Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2357 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange, graue und lockige Haare - Pflegeprodukt gegen Frizz

*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Es gibt mittlerweile Hauben und Turbane aus Seide oder Satin. Für Krauses Haar vielleicht eine (kosten)günstige Alternative.
Erhältlich in verschiedenen Längen und Designs.
Quelle: Temu
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von ******ech:
Bettwäsche aus Seide? *oh* wegen der Haare?

Da bevorzuge ich die kostengünstige und praktische Variant, mache meine Haare zum Dutt und wickel ein Haarband drum. So vermeide ich es auf den langen Haaren zu liegen und wirr werden sie über Nacht auch nicht :)

Seide ist das beste für Haut und Haar.

Aber ich habe nur einen Kopfkissenbezug. Für die Bettdecke bevorzuge ich was anderes wie Feinflanell im Winter oder Satin im Sommer. Seide fühlt sich als Bettlacken und Bettdecke an als würde man in 100 Maulwürfen liegen *lol* nicht so gemütlich.
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Oh Gott Temu... bloß nicht dort bestellen.
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
Die 1200 W bei einem Fön habe ich mir nicht eben mal ausgedacht. Alles, was drüber geht, wird schlicht zu heiß für Haare und tut ihnen nicht gut. Außerdem ist es eine gängige Leistung bei Föns im Handel. Schwierig wird es allerdings, einen Fön mit NUR 1200 W zu finden, da die Teile "hochgezüchtet" und mit viel Watt (2000 etc.) ausgestattet werden. 1200 W findet man am ehesten bei den kleinen Geräten im Billigbereich oder bei Reiseföns.

Haarspliss ist auch keine Erfindung der Friseure oder der Kosmetik-Industrie, das gibt es selbstverständlich. Kann man sich gut anschauen bei einzelnen Haaren, wenn man Spliss hat. Ich hatte früher häufig damit zu kämpfen. Ich konnte das Haar sogar nehmen und auseinanderziehen/teilen... Und ich hatte viele Haare mit Spliss. Kleben oder reparieren kann man diesen Spliss nicht wirklich, auch wenn Haarpflegeprodukte das versprechen. Da hilft am besten abschneiden. Und man muss lange Haare auch nicht unbedingt komplett kurz schneiden! Es reicht, die kaputten Längen weg zu schneiden, die erkennt man gut, weil sie stumpf und spröde aussehen und an der helleren Farbe (bei dunklen Haaren). Und dann eine gute Haarkur und viel Pflege!
Komplettes kurzschneiden wegen Haarproblemen würde ich persönlich nur nach Hormonveränderungen empfehlen, wenn es in solchen Zeiten zu Haarproblemen kommt (z.B. nach Schwangerschaften oder den Wechseljahren). Denn dann "sitzt" der Schaden oft auch in den kürzlich nachgewachsenen Ansätzen.
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
...oder einen Zopf flechten, wenn lang genug. Hilft genauso.
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Oh Gott Temu... bloß nicht dort bestellen.
Das war die Quelle des Bildes, @**********lchen. Die gibt es doch überall und vor allem dort, wo es qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen gibt. Das solltest doch gerade du auch wissen. *zwinker*
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Gerade ist es ein Hype den Conditioner im Haar zu lassen. Dafür wird eine minimale Menge in die trocken getupften Spitzen gegeben, gekämmt und dann mit einem Mikrofaserhandtuch nochmal ausgefrückt. Bei mir wirkt der Trick Wunder im Kampf um geschmeidig (aussehende) Haare.

Ich persönlich nehme höherpreisige Produkte, weil sie für mich besser wirken. Ich habe Drogieprodukte ausprobiert und war eher Modell Wischmopp. Deswegen habe ich umgestellt.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Hmm ich überleg mir gerade ein Soloprofil mit dem schönen Namen Spliss zu erstellen.

g/w
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von **********lchen:
Oh Gott Temu... bloß nicht dort bestellen.
Das war die Quelle des Bildes, @**********lchen. Die gibt es doch überall und vor allem dort, wo es qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen gibt. Das solltest doch gerade du auch wissen. *zwinker*

*augenzu* dann ist ja gut *lach*
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von ******l89:
Gerade ist es ein Hype den Conditioner im Haar zu lassen. Dafür wird eine minimale Menge in die trocken getupften Spitzen gegeben, gekämmt und dann mit einem Mikrofaserhandtuch nochmal ausgefrückt. Bei mir wirkt der Trick Wunder im Kampf um geschmeidig (aussehende) Haare.

Ich persönlich nehme höherpreisige Produkte, weil sie für mich besser wirken. Ich habe Drogieprodukte ausprobiert und war eher Modell Wischmopp. Deswegen habe ich umgestellt.

Ich habe eine Kur, die ich aber nicht als Kur verwende. Kommt in die Haare vor dem waschen und kann man auch ins trockene Haar in die Spitzen einmassieren.
Besteht aus vielen Proteinen und dient dem Haar als Schutz vor allem möglichen Einflüssen. Kann man auch vor dem schwimmen ins Haar geben als Schutz vor Chlor.
Kann man aber auch als Kur für 12 Minuten verwenden *lach*

Das Zeug kann ich nur empfehlen. Bringt echt was.
Nur ganz kaputt Haare kann es natürlich nicht heile machen.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ich habe eine Kur, die ich aber nicht als Kur verwende. Kommt in die Haare vor dem waschen und kann man auch ins trockene Haar in die Spitzen einmassieren.

Klingt jetzt aber schon interessant. Ich selbst habe ziemlich feines Haar und fette Kuren lassen es am Ende immer ziemlich platt aussehen.

g/w
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********lchen:
Ich habe eine Kur, die ich aber nicht als Kur verwende. Kommt in die Haare vor dem waschen und kann man auch ins trockene Haar in die Spitzen einmassieren.

Klingt jetzt aber schon interessant. Ich selbst habe ziemlich feines Haar und fette Kuren lassen es am Ende immer ziemlich platt aussehen.

g/w

Die Marke hat für jedes Haar das entsprechende Shampoo und Rinse. Ist ein komplettes auf sich aufbauendes System.

Ich möchte keine Werbung machen *augenzu*

Wenn du die Marke wissen willst, ich hab die schon erwähnt in dem Thema hier. Das mit den 100 Bürstenstriche pro Tag *lach*
Hab es als Zitat genommen weil der Friseur es so gesagt hat.
*********5000 Frau
3.060 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********lchen:
Ich habe eine Kur, die ich aber nicht als Kur verwende. Kommt in die Haare vor dem waschen und kann man auch ins trockene Haar in die Spitzen einmassieren.

Klingt jetzt aber schon interessant. Ich selbst habe ziemlich feines Haar und fette Kuren lassen es am Ende immer ziemlich platt aussehen.

g/w

Bei feinem Haar kann ich mitreden *autsch* das meiste lässt meine Haare fettig und platt aussehen.

Ich komme super mit Produkten von guhl zurecht. Besonders die Intensivkur lindert das trockene Aussehen ohne zu beschweren....
Gerade noch akzeptabel für meinen Geldbeutel.

Sie fliegen auch nicht mehr so arg, bin kein Typ für Haar spray....
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Wobei ich ziemlich skeptisch bin wenn ein Shampoo alle möglichen Dinge können will. Als erstes sollte es nur sauber waschen und die Kopfhaut nicht unnötig reizen. Keine Ahnung warum die Industrie dort Hyaluronsäure und alle möglichen Ölchen reinpackt. Das Zeugs kommt drauf wird möglichst kurz eingearbeitet und wieder rausgewaschen.

Besonders die Sorten die mit Arganöl werben sind mir suspekt. Das Öl wird nur in Marokko produziert und nirgends anders auf der Welt da dort diese Bäume wachsen. Und die ganze übrige Welt schüttet sich anscheinend dieses extrem kostspielige Öl in Shampooflaschen... kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel davon in der Mixtur tatsächlich vorhanden sein wird.

g/w
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wobei ich ziemlich skeptisch bin wenn ein Shampoo alle möglichen Dinge können will. Als erstes sollte es nur sauber waschen und die Kopfhaut nicht unnötig reizen.

g/w

Ne, nicht ein Shampoo kann alles, sondern es gibt für jeden Haartyp ein eigenes spezielles Shampoo dieser Marke.
Ich glaube es gibt 5 oder 6 verschiedene und man nimmt nur das für seine eigenen Ansprüche. Vielleicht sollte man aber dazu zu einem der Friseure gehen die sich auf diese Marke spezialisiert haben. Die kennen sich sehr gut aus.
**********itzig Frau
42 Beiträge
Der Huile Prodigieuse von Nuxe ist sehr leicht und macht die Haare nicht fettig.

Ein Gel aus Leisamen bändigt Locken ganz gut und gibt auch viel Feuchtigkeit.
********Kate Frau
619 Beiträge
Ich habe mir jetzt gerade das Leinensamen-Gel selbst zusammengekocht. Die Konsistenz ist super und gerade kühlt es ab.
Und gleich (!) werde ich es ausprobieren!

Nachdem ein bestimmtes Produkt in der Zusammensetzung geändert wurde, habe ich nämlich nichts mehr gefunden, was meine Locken zum Springen brachte!

Das Leinensamen-Gel finde ich auch toll, weil ich demnächst in meinen Camper ziehe und moglichst wenig Chemie (Abwasser!) und Verpackung verwenden möchte.

Bleibt dran, in einer Stunde berichte ich Euch!

*huebschmach*
********in82 Frau
51 Beiträge
Kennst Du die Produkte von Khadi?

Ich liebe den conditioner von denen. In kleiner Menge als "leave In" verwenden, macht das Haar unglaublich geschmeidig und gut kämmbar.

https://www.khadi.de/de/haare/haarpflege/conditioner/khadi-ayurvedischer-elixier-conditioner-coconut-shikakai.html
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Ich habe mir jetzt gerade das Leinensamen-Gel selbst zusammengekocht. Die Konsistenz ist super und gerade kühlt es ab.
Und gleich (!) werde ich es ausprobieren!

Nachdem ein bestimmtes Produkt in der Zusammensetzung geändert wurde, habe ich nämlich nichts mehr gefunden, was meine Locken zum Springen brachte!

Das Leinensamen-Gel finde ich auch toll, weil ich demnächst in meinen Camper ziehe und moglichst wenig Chemie (Abwasser!) und Verpackung verwenden möchte.

Bleibt dran, in einer Stunde berichte ich Euch!

*huebschmach*

14:35 *ungeduldig* *lach*
********Kate Frau
619 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********Kate:
Ich habe mir jetzt gerade das Leinensamen-Gel selbst zusammengekocht. Die Konsistenz ist super und gerade kühlt es ab.
Und gleich (!) werde ich es ausprobieren!

Nachdem ein bestimmtes Produkt in der Zusammensetzung geändert wurde, habe ich nämlich nichts mehr gefunden, was meine Locken zum Springen brachte!

Das Leinensamen-Gel finde ich auch toll, weil ich demnächst in meinen Camper ziehe und moglichst wenig Chemie (Abwasser!) und Verpackung verwenden möchte.

Bleibt dran, in einer Stunde berichte ich Euch!

*huebschmach*

14:35 *ungeduldig* *lach*

Nach Anweisung mit Lufttrocknung... Dauert noch etwas! *roll*
**********lchen Mann
11.505 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********Kate:
Ich habe mir jetzt gerade das Leinensamen-Gel selbst zusammengekocht. Die Konsistenz ist super und gerade kühlt es ab.
Und gleich (!) werde ich es ausprobieren!

Nachdem ein bestimmtes Produkt in der Zusammensetzung geändert wurde, habe ich nämlich nichts mehr gefunden, was meine Locken zum Springen brachte!

Das Leinensamen-Gel finde ich auch toll, weil ich demnächst in meinen Camper ziehe und moglichst wenig Chemie (Abwasser!) und Verpackung verwenden möchte.

Bleibt dran, in einer Stunde berichte ich Euch!

*huebschmach*

14:35 *ungeduldig* *lach*

Nach Anweisung mit Lufttrocknung... Dauert noch etwas! *roll*

Also wirklich *grins*
********Kate Frau
619 Beiträge
Leinsamen-Geglibber?

Jau, es wirkt! *top*
Ich finde es noch ein bisschen zu schwach, aber es soll helfen, wenn man noch ein bisschen Honig beifügt! Ich werde weiter hier berichten!

Wichtig ist der Diffusor beim Föhnen!

Oder ein Nudelsieb, ich habe gar keinen Diffusor...
https://www.freundin.de/frisuren-styling-trick-mit-kuechensieb
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Jedenfalls musste ich nach meinem Experiment mit Ghassoul das Badezimmer komplett putzen.

g/w
****02 Paar
22.824 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl*
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
Da lob ich mir eine fertige Haarkur ohne Experimente, in kürzester Zeit anwendbar und ohne das Bad (und mich selbst) einzusauen...

Es ist sicher nicht alles Gold, was so im Handel glänzt, aber eine Öko-Bio-Bastel-Wissenschaft muss man daraus nun auch nicht machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.