Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2358 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange, graue und lockige Haare - Pflegeprodukt gegen Frizz

******ech Frau
541 Beiträge
Ich benutz Wascherde seit fast 10 Jahren. Voll easy und ganz weit weg vom Experiment oder Bastelkasten. 2 Komponenten (Erde und Wasser) in einer Flasche mixen, über den Kopf kippen, einmassieren und ausspülen. Dafür komplett ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe und Mikroplastik. *g*
********Kate Frau
619 Beiträge
Zitat von ******ech:
Ich benutz Wascherde seit fast 10 Jahren. Voll easy und ganz weit weg vom Experiment oder Bastelkasten. 2 Komponenten (Erde und Wasser) in einer Flasche mixen, über den Kopf kippen, einmassieren und ausspülen. Dafür komplett ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe und Mikroplastik. :)

Spanned, was es alles noch gibt!

Ich habe gelesen, dass man die Haare auch mit Roggenmehl (kein anderes!) waschen kann!

Auch das werde ich mal ausprobieren!
******wen Frau
15.539 Beiträge
Wascherde? Musste ich gerade erstmal googeln. Scheint vom Typ her ähnlich zu sein wie Tonerde. Die hat in meiner Pflegeroutine ebenfalls einen festen Platz.
**********lchen Mann
11.479 Beiträge
Ist ja super. Kann man beim duschen gleich noch einen Topf oder Schale auf dem Kopf töpfern *top*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Ich bin zwar weder grau noch lockig aber ....warum machst du nicht einfach 1 mal die Woche ne Haarkur? Die kannste fertig bei FM kaufen, auch ohne Silikone. Von Balea zum Beispiel ganz günstig.
Zum Kämmen auf jeden Fall ne Wildschweinborsten Bürste und zum.kämmen vom nassen Haar einen tangle Teaser
****02 Paar
22.824 Beiträge
Themenersteller 
Also ihr Lieben.
Habe heute bei der Drogeriekette mit den 2 Buchstaben eine dementsprechende Kur erworben.
Den Rest wie die von euch erwähnten Spülungen (10 in 1, etc. ) haben sie nicht mehr im Programm oder noch nie gehabt
Da schau ich mal im Netz...

Wo bekommt man(n) denn diese Wildsauenborsten-Bürsten?
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ****02:
Wo bekommt man(n) denn diese Wildsauenborsten-Bürsten?
Bei dem Onlinehandel der für seine Arbeitnehmerfreundlichkeit bekannt ist *zwinker*.

Aber normal auch in jedem Drogeriemarkt
****02 Paar
22.824 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst den, der mit A nfängt?
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Die Wildschwein-Haarbürsten bekommst Du in JEDEM Drogeriemarkt, egal in welchem. Da musst Du keine noch größeren Anbieter bemühen.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Themenersteller 
Ah. *danke*
********_sex Paar
218 Beiträge
Bochum Leute;

Ringe und Fizz habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.
Ungefähr seit 10 Jahren werden meine Haare grauer und grauer.
Und für einen Mann sind sie relativ lang und ein bisschen wellig.
Aber außer Waschen und alle drei Monate Spitzen schneiden habe ich noch nie etwas damit gemacht.
********_sex Paar
218 Beiträge
Das sollte boah heißen, das blöde Korrekturprogramm macht Bochum draus. *snief2*
*****eia Frau
4.536 Beiträge
Ich habe keine Locken.

Allerdings brauche ich null Pfegeprodukte, seitdem ich meine Haare mit Henna färbe und eine Essig Rinse benutze statt Spülung.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Locken erfordern eine gänzlich andere Pflege als glatt texturiertes Haar.
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Bei Färben mit Henna sehe ich oft bei anderen, dass die Haare damit unglaublich stark austrocknen.
Ich selbst habe es nur ein einziges Mal ausprobiert, und das war eine Katastrophe: Haare sofort trocken wie Stroh. Nie wieder.
********aika Frau
1.466 Beiträge
Meine Haare sind viel besser, seit ich das ganze Chemiezeug komplett weg lasse. Ein Naturkosmetik-Schampoo (gibts in jedem Drogeriemarkt) reicht normalerweise locker. Das trocknet die Haare erst gar nicht so aus.

Was anscheinend fast niemand weiss: Haar- oder Hautprobleme sind nicht nur ein äußerliches Problem. Vieles kommt von innen!
**********lchen Mann
11.479 Beiträge
Was aber auch viele nicht wissen: Naturshampoos etc. können Allergien auslösen oder man reagiert drauf.

*augenzu*
********aika Frau
1.466 Beiträge
Dann ist man aber eher auf EINEN bestimmten Stoff allergisch, wie beim Essen. Deshalb sind nicht gleich ALLE Naturprodukte gefährlich oder schlecht.
Die Stoffe in chemischer Kosmetik sind dagegen hochgiftig, will nur keiner zugeben und schon gar nicht glauben. Wo die Industrie doch so schön das blaue vom Himmel herunter lügt ... äh ... verspricht... 😜🤣
(Komm mir bitte keiner mit "Wissenschaft" und "Studien"! 🤮)
********chen Frau
3.312 Beiträge
Ich würde mich ja an den Friseur meines Vertrauens wenden. Meine hat mir z.B. Klettenwurzel-Haaröl empfohlen.
Wann hast du die Haare das letzte Mal schneiden lassen? Die wachsen nämlich recht unterschiedlich und nach 2 Jahren wäre evtl. ein Haarschnitt mal angebracht *zwinker*
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Zitat von ********aika:
Was anscheinend fast niemand weiss: Haar- oder Hautprobleme sind nicht nur ein äußerliches Problem. Vieles kommt von innen!

Ähem, ich vermute mal stark, dass das hier fast jede(r) weiß...
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Weil hier so viele die Wildschweinborstembürste empfehlen - ich dachte bisher, die wäre nur bei vor allem trockenem und dann auch nur bei glattem bis welligen, jedoch nicht bei lockigem Haar geeignet. Ist das mittlerweile überholt?
*****erl Frau
2.972 Beiträge
Bei mir geht Wildschweinborsten gar nicht. Da laden sich die Haare elektrisch auf und stehen in alle Richtungen. Ganz grauslig.
Prinzipiell kann man auf fast alles allergisch sein. Da ist es egal, ob natürlich oder chemisch. Wenig Inhaltsstoffe im Produkt wären eine gute Möglichkeit.
Ich kenne Menschen mit Naturlocken, die beim Hände eincremen immer mit den frisch gecremten Händen über die Haare gehen und sagen, dass sei wunderbar.
*******ell Paar
123 Beiträge
Seid Jahren nutze ich Haarseife für lockige Haare, kämmen nur im nassen Zustand mit einem handgesägtem Kamm, ansonsten mit den Finger durchs Haar kämmen.
Spülung von Maui für lockiges Haar und ab und an Arganöl, 1-2 Tropfen.

Keine trockenen Spitzen und kein Haarbruch *zwinker*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ********chen:
Die wachsen nämlich recht unterschiedlich und nach 2 Jahren wäre evtl. ein Haarschnitt mal angebracht
Guter Punkt! Alle 3 Monate Spitzen Schneiden sollte man schon machen. Auch damit die Haare gesund nachwachsen. Splissige Enden sind nicht schön *nein*.

Aber geh nicht zum Barber TE! Die können nur Kurzhaarschnitte. Sonst siehste hinterher aus wie Prinz Eisenherz
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Die Haare wachsen nicht gesund nach, weil die Spitzen geschnitten werden. Haare sind totes Material und die Haaransätze schert es wenig, wie es den Haarspitzen geht *zwinker* (solange es etliche cm dazwischen gibt)

Aber für die Pflege insgesamt, um Spliss zu vermeiden und für die Optik ist regelmäßiges Spitzenschneiden durchaus angeraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.