Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In moralischen Ketten.....

****on Mann
16.112 Beiträge
@protector
In dem von Anthagar erwähnten Thread schreibst du:
Ich hab auch Angst, wieder alleine zu sein.

Wenn es die Angst vorm Alleinsein ist, die dich in Beziehungen treibt, die du nicht zutiefst aus dir selbst heraus willst, gerätst du leicht in die Falle, in einer Beziehung zu stecken, die dir nicht gerecht wird.

Gegen das Alleinsein hilft evt. eine WG. Oder Engagement in sozialen oder anderen Projekten. Dabei kann man ja in Kontakten gleichsam ertrinken. Oder du lebst Affäre nach Affäre, und wagst es, der jeweiligen Affäre gleich anfangs ehrlich zu stecken, dass es dir um etwas Temporäres geht. Was du bei Bedarf ja relativieren kannst.

Es ist schwer, wenn Angst vorm Alleinsein auf die Angst vor einer falschen Bindung trifft. Eine zittrige Gratwanderung.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wandlung?
bei genauerer Betrachtung ist mir bewusst geworden, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass sie lesbisch ist. Sie trifft sich in letzter Zeit sehr häufig mit Damen, die in diese "Schublade" passen, ohne das bewerten zu wollen. Bin ich vielleicht nur der Alibifreund?
****on Mann
16.112 Beiträge
@protector
Das alles sind Spekulationen, die entweder nicht mehr lohnen, weil du den Abflug machen wirst, oder die du andernfalls mit ihr besprechen musst.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Abflugvorbereitungen...
Trigon, Du triffst den Kern wie immer. Das Ticket ist gebucht-muß nur noch einchecken.....wird wohl nächste Woche passieren;-)
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Also...
... ich finds eigentlich doof, dass Du Deine Freundin nicht in Deine Abflugvorbereitungen einweihst...
Hast Du ihr eigentlich wirklich offen und ehrlich gesagt, dass Du in erotischer Hinsicht mit ihr nicht glücklich bist...
Freimut
****on Mann
16.112 Beiträge
@Freimut
Hast Du ihr eigentlich wirklich offen und ehrlich gesagt, dass Du in erotischer Hinsicht mit ihr nicht glücklich bist...

Ich finde, das hat sich erledigt. Wozu soll man sich mit solch nutzlosem Zeug noch aufhalten, wenn die Sache ohnehin zuende geht?

Man könnte dem entgegenhalten, dass sie daraus doch lernen könne... aber dass protector nicht glücklich war, bedeutet nicht, dass dies auf andere jemals zutreffen würde. Sie würde also etwas vermutlich Nutzloses lernen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Es hat heute die erste Affärenbegegnung statt gefunden-mein Herz trieb mich.Wir habengekuschelt ohne Sex und wollen es ausbauen undwir sind uns auch sonst sympathischer, als wir dachten. Nun wird sich alles regeln.
****on Mann
16.112 Beiträge
@protector
wir sind uns auch sonst sympathischer, als wir dachten.

Es fällt mir auf, dass du regemäßig von deinen Gefühlen überrascht bist. Ich vermute, du läßt dich treiben, von der Entwicklung getragen?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Ja,ich lasse mich treiben....ein wundervolles Gefühl mit tollen Erkenntnissen-Totgesagte Gefühle bekommen langsam wieder Leben eingehaucht und ich spüre bereits heute, was mir die letzten 16 Monate gefhelt hat.Ich hoffe , dass es so weiter geht.....
****on Mann
16.112 Beiträge
@protector
Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Zeit! *sonne*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
ganz herzlichen Dank für Deine Wünsche! Es geht mir blendender als je zuvor*klopfdreimalaufholz*
hey
das klingt doch mal gut *g*

haste deine ketten endlich abgelegt.....
wow was für eine Entwicklung innerhalb von vier Wochen.......
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Ketten abgelegt
es war ein schwerer Weg, aber jetzt geht es sich besser ohne Ketten und ich denke, es läuft sich alles zurecht...:-) Ihr alle -insbesondere Trigon-habt mir sehr geholfen. Ein völlig neues Lebensgefühl, wieder begehrt zu werden....
es
freut mich so sehr,,,
und ich hoffe das andere durch deine geschichte auch merken wie befreit
man sich fühlt wenn man klare verhältnisse schafft.
auch sich selbst gegenüber.

weiterhin alles gute...
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@lissy88
herzlichen dank!!!
****on Mann
16.112 Beiträge
Einfluss!
Trotzdem ist es so, dass deine Haltung, dich treiben zu lassen, lieber protector, zwar entspannt und easy sein kann, aber dir auch den Gestaltungseinfluss nimmt.

Wenn du sagst: "wir sind uns auch sonst sympathischer, als wir dachten." und: "Nun wird sich alles regeln.", so gibt das ungefähr wieder, wie du auch mit deiner 16-monatigen Beziehung gelebt hast (wie du sagst: "ich lasse mich treiben"). War sie begehrend, hast du viel für sie empfunden, war sie kühl, dann warst du unglücklich.

Du lebst offenbar sehr als der Spiegel des Geschehens um dich herum und hoffst, dass alles sich regelt. Die Gefahr: Du bleibst auch der Spielball der Verhältnisse, wenn diese sich verdunkeln. Dabei bist du in Wahrheit der Gott deines Lebens - wer regelt, der bist du.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****on *top*

und wie @******tor so vor sich hin treibt, von einer beziehung in die nächste, würde es mich nicht wundern, wenn wir in nicht all zu ferner zukunft den nächsten thread zu lesen bekommen.

leidenschaft ist anders...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Vielleicht sogar noch in diesem Thread, denn der ist "erst" auf Seite 10.

Ich hoffe doch, dass er nicht täglich bei @ Trigon eine Bestätigung sucht *ggg*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft?
Was ist Leidenschaft?Ich weiss es sehr wohl und erlebe es derzeit...
Was ist Leidenschaft?

Das was keine Leiden schafft.

maldenFaktorZeitinRaumschmeiss
******aga Frau
4.726 Beiträge
oh, ha *g*

Lieber TE, hast Du es denn nun endlich geschafft und Deiner "alten" Frau auch mal die Wahrheit zu sagen? Vielleicht habe ich da auch was überlesen, mag schon sein.


Und ja.......nicht geht über das Verliebt sein, wieder in junge Jahre zurückversetzt zu werden.....ach, wenn das doch immer so sein könnte ......*g*

so schön jugendlich und Mann hat als 42 jähriger nichts mir der Realität zutun . Bist Du wirklich so alt? Also für einen Abenteuerlover scheinst Du zu taugen, aber für einen waschechten Lebenspartner wohl nicht - und es ist gut so, wenn selbstbewusste Frauen das auch erkennen und Dich bestenfalls mal im Bett testen oder so... *zwinker*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
In die Hose gegangen...
Also ich hab es zu zwei Treffen mit der "Affäre" kommen lassen-wir haben uns prächtig verstanden, intensivst gekuschel und tun das auch noch immer, doch mein Körper blockt total ab und ich bin nicht in der Lage, Sex zu haben. Der Kopf sagt ja, das Herz nein. Nun werden wir die Affäre beenden und "nur" noch Freundschaft pflegen. Fazit-hier geschriebenes lässt sich in der Realität doch nicht immer leicht umsetzen. Meine bisherige Beziehung läuft sich parallel langsam tot....ich habe daraus gelernt und muß mich nun völlig neu sortieren und eine Auszeit nehmen. Fühle mich ziemlich mies...*schnief*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Das ist meines Erachtens der ideale Moment, sich SELBST mal ganz massiv in Frage zu stellen, Kommentare gab es ja genug. Selbstbild, Realität, eigene Fehler und Schwächen, Selbstbetrug - und die weniger leuchtenden Wahrheiten. Welche Arten von Autopilot habe ich, wo mache ich mir was vor, weil ich die Wahrheit nicht anerkennen will?

Nur um das klar zu stellen: das schreibe ich vollkommen freundlich. Trennungen und eben solches "nicht funktionieren" führen uns (dankenswerter weise) deutlich vor Augen, daß da irgendwas hakt, was wir manchmal nur zu gerne ... ignorieren. Wachstum entsteht aus Schmerz. Ob man bereit ist, nachzubohren (in sich, nicht im Forum bei anderen ...), ist halt die persönliche Entscheidung. *zwinker*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
okay.
...aber Foren sind dazu da, um Hilfe abzufordern, die man selbst "noch" nicht sieht...aber DANKE für die Anregungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.