Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?139
Hey, an den Gemeinschaft... Was ist wenn man seid Jahren in der…
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In moralischen Ketten.....

****on Mann
16.112 Beiträge
Das ist meines Erachtens der ideale Moment, sich SELBST mal ganz massiv in Frage zu stellen, Kommentare gab es ja genug.

So etwas würde ich jemandem raten, der gänzlich unkritisch und selbstüberzeugt mit sich umgeht. Aber gerade Protector stellt sich und alles mögliche dauernd in Frage. Da würde ich ihm lieber raten:

Das ist jetzt der ideale Moment, um zu sich selbst zu kommen. Weg vom Getriebe der Paarung, weg von dauerndem Dialog... hin zur Selbstfindung.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@trigon
Hm? Also zumindest ICH finde mich selbst genau dann ... wenn ich mich schonungslos in Frage stelle. Dann geh ich mir auf den Grund, so viel wie ich es gerade eben ertragen kann. Wie funktioniert für Dich Selbstfindung?
****on Mann
16.112 Beiträge
@Venice
Vielleicht bin ich schon von anderen zu viel in Frage gestellt worden. Und von mir selbst erst recht. Jedenfalls finde ich dieses Sich-selbst-in Frage-stellen inzwischen richtig destruktiv. Es widerspricht so sehr auch dem Gebot, dass man sich selbst gegenüber gut sein soll, ein Freund sein soll. Ich würde auch einen Freund niemals in Frage stellen.

Selbstfindung bei mir... ich hinterfrage alle meine Motive, ertrage auch miese Motive, lasse sie zu und bejahe sie.
****on Mann
16.112 Beiträge
Venice, ich bin heute etwas langsam in der Birne... aber mir geht auf, dass wir dasselbe meinen. Ich nenne es hinterfragen, du in Frage stellen. "In Frage stellen" hat für mich nur einen zerstörerischen Beiklang, im Sinne von "nicht akzeptieren". "Hinterfragen" heißt nur: Fragen stellen, tiefer und tiefer.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
*ja* Danke für Deine Erläuterung, jetzt verstehe ich Deine Reaktion. Meines Erachtens meinen wir nämlich auch das Selbe. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.