noch keine ist, an der Tür.Meine Madame fällt mparallel dazu inalte Verhaltensmuster zurück-was nun?
****on Mann
16.108 Beiträge
@protector
Stell dir vor, die Welt geht heute abend unter. Welche von beiden willst du dann an deiner Seite haben? Die ist dann schon mal erste Wahl.

Zweite Vorstellung: Stell dir die Jahrzehnte vor, die vor dir liegen. Mit welcher von beiden wirst du in deiner Vorstellung Seite an Seite durch den Alltag gehen, mit welcher ist die Vorstellung "protector-gemäßer", gemeinsam alt zu werden? Wenn es dieselbe wie bei der der ersten Vorstellung ist, sollte die Entscheidung für sie fallen - und gegen die andere.

Noch ein Kriterium: Welche von beiden will DIR Gutes tun?

Und schließlich, bei immer noch bestehender Unklarheit, gibt es noch die Möglichkeit, sich von beiden zu verabschieden, oder beide zu bitten, dich untereinander zu teilen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Danke für Deine wie immer lebensnahen und realistischenTipps. Das hilft mit echt ungemein. Danke.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
wir erleben zur zeit eine gute zeit.wir respektieren uns wechselseitig immer mehr und haben uns ausgesprochen und beide festgestellt, dass wir viel füreinander empfinden. die sexuelle abstinenz meiner partnerin legt sich etwas, aber sie will selbst nachforschen, woran die verhaltensänderung in diesem bereich bei ihr liegt.insgesamt bin ich voller hoffnung, dass ich unsere beziehung gemeinsam retten kann-die zahlreichen gespräche haben dabei echt geholfen und deine sichtweisen sowieso.ich halte dich und euch auf dem laufenden.der perspektivenwechsel tat mir gut.
****on Mann
16.108 Beiträge
@protector
Und was bedeutet dir die Affäre, die bestimmt noch weiter an der Tür kratzen wird?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Ja, sie hat Verständnsi dafür-und sagte, dass sie froh sei, dass ich mich so entschiedenhätte. dennoch ist es ein komisches gefühl.....ich hoffe, dass ich stark bleibe.ich halte dich/euch informiert.
****on Mann
16.108 Beiträge
ich hoffe, dass ich stark bleibe.

Ist die Entscheidung für deine Freundin etwas, das dir Mühe abverlangt? Dann überdenke doch vielleicht einmal, warum du dich dann für sie entscheidest?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
ja, etwas Mühe ist es, weil ein Hauch von Nachdenklichkeit bleibt und die Frage, wie lange diese Phase anhalten mag. Ich befürchte, dass das nicht von langer Dauer sein wird. Und in der Tat lässt die Affäre nicht locker, was mir dei Sache an sich nicht leichter macht. Langsam neige ich dazu, zu BEIDEN den Kontakt abzubrechen, mich zu sortieren.Es kostet alles Energie und auf die Schmalspurliebe, diemir sicherlichwieder droht, habe ich keine Lust.Am besten wäre eine Symbiose aus beiden Damen-aber zwei gleichzeitig-für mich grundsätzlich schwierig vom Kopf her.
****on Mann
16.108 Beiträge
Welche von beiden magst du denn lieber? Oder sind beide nur so lala? Dann, in der Tat, brauchst du sie beide nicht, denke ich. Affären kannst du auch so und ohne Stress haben.

Was würde deine Freundin über dich sagen? Auch Schmalspurliebe? Spiegelt ihr euch gegenseitig möglicherweise nur den wirklichen Zustand dieser Beziehung - nämlich einen Schmalspurliebe zu sein?

Hängt für dich letztendlich alles davon ab, weche von beiden mehr für dich empfindet? Welche sich mehr bemüht? Bist du eher passiv in dieser Geschichte?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
es ist alles verhext-ich werde darüber nachdenken.sexuell anziehender ist die affäre-der reiz istnach wie vor da, da meine partnerin schon wieder beginnt, in alte muster zurück zu fallen.so habe ich es befürchtet. im grunde binicheinsam-und es reizt mich nun immer mehr, auch mal verrückt zu sein-ein guter freund meinte heute: mensch, sei nicht so steif-wage mal das verrückte.er hat irgendwie recht-trotz aller moralischen bedenken.
****on Mann
16.108 Beiträge
@protector
sexuell anziehender ist die affäre ... meine partnerin schon wieder beginnt, in alte muster zurück zu fallen.

Deine Partnerin ist für dich sexuell weniger attraktiv als die Affäre, und obendrein zeigt sie keine Gefühle, du fühlst dich mit ihr einsam - beides spricht nicht dafür, die Beziehung noch weiter in die Länge zu quälen. Für dich bringt es nichts, und auch deine Freundin geht auf eine enttäuschende Zukunft zu.

Mein Rat von aussen: Schluss mit deiner Beziehung und eine schöne Affäre mit deiner Affäre. Das ist ehrlich allen gegenüber.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Du hast Recht! So werde ich es wohl tun.....es fällt mir alles noch so schwer-Macht der Gewohnheit, aber: Handeln ist angesagt.Es wäre wirklich fair und wird allen Beteiligten gut tun. Trigon, wie soll ich die Beziehung beenden-mit welchem Argument, um nicht zu verletzend zu sein?
die
frage war zwar nicht an mich gerichtet...

aber ich sag:

sei ehrlich sag ihr was dich so gestört hat.eine trennung is immer verletzend....also nicht um den heißen brei rum...geb ihr die chance es beim nächsten anders zu machen....so seh ich das....

grüßchen
@protector
Wie wäre es mit " es ist vorbei" ?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Es ist vorbei...
hört sich kurz, knapp und präzise an.
@protector
Was willste sonst noch sagen? Du wirst sie verletzen, aber so ist das mit der Liebe, wenn sie bei einem nicht mehr reicht, dann trifft es den Anderen. Es nützt nichts wenn du drumherumredest....
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
ok
Butter bei die Fische! Blöde Situation, aber wenn ich nichts ändere, ändert sich nichts.
@protector
du wirst das schon machen *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel*


und wenn nicht *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* trifft es mich auch nicht *lächel*.....
****ot2 Mann
10.344 Beiträge
@protector
...weisst Du denn wirklich, dass des Sex mit der Affäre besser sein wird, wenn der Reiz des Neuen verrauscht ist?
Spannender Sex ist sicherlich eine wesentliche, tragende Säule einer Beziehung, - aber es ist nicht die einzige Säule.
Lg
Freimut
****on Mann
16.108 Beiträge
@protector
Lissy88 hat schon Recht. Ehrlichkeit ist eine Respektbezeugung, der Schongang hingegen nimmt sie nicht für voll.

Sinngemäß könntest du so Schluss machen: "Ich habe lange nachgedacht. Aber meine Liebe reicht wohl doch nicht für eine lange gemeinsame Zukunft. Ich bin ganz ehrlich, weil du es verdienst. Ich fände es falsch, wenn wir eine lange Beziehung hinquälen, wenn mir schon jetzt klar ist, dass meine Liebe nicht reicht. Weitermachen wäre dir gegenüber unanständig."

@****mut: Du wahrer Melancholiker schreibst:
...weisst Du denn wirklich, dass des Sex mit der Affäre besser sein wird, wenn der Reiz des Neuen verrauscht ist?

Ich finde: Es ist doch wirklich unwichtig, ob der Sex mit der Affäre besser sein wird. Ist doch nur 'ne Affäre, zeitlich begrenzt. Wichtig ist: Die Partnerin ist nicht Mrs. Right.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur Sex...
..sondern das Gefühl, begehrt zu sein-das ist es. Sehnsucht spüren-keine Gefühlskälte-das macht den Reiz aus. Respekt vor dem anderen. Keine Rechtfertigungsszenarien-Begierde und viel mehr...die Sau rauslassen:-)
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Danke für die perfekte Formulierung. Das hat mich eben sehr berührt!
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Und morgen Abend ist ein Date mit der Affäre-reden, reden, reden...dann sehen wir weiter. Ich halte Dich, lieber Trigon, auf dem Laufenden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ protector68
Lieber Protector,

wenn ich mich nicht irre, schiebst Du das derzeitige "Problem" seit fast einem Jahr vor Dir her:

Nur Wochenendbeziehung?

Damals hast Du, wie es scheint, keine wirkliche Entscheidung getroffen, das Problem besteht ja immer noch. Was bringt Dich zu der Annahme, Dich dieses Mal wirklich dafür oder dagegen entscheiden zu können?

Welche Du auch immer triffst, triff sie ganz, mit vollem Herzen - aber dann zieh es auch durch! Auch wenn's mal weh tut, hast Du schon 2007 hier mal sinngemäß geschrieben: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" und eine durchauszutreffende Aussage über das Loslassen getroffen ...

Möge es Dir gelingen, Dich zu entscheiden - und möge es die richtige Entscheidung für Dich sein!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.