Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?66
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt…
zum Thema
Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr151
Ich erlebe das immer wieder: Man lernt sich online kennen, kommt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?

Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?
Trefft ihr euch auf ein 2.date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war und der Funke nicht übergesprungen zu sein scheint?

Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.
******970 Mann
1.630 Beiträge
Wenn nur leere bleibt hilft alles andere auch nicht ,das wäre nur ein unschöner Kompromiss.
Nein auf keinen Fall
*********ckit Mann
868 Beiträge
Manches braucht Zeit. Ich habe nicht selten die Erfahrung gemacht, dass es erst nach Wochen oder gar Monaten "gefunkt" hat.

Garnicht mehr treffen würde ich mich nur dann kategorisch, wenn ich merke, dass an mir als Mensch kein Interesse besteht. Glücklicherweise war das meistens schon der Fall, noch bevor überhaupt ein Date zustande kam. Ich bin nunmal kein Kopfkino-Automat oder Kink-Dispenser.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Wenn es sonst auf menschlicher/freundschaftlicher Ebene passt, gern. Aber ich gehe auch transparent an meine Dates, dass es für mich essentiell ist, dass diese Ebene passt und dass es keine Garantie gibt, dass ich sexuell Lust bekomme.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Zeitverschwendung!
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von ******x87:
Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.

Und was soll das dann sein?

Nein, kein zweites Date.
Na ich habe ihm auch einen Korb gegeben, aber irgendwie fühlt es sich, nach seinen Erklärungen, nicht mehr richtig an, meine Entscheidung.

Wo ich das gemacht habe, in dem Moment hat es sich aber richtig anfühlt.

Er hat während des Treffens keinen Körperkontakt gesucht. Er hat gesagt, Anziehung dauert bei ihm.
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von ******x87:
Wo ich das gemacht habe, in dem Moment hat es sich aber richtig anfühlt.

Das "Bauchgefühl" entscheidet sich meist richtig.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von ******x87:
Na ich habe ihm auch einen Korb gegeben, aber irgendwie fühlt es sich, nach seinen Erklärungen, nicht mehr richtig an, meine Entscheidung.

Wo ich das gemacht habe, in dem Moment hat es sich aber richtig anfühlt.
Dann war deine Entscheidung auch für richtige. Wer meint, da rumdiskutieren zu müssen, katapultiert sich in meinen Augen eh schon ins Aus.
Ist ja das gleiche mit denen, die auf einen Korb auf eine Nachricht diskutieren wollen, à la "Du kennst mich ja noch Art nicht, gib mir doch ne Chance"
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von ******x87:
Wo ich das gemacht habe, in dem Moment hat es sich aber richtig anfühlt.

Das "Bauchgefühl" entscheidet sich meist richtig.

Ja, das sehe ich auch so.
Ich würde es sein lassen, wenn da so gar nichts rüberkommt. Nach meiner Erfahrung ändert sich dieser erste Eindruck auch selten..
**C Mann
12.070 Beiträge
....mir ist es auch schon passiert, dass Beide während des 1. Date gemerkt haben, dass das eigentliche Ziel der Übung nicht erreicht wurde. Dennoch hatte man gemeinsame Interessen auf anderen Gebieten und hat sich dann halt auf einer anderen Ebene und anderen Voraussetzungen danach wieder getroffen. Ein paar dieser Verbindungen dauern noch bis heute an....
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Spiele nichts vor, also in diesem Fall, sicher kein 2tes Date.
Na ich war etwas enttäuscht das ich keine Anziehung gespürt habe, weil schriftlich war sie da.
**********round Mann
1.654 Beiträge
Ja klar, wenn nur die sexuelle Anziehung nicht gegeben ist, es aber ansonsten ein schöner Kontakt ist, gerne.

Mit einer Freundin fahre ich zusammen Motorrad und/oder wir gehen zum Essen. Sie wohnt um die Ecke.

Eine 2. Freundin begleite ich ins Nachtleben wenn Sie in der Stadt ist. Wir waren gerade erst zusammen in einer Skybar, 47 Stock mit herrlichem Blick auf die nächtliche Frankfurter Skyline.
Hatte Sie so gewünscht mal zu erleben.

Wenn man sich gut versteht und es genug zu quatschen gibt, finde ich das bereichernd.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Nein warum sollte man ?
*********eart Frau
1.095 Beiträge
Wenn ich heute darüber nachdenke, wie ich meinen Mann damals kennengelernt habe, wären wir ohne diese zweite Chance wohl gar nicht zusammen gekommen... *rotwerd*
Manchmal braucht es eben doch mitunter zwei, drei Begegnungen mehr bis man merkt, dass da vielleicht doch eine gewisse Anziehung vorhanden ist.

Wobei ich immer unterscheiden möchte:
für das (nur oder vordergründig) sexuelle Interesse als Inhalt eines Dates habe ich heute auch schon auf mein Bauchgefühl gehört und kein zweites Dates vereinbart.
Wenn da keine Anziehung oder irgendein gewisses Kribbeln vorhanden war/ist, wird es von meiner Seite doch nichts mit einer weiteren Begegnung.

Obwohl immer mal Treffen dabei waren, welche ich im Rückblick trotzdem sehr bereichernd fand und diesen Menschen gern auf der rein freundschaftlichen Ebene weiter getroffen hätte.

Du kannst also nur für dich abwägen, ob er die zweite Chance wert ist und du noch einen Versuch unternehmen möchtest, wenn er dich als Mann immer noch interessiert.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich sage mal jeder hat eine 2. Chance verdient ...es passierte immer wieder mal, dass der berühmte Funke erst beim zweiten oder dritten mal übersprang... sexuelle Anziehung hat auch was mit Situation, Umgebung Anbiente, Outfit etc. zu tun *zwinker*
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Nein. Mir wäre es zu unangenehm, wenn beim zweiten Treffen immer noch keine Anziehung vorhanden ist und ich mich dann in einer Erklärungsnot befinde.
Das finde ich für mein Gegenüber und für mich nicht sonderlich positiv.

Ich kenne mich in der Beziehung auch zu gut, dass sich bei mir keine Anziehung entwickelt. Die ist innerhalb der ersten Begegnung da. Sollte man sich geistig sensationelle gut verstanden haben und keiner hat eine Anziehungskraft gespürt, ist der Weg frei für andere Begegnungen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Nein.
Es sei denn, es passt in allen anderen Bereichen so gut, dass ich mir wirklich auch einfach nur Freundschaft vorstellen kann (dann muss das aber auch noch beidseitig so empfunden werden).
Ich hatte schon oft Dates, bei denen ich mich angenehm unterhalten habe. Aber trotzdem, wenn ich danach zuhause in mich hinein fühle, und ich merke, da ist einfach keinerlei Funke, dann habe ich einfach keine Lust, das Ganze zu vertiefen.
Zumindest so ein klitzekleines bisschen Knistern muss da sein
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte das schon mehrfach, dass sich beim 1. realen Treffen rausgestellt hat, dass mich an dem Mann nichts reizt, obwohl es beim Schreiben erstmal anders klang. Das habe ich dann auch so kommuniziert und es gab kein 2. Date.
****ot2 Mann
10.239 Beiträge
Es kommt wohl darauf an, was genau einen störte. Doch das Aussehen?
Sprechen und Dialog am Telefon war für mich immer Voraussetzung für ein Date. Ohne Telefonat, kein Date.

Ich sehe das Problem, dass ein "second look", also die beidseitige Entscheidung für ein zweites Date, oftmals als "Ja zum weiteren Kennenlernen" interpretiert wird. Körbe nach dem zweiten Date sind daher unangehm für beide Beteiligten.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ein klares Nein.
*****_70 Frau
770 Beiträge
Zitat von ******x87:
Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?
Trefft ihr euch auf ein 2.date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war und der Funke nicht übergesprungen zu sein scheint?

Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.


Das Kribbeln ist mir egal. Ich suche nicht die Liebe. Bei mir kommt kein 2.Date zustande, wenn der Sex für mich nicht das war, was ich suche. Passt es beim Sex, dann 2.Date oder gern langfristig.
Nein, ich treffe mich kein zweites Mal, wenn keine Anziehung vorhanden ist. Es muss zwar nicht direkt ein Funke überspringen, aber ich muss den Drang haben, ihm nahe sein zu wollen. Kann ich mir vorstellen, ihn zu küssen? Ja! Nur dann gibt es ein zweites Treffen.

Schriftliche Anziehung war da? Wie geht das?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_80:
Schriftliche Anziehung war da? Wie geht das?

Das geht ganz einfach. Beim Schreiben sieht, riecht und hört man den Menschen nicht. Man kann sehr schön schreiben, aber wenn dann der Mensch vor einem steht oder mir ist es auch schon so gegangen, dass alles verflogen war, als ich ein Foto sah.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.