Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?

*****uss Frau
206 Beiträge
Ich verzichte seit etwa 2 Jahren (boah, SO lange halte ich das schon aus?) auf nahezu alle kohlenhydratreichen Lebensmittel, sprich: kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln. Süßkram ist auch mehr oder weniger gestrichen. Stattdessen eiweißreiche Kost (nein, nicht das, was ihr jetzt denkt... *g*), viel Obst + Gemüse, Vollkornprodukte. Damit habe ich relativ schnell 25kg abgenommen und mein Gewicht auch -bis auf 2-3 kg- gehalten. Jetzt steht es mehr oder weniger und ich müsste wohl mal mit Sport anfangen... seufz
@ zimzkuss
Ich mache das wie du und verzichte abends auf Kohlenhydrate. Mittags meist auch. Ich halte damit mein Gewicht und komme gut klar. Allerdings esse ich aber auch 2 mal in der Woche schon mal Mittags Kohlenhydrate. Ich mache es auch nicht mehr ganz so streng, obwohl ich noch ein bischen abnehmen mag.
erfolgreich abnehmen ohne Jojo
Also ich habe auch in einer wie ich finde relativ kurzen Zeit abgenommen. Ich war auch davor nicht wirklich richtig dick, hab mich aber einfach nicht wohl gefühlt. Bis jetzt sind bei mir 7 Kilo runter, es sollen aber noch 4 Kilo folgen... Angefangen hab ich mit dem Konsequenten Kalorienzählen (zu dieser Zeit hab ich noch keinen Sport gemacht) und habe immer darauf geachtet so ca. 1500-1900 kcal am Tag zu essen, (vorher hab ich eigentlich alles gegessen bzw immer wenn ich Lust hatte etwas zu essen, da kam ich wohl weit über 2000 kcal am Tag).
Da das aber ziemlich aufwendig ist, sich alles zu notieren was man isst, hab ich später einfach allgemein weniger gegessen, Abends keine Kohlenhydrate, mehr Sport gemacht (ca. 3-4 mal die Wochem im Fitnessstudio) und eben wirklich nur gegessen wenn ich hunger hatte. Ich finde die meisten von uns haben irgendwie eine total falsche Einstellung zum Essen, indem wir nicht auf unser Hungergefühl achten sondern einfach immer essen wenn wir "Lust" dazu haben. Dann aber nicht soviel bis wir satt sind, sprich keinen Hunger mehr haben, sondern soviel bis wir fast platzen! Da ist es ja kein Wunder, dass der Körper einen Fettspeicher anlegt, wenn er garnichtmehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug mit dem wir ihn vollstopfen!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn wir ein bisschen auf unseren Körper hören, klappts auch mit dem abnehmen *g*
Viel Glück dabei!
laaach, bei mir ist es einfach, eine neue Liebe, und auf einmal purzeln die Pfunde, auch ohne Diät...
*****uss Frau
206 Beiträge
Boah... Jetzt bin ich gleich doppelt neidisch, Hellas... *roll*
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt es gerade überraschend leicht, auf Nudeln und Co. zu verzichten... meine Hosen schlabbern schon ein bischen ... im Gesicht sieht man es schon recht deutlich... gewogen hab ich mich noch nicht, (trau mich nicht) das mache ich pünktlich zum Sommeranfang...
Vorgestern konnte ich sogar der ungelogen zumindest optisch leckersten Erdbeertorte die ich je gesehen habe widerstehen, die ein Kollege verteilt hat. Später finde ich es schon wichtig, sich ab und an mal etwas zu gönnen - in Maßen... aber jetzt wo es gerade so gut läuft wollte ich nichts riskieren...
Insgesamt merke ich dass ich auch viel seltener das Bedürfnis habe, etwas zu essen. *g*
Sport hinkt noch ein bischen hinterher, aber ich bin auf der Suche^^

LG
Shingetsu
@*****uss

dann wünsche ich dir genau das Gleiche, was mir gerade passiert *ggg*
In zwanzig Jahren 60 Kilo
Ich kam vor zwanzig Jahren nach Hamburg dort wog ich noch 140 kilo.Tendenz schwangte so ein bis 5 kilo mehr.Dan wurd ich vor 16 jahren schwanger .Wegen dem Übergewicht eine risikoschwangerschaft auch nach der Geburt gingen meine kilo nicht wesentlich runter.Dann begann ich weniger zu kochen und aß nur die hälfte vom den was ich vorher so verpusste.Am Anfang war ich leider öfters unterzuckert.Aber das gab sich nach so zirka einen jahr!Dieses halbe portionen Essen hab ich bis heut bei behalten.Heute wiege ich 85 -86 Kilo und habe im letzten Jahr zwei Kleidergrössen runter geschafft also von Grösse 48 auf 44 und ich will noch mehr schaffen .Denke solange es mir jetzt gut dabei geht schaffe ich es auch.Selbst meine Hausärztin fand es toll was ich erreicht habe.Zwischen durch gab es natürlich kleinere Rückschläge wie es halt so ist.Aber mit festen Willen kann man es erreichen.
*********ight2 Paar
80 Beiträge
mein kompliment
an dich. ich ziehe meinen hut vor dir, die du die kraft und ausdauer gezeigt hast und in den jahren so viel abgenommen hast und weiter abnehmen möchtest. sicher hast du auch an selbstbewusstsein und ausstrahlung gewonnen und bekommst es von allen seiten gesagt und gezeigt, wenn es nicht so wäre, müsste dein bekanntenkréis blind sein. du bist eine sehr atraktive und bezaubernd anzusehende frau. hast du dir schon einmal überlegt erotische fotos machen zu lassen, die werden bestimmt dollllll ganz bestimmt mega super geniale idee wäre das. wow echt, finde alleine dein lächeln verzaubernd.
mach weiter so auf diesem wege und du wirst immer immer schöner und bezaubernder und vor allem zufriedener mit dir selbst.

Lg shadowofnight2
die Sie schrieb dir dies
Hallo!
Ich bin auch grad am Abnehmen und hab seit der Schwangerschaft nun über 30 Kilo u.a. mit Insulintrennkost abgenommen. Geht ganz leicht... Heisst auch "Schlank im Schlaf"...

LG MJ
Insulientrennkost ????

*crazy*
Weight Watchers (allerdings ohne Gruppe) & Sport!
In den ersten drei Monaten 15 kg, im darauf folgendem Jahr nochmal 10 kg ( da habe ich aber keine Punkte mehr gezählt, es war einfach in mir drin und ich habe unterbewusst kontrolliert, was ich denn so zu mir nehme....).
Das variiert immer um +/- 3 kg, aber eigentlich halte ich mein Gewicht seit 5 Jahren...
*********ight2 Paar
80 Beiträge
mia_ jolie
erzähle mal mehr von dieser insulintrennkost... habe ich auch noch nichts gehört davon.. würde mich für meinen schatz unteressieren..

LG shadowofnight2
Ist ganz leicht, also bei der Insulintrennkost immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten und nachts ist schlaf von ca. 6-8 Stunden wichtig...

morgens: Kohlenhydrate
mittags: darfa lles gegessen werden
abends: Eiweiß

Könnt ja mal ein Buch bestellen... Titel: schlank im SChlaf. Gibt´s bei Amazon oder Weltbild.

Mehr fragen dazu? Dann einfach stellen.
*********ight2 Paar
80 Beiträge
danke
klingt nicht nur einfach ist auch einfach, mit trennkost kenne ich mich aus... ok ich gebe es mal so weiter!
bist du auch an dates mit paaren interessiert... wir suchen noch eine frau... wir können wenn du uns anschreibst gerne clubemails austauschen..

lg shadowofnight2
Es ist auch leicht! *g* Viel ERfolg *zwinker*

Ich schreib euch gleich was...bin geschmeichelt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
insulintrennkost eignet sich aber nur, wenn man keine stoffwechselerkrankung wie diabetes hat... anmerk
Mein Geheimrezept:
Bewegung, Bewegung, Bewegung - und zwar im Alltag. Sport treibe ich fast keinen.

Ansonsten: Ayurveda, ganz wenig tierisches Eiweiß, kaum Zucker, ein ausgefülltes Liebesleben...

Aber auch: Jeder Jeck ist anders, darum muss jeder seine individuelle Ernährungsweise finden.

Dann klappt es auch mit dem Abnehmen, versprochen!

alles Liebe
Gabriele
*********aiola Mann
7 Beiträge
...Ich persönlich gehe 2 x die Woche ins Kickboxen & achte sonst "etwas" darauf was ich esse -
Da Kickboxen nicht jedermanns oder fraus Sache ist würde ich Fitnessboxen empfehlen - gleiches Training, ohne sich gegenseitig die Birne weich zukloppen...
Das lässt Pfunde schmelzen --> schweißtreibender Ganzkörperworkout *zwinker*
Für mich ganz klar, ohne Bewegung kein dauerhafter & gleichzeitig gesunder Erfolg..
@**S
Das weiß ich nicht, aber da könntest du Recht haben! *g*
Nys hat Recht ...und in dem Fall der TE wäre eine Insulintrennkost gänzlich ungeeignet.

Wichtig ...wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet, dann sollte das durch Eiweiß ersetzt werden!
Auch wichtig bei Rückenproblemen - > die Bauchmuskeln stärken, das ist das A und O ...
Es wird ja nicht am ganzen Tag weggelassen...
meine Waage war heute lieb zu mir
*ggg*

Mein bisheriges Ergebnis: 7,4 Kilo sind verschwunden


*freu* *freu* *freu*
*********ight2 Paar
80 Beiträge
sensed
*spitze* dazu gratuliere ich dir... mach weiter so...

LG shadowofnight2
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.