Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Swingerfreunde Teil 24
Klaus und Lisa waren jetzt wieder unterwegs Richtung Portugal, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wählerisch bei der Partnerwahl?

*****300 Mann
3 Beiträge
Ich bin kein Adonis aber man sagte mir charakterlich sehr wohl. Das jedoch herauszufinden, dazu haben viele Frauen nicht die Geduld, wenn dann noch optisch wählerisch, dann hast keine Chance. Schwierig ist es wenn die Frauen schon einige schlechte Erfahrungen machen mussten, darunter leiden dann die die es ernst meinen.
*******kull Frau
8.376 Beiträge
Man muss kein Adonis sein, aber irgendwas muss mich am Gegenüber anmachen, sexuell. Gerade das Gesicht muss mich ansprechen, am liebsten verliere ich mich darin. Der Körperbau ist mir halt auch wichtig, heißt aber nicht, dass er einen Sixpack haben muss. Aber, wenn ich nicht die Gier spüre, ihn berühren zu wollen, dann passiert da einfach nix.

Und ich habe kein festes Beuteschema, so gar nicht. Und manchmal finde ich wen anziehend, da weiß ich gar nicht wieso. Aber das ist okay, weil da ist einfach irgendwas.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
Ja,zum Teil denke ich auch, man steht sich meist selbst im weg.
Wenn man könnte, wie man wollte....
Ich beneide zum Teil die Frauen, die das Aussehen an zweiter Stelle stellen oder dieses gar nicht wichtig ist. Die halt nach anderen Werten schauen was Ihnen wichtig ist. Ich könnte dann wahllos daten und hätte dreimal/viermal die Woche fickdates. Ich für mein Fall würde mich dann aber billig fühlen. Ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist. Meine Meinung! Soll jetzt kein Angriff an die Leute sein, die es so halten. Das bin halt nicht Ich!
*********cken Mann
78 Beiträge
Ein wenig wählerisch zu sein schadet nicht wirklich. Auch ich möchte mich mit Menschen treffen die mich ansprechen. Hier im Joy bleibt fürs erste nur der Profiltext, die Beschreibung, die Vorlieben und die Fotos. Wenn mich dies alles nicht anspricht, möchte ich kein Date und Sex gibt es bei mir auch nur wenn es sowohl optisch als auch zwischenmenschlich passt.
Ich bin alt genug um zu wissen was ich nicht möchte! Gangbang oder ähnlich wahrloser Sex gehört ganz klar dazu.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull

Du triffst es auf dem Punkt *top*
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
Grade das Gesicht ist halt so ansprechend und sagt vieles aus. Die Augen, in denen man sich verlieren kann. Der Mund, die Lippen, die Dir an gewissen Stellen einen kribbeln verspüren lassen, weil grad diese sehr erotisch aussehen. Die Zunge....der Gedanke daran *teufel*. Der Blick, der dich nur ahnen lässt, was sich dahinter verbirgt. Der so viel Lust aufkommen lässt. Alles das ,gebündelt mit der richtigen Wortwahl, mit dem richtigen handeln in dem Moment...Perfekt!!
****mme Frau
803 Beiträge
Selbst für Sex muss man mein Hirn ficken - im positiven Sinne. Ich sage immer Optik ist nicht unwichtig. Ich gehe genauso auf einen ersten Eindruck. Da ist mir Sympathie des Gesichts wichtig. Aber durch den Charakter und die gleiche Wellenlänge kommt die Attraktivität.

Ich habe für sexuelle Treffen gemerkt, dass es vielen an dieser Attraktivität fehlt und ich sie nicht ausreichend anziehend finde. Habe ich auch beim Sex dann bemerkt. Ich habe dazu gelernt, was ich mag und brauche und treffe kaum neue Männer für Sex.

Für die Partnerschaft braucht es halt mehrere Ebenen, vorallem in der Persönlichkeit und Wellenlänge, wo es passt.
*******own Mann
37 Beiträge
Ich bin auch super wählerisch, ganz egal, ob es nur um Sex, oder auch mehr geht. Ich sehe auch gar keinen Grund, nicht wählerisch zu sein, wieso sollte ich mich mit Menschen treffen, auf die ich nur so halb Lust habe?

Die „Einstiegshürde“ ist das Äußere, ohne jemanden optisch anziehend zu finden ist der Rest Zeitverschwendung, aber da bin ich bei weitem weniger kritisch als beim hauptfaktor, der Sympathie. Nach ein paar Nachrichten merke ich schnell, ob man auf derselben Wellenlänge ist. Da zählen dann auch „Kleinigkeiten“ wie Rechtschreibung und Ausdruck.
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Optik ist natürlich der Türöffner.

Zitat von *****_70:
Die halt nach anderen Werten schauen was Ihnen wichtig

Humor und Charme sind mir wichtig. Ob ich dadurch "wahlloser" werde.. *nixweiss*
Für mich ist eine gute Unterhaltung ein Weichzeichner für ein Bild. Daher möchte ich sehr gerne am Anfang überhaupt keins sehen.

Mir ist das im Forum aufgefallen. Auf den ersten Blick überhaupt nicht ansprechend, dann seine Beiträge gelesen und ich schmolz dahin und hab das Bild ganz anders wahrgenommen.
Aber ja, ich bin wählerisch. Weil es nur die wenigsten schaffen, mich darüber zu erreichen.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
Ja,ein gewisses Maß an Humor ist immer gut. Man sollte auch miteinander lachen können.Aber das ist zweitrangig für mich. Für mich ist wirklich die Optik wichtig, dann muss er am besten noch "Dirty" sein, sich gehen lassen können, frei in seinem handeln, sich nehmen was er will, dominant, selbstbewusst, selbstsicher, männlich auftretend und und und. Es sind viele kleine Punkte, die zu einem großen werden. Und daher, schwer zu finden. Naja,bis auf diesen Einen.
Das ist genauso, wie bei dem Schwanz. Jeder sieht anders aus. Ich habe eine klare Vorstellung wie ein perfekter Schwanz aussehen muss. Auch dies ist ein Kriterium für mich, was eine große Rolle spielt. Und das alles ,in einem Körper zu finden, in eine Person zu finden...das macht das ganze schwer. Ist machbar....aber schwer.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
@****_78

Ja,es können Kleinigkeiten sein, dass man einen Menschen plötzlich anders wahrnimmt.
Wenn ich ein Profil lese, wo es eindeutig sexistisch einher geht, Klare Aussagen. Sehr männlich gehalten macht mich das auch an. Denn ich suche ja nur Sex.
Es gibt auch Profile die nah dran sind an dem, was ich suche...aber das erledigt sich nach einem treffen meist von selbst,sodass es zu keinem zweiten Date erst kommt ,von meiner Seite aus.
Eine Unterhaltung bedeutet nicht allzuviel,mir zeigen die Taten mehr.
So ist halt jeder anders gestrickt. *g*
*******nge Mann
121 Beiträge
Da bin ich anspruchslos. Mir genügts vollauf,
wenn der Mensch mir sagt wie er gesehen werden will.
Dann mach ich das. Umgekehrt sind die wählerischer, dennoch genauso erfolglos.

Das war mir irgendwann zu komplex.
Jetzt bin ich bei Joy. Ich steh eher drauf nieder gemacht zu werden.
@*****_70 Taten sollten folgen. 😀

Es war jetzt eher gemeint, wie jemand mich im ersten Moment erreichen kann.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*
Hier sind einige Beiträge in die Tonne gewandert.

Die Fragen im EP sind sehr deutlich, hier nochmal als Erinnerung:

"Wie ist das bei Euch?"

-Seid Ihr da auch wählerisch?
-Oder geht es Euch nur um Sex, also nur das körperliche, wo das Aussehen zweitrangig ist
-Was ist für Euch ausschlaggebend, dass ihr es zum Date kommen lässt?

Sollten daher weiter Beiträge gegen unseren Community- Guide verstoßen, werden die Beiträge gelöscht und Teilnehmer hier von der Teilnahme ausgeschlossen.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Mir würde das Aussehen nicht reichen. Was habe ich von einem Mann, der meine optischen Kriterien erfüllt, ideal bestückt ist, aber beim Sex nach 3 Minuten fertig ist, grob ist, mich nur zu seiner Befriedigung benutzt, im Kopf woanders ist, seltsam riecht, ungewaschen ist, Mundgeruch hat, usw. ?

Ich mache da beim Aussehen eher Abstriche, wenn sonst alles passt (Persönlichkeit, Charakter, soziale und Intellektuelle Intelligenz, Humor, ...)

Dates mit Aussicht auf Sex mache ich schon länger nicht mehr, eben weil meine Ansprüche hoch sind und mir die Zeit zu schade ist, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Neue Kontakte ergeben sich für mich im FSK18 Bereich über Freunde und auf entsprechenden Events: da sehen beide sofort, was Sache ist - einer meiner Ansprüche sind Männer mit Ansprüchen *grins*
****r60 Mann
1.006 Beiträge
Ja ich bin wählerisch was die Optik, die soziale Kompetenz und die Ausstrahlung betrift.

Für mich setzt sich die Anziehung aus den drei oben genannten Attributen zusammen und davon rücke ich auch nicht ab nur um Sex zu haben.
Ich würde mich doch selber verleugnen wenn ich wahlloser werde nur damit ich Sex haben kann.
*********_777 Mann
1.647 Beiträge
Jeder hat seine individuelle Vorstellungen also quasi eine "Liste".
Je mehr Punkte aus der "Liste" übereinstimmen, desto mehr gefällt jemanden die Person und kann sich vorstellen mit dem was anzufangen, näher kennenlernen usw.
Wenn wir nicht "wählerisch" wären und die Vorstellungen nicht hätten, dann würden wir uns mit jedem treffen und sehr viel mehr erleben.
Fakt ist: nur weil dir einer gefällt und in dein Beuteschema passt, heißt es noch lange nicht, dass du ihm auch gefällst.

Man muß nicht zig nackte Fotos, Videos im Profil haben um einen zu gefallen.
Die Magie und Symphatie sollte vorhanden sein.
Die Optik muss, genau wie das Zwischenmenschliche passen. Ich habe keinen Sterotyp und trotzdem kommen nur ca. 2% in die engere Auswahl für einen Austausch, ein mögliches Treffen. Auf der anderen Seite möchte ich meinem Gegenüber natürlich genauso gut gefallen.

Wenn dir ein Profil sehr gefällt kann es trotzdem viel eigene Illusion sein. Mach den Realitätsabgleich und wenn es passt, habt ihr beide gewonnen.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für die vielen, teilweise unterschiedlichen Meinungen.
Es war sehr interessant zu lesen, wie jeder einzelne, das sieht. Und es freut mich, dass es doch einige hier gibt, denen es auch so geht. Hatte ich so nicht erwartet, wie ich im Joy teilweise in das Forum so mitlese. Daher bin ich positiv überrascht *top*
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Die erste Wirkung über ein Profil erzielt man wahrscheinlich mit dem optischen Erscheinen, jedenfalls ist es auch bei uns so. Unser Gegenüber muss uns also gefallen und sympathisch erscheinen.

Im weiteren Verlauf müssen die weiteren Angaben im Profil uns ansprechen und kompatibel sein.

Sollte ein Kontakt zustande kommen, so bestimmen die Art des Schreibens, das Zeigen von Interesse am Kontakt, aber auch der Verlauf eines Telefonates die weitere Richtung.

Bei einem realen Treffen aber erkennt man schlussendlich viel mehr wohin die Reise geht.

Den Anfang jedoch machen bei uns die Optik und die Ausstrahlung.
*********_Wien Frau
2.053 Beiträge
Mir ist Aussehen genauso wichtig wie positive Lebenseinstellung und sinnerfassendes Lesen.
Wer sich mit mir treffen möchte, egal zu welchem Zweck, muß selbstverständlich vorher meine 824 Forenbeiträge gelesen haben und wird inhaltlich diesbezüglich geprüft.
****ice Mann
430 Beiträge
Nach @*******hen Zwischenbeitrag nochmals konkrete Beantwortung:

-wählerisch: ja wahrscheinlich schon, vielleicht sogar sehr
-Sex-Aussehen: Aussehen ist so oder so zweitrangig. Als Mann bin ich wohl, eher etwas ungewöhnlicher Weise, weniger auf meine Augen fixiert, sondern eher auf das gesamt sinnliche Paket.
-erstes Date: kurz gesagt muss eine Neugier bei mir vorhanden sein und mein Bauchgefühl muss grünes Licht geben.
Ich erwarte und plane niemals Sex beim ersten Date - die Erfahrung hat aber gezeigt das es immer und überall passieren kann. Ich habe hier bisher genau ein Profil gesehen wo ich intuitiv denke, ja, wir sind aus passendem Holz gemacht. Selbst da habe ich keine Erwartungen das es wirklich kribbelt bei einem Treffen. Eine ganze Reihe anderer Frauen haben eine gewisse Neugier entfacht, wobei ich da auch nicht an Sex denke, sondern einfach mal die Menschen live und in Farbe erleben möchte. Ein Treffen darf nicht langweilig sein, dann ist mein Ziel erreicht.
*******961 Mann
39.344 Beiträge
@*********_Wien
Fragebogen mit mindestens 3 Antwortmöglichkeiten?
Wieviel Fehlerpunkte sind erlaubt um noch zu bestehen?
Fragebogen verlängert sich mit jedem weiteren Beitrag von dir?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.