Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ketten208
Ich schlage dieses Thema vor: Ketten sind vielseitig im Einsatz, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In moralischen Ketten.....

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
In moralischen Ketten.....
Liebe Gemeinde,

ich führe eine Wochenendbeziehung, die zwar in vielerlei -meistens geschäftlicher Hinsicht- erquicklich ist und auch geistige Befruchtung bietet, wennIhr versteht, was ich meine. Jedoch im sexuellen Bereich und im Bereich des "Prickelns" ist nach 18 Monaten eine Gewöhnung eingetretenund unser Sex ist 08/15, weil meine Partnerin nicht bereit zu seinscheint, Neues auszuprobieren. Sie genießt ihre freie Zeit lieber damit-wenn ICH da bin- zu lesen, als mit mir im Bett zu kuscheln oder leidenschaftlichen Sex zu haben. Die knappe gemeinsame Zeit nutzt sie dazu, nur an sich selbst zu denken, was mich sehr verletzt und sie ist nie richtig traurig, wenn ich Montag früh wieder weg fahre.Meine Frage, ob sie fremd geht, hat sie verneint. Sie hat auch keinerlei Interesse, dass wir unsinnerhalb der Woche sehen, was mich echt stutzig macht-wir telefonieren auf ihren Wunsch nur abends zu einer festgelegten Zeit-das ist so statisch und öde, dass mir alles vergeht, weil die Spontaneität fehlt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine Dame kennen gelernt, die mehr von mir will. Ich finde sie optischanziehend, binaber blockiert, weilich Angst davor habe, fremd zu gehen und für eine Trennung von der beschriebenen Dame ist meine Leidensfähigkeit noch nicht zu hoch. Die "neue " Dame will ausschliesslich zunächst nur Sex mit mir und es scheint so, als wenn sie mir das bieten könnte, was ich in meiner "Beziehung" so schmerzlich vermisse.Sie hat mir auchinAussciht gestellt, dass sie mich sofort als Partner haben wolle, wenn ich mich trennen würde.

Was soll ich nur tun? Ich zerbreche fast daran, keine Entscheidung treffen zu können. Eine Affäre wäre für die Dame vorerst okay.

Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt?

Ich werde zum Schmalspurliebhaber degradiert, der abgewiesenwird, wenn er innerhalb der Woche Lust hat, seine Partnerin zu sehen. Soll ich das Abenteuer "Affäre" wagen und hoffen, dass aus der Affäre mehr wird undmich sofort von der bisherigen Dame trennen? Was ratet Ihr mir?

Viele Grüße
*******2335 Frau
368 Beiträge
Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt?

die meisten wissen nicht mal ob sie nicht auch in der nähe betrogen werden...was hat das damit zutun ob DU treu bist oder sein möchtest?

also da du in deinem langen text viel mehr negatives über die dame die du "eigentlich" nicht betrügen möchtest berichtest als positives, gehe ich davon aus, daß du dich innerlich eigentlich schon entschieden hast...
Nun, da ich eine Frau bin, versuche ich mich mal in die Lage der Frau zu versetzen, mit der du eigentlich zusammen bist:
=> sie hat keine Lust, mit dir ins Bett zu gehen! Habe ich meistens DANN als Frau nicht, wenn ich a.) keine Gefühle mehr für den Partner hege, b.) der Sex langweilig, vorhersehbar und unbefriedigend ist, c.) wenn das Thema ansonsten, auch bei Telefonaten völlig ausgeklammert wird und ich vielleicht das Gefühl habe, es gehe nur um Abfuhr von Triebstau... d.) wenn ich mich nicht begehrt fühle e.) wenn mich irgendwas an dem Partner abstösst f.) wenn ich Gefühle und/oder Sex mit jemand anderem habe

Da es innerhalb der Woche keine Treffen und keine spontanen Telefonate gibt, würde ich mal sagen, dass die Liebe woanders hingegangen ist.... Bei euch scheint sie wohl nicht mehr zu sein, oder? Überrasch sie doch einfach mal mit einem unangekündigten Besuch ( ja ja, steinigt mich ruhig alle - manchmal heiligt der Zweck die Mittel!)

Zu Frau Nr. 2:
Irgendwas stimmt doch mit der auch nicht, oder? Welche gesunde Frau mit Selbstachtung lässt sich denn auf so etwas ein? Ich weiß doch als Frau, was ich will und richte meine Bedürfnisse nicht nach den Umgebungsvariablen des Mannes aus, oder??
Die knappe gemeinsame Zeit nutzt sie dazu, nur an sich selbst zu denken...

Eine Einschätzung die man auch über Dich treffen könnte...
Wenn schon nach so kurzer Zeit Frust spürbar wird, sollte man die Sache beenden.
Liebe sehe ich da nämlich nicht.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
wenn du nicht zweigleisig fahren möchtest, dann kläre mit deiner partnerin, ob eure beziehung noch zukunftsfähig ist.............. jede beziehung hat ja auch mal eine temporären durchhänger.......... deine partnerin wird ja auch ne meinung dazu haben...................
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist das wirklich eine ernsthafte Frage?
Ach du liebe Güte.
Welche Lebenserfahrung hast Du denn bisher mitgenommen?
In unserem Alter sollte man so langsam geschnallt haben - wie der Hase läuft.
Du willst ein Schwein sein ... wie die meisten Versager!?
Wie die, die nicht genügend Rückgrat haben, die nicht Manns genug sind, um ihr Leben richtig angehen zu können.
Kennst Du die Antwort nicht längst selbst?
Eine solche Beziehung beendet man.
Da sucht man nicht nach unfairen Lösungen oder geht den für einen selbst bequemsten Weg.
Auf diese Weise würde man sich letztlich nur selbst ins Knie schießen.
Wenn Dir noch etwas an der Beziehung mit der Frau liegt, dann komm endlich in die Pötte.
Starte noch einen Versuch und mach ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Sie hat gemerkt, dass man es mit Dir machen kann und deshalb bist Du zu ihrem Schoßhündchen mutiert.
Lege ihr unmissverständlich dar, was Du erwartest.
Lehnt sie es ab, Dir entgegen zu kommen, dann zieh einen Schlussstrich.
Es gibt garantiert genügend Frauen, die Dir besser tun würden.
Viel Erfolg!

Al
TE, wenn ich du wäre, würde ich deine jetzige WE-freundin verlassen. weil ich mir einfach ungeliebt und dumm vorkommen würde. was macht ihr denn eigentlich, wenn du da bist? liest du mit? das kannst du machen, wenn du allein unter der woche bist. mich würde diese ständige regelung echt ankotzen, wenn ich auch noch nur zu bestimmten tageszeiten anrufen dürfte. liebe ist spontan, verrückt und geht garantiert durch das bett. aber davon kann ich in deinem text nichts lesen.
also hilft hier nur die trennung. und behalte doch die dame, die von dir was will, im auge *zwinker*
Jeder entscheidet über das was er macht, oder machen will.
Verletzte Eitelkeit hilft Dir nicht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das magische L-Wort (in diesem Falle ist gemeint die Liebe) spielt wohl weder bei der einen Frau noch bei der anderen Frau für den TE eine Rolle.

Seine "Beziehung" wird dargestellt wie eine finanzielle Zweckgemeinschaft und wenn die weitere Beschreibung stimmt, sieht das die "Partnerin" wohl auch so.

Auf der einen Seite würde ich es kaum noch als Fremdgehen bezeichnen, wenn er tut, was er gerne möchte.

Auf der anderen Seite halte ich eine Weiterführung dieser "Beziehung" sowieso für Quatsch.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Fehlende Leidensfähigkeit
macht mir Menschen immer sofort unsympathisch. Wer nicht leiden will, ist auch nicht zu echter Leidenschaft fähig... am Ende kriegen viele eben das, was sie verdienen.
So...
...wie das klingt was du schreibst hast du dich in meinen Augen schon entschieden...und zwar gegen deine WE-Beziehung...Treue hat nix mit Entfernung zu tun!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Fehlende Leidensfähigkeit
macht mir Menschen immer sofort unsympathisch. Wer nicht leiden will, ist auch nicht zu echter Leidenschaft fähig... am Ende kriegen viele eben das, was sie verdienen


Merkwürdiger Beitrag an dieser Stelle.
Schon die Anrede ...
... mit »Liebe Gemeinde« passt in den (unerträglichen) Duktus des restlichen Elaborats. Was du suchst, ist Absolution, keinen Rat.
Ich finde...
... Lustgewinner hat da recht. Wer jedes ungute, unangenehme Gefühl ausklammert, der will m. E. immer den bequemsten Weg gehen.

Solchen Menschen dürfte es demzufolge auch schwer fallen, sich in die Gefühls- und Gemütslage anderer wirklich einfühlen zu können.

Das führt, meiner Meinung nach, in Partnerschaften fast zwangsläufig zu Reibereinen und zum gefühlsmäßigem Abstumpfen. Und das ist der Tod jedes zwischenmenschlichen Zusammenseins.

Es finden demnach keine tief gehenden Gespräche mehr statt und das körperliche Zusammensein dürfte, wenn überhaupt, nur noch rein mechanisch stattfinden.

Da hätte ich als Frau auch keine Lust mehr auf Sex mit diesem Partner. Selbstbefriedigung wäre für mich da die befriedigendere und zielführendere Variante.

Diese Gefühllosigkeit kann auch ein Grund dafür sein, dass sie nur zu festgelegten Zeiten mit ihm telefonieren und ihn sehen will. Da bleibt vorher nämlich genügend Zeit, sich innerlich zu wappnen.

Und bei der neuen Bekanntschaft ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es ihm mit ihr genauso gehen könnte.

Jetzt könnt ihr mich steinigen...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Merkwürdiger Beitrag an dieser Stelle.
Echt?
Ich finde sie optischanziehend, binaber blockiert, weilich Angst davor habe, fremd zu gehen und für eine Trennung von der beschriebenen Dame ist meine Leidensfähigkeit noch nicht zu hoch.


Will Mann da nicht ins kalte Wasser springen?
Wäre ja auch schwierig, so ein Sprung ohne Netz... *nixweiss*


ziemlichfeigfind
******wag Mann
772 Beiträge
..ich führe eine Wochenendbeziehung, die zwar in vielerlei -meistens geschäftlicher Hinsicht- erquicklich ist und auch geistige Befruchtung bietet, wennIhr versteht, was ich meine.

Beende deine Geschäftsbeziehung zugungsten einer richtigen Beziehung. Wenn du eine Beziehung mit Worten wie "geistiger Befruchtung" beschreibst und dich im selben Moment über mangelnde reale Befruchtung echauffierst brauchst du dich ja nicht zu beklagen, dass etwas schief läuft. Warum führst du also diese Beziehung noch?

Entweder du fühlst noch etwas, dann wärst du kein Schwein sondern ein Masochist, wenn du deine Freundin betrügst.

Oder du fühlst nichts mehr, dann lässt du die Beziehung aus "Bequemlichkeit" weiter laufen. In dem Falle bist du quasi schon ein "Schwein"

Was meinst du aber mit dem Hinweiß auf die "moralischen Ketten?" Wenn Moral das ist, was von der Bevölkerung gemein als richtiges Verhalten betrachtet wird, ist sowohl das Führen einer schwierigen Beziehung als auch das Beenden einer schwierigen Beziehung zugunsten einer anderen moralisch Einwandfrei. Absolution für deine Affäre, wie es oben tituliert wurde, wirst du hier hoffentlich in keinem Fall finden.

Wenn der Fall so eindeutig liegt, wie du ihn beschreibst, warum fragst du dann eigentlich. Wenn er wiederum nicht so eindeutig liegt, wie du ihn beschreibst, ist dann deine Beschreibung nicht die Antwort, die du suchst?

interessierten Gruß
Scallawag
also...
ich denke dasst an sich eine ganz einfache sache wenn du deine Beziehung aufrecht erhalten willst solltest du es mal mit einem Gespräch versuchen klingt so als hättest du nie versucht die Probleme anzusprechen.Also entweder die dinge ansprechen und sich gemeinsam durch eine schwere Zeit in der Beziehung kämpfen oder sein lassen, Beziehung beenden und gut ist es. Zweigleisig fahren ist sicher kein guter Weg,
Kann es sein dass du einfach angst vor dem allein sein hast klingt irgendwie so???
LG
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Einschätzungen
Ihr Lieben,

ich bin in mich gegangen-ich versuche es nochmal mit der WE-Beziehung und wenn es dann nicht funzt, dann mache ich Maßnahme A wie Abgang. Eine Parallelbeziehung werde ich nicht führen, weil das nach genauerer Überlegung fies wäre und irgendwann auf mich zurück kommt.
Ich danke Euch allen herzlich und sorry noch mal an den Mitstreiter aus Schweden-das mit der "Lieben Gemeinde" war eher freundlich gemeint.

LG protector68
Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt?

[...]

Soll ich das Abenteuer "Affäre" wagen und hoffen, dass aus der Affäre mehr wird undmich sofort von der bisherigen Dame trennen?

wow, was für erwachsene gedankengänge! *skeptisch*

1. stell' dich deinen eigenen wünschen und bedürfnissen.
2. nimm diese schlüsse in ein offenes gespräch mit deiner partnerin.
3. mach' schluss und wirf dich in die arme der anderen frau oder stecke deine energie in die noch bestehende beziehung.

Eine Parallelbeziehung werde ich nicht führen, weil das nach genauerer Überlegung fies wäre und irgendwann auf mich zurück kommt.
hat da etwa jemand angst, sein karma zu versauen?! *fiesgrins*

aber mal im ernst, ab einem gewissen reifegrad sollte man schon in der lage sein, seine bedürfnisse zu erkennen und artikulieren zu können. der witz ist nämlich: es ist nicht die aufgabe anderer, dich glücklich zu machen, den job musst du schon selbst erledigen. statt also so rumzueiern, pack' das leben lieber direkt bei den eiern.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@smila
Okay, dann packe ich das Leben an den Eiern. M.E. sollte aber in einer Beziehung ein wechselseitiges Geben und Nehmen sein und ich bin echt zum Schoßhündchen mutiert-die meisten Frauen wollen halt nicht so brave Bubies. (bin eigenlich eher unbrav!)Aber ich bin ja noch lernfähig und finde Eure und Deine Sichtweise sehr spannend und danke Dir dafür!

Gruß
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Auch noch mein Senf...
Jedoch im sexuellen Bereich und im Bereich des "Prickelns" ist nach 18 Monaten eine Gewöhnung eingetretenund unser Sex ist 08/15, weil meine Partnerin nicht bereit zu seinscheint, Neues auszuprobieren.

Ich habe das Gefühl, dass dieses "Prickeln" oftmals nach 18 Monaten irgendwie nachlässt, und man nicht mehr wie frischverliebt sofort übereinander herfällt und sich die Kleider vom Leib schmust.
Frag mich da gerade, was Du denn "Neues" ausprobieren möchtest, was Dich in Gedanken "geil" macht. So viel "Neues" gibbet doch eigentlich gar nicht.
Vielleicht empfindet ja Deine Wochenendgeliebte ja euren Sex auch mittlerweile 08/15 und liest deswegen lieber ein Buch.
Ich glaube, Du solltest mit Deiner Freundin über "Sex sprechen", bevor Du an Trennung denkst...
Lg
Freimut
****on Mann
16.112 Beiträge
Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt?

Du bist kein Schwein, wenn du an dich denkst. Deine Dauerfreundin will dich nicht mehr wirklich, soviel scheint ja klar zu sein. Du willst sie auch nicht mehr. Drüber reden oder schlicht trennen wäre ehrlicher. Warum du das nicht tust, weißt nur du allein.

Aber: Von mir bekommst du die Absolution, der Gott deines eigenen Lebens zu sein. Vielleicht wirst du in der Hölle schmoren. Aber du hast dich selbst entschieden, und nicht ein Moralgesetzt, das wer?! geschrieben hat. Wer hat das Recht, von dir zu verlangen, "anständig" zu sein? Denke an den Menschen, der dir anvertraut wurde und achte ihn - nämlich dich.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon und@Freimut
Eure Kommentare haben mir sehr gefallen-die Wahrheit liegt in der Mitte?!?

Ich bezeichen meine Sexaktivitäten meiner Dame gegenüber nicht als 08/15-sie scheint einfach nicht libidös zu sein, wei sie sagt....aber das hat sich halt so sehr gewandelt in den letzten Monaten. Und merkwürdiger Weise kokettiert sie inder Öffentlichkeit ganz schön stark....wahrscheinlich muß ich echt an mich denken-vielleicht tut sie dasselbe und ich bin der jenige, der noch an märchen glaubt;-)

gruß
Fragt sich
ob deine Geschäftspartnerin nicht schon lägst nen dicken Schlussstrich gezogen hat...
Hätte ich an ihrer Stelle schon getan, wenn du was von geistiger Befruchtung ( die sie ja wohl nicht bei dir sondern in ihren Büchern findet!!!) redest.
Ansonsten: Knall die Andere, wenn du bis jetzt noch nicht gemerkt hast, dass man mit solchem Kack gehörig auf die Fresse fliegen kann.
Und: eine 18monatige Beziehung ist nicht "alt", woraus folgt, dass du auch mit was "Neuem" überfordert wärest.

rät dir eine 20Jährige... *haumichwech*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@sweetlena
hi,du,
guter tipp.danke.
ich finde, dass in einer guten beziehung sowohl die intellektuelle und emotionale bzw. sexuelle ebene sich nicht gegenseitig ausschliessen müssen. zu beginn war es ja anders. sie meinte, ich solle mich rarer machen-wie soll das denn gehen, wenn wir uns nur für 1 1/2 tage am wochenende sehen können? wennich mich rar mache, wird sie aber auch etwas unruhig-und sie will unbedingt mit mir in den urlaub, was ich nun wirklich nicht verstehe-sie liebt mich wohl auf einer anderen ebene und sie meinte neulich, dass ihre sexuelle lustlosigkeit von der pille käme.na ja, dannwill ich ihr das mal glauben-als reine triebabfuhr hab ich sie nie gesehen, aber selbst sanfte massagen sind mangelware und ich werde nun wohl doch einmal an mich denken müssen und vorher der fairness halber mit ihr reden.übrigns lässt sie sich am wochenende total optisch gehen-und immer erst montags, wenns ins büro geht, brezelt sie sich auf und ich beneide ihre kollegen!wir wollten uns schon mehrfach trennen, doch immer wieder habenwir es nichtgeschafft, weil da wohl doch etwas ist, das uns verbindet-und wenn es die gewohnheit ist und bei mir unterschwellig die unverständliche angst vor der einsamkeit.vielleicht gibt es ja eine lösung?ich halte euch auf dem laufenden. danke für eure lieben tipps.

bye
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.