Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zur Gruppe
MFI 2023
48 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... gfröörli challenge 2023/2024 ...

*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
... gfröörli challenge 2023/2024 ...
... ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein, welche von oktober bis märz einmal die woche in der aare baden ging. nun ist mir die idee gekommen, hier eine challenge zu starten. jede woche, vom oktober 2023 bis märz 2024 wird ein foto gepostet, wie du in einem see oder fliessendem gewässer badest. nur die füsse ins erfrischende nass zu halten gilt dabei nicht 😅 klar kann das niemand kontrollieren, und so ist es wie immer im leben: du bescheisst einzig und alleine dich selbst!
das vorbild ist wim hof, welcher mit seiner methode schon viele extreme sachen gemacht hat. hier geht es um den spass, sich zu überwinden und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. also falls auch du gerne ins frische nass gehst über den winter: du bist gerne eingeladen, hier deine wöchentlichen fotos dazu zu teilen. und die entscheidung, ob du nackt, in badeanzug oder badehose oder in kleidern baden möchtest, liegt alleine bei dir.

ps:falls jemand schon eine solche challenge gestartet hat, es ältere theeads oder beiträge dazu gibt: bitte verlinken oder verschieben, herzlichen dank euch!

pps: gfröörli ist schweizerdeutsch für eine person, welche friert =)

ppps: seid lieb zu euch und all den anderen!

nunviel spass euch und kommt gut durch den winter!! ...
... noch september 😅 (darf wegen des neien piercings von gestern noch nicht ganz ins wasser - folgt im oktober) ...
*******ules Paar
135 Beiträge
Wir waren über den ganzen letzten Winter im Vierwaldstättersee, allerdings nicht ganz so regelmässig. Auch diesen Winter haben wir dies vor.
********rios Mann
77 Beiträge
Sehr cooole Idee!
Da ich früher den Hypothermiekurs der SLRG geleitet habe, kann ich schlecht nein sagen *g*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Da bin ich schon in Gedanken raus.

Frieren finde ich daneben extrem unsexy, wenngleich ich das Kuscheln zum Aufwärmen angenehm finde. Ich bin halt als moderner Stadtmensch ein Anhänger der Zentralheizung und fröne sogar dem Aberglauben, dass kleine Wolltütchen an den Füßen die Götter des Frostes milde stimmen könnten.

Persönlich hat mir mein Kardiologe daneben von solch kalten Gewässern abgeraten, wie er auch die Kaltwasserdusche nach einem Saunabesuch verboten hat.

Sie kann das dagegen vertragen, duscht auch gerne kalt. Ist halt kein verhätschelter Stadtmensch, sondern jahrzehntelang in der Landwirtschaft gewesen.

Die Prägung ist einfach zu unterschiedlich...

Dennoch würde ich gerne auf den Urlaubspfaden meiner Tochter wandeln, die bereits Arktis und Antarktis besucht hat und jeweils dort auch ins ca. 2 Grad warme / kalte Wasser gesprungen ist.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich liebe schwimmen und gehe bis - na, sagen wir, 18°C Wassertemperatur gerne! *top*

Für regelmäßiges Winterschwimmen wohne ich leider von geeigneten Gewässern zu weit weg. Ich war vom 2.9. bis 15.9. am Bodensee und bin täglich mehrmals geschwommen. Gegen Ende war das durchaus so erfrischend, dass ich danach abends nicht mehr unbedingt warm geworden bin.

Ich könnte mir das durchaus ganzjährig vorstellen - aber eben immer, täglich, oder zumindest alle 2-3 Tage. Allen, die das durchziehen, wünsche ich viel Spaß und werde das gerne hier verfolgen!
Da war dieser eine Stein, auf dem man stehen konnte … manchmal habe ich ihn gefunden, manchmal nicht.
****et Mann
12 Beiträge
da bin ich gerne dabei - danke für die Inspiration.

Vor zwei Jahren habe ich es genossen, das erfrischende Bad im See an meine Joggingtouren anzuhängen. Mittlerweile ist dies etwas in Vergessenheit geraten und bedarf somit einem Revival.
Immerhin habe ich im Sommer so ziemlich jeden Bergsee für eine Erfrischung genutzt - bei den tollen Temperaturen war dies jedoch nicht die Big-Challenge *zwinker*
Schöne Idee @*******floh *zwinker*
.. Und auch ein sehr schöner Anblick *hutab*

Hier wo ich lebe ist es leider nicht so einfach Gewässer in unmittelbarer Nähe zu finden... Ansonsten hätte es mich schon gereizt mitzumachen... *zwinker*

Hoffe du findest viele Menschen, die Lust haben *top*
********rios Mann
77 Beiträge
Hier mein Beitrag für diese Woche - die Limmat in Zürich.
*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
... week 1 ...
soo auch ich bin gestartet - wobei es bei diesen temperaturen weiterhin seeeehr angenehm ist. heute verbotenerweise im naturachutzgebiet des sempachersees, da ich gerade in der gegend war 🤭 ...
... kleine versteckte bucht ...
@*******floh

Sehenswerter Start *zwinker*

Man kann dir die Freude richtig ansehen *top*
******z82 Mann
27 Beiträge
Cheibe schön dekoriert dä Sempachersee *zwinker*
*******ules Paar
135 Beiträge
Übrigens gab es über den letzten Winter diesen Thread: FKK Schweiz: Nacktbaden im See, Wintersaison 2022/2023 der allerdings in einer Gruppe ist.
******ang Mann
58 Beiträge
Am Baggersee
Es ist noch nicht wirklich kalt
Bild ist FSK18
*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
... week 2 ...
... die Abendsonne im Rhein geniessen ...
... genuss ...
*******971 Mann
86 Beiträge
Ich bin SLRG Instruktor und habe den Pilotkurs des Modul Hypertermie besucht von dem her kenne ich dies *frier*

Also wenn wieder gehst sag mir bescheid ich komme dann gerne mit *zwinker* *top*

Hier der Link zum Kurs:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjH-YTYp-yBAxXc2AIHHT5PDl0QFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.slrg.ch%2Fde%2Fkurse%2Fgrundausbildung%2Fmodul-hypothermie&usg=AOvVaw1StldXNse6ehYAbPdzDMPQ&opi=89978449
*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
... week 3 ...
... soo wo sind all die schwimmer*innen bitte? es ist soo schön,ich will gar nicht mehr aus dem wasser 🥰🥰 ...
.... genuss ...
... wassertropfen auf der haut ...
... after swum ...
******z82 Mann
27 Beiträge
Kameramaa esch Ready *zwinker*
@*******floh
Tolle Bilder! Ist sicherlich eine Erfrischung und du bist weit weg vom Warmduschen *zwinker* Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen *zwinker*
*******rfer Mann
6 Beiträge
Wenn's kälter wird, sollte zur Sicherheit immer eine zweite Person dabei sein *guckguck*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Meine Tochter hat bei ihren Expeditionen in die Arktis und Antarktis auch jedes Mal den "Polar Plunge" mitgemacht:

Vom Schiff aus bei Schneetreiben im Bikini ins +2 Grad "warme" Wasser hüpfen. Unter medizinischer Aufsicht im 10 Meter entfernten Zodiak und an einer Rettungsleine.
*******floh Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
... week 4 ...
... nun kurz nach der weiterbildung in winterthur an den weiher - allöerdings illegal mit sem auto durch den wald 🤭 ...
... abkühlung nach kopflastigem tag ...
*******ules Paar
135 Beiträge
So, bei nun 14°C müssen wir spätestens loslegen.
@*******ules
Sieht erfrischend und nass aus *zwinker* tolles Bild! Bei dieser schönen Weiblichkeit muss das Bild ja toll sein *zwinker*
******ang Mann
58 Beiträge
Ein schöner Novembertag.
Wo sind denn die Anderen?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn du es schaffst, beim Schwimmen den Schirm hoch zu halten, bist du der Held.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.