Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Graue Haare - pro und contra
Hallo liebe Frauen,

angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.

Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch "von hinten schick, von vorne antik" für Frauen ab ? (kritische Altersgrenze).

Wenn meine Haut unter langen Ärmeln versteckt ist, kann man mich theoretisch von hinten für recht jugendlich halten, und wenn sich dann Männer nach mir umdrehen, ist mir das unangenehm.
Leider bekomme ich so schnell wohl keine grauen Haare, sodass man mir mein Alter gleich von hinten ansehen würde, dabei hätte ich sie so gern.

Mittelblonde Haare grau färben ist eine Kunst für sich, die ich mich alleine nicht traue, und professionell gefärbt sieht es zwar oft gut, aber auch immer gefärbt aus.

Dabei verstehe ich auch Frauen, die ihre grauen Haare lieber färben, es ist also absolut nicht meine Meinung, dass Frauen ab 50 bitteschön ihr Grau akzeptieren müssten! Jede so, wie sie sich wohl fühlt.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn das grau schön ist, gefällt es mir an anderen . Ich möchte es aber nicht.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Graue Haare kommen nicht so über Nacht.
Sie wachsen wie die anderen Haare langsam.
Wer kurze Haare hat, kann das vielleicht kaschieren! Mit langen Haaren ist das nicht möglich.
Die Frisur hat etwas mit wohlfühlen zu schaffen.
Wenn sich eine Frau mit Ansatz färben wohl fühlt, liegt es nicht an mir sie deswegen zu kritisieren.
********xSix Mann
405 Beiträge
Aus meiner Sicht gibt's hier kein
Pro und Contra.
Grau bei Frauen, ist mittlerweile genauso Lifestyle wie bei Männern.

Hatte schon einige grauhaarige Bestager Damen vor der Kamera.
Ich würde sogar sagen, der Trend geht zum grau bei den Damen.

Der gesamte Typ muss bei Frau und Mann stimmig sein, der Rest ist Geschmackssache. *sonne*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ergraute Männer sehen meist immer noch attraktiver aus, so mein Empfinden - deswegen färbe ich mich aber nicht, klar *lol*

Ich hab begonnen mich zu färben als ich noch gar nicht grau war, weil ich meine Naturfarbe einfach fad fand, kenne also nur meinen mittlerweile Grauansatz wenn ich nachfärbe.
*******Kiss Frau
3.757 Beiträge
Liebe TE,

Ich finde graue Haare schön, egal ob es bei Frau oder Mann ist. In meiner Jugend habe ich mir immer wieder Strähnchen machen lassen, da ich mein Straßenköterblond nicht ausstehen konnte.

Mittlerweile akzeptiere ich meine Haarfarbe und vor einigen Monaten bemerkte ich vereinzelt graue Haare in meinem Haar. Ich persönlich finde es schön und bin gespannt wie ich mit grauen Haare aussehe. Werde diese dann nicht färben, denn sie gehören halt dazu wenn man älter wird.
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Ich liebe meine grauen Haare. *love*

Ich hab zuerst einige graue, oder viel mehr ganz weiße Strähnen bekommen und weil meine Haare lang sind, sieht das je nach Frisur echt toll aus, bei geflochtenen Haaren oder Pferdeschwanz ganz besonders. Und vor allem mag ich, dass meine Haare jetzt von der Struktur viel schöner sind. Vorher waren sie einfach nur fein und dünn und langweilig. *lach*

Dazu kommt noch, dass ich viel zu faul und zu geizig bin, mir ewig die Haare zu färben. *ggg*

Mal nachdenken, ob mir noch ein Contra zu grauen Haaren einfällt…. *nachdenk*

Nein. Graue Haare sind toll!! *cheerleading*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Gab es nicht vor kurzem, schon mal einen Thread mit diesem Thema ? Ich glaube, der war sogar mit Bildern *nachdenk*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Also eigentlich bin ich dunkelblond. Durch das grau geh ich jetzt aber als Hellblond durch. Ausser bei Sonnenlicht. Da schimmere ich silbern *koenigin*

Bei mir finde ich es schön. *stolzbin*

Ich kenn wenige in meinem Umfeld die ihr Haar färben. Und wo man es sieht... *augenzu* ..nicht sooooo gut?
Meist zu dunkel, meist sieht man den Ansatz, meist sind die Augenbrauen dazu nicht passend..

Trifft aber genauso viele Herren wie Damen, ich hab das Gefühl, Männer haben tendenziell weniger den Blick dafür, was ungünstig bei ihnen aussieht.
Man kann potentiell mehr falsch als richtig machen.
Ich persönlich mag Natürlichkeit inzwischen sowieso supergerne.

Aber letztendlich muss sich die betreffende Person wohlfühlen, also alles gut.
****ni Frau
843 Beiträge
Mein Straßenköterblond habe ich ca 25 Jahre gar nicht mehr gesehen. Von weißblond nis schwarz war alles schon vorhanden, auch künstliche Farben wie blau oder türkis. Irgendwann wurde mir die Färberei zu lästig, da man grad bei dunklen Haaren den Ansatz svhon nach 14 Tagen sehen konnte. Ab da gab es dann blonde Strähnen. Als wieder mal ein Friseurbesuch fällig gewesen wäre kam der erste Lockdown, danach hatte ich keine Lust stundenlang mit Maske beim Friseur zu sitzen. Inzwischen sind an den Schläfen hellgraue bzw. weiße Strähnen. Nachdem ich jetzt mehrfach, auch von jungen Frauen drauf angesprochen wurde, welcher Friseur denn die tolle Farbe gemacht hätte, bleibt es jetzt erstmal so🤣🤷🏼‍♀️
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich habe, knapp 18-jährig, nach einem Trauerfall weiße Haare bekommen. Nicht komplett, aber sichtbar im Nacken- und Stirnbereich. Im Sommer fiel das im sonnengebleichten blonden Haar nicht so auf. Im Winter und bei hochgesteckten Haaren aber schon. Als das Blond immer mehr in Richtung Asche ging (grauenhafte Farbe), habe ich angefangen mit Henna Rot zu färben. Das mache ich seit 30 Jahren. Aus Neugier habe ich vor 8 Jahren mal lange gewartet mit dem Färben, um zu sehen, wie das aussieht. Das Problem ist, ich sehe im Gesicht und wegen der Kurzhaarfriseur wesentlich jünger aus, als es das weiße Haar vermittelt. Meine Kleidung ist eher hip als gesetzt, ich bin sehr schlank, und meine Freunde sind von 30 bis 70. Mein Gefühl ist alterslos. Als ich dann meine fast komplett weißen Haare im Spiegel sah, dachte ich: Ne, das ist wie bei Memory, wenn man den Stuhl mit dem Apfel matched - Selbst- und Fremdwahrnehmung stimmen mit dem Spiegelbild nicht überein. Weiß passt auch einfach nicht zu meiner Gesichtsfarbe, steht mir nicht. Ich werde mit Henna färben, bis ich blind bin oder tot.
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
hach, @****ni, da kann ich ja nur vor Neid erblassen *zwinker*
Ebenso natürlich @********blem und @*****ite

Vielen Dank auch für Deine Sicht @*******Kiss - die Haarfärbemarathons wg. langweiligem Straßenköterblond habe ich auch hinter mir. Drücke Dir auch die Daumen, dass Du ein hübsches Grau bekommst *g*

@****ity ich habe nur einige Threads gefunden, die schon mehrere Jahre alt sind - und natürlich den aktuellen Nachbarthread, auf den ich mich auch beziehe. Da geht es aber explizit um eine Dame, die nach Rat gefragt hat und nicht um das Thema allgemein *nachdenk*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich guck mal , irgendwas hab ich da in Erinnerung. Die Bilder waren toll *top*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe mich vor drei Jahren mit dem grau werden abgefunden und genieße meine Zeit nun lieber mit Dingen die mehr Spaß machen als alle paar Wochen stundenlang beim Frisör zu sitzen und wahnsinnig viel Geld dafür auszugeben
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Super @**********e_73w!
Und ein tolles Foto *top*
******hat Mann
2.540 Beiträge
Bei mir wird es langsam grau auf dem Kopf, im Gesicht und auch am Körper. Sozusagen Silberrücken.
Es gibt super attraktive Frauen und auch Männer mit grauem Haar.
Ich tendiere allerdings bei Frauen eher Richtung nachfärben.
Graues bzw. später weißes Haar hat für mich auch immer etwas von Lebensende, da muss ich erst noch was sortieren und mir zurecht biegen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Das sind ja Extreme:
graue Haare = Lebensende - färben = ewig beim Friseur sitzen und teuer *lol*

Ich färb den Ansatz alle 4-6 Wochen selber nach, kostet mich 5,95€.
*kaffee*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich brauch dafür 25 Minuten und bin auch mit 5.- Euro, alle 4 Wochen dabei.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich selbst hatte mit ca 33 schon die ersten sichtbaren grauen. Damals hatte ich aber noch meine färbephase.... Also nicht wegen der grauen, sondern grundsätzlich.
1 Jahr später kam der 3mm Haarschnitt, seitdem dürfen sie wachsen wie sie sind, ohne Farbe.
Juckt mich nicht.
Mein Partner hat so ne krasse graue breite Strähne, seitlich vom Scheitel. Sehr sexy
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
*hi5*
****na Frau
1.228 Beiträge
Nachtrag: Mein Henna kostet 8 Euro. Damit kann ich 3 x färben. Zeitaufwand (bei Kurzhaarschnitt): 10 Min. auftragen, 40 Minuten einwirken lassen, ausspülen. Brennt nicht, stinkt nicht, macht das Haar dicker und glänzend und sieht durch die unterschiedlichen Rottöne sehr natürlich aus.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich finde beides gut, kommt auf den Typ an.

Selbst habe ich nur wenige graue Haare. Sobald es mehr werden, will ich blond färben. Damit kenne ich mich aus. Früher war ich auch eine Zeit blond.

Ich finde, beides sollte einfach toleriert werden und nicht so eine Grundsatzsache daraus gemacht werden.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ich finde, es kommt auf die Art, des Grau's ( nicht zu verwechseln mit Graus) an....
Es gibt Nuancen, uch weiß nicht ob das mit der Ernährung, dem Rauchen zu tun hat, da wirkt es gelblich....

Zudem sollten das Haar gepflegt sein....gerade lange Haare in Grau, haben mitunter doch etwas von den alten Kräuterweibern....Frauen dürften ruhig mutiger ihren Kopf stehen....

Und ab einem gewissen Alter, sehen auch übermäßig gefärbte "blonde" Haare , einfach nicht mehr echt aus ....

Und zum Spruch von hinten schick, vorne Antik.....naja, die Kleudung spielt natürlich auch eine Rolle....

Altersangemessen....nicht zu verwechseln mit Oma-farbend, aber der ewigen Jugend im Stil nachzueifern....aber jeder , wie es ihr beliebt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich glaube, grau zu tragen hat auch ein kleines bisschen mit Selbstbewusstsein zu tun…
aber wem es nicht gefällt, da ist nachhelfen mit Farben ok.
Erst wenn das Gesicht nicht mehr zur Haarfarbe passt ( Berlusconi/Schröder Syndrom) dann wird es peinlich.

Grau und Weiss steht vielen Menschen, aber man muss sich eben selbst auch wohlfühlen!
Ich färbe gerne nach bzw. lasse färben. Die Zeit beim Friseur ist für mich eher Wellness.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.