Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wählerisch bei der Partnerwahl?

*****_70 Frau
770 Beiträge
Themenersteller 
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils ohne. Aber sehr wenige die für mich in Frage kommen.

Ich bin sehr wählerisch und bei mir muss halt der Körper und das Gesicht (sehr wichtig!!) zusammenpassen, und natürlich sein bestes Stück. Wenn ich dann noch das Interesse, die Lust, das "wollen", des Gegenübers spüre…das dran bleiben...hat man mich.
Doch ich mach selten den ersten Schritt. (Oberflächlich...kann sein-kann ich mit Leben, aber ich suche hier keine Brieffreunde oder n Ehemann)

Nun ist es hier ja viel so, wie ich mitbekomme, dass man datet ....egal wie der gegenüber ausschaut. Es ist dann nur körperlich, also, nur der Sex zählt?
Das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Bei mir muss alles passen…äußerlich.
Ob der Sex nachher gut ist oder ob es passt, sei dann mal dahingestellt. Das merkt man erst später beim Date.

Ich für mein Teil, habe hier bei Joy ein Profil, wo ich sagen kann, da passt alles wie die Faust aufs Auge. Ein Traum von einem Typen. Und ich schau mir das Profil fast täglich an. Weil er mich so geil macht. Ich suche hier keine Beziehung oder gleiches. Nur den reinen spaß zum Sex. Den FuckBoy. Aber hier liegt es immer in der Entfernung. Diese wohnen dann km weit weg. Da ist es mal nicht so auf der schnelle.
Und es macht mich total nervös, wenn ich daran denke oder mir vorstelle es würde zum Date kommen. Ich habe höchsten Respekt vor diesem Mann. Woran auch immer es liegen mag.

"Wie ist das bei Euch?"

-Seid Ihr da auch wählerisch?
-Oder geht es Euch nur um Sex, also nur das körperliche, wo das Aussehen zweitrangig ist
-Was ist für Euch ausschlaggebend, dass ihr es zum Date kommen lässt?



Ich bin mal gespannt, wie hier die antworten ausfallen. g*
*******lker Mann
1.890 Beiträge
Wenn es nur um Sex gehen würde, hätte ich bestimmt auch schon mal die Chance auf ein Date gehabt...
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ich bin auch sehr wählerisch, weil ich auch verwöhnt bin, da ich immer schon so tolle Männer hatte.

Ich date kaum noch online und wenn mir tatsächlich, zumindest vom Profil her, Jemand gefällt dann ist er auch viel zu weit weg.

Auch auf Partys suche ich mir Männer genau aus, weil ich nie Sex haben könnte mit Jemanden der mir nicht 100% zusagt.

Tatsächlich habe ich erst vor Kurzem auf einer Veranstaltung einen so tollen Mann kennengelernt.
Nicht nur das Äußere hat mich umgehauen, sondern auch seine ganze Art.
Tolle Gespräche inklusive flirten gehabt, aber leider verheiratet.

Deshalb habe ich auch relativ selten Sex.
*heul*
**C Mann
12.070 Beiträge
...wählerisch zu sein ist durchaus in Ordnung. Nur sollte man es nicht übertreiben, denn irgendetwas ist immer, an dem man einen Abstrich machen muss. Es sei denn, man backt sich seinen Wunschpartner selbst, aber auch dann kann es passieren, dass eine kleine Stelle leicht angebrannt ist...
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Ich sehe keinen Grund nicht wählerisch zu sein?
Ich wollte auch keine Partnerin, auch nicht für den schnellen Sex, die wahllos vorgeht.
Mir ist es nicht egal, wie mein Gegenüber ausschaut, aber das Aussehen ist tatsächlich zweitrangig. Ich bin wählerisch, weil ich sehr viel Wert auf einen guten Umgang miteinander lege.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Zitat von *****_70:
...
-Seid Ihr da auch wählerisch?
-Oder geht es Euch nur um Sex, also nur das körperliche, wo das Aussehen zweitrangig ist
-Was ist für Euch ausschlaggebend, dass ihr es zum Date kommen lässt?

...
Nein, bei dem Äußeren bin ich weniger wählerisch. In anderen Bereichen dagegen sehr.
Speziell:
Zitat von *****_70:
...
...natürlich sein bestes Stück...
...
Nein, ich meine weder den Penis noch bin ich an Männern interessiert.
Ich meine den Verstand, den Charakter, das Verhalten usw. des - weiblichen - Gegenübers.
(Was ja üblicherweise im Gehirn verortet wird.)
Das ist für mich das Beste und Wichtigste.
Da bin ich allerdings sehr wählerisch.

So wählerisch, dass ich nebenbei eine Ausbildung zum gelernten Single gemacht habe. *zwinker*
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von *****_70:


Nun ist es hier ja viel so, wie ich mitbekomme, dass man datet ....egal wie der gegenüber ausschaut. Es ist dann nur körperlich, also, nur der Sex zählt?

Das ist mir neu. Bzw. hat wohl hier jede Person andere Prioritäten. Mir ist es nicht egal wie jemand aussieht, es sei denn nur zum Trinken treffen spontan, nachts, wenn ich eh unterwegs in Berlin bin und nicht allein in eine Bar möchte. Da weiß ich vorher schon, dass da nichts geht, weil ich Person nicht hübsch finde und in diesem Fall zählt, dass in der Nähe wohnt wo ich gerade unterwegs bin und Zeit und Interesse hat auch was trinken zu gehen.

Sonst treffe ich mich nur mit Männern, die ich hübsch finde, daher habe ich auch sehr wenige Dates 😁 🤷🏼‍♀️ (gibt in Berlin hier bei jc auch einfach sehr viele Männer und ich bin nicht täglich motiviert zu schauen).

Wir können "draußen" genug Kompromisse machen, aber doch nicht hier. Wenn es dir wichtig ist, dann mach es weiterhin so. Ich empfehle dir aber Männer selbst anzuschreiben. Mitglieder anschauen und Kontakt aufnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass du jemanden attraktiv findest, als dass dich viele Männer anschreiben, wo es nicht für dich passt.

Ich habe den Clubmail-Button deaktiviert (man kann mich nicht so schnell anschreiben) könntest du auch, dann kannst du hier ganz entspannt selbst auf die Suche gehen und sogar Dateinserate schalten. 🩷
Das ich ihm so vertrauen kann, dass ich mich traue. Das er viel Verständnis und Geduld hat und mich nicht verurteilt.
******001 Frau
1.657 Beiträge
Wählerisch zu sein ist dein gutes Recht.

Habe dein Profil überflogen… najaaaa wer bitte wird schon von sich behaupten 08/15 zu sein, was das auch zu sein mag?😊
Wenn dir jemand gefällt, ist es nicht verwerflich denjenigen anzusprechen. Ob nah oder Fern- liegt an dir.
Eigeninitiative ist mAn etwas gutes.

Ich bin froh mein Profil soweit angepasst zu haben, dass NUR ein gewünschter Typ Mann mich anschreiben kann.
Wer braucht schon sehr viel? Habe nicht genug Zeit dafür.

Ich brauche nur, was iCH brauche.
Ja, es ist sehr wählerisch und bestimmend.
Bin ich auch. Kann damit prima leben😊
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Es kommt darauf an, für was ich suche. Für "nur Sex" schraub ich meine Ansprüche runter.
Tipp: Gute tolle Männer legen sich nicht ins Postkörbchen. Da muss frau schon aus dem Quark kommen, sonst isser weg.
Hm*.... ich Date relativ selten. ich würde allerdings nicht sagen, dass ich wählerisch bin. Ich hab aber sehr oft ein gutes Bauchgefühl, ob jemand menschlich zu mir passt.

Hier auf der Plattform ist halt ein bundesdeutscher Durchschnitt angemeldet. Nicht jeder Mensch passt zu mir und das im Vorfeld einigermassen einschätzen zu können, spart im Grunde Zeit und Energie.

Das hat aber bei mir persönlich nichts mit besonders wählerisch zu tun.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Wenn ich nur jemanden fürs körperliche suche, bin ich nicht sehr wählerisch. Da muss das Aussehen einigermaßen stimmen und gut ist.

Suche ich allerdings jemanden für was ernstes und was festes bin ich extrem kompliziert und schwierig. Ich habe Ansprüche. Hohe Ansprüche.
Gehe nur noch selten Kompromisse ein und weis was ich gerne hätte.
Da ist es also extrem schwer mich zu einem Date zu überzeugen oder das ich gar Interesse an einer Frau habe.
Echtes Interesse kam im letzten Jahr 1 mal vor und sie war vergeben 😂 😂 daher bleibt es wohl bei Single und mal schauen was noch kommt 🙂
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Ich sage es mal was böse. Ich will keinem beim Sex eine Tüte übers Gesicht ziehen müssen.
Als ich noch Onlinedating betrieben habe,war mir Optik und Charakter wichtig. Mache da auch keine Abstriche,wozu auch *nixweiss*
*****_70 Frau
770 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe MIR EURE Posts durchgelesen. Das ist doch recht unterschiedlich. Einige sind wählerisch andere nicht.
Also ich suche hier nur den reinen sex. Und grade da kann ich keine Abstriche machen. Ich will das volle Paket. Es muss bei mir klick machen, wenn ich denjenigen sehe. Wie "FreakySkull "schon schreibt. ich will da auf nichts verzichten und auch beim Sex keine Tüte übers Gesicht ziehen. Denn dieses gibt mir ja grade den Kick wenn ich es anschaue, beim Sex. Ich schreibe auch von mir aus Männer an die evtl. in Frage kommen. so ist das nicht. Es ging nur um den einen jemanden, der für mich hier die totale 100 % hat. Da halte ich mich zurück. Kann aber keine Erklärung geben warum. Ich würde liebend gern,weiß aber nicht was mich zurück hält. Das ist ja das Problem.
Ich beneide Menschen, die sagen Aussehen ist zweitrangig.
****ice Mann
392 Beiträge
Ich denke, es kann gar keine allgemeingültige Antwort geben. Jeder muss das für sich entscheiden und auch mit den Konsequenzen leben. Angebot, Nachfrage und Bedarf spielen mit Sicherheit eine Rolle. Als weitere Alternative bleiben ja immer doch zwei gesunde Hände und ggf. Spielzeug.

Wahrscheinlich hat jeder verschiedene No-Go. Dann gibt es eine ganze Reihe von "das sollte zumindest bei den Treffen geregelt sein". Als Beispiele würde ich z.B. die Raucherei sehen oder Behaarung. Mann kann ja mal, wenn man sich einig ist auf Kippen für einen begrenzten Zeitraum verzichten oder einen Rasierer in die Hand nehmen.
Letzten Endes halte ich so etwas wie Intuition oder Bauchgefühl für am zuverlässigsten. Ein Treffen kann aber durch Nichts ersetzt werden. Alle Bilder, Profile etc. können geschönt oder gar gefaked sein.

Wenn man evtl Reden mag, sind Sprachvermögen und Lesefertigkeiten wohl wichtig. Sexuell hat ja jeder seine Erfahrungen gemacht und daraus Schlüsse gezogen. Für mich ist das reine Aussehen weniger wichtig, viel mehr die Ausstrahlung, die Sex-Appeal, Gier, Lüsternheit oder so etwas mitteilen kann. Echte Schönheiten neigen nicht selten zu Allüren. Ich finde jetzt auch mollig erst einmal nicht tragisch auch wenn es immer problematischer wird, je mehr es wird. Oft leidet Beweglichkeit, Ausdauer und Muskulatur, muss aber Alles auch nicht sein.

Ob es in den gehobenen Altersklassen noch sinnvoll ist auf Unsicherheit einzugehen, kann ich nicht sagen. Man findet aber manchmal in Kohlebrocken Diamanten, nur will man sich die Finger schmutzig machen? Eilerlegende Wollmilchsäue sind wohl fast immer eine Utopie.
Wenn das Aussehen zweitrangig ist, springen dafür andere Faktoren ein. @*******uld hat es für mich gut beschrieben.

Ich für mich fände es schön, wenn das Aussehen reichen würde.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Wenn es ein reiner Sexkontakt ist wird die optische Wertung primär sein und andere dann untergeordnet.
Zitat von *********0966:
Wenn es ein reiner Sexkontakt ist wird die optische Wertung primär sein und andere dann untergeordnet.

Das gilt für mich nicht. Hübsche Hülle, die nur Schwachsinn redet, finde ich SEHR unsexy.

Da vergeht mir alles.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich bin da auch sehr wählerisch bei meinen Dates.
Nicht nur optisch muss es passen... dass ich mich zu den Mann hingezogen fühle, sondern wie er sich gibt, was er sagt ... das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Erst dann kann ich auch mit einem Mann Sex haben.

Meine *my2cents*
********oman Frau
274 Beiträge
Bei mir läuft auch die Sympathie zuerst übers Gesicht.
Und bevor ich mit einem Mann Sex habe, muss soviel passen, so dass ich nur ganz ganz selten hier date oder Sex habe, es passt ganz häufig schon die Optik nicht und ich gehe da keinerlei Kompromisse ein und rücke von meinen Ansprüchen nicht ab, auch nicht mal nur für Sex. Mag für den einen oder anderen oberflächlich erscheinen, ist mir dann aber egal ☺️ ich wurde, was das angeht, zu sehr verwöhnt in der Vergangenheit *raeusper*

*blume*
Soulfulwoman
********2212 Mann
828 Beiträge
Ich persönlich kann NIEMALS Sex mit einer Frau haben, die ich unattraktiv finde, für mich ist das nicht vorstellbar. Und nicht nur das Äußere ist mir wichtig, Symphatie muß auch noch da sein. Das bedeutet aber auch, daß ich mich auch nicht nur auf den näheren Umkreis beschränke, zumal es mir auch zu wenig ist, mal auf einen "Qickie" bei einer Frau vorbeizuschauen. Für meine letzte Freundschaft + bin ich 350 km gefahren, und ich hatte auch kein Problem damit. Wir fanden uns gegenseitig attraktiv und symphatisch, hatten den gleichen Humor und die Chemie stimmte zwischen uns total. Und wohl auch deshalb war der Sex bei uns grandios. Gar keine Ansprüche zu haben, Hauptsache man kann, gerade a mal eine schnelle Nummer schieben, finde ich schon unterirdisch.
Ich hab Probleme mit Fotos, weil ich die wenigsten Menschen alleine vom Foto her attraktiv finde. Für mich wird ein Mensch durch ganz andere Dinge attraktiv. Ich gehe also für mich nicht mit Gollum ins Bett, obwohl es auf dem Bild so erscheinen mag, falls jemand anderes rein das Bild sehen würde.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@********oman

Das mit dem verwöhnt kenne ich auch.
Es gab da ein oder 2 Männer die die Messlatte ganz schön hoch gelegt haben.
Ist vielleicht nicht ganz fair, aber so ist eben.
Irgendwann werde ich schon aufgrund meines Alters ja auch den Ansprüchen der jungen Männer nicht mehr genügen.
Aber dann habe ich lieber gar keinen Sex mehr und zehre von den Erlebnissen meiner Vergangenheit.
***n2 Frau
802 Beiträge
Ich halte mich selbst auch für sehr wählerisch. Dabei bin ich mir noch nichtmal sicher, ob es das auch wirklich ist. In der realen Welt passieren mir die merkwürdigsten Dinge. Überraschung. Da passt auf einmal was, was ich vorher überhaupt nicht in Betracht gezogen hätte. Durch eine Internetleitung ist für mich nur sehr wenig schickbar. Die meisten Bilder sprechen mich überhaupt nicht an. Wahrscheinlich nehme ich sie gar nicht richtig wahr, weil sie eben zweidimensional sind. Von Schwänzen will ich solange wirklich nichts wissen, bis die Hose aufgeht. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.