Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2280 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wählerisch bei der Partnerwahl?

*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******gan:
Zitat von *****_70:
Also warum wird immer gesagt..zu wählerisch???

Nun ja ... sollte die Überschrift von deinem Thread. "Zu wählerisch bei der Partnerwahl?"


Ah..Du gehst nach der Überschrift und sonst nicht allzuviel mitgelesen hier..und darauf Deine Aussagen????
Seh ich das so richtig?
******gan Mann
1.790 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von ******gan:
Zitat von *****_70:
Also warum wird immer gesagt..zu wählerisch???

Nun ja ... sollte die Überschrift von deinem Thread. "Zu wählerisch bei der Partnerwahl?"


Ah..Du gehst nach der Überschrift und sonst nicht allzuviel mitgelesen hier..und darauf Deine Aussagen????
Seh ich das so richtig?

Ja klar hat für mich die Überschrift Relevanz oder findest du nicht, dass dein Eingangspost inklusive Überschrift ein gewisses Gewicht hat?
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
@******gan

Du gehst aber so nicht ganz auf meine Fragen ein. Aber egal.
Also einfach eine Überschrift gelesen und ohne das genau zu verfolgen..und auch den Hintergrund nachzuvollziehen...einfach mal was rausgehauen was einem grad in den Sinn kommt *nachdenk*
Dann erklärt sich Deine Aussagen auch alles wie von selbst. Danke..für Deine ehrliche Antwort hierzu *top*
Die Überschrift wird meist vom joyteam so intelligent formuliert. Das ist meist nicht mal so wirklich das, was man damit ausdrücken wollte. Zumindest war es in meinen 2-3 Treads so.
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
Ah..mir fällts wieder ein..das Sprichwort:


Gib einem Esel nicht Zuviel Aufmerksamkeit..sonst denkt er noch er sei ein Hengst *traenenlach*
*******elle Frau
33.521 Beiträge
Ach bitte,
Oft ändert Joy diese Überschrift.
Alles was man ausdrücken möchte, passt oft alles gar nicht in die Überschrift.

Ist also nur ein Aufhänger.
Tiefere Infos erhält man oft noch im Verlauf im Thread.
******gan Mann
1.790 Beiträge
Zitat von *****_70:
@******gan

Du gehst aber so nicht ganz auf meine Fragen ein. Aber egal.
Also einfach eine Überschrift gelesen und ohne das genau zu verfolgen..und auch den Hintergrund nachzuvollziehen...einfach mal was rausgehauen was einem grad in den Sinn kommt *nachdenk*
Dann erklärt sich Deine Aussagen auch alles wie von selbst. Danke..für Deine ehrliche Antwort hierzu *top*

Natürlich habe ich hier eifrig mitgelesen und ich lasse mir hier nicht die Worte im Munde umdrehen oder in den Mund legen. Google doch mal die Bedeutung von "Relevanz". Wenn du hier einen Thread erstellst, dann ist es doch normal, dass man sich anhand des Eingangspostings durch den Rest hindurchhangelt. Da die Überschrift als Frage gestellt wurde, dies dann im Thread nochmals ähnlich gefragt wurde, denke ich schon das man sich damit und mit einer Antwort darauf beschäftigen darf. Nur weil du dich nicht für "zu wählerisch" hälst, kann ich doch einen anderen Eindruck von dir haben? Es sollen ja nur 3 Punkte auf deiner Liste existieren (sagst du) ... aber dann kommt die Einschränkung "Bei mir muss alles passen". Es tut mir leid, dass dir meine Einschätzung nicht gefällt.
******gan Mann
1.790 Beiträge
Zitat von *****_70:
Ah..mir fällts wieder ein..das Sprichwort:


Gib einem Esel nicht Zuviel Aufmerksamkeit..sonst denkt er noch er sei ein Hengst *traenenlach*

Alles klar ... soll ich jetzt auch anfangen dich zu beleidigen?
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
@******gan


Jetzt haste doch fleißig mitgelesen? Mmhh..
Ich lege Dir keine Worte in den Mund oder verdrehe Deine Worte..es war das was DU geschrieben hast...Aber ok..nun hast Du angeblich doch mit gelesen..was auch ganz ok ist..

Jetzt bin ich mir auch nicht "zu wählerisch" (vorher doch..aber ok..du scheinst noch nicht ganz wach zu sein..daher gebe ich Dir noch an Zeit was du brauchst um zu folgen)

Bei mir muss alles passen? Genau..und was heisst das jetzt genau für Dich??? Was meinst Du jetzt damit "ALLES passen"..als nicht diese drei Punkte? Wa legst Du in diesem Satz aus deiner Sicht noch darein?
Denn klarer kann ich mich nicht äußern..als das was ich sage. Und ich denke,der großteil hier hat mich ganz klar verstanden.

Das mir deine Einschätzung nicht gefällt..habe ich nicht gesagt...Das sagst du wieder *zwinker*
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******gan:
Zitat von *****_70:
Ah..mir fällts wieder ein..das Sprichwort:


Gib einem Esel nicht Zuviel Aufmerksamkeit..sonst denkt er noch er sei ein Hengst *traenenlach*

Alles klar ... soll ich jetzt auch anfangen dich zu beleidigen?


Wenn man sich den Schuh anzieht.

Das war jetzt absolut nicht auf "Dich" bezogen, sondern auf meine Post vorhin....und mir kam der Sprichwort grade beim duschen in den Kopf. so wollte ich diesen doch noch eben hier reinstellen
*****a63 Frau
3.705 Beiträge
Ich gebe zu, ich habe mich auf den threadtitel bezogen und das in dem Zusammenhang mit den Beiträgen der TE gebracht.
*troll*

Oder meint ihr einer lässt es jetzt mal gut sein und hört auf? *popcorn* ich denke nicht
*******r51 Mann
239 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ach bitte,
Oft ändert Joy diese Überschrift.
Alles was man ausdrücken möchte, passt oft alles gar nicht in die Überschrift.

Ist also nur ein Aufhänger.
Tiefere Infos erhält man oft noch im Verlauf im Thread.

So ist es Bluelibelle...und wenn man noch einen Blick ins Profil des TE tätigt, dann dürfte es sich jedem denkenden Menschen erschließen um was es wirklich geht! *ja*
***n2 Frau
836 Beiträge
Ein einziger nicht kompatibler Anspruch kann genügen, um jemanden als anspruchsvolle Ziege zu entlarven. Festgestellt vor ein paar Wochen von einem Mann, dessen Bauch meine damalige Schwangerschaft als doppelt präsentierte *rotfl*
******gan Mann
1.790 Beiträge
Zitat von *****_70:
@******gan


Jetzt haste doch fleißig mitgelesen? Mmhh..
Ich lege Dir keine Worte in den Mund oder verdrehe Deine Worte..es war das was DU geschrieben hast...Aber ok..nun hast Du angeblich doch mit gelesen..was auch ganz ok ist..

Jetzt bin ich mir auch nicht "zu wählerisch" (vorher doch..aber ok..du scheinst noch nicht ganz wach zu sein..daher gebe ich Dir noch an Zeit was du brauchst um zu folgen)

Bei mir muss alles passen? Genau..und was heisst das jetzt genau für Dich??? Was meinst Du jetzt damit "ALLES passen"..als nicht diese drei Punkte? Wa legst Du in diesem Satz aus deiner Sicht noch darein?
Denn klarer kann ich mich nicht äußern..als das was ich sage. Und ich denke,der großteil hier hat mich ganz klar verstanden.

Das mir deine Einschätzung nicht gefällt..habe ich nicht gesagt...Das sagst du wieder ;)
*aua* Ich bin jetzt hier raus. Irgendwie habe ich den Eindruck, du verlierst den Überblick über das, was du hier alles so schreibst ...
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
@******gan

Genau..das wird es sein *anbet*
*******elle Frau
33.521 Beiträge
@*******r51
Profile sind nicht immer aktuell.
Die bewerte ich nie.

Oft nur erstellt, um irgendetwas da rein geschrieben zu haben, damit man im Forum einen thread eröffnen kann.
*********lves Paar
91 Beiträge
Also, ich war früher auch immer sehr wählerisch und hatte sehr hohe Ansprüche an einen Mann, die mich aber nicht glücklich gemacht haben.. denn was bringt dir am Ende des Tages eine schöne Hülle, wenn der Inhalt nicht kompatibel mit dir ist? Rein gar nichts..

Meinen jetzigen Partner habe ich vor 8 Jahren kennengelernt und ja, ich war mega arrogant und wollte mich nicht mal mit ihm unterhalten.. zudem habe ich ihm ziemlich klar gemacht, dass er ein Typ wäre, den ich niemals an mich heran lassen würde, da er mir vom optischen überhaupt nicht gefällt..
Wir wurden die besten Freunde und gingen durch dick und dünn.. wir haben uns auf Ebenen kennengelernt, die nichts mit dem sexuellen zu tun hatten, aber wir wurden zueinander sehr innig.. er kennt mich und meine Erlebnisse und meine Macken und ich die seinen..

Und dann vor ein paar Wochen sind wir doch im Bett miteinander gelandet und haben gemerkt, dass wir perfekt aufeinander abgestimmt sind.. im Leben, genauso wie im Bett..
Wäre ich also weiterhin wählerisch geblieben, dann wäre mir diese Beziehung, die wir nun haben entgangen und ich könnte nicht mit Stolz sagen, dass ich den Mann meines Lebens gefunden habe und ich so glücklich wie noch nie in meinem Leben bin.. er passt zu mir perfekt, er ist für mich perfekt und verkörpert alles, was ich je bei einem Mann gesucht habe.. nur eben bei den Falschen..

Also, was bringt es am Ende des Tages, wenn man wählerisch bleibt und jemanden verpasst, der einen rundum glücklich und zufrieden machen kann?!
**87 Mann
111 Beiträge
Einfach herrlich wie sich gewisse Personen (nicht Alle!) die Welt hier malen wie es Ihnen gefällt. Mangelnde Selbstreflektion, Schwarz/weiß-Denken, Chauvinismus versus Männerhass, usw.

Befremdlich und leider in Teilen auch belustigend zugleich.

Aber tatsächlich auch traurig das eine gesunde Diskussionskultur immer schwieriger wird.
Denn dazu gehört eben auch Kritik, unterschiedliche Standpunkte usw. Eine Fähigkeit die einigen abgeht. Das sieht man auch an anderen Themen.

Laut diesen Personen, die "Unantastbaren", liegt es dann an der Unzufriedenheit der Gegenseite (der Frustrierten).
Die "Unantastbaren" leben in selbst progagierter Perfektion.
Frage: Wie ist es dann möglich dass das Verhalten der "Frustrierten", die "Unantastbaren" so "triggern" kann!?
Die Antwort ist simpel, wird aber mal wieder verklärt werden.

Interessant ist auch das eben die "Unantastbaren" die sich selbst als "wählerisch" bezeichnen (Bedeutung: "nur sehr schwer zufriedenzustellen") anderen Frustration vorwerfen. *lol*

Mir ist bewusst das nicht jeder "wählerisch" mit dieser negativen Bedeutung verbindet und eigentlich hohe/sehr hohe Ansprüche meint, was auch vollkommen legitim ist.
Das mag auch dem ein oder anderen kleinlich vorkommen, macht aber nunmal einen großen Unterschied!

Genauso wie Wortwahl, wiederholtes Lesen, richtiges zwischen den Zeilen lesen, usw, auch wichtige Unterschiede ausmachen können.
*******au70 Frau
232 Beiträge
Was man verpasst, weiß man ja nicht, im Nachhinein, weil man diese Person ja nicht kennengelernt hat, bzw. sie nicht erwählt hat.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
*******au70 Frau
232 Beiträge
Mich würde ja echt jetzt interessieren, gibt es auch einen Chatraum dazu?
Ich meine, dort kann man ja dann aufeinander losgehen, anstatt hier jetzt diesen Thread auseinander zu pflücken!
Frage mich wo die Themenaufsicht bleibt.
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
Genau..das weitere lernt man halt erst wenn man sich trifft kennen. Und durchaus kann es dann sein,das das Bild des anderen dann anfängt zu bröckeln weil er doch nicht so ist oder es doch nicht passt. Das ist auch normal. Hier sieht man nur das äußere..das Erscheinungsbild. Alles weitere kommt nach und nach.
*****_70 Frau
780 Beiträge
Themenersteller 
Einen chatraum ist ja dazu gedacht..sich mit Menschen intimer/tiefer auszutauschen über ein Thema oder ..was weiß ich...aber dazu müsste man auch das passende Gegenüber finden,der das ganze hier einleuchtend versteht. Und da habe ich hier nur zwei,die sich wirklich damit befasst haben...und mir auch in Gesprächen (PN oder Telefon) das ganze näher legen konnten und auch erklären....Nur auf Personen,die sich hier widersprechen und nichts Sinnvolles zu sagen haben..dazu bedarf es kein Chatraum *zwinker*
*********lves Paar
91 Beiträge
Zitat von *******au70:
Was man verpasst, weiß man ja nicht, im Nachhinein, weil man diese Person ja nicht kennengelernt hat, bzw. sie nicht erwählt hat.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem.. ich lese hier vielfach, wie lang Frau/Mann keinen Sex mehr hatte, weil zu wählerisch..
Ich kenne es aus meiner Bekanntschaft, wieviele Single sind, sich aber einen Mann wünschen.. jedoch aus ihrer Kompfortzone herauskommen, wollen die wenigsten.. und das stimmt mich ein wenig traurig..

Unsere Welt ist so oberflächlich geworden und viele verpassen so viel dadurch, dass ich mir irgendwann einfach gesagt habe, ich gebe Dingen eine Chance zu wachsen, die ich vorher abgelehnt habe.. denn daraus kann auch was richtig schönes werden.. *g*
*********0966 Mann
3.340 Beiträge
Es gibt eben gewisse Dinge und das ist keinesfalls nur die Optik wo ich keine Abstriche mache.
Denn die Erfahrung zeigte mir dass wenn ich in diesen Bereichen Abstriche gemacht habe es nicht von langer Dauer war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.