Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
342 Mitglieder
zum Thema
Sind die Ergebnisse von Spanking & Co. noch sexy?57
Ein Hallo in die BDSM`ler-Welt ich habe mich da mal in der Spanking…
zum Thema
Hintern versohlen22
An die Damen 😀 Stell dir vor du würdest mich übers Knie legen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind "Normalos" brutaler als BDSM'ler?

Wieso muss immer für alles eine Definition her...? Man kann doch keine Grunddefinition festlegen für solche facettenreiche Neigungen wie Swingen, BDSM, SM etc. an die sich alle halten müssen?
Das erlebt man in einigen Threads hier immer wieder...alles muß festgelegt sein, sorry aber irgendwie fängt das langsam an zu nerven.
Es wird so viel zerredet das am Schluß doch keiner mehr weiß um was es wirklich geht.

Gruß sie
...
Wieso muss immer für alles eine Definition her...?

Weil man eine Diskussionsgrundlage braucht.


Man kann doch keine Grunddefinition festlegen für solche facettenreiche Neigungen wie Swingen, BDSM, SM etc. an die sich alle halten müssen?

Doch kann man, denn auf welcher Basis soll man sonst eine Diskussion aufbauen? Dann braucht man nicht diskutieren wenn jeder sagt ne ich definier das aber anders als du *blabla*


Sorry fürs OT, aber: Swingen ist facettenreich? loool
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Eben. Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread gelesen hast, dann wehre ich mich sehr gegen solche klare Definitionen von diesen eher schwammigen Überbegriffen wie BDSM oder Swingen.
Ich nehme ja eine Teilschuld dieser Diskussion auf mich, aber bei der Fragestellung war es doch klar daß wir solche Diskussionen ernten.
Finde die auch nicht so schlimm.
Ich mag Threads die sich auch mal entwickeln dürfen und nicht immer stur dem Eingangsposting folgen.

Kirk ende
Weißt du deine Art zu antworten ist echt nur frech...und das empfinden nicht nur wir so....

Mach deine Diskussion doch alleine...Forenregeln scheinst du ja nicht zu kennen.
...
mimimimimi


*blabla*


Wenn euch die Argumente ausgehen wird einfach gemotzt - is ja auch viel einfacher als zu diskutieren...
Nee du, wir sind schon ne ecke länger hier unterwegs als du und wissen wie man diskutiert...allerdings kann man das höflich machen und nicht wie die axt im walde.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sorry fürs OT, aber: Swingen ist facettenreich? *loool*

Ich habe Dein Profil besucht. Da kommt als erstes daß Du soooo viel Wert auf gegenseitigen Respekt legst.
Irgendwann weiter unten lese ich Deine Meinung übers swingen und über swinger.
Schön zu wissen.
Und genau so ordne ich Deine Wortmeldungen hier ein. Dinge die Du gut findest sind ganz allgemein eben auch toll. Alles andere ist eh s.... und da darf man sich schon mal lustig machen, und die Krawallbürste spielen.

Wie war das noch mit dem Respekt............?

Egaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllll, bin auch selber schuld wenn ich Dir die Bühne für Deinen Auftritt hier bereite.


Kirk ende
...
Nee du, wir sind schon ne ecke länger hier unterwegs als du und wissen wie man diskutiert...allerdings kann man das höflich machen und nicht wie die axt im walde.


KANN schon, MUSS aber nicht. Denn so wie man in den Wald reinschreit kommts wieder zurück.

Wenn ihr diskutieren könntet, würdet ihr das auch tun und nicht mit sätzen wie (nur im übertragenen sinne) "aber die anderen denken auch so mimimi" um euch schmeißen.
Du kannst das sehen wie du willst...der Klügere hat einfach keinen Bock dir noch ne Bühne zu bieten.
...
Ich habe Dein Profil besucht. Da kommt als erstes daß Du soooo viel Wert auf gegenseitigen Respekt legst.


Hättest du es ganz gelesen und verstanden, hättest du auch das hier gesehen:

"das Selbe erwarte ich auch von jedem, der Kontakt mit mir will"


Sprich in diesem Teil meines Profils geht es mir nur um PNs oder Clubmails wie sie hier heißen.




Irgendwann weiter unten lese ich Deine Meinung übers swingen und über swinger.
Schön zu wissen.


Vergiss die Meinungsfreiheit nicht - übrigens: Wo liest du meine Meinung über swinger?


Falls du das hier meinst:


• Die heute überall anzutreffende "Party-Arschverklopf-Wahllosigkeit" und das "Löcherstopf-Ringelreihe", welches in der BDSM- und vor allem der Swingerszene unter dem Namen der "Aufgeschlossenheit" läuft oder noch schicker - als "Hedonismus" bejubelt wird

Da geht es nicht konkret um swinger, sondern swinger sind ein beispiel das mit fällt, denn es heißt "die heute ÜBERALL anzutreffende". Also nicht irgendwas hininterpretieren was da nicht steht.




Alles andere ist eh s.... und da darf man sich schon mal lustig machen, und die Krawallbürste spielen.

Wenn jemand keine Kritik an seiner Lebensform verträgt kanns damit ja nicht so weit her sein. schmunzel soll ich dich also ein bisschen bedauern?


Wie war das noch mit dem Respekt............?


Richtig - Respekt muss man sich verdienen... Tust du das? Ansichtssache.

Tue ich das? Wenn ich möchte durchaus. Aber von wem ich respektiert werden will, suche ich mir immer noch selber aus.
...
Du kannst das sehen wie du willst...der Klügere hat einfach keinen Bock dir noch ne Bühne zu bieten.


Zum Thma Klügere: Ich werde jetzt nicht mit euch über meinen IQ sprechen, denn mit sowas prahlt man nicht.

Und außerdem denke ich, dass das nur mit Feigheit zu tun hat und damit das ihr keine Argumente habt, sonst nix. Man verpackt es nur schön in "Der Klügere gibt nach" - das is nämlich viel einfacher.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Sorry, dass ich euch störe, aber ich hätte trotzdem noch gerne Antworten auf meine Fragen...

Aber was ist denn die Intention des Threads?
Wolltet ihr einfach eurer Empörung über einen zu unsachgemäßen Mitspieler Luft verschaffen?
Oder sucht ihr tatsächlich Lösungen für dieses Problem?
und
Welche Konsequenz sollte man denn nun aus der Diskussion ziehen?

BDSM ausleben nur unter Leuten, die Erfahrung damit haben???
BDSM am Besten überhaupt nicht im Swingerclub ausleben???
Oder: Die BDSM´ler erklären den Swingern bei Interesse, wie es richtig geht???

...
Welche Konsequenz sollte man denn nun aus der Diskussion ziehen?

BDSM ausleben nur unter Leuten, die Erfahrung damit haben???
BDSM am Besten überhaupt nicht im Swingerclub ausleben???
Oder: Die BDSM´ler erklären den Swingern bei Interesse, wie es richtig geht???


Meine Konsequenz war und ist, dass man BDSM nur in einem Swingerclub ausleben sollte, wenn der einen BDSM-Bereich hat, den man abschließen kann (wie ein gewisser Club in Mühlhausen) was ich super finde, und ich bdsm nur unter leuten auslebe, die erfahrung damit haben.
Zum Thma Klügere: Ich werde jetzt nicht mit euch über meinen IQ sprechen, denn mit sowas prahlt man nicht.
... oops, nu isses doch durch die hintertür passiert.
*lol*
...
Ups G
***iB Mann
6 Beiträge
Sry, wenn ich das jetzt noch mal hochwürge...

Die Tatsache das ein Sub masochistisch veranlagt ist rechtfertigt nicht ihm beim CBT den Schwellkörper zu brechen. :o)


Und was, wenn er drauf stünde?

Auch als Top hast du das Recht bzw auch die Pflicht ab einem bestimmten Punkt zu safeworten.
Es ist keine Schande sowas zu tun und das schlimmste was dir passieren kann ist das dein "Sub" nicht mehr mit dir Spielen will^^

_____________________________

Abschliessend kann ich nur jedem intressierten dazu raten sich besonders am Anfang an Professionelle Masters/Dominas zu wenden da grade diese einem das ein oder andere, an das man sonst nie denken würde, beibringen.
Das gilt für Subs, genauso wie für Tops.
Nochmal zur Begrifflichkeit
Auch wenn einigen dieses Teilthema inzwischen schon tierisch auf den Senkel geht, halte ich folgendes doch für so wichtig, daß ohne Klärung jeder Wortwechsel sinnlos bleiben muß, weil man aneinander vorbeiredet:

Was zum Henker bedeutet "Wir praktizieren BDSM"? Hier kam ja schon der Hinweis, daß dieser Begriff eine Zusammenziehung aus BD (=Bondage/Discipline), DS (=Domination/Submission) und SM (=Sadism/Masochism) ist, und trotz gewisser Überschnidungen jede dieser Spielarten ohne eine der anderen auftreten kann. Nicht jeder steht auf das Komplettpaket, und wenn einer ein Freund von DS, der andere jedoch von SM ist und beide über BDSM schwadronieren, dann ist das Mißverständnis zwingend vorprogrammiert.

Bei allen anderen Verlustigungen ist man viel eher bereit, seine Vorlieben genauer zu benennen. Warum nicht hier? Oder kann sich jemand vorstellen, daß sich zwei Leute zum Ballsport verabreden und der eine dann mit seinem Wasserball, der andere aber mit seinem Polopferd ankommt und sich beide fragen, was der andere nun falshc verstanden hat? Man hat sich doch ganz eindeutig auf Ballsport geeinigt...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ Lunikus

Oder man trifft sich zum swingen im club und stellt dann fest daß Paar 1 Partnertausch ja aber ohne GV wünscht und Paar B nur bi unter den Frauen sucht. *lol*

steph6

für BDSM gilt das gleiche wie fürs swingen. Wer es nicht vorher bequatscht kann auf der Matte eben die tollsten oder untollsten Sachen erleben.
Und gerade für Laien gilt bim ausprobieren von BDSM: Bitte vorher genau klären was gemeint ist und wie weit es geht, was gewünscht wird etc.
Immer mit Codewort arbeiten usw.
Natürlich darf BDSM im Club stattfinden sonst gäbs ja keine Möbel. Wobei ich Menschen die es wirklich sehr hart oder sehr extrem mögen vielleicht doch rate einen spezialclub aufzusuchen. Aber warum soll man im club nicht ein bißchen spielen dürfen. Wichtig ist eben immer ssc und schön vorsichtig herantasten.


Kirk ende
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ KaeptnKirk
Genau das scheint nicht immer so einfach zu sein..
für BDSM gilt das gleiche wie fürs swingen. Wer es nicht vorher bequatscht kann auf der Matte eben die tollsten oder untollsten Sachen erleben.
Wenn mir jemand im Vorfeld erklärt, sie will mit Handschellen gefesselt werden, will tickeln oder ans Andreaskreuz gebunden werden - okay, dann weiß ich Bescheid. Noch kurz die Grenzen & das Codewort geklärt, es kann losgehen.

Nun ist es mir in der Swingerclub-Realität jedoch so ergangen, dass sich der Wunsch nach BDSM oder "härteren Praktiken" oft ERST IM SPIEL ergeben hat. Wenn zwei Körper geil sind, das Blut im Lendenbereich sich gegenseitig staut, aber auf beiden Seiten sich der Orgasmus nicht einstellt, dann kommen die Schaltzentralen oben auf sehr ausgefallene Gedanken.
Das Swingen wie im Rausch ist aber eine Praktik, die sehr in der Szene verpönt ist, weil das vielen zu extrem und zu unästhetisch ist. Ich finde das geil, wenn sich zwei Personen im Club zu so etwas langsam hochsteigern. Da schaue ich immer gerne zu, weil das so etwas Animalisches hat.

LuziB´s Posting auf Seite 6 hat mir sehr geholfen, die Gedankenwelt eines BDSM´ler besser zu verstehen. BDSM basiert also auf Kontrolle, die der Dom-Master nie verlieren darf. Das ist also keineswegs so animalisch-wild, sondern sehr kontrolliert-rational.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn zwei Körper geil sind, das Blut im Lendenbereich sich gegenseitig staut, aber auf beiden Seiten sich der Orgasmus nicht einstellt, dann kommen die Schaltzentralen oben auf sehr ausgefallene Gedanken.

Dies kann schon mal passieren. Aber dies ist doch eher der unklassische s/m . Sprich Frau oder Mann braucht noch eine Zusatzkick damit das Klassenziel Orgasmus erreicht wird. Wer dies fordert muß am Ende eben auch damit leben daß der Partner der ihn/sie ja nicht kennt, dann am Ziel vorbeischießt. Wenn man sich öfters trifft sollte man dann halt seinem Sexpartner erklären was man unter "Fester" "Beiß mich" "schlag mich" versteht.

Aber was soll ich mit Aufforderungen während des "Aktes" im Swingerclub anfangen wenn ich meine Sexpartnerin erst seit einer Stunde kenne?
Wenn sie meint mich danach als unsensiblen Brutalo hinstellen möchte , bitte gerne. Damit könnte ich dann leben, ich habe ja nicht aus eigenem Antrieb in die Brustwarzen gebissen und würde dies auch nicht tun.


Kirk ende
Ist immer lsutig,wenn man das Anfangsposting liest und dann ein paar Seiten überspringt.........auf die Eingangsfrage kommt kein Mensch mehr wenn man die letzen paar Beiträge liest
@ lunikus
Vollkommen richtig:
Was zum Henker bedeutet "Wir praktizieren BDSM"? Hier kam ja schon der Hinweis, daß dieser Begriff eine Zusammenziehung aus BD (=Bondage/Discipline), DS (=Domination/Submission) und SM (=Sadism/Masochism) ist, und trotz gewisser Überschnidungen jede dieser Spielarten ohne eine der anderen auftreten kann. Nicht jeder steht auf das Komplettpaket, und wenn einer ein Freund von DS, der andere jedoch von SM ist und beide über BDSM schwadronieren, dann ist das Mißverständnis zwingend vorprogrammiert.

Der Begriff sagt zunächst einmal überhaupt nichts darüber aus, ob zwei Menschen Überschneidungen haben, sowohl nicht beim "BDSM" als auch beim "Swingen", weil es dabei extrem viele Teilbereiche gibt.

Ich bin dafür, dass
• man zusätzlich angibt, was nun genau die eigene Nische ist/was man daraus mag und
• einen Begriff nicht gleich für sich benutzt, nur weil man die entsprechende Praktik einmal ansatzweise ausprobiert hat.

Das würde viele Missverständnisse verhindern helfen.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ taishar
Du hast sicher Recht.
Nur was hilft es mir als Normalo (Swinger), wenn die BDSM-Expertin mir diese Denglisch-Begriffe "safeworten", "Erreichen des Subspaces", "SSC und Rack" oder "am Collar seiner gegagten Sub festkrallen" um die Ohren haut *frage*
Also allein aus beruflichen Gründen bin ich immer schon an neuen Sachen interessiert, könnte das problemlos nachschlagen oder googlen.
Nur im Club stehe ich *hae*, *hae* und besonders *hae* vor der Frau: "Was ist dein Subspace?"

Die Chance mit komplizierten, unterschiedlichen Definitonen seinen frisch kennengelernten Dom (= Laie/Amateur) total zu verwirren und zu verärgern, ist sicher nicht gering. Vielleicht hauen die Normalos nur so hart zu, weil sie sauer sind, dass ihre Subs viel klüger und erfahrener sind. *spank*
Männer haben manchmal ein emotionales Defizit. *ironie**ggg**zwinker*
Wenn du die Begriffe nicht verstehst, dann heißt das entweder, dass

• du blutiger Anfänger bist.
oder
• andere Vorlieben hast und dich deswegen nie damit auseinandergesetzt hast.

Ich bin sicher, keiner würde dir solche Begriffe um die Ohren hauen, wenn du erst einmal bescheiden anfängst und (verbal) nicht dick aufträgst. Wenn du dich natürlich hinstellst und sagst "ich mache jetzt mal BDSM" und dich dann von deiner "Sub" belehren lässt, was du jetzt wie machen sollst, anstatt die Zügel in die Hände zu nehmen, dann bekommst du natürlich eine kalte Dusche von den anderen.
Wer eine bestimmte Neigung hat, "riecht" an seinem Gegenüber, ob sie bei ihm auch vorhanden ist oder nicht.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ Taishar
Du sprichst für mich in Rätseln.
Wenn du die Begriffe nicht verstehst, dann heißt das entweder, dass
• du blutiger Anfänger bist.
oder
• andere Vorlieben hast und dich deswegen nie damit auseinandergesetzt hast.
Ich nehme A + B, Tendenz mehr zu B.
Ich bin sicher, keiner würde dir solche Begriffe um die Ohren hauen, wenn du erst einmal bescheiden anfängst und (verbal) nicht dick aufträgst.
Laut dieser Diskussion schon. Da fachsimpeln User über die Definition von BDSM, während die Mutti in der Club-Praxis den Vati einfach einmal an den Marterpfahl (= das Andreaskreuz) binden möchte und für das wiederholte Vergessen des Einräumens des Geschirrspülers "spielerisch" bestrafen möchte.*ironie*
Wenn du dich natürlich hinstellst und sagst "ich mache jetzt mal BDSM" und dich dann von deiner "Sub" belehren lässt, was du jetzt wie machen sollst, anstatt die Zügel in die Hände zu nehmen, dann bekommst du natürlich eine kalte Dusche von den anderen.
Du versuchst die BDSM-Welt 1:1 auf das Swingen zu übertragen. Sorry, das geht schief.
Erstens wenn eine BDSM´lerin einen "Normalo" (= Nicht-BDSM´ler) anspricht, ob er mit ihr eine Session machen könnte - und genau darum ging es in Thova´s Ausgangsposting!!! -, dann muss sie einfach bei Problemen damit rechnen, dass er entweder aus seinem Rollenspiel herausfällt und damit die Dom-Sub-Kategorien verletzt, oder dass er gnadenlos seine Macht ausübt. Entweder - Oder, Taishar. Du kannst von einem Swinger nicht erwarten, dass er mehr Wissen als das Codewort und die Höhe seiner Haftpflicht-Versicherung hat.
Zweitens, "kalte Dusche von den Anderen"??? Wer sind die Anderen? Die umherstehenden Swinger, die es selbst nicht besser wissen, oder die BDSM´ler, die als Internet-Jury eine Wertung darüber nachher abgeben?

Wenn dir das Risiko im Club mit Unerfahrenen zu groß ist, besteht jederzeit die Möglichkeit diese Spielart dort nicht auszuleben oder auf Erfahrung zu bestehen. Wenn aber eine große Vertrauensbasis da ist und man sich gegenseitig Tipps gibt, wie weit er gehen sollte und was sie noch ertragen kann - warum nicht BDSM auch laienhaft im Swingerclub???
Wer eine bestimmte Neigung hat, "riecht" an seinem Gegenüber, ob sie bei ihm auch vorhanden ist oder nicht.
Genau, und an diesem Punkt sind wir uns wieder einig. "Riechen" oder "reden" - auf jeden Fall in Kommunikation treten, damit es im Spiel zu keinen Missverständnissen kommt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.