Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?

Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt und trifft sich dann.

Frau hatte letztes Date mit einem Mann, vor 4 Jahren und kann nicht richtig flirten und ist schüchtern und hatte noch nie Sex, außerhalb einer Beziehung und bisher nur mit einem Mann.


Schriftlich war Anziehung da.

Wie würdet ihr Sie Begrüßen?


Angenommen Ihr gebt nur die Hand und Sie umarmt euch aber innig, wie würdet ihr das finden von der Frau?

Zu aufdringlich?
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Kurze Umarmung
Bussi rechts und links
So begrüße ich auch Freunde und Bekannte.
******est Frau
963 Beiträge
Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn ihr so lange schreibt, dann sollte dein Gegenüber wissen, wie du tickst. Und wenn du vielleicht doch etwas überraschendes tust, dann wird sich dein Gegenüber wahrscheinlich sogar eher drüber freuen.

Ich persönlich finde für eigene Dates Umarmungen schön. Aber letztendlich hängt es davon ab, welchen Kontext man vereinbart.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Normalerweise begrüße ich ein Date mit einer kurzen, oberflächlichen Umarmung.
Da kann selten etwas bei schief gehen, und manchmal wird die Umarmung direkt schon fester und inniger, wenn beide im Moment dafür offen sind.
******uer Paar
419 Beiträge
Zum Begrüßen finde ich eine Umarmung gut.
Ein bisschen vertraut ist man ja.
Ein herzlicher Händedruck ist jedoch auch völlig in Ordnung.
Bei beidem merkt man etwas auch was mit dem anderen los ist .

Manche Menschen brauchen zu Beginn etwas bis sie den Anderen einschätzen können .
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Auf keinem Fall sollte man es so machen wie es "ALLE" machen oder wie man glaubt das es erwartet wird.

Dem Anderen die Unsicherheit zu zeigen die sich zwingend aus der Distanz ergeben hat, ist nicht die schlechteste Methode. Vielleicht ist es dem Anderen genau so ergangen?

Bussi links und Bussi rechts (amerikanisch) ist genau nichts außer lächerlich.
Wenn Fremde, also nicht zum Familienkreis gehörige, mich bebusseln wollen mache ich einen großen Schritt rückwärts. Sie müssen spüren, dass sie Grenzen überschreiten.
****ely Frau
1.501 Beiträge
Ich warte, wie es sich in dem Moment anfühlt. War man sich schon beim Schreiben sehr nahe und ist dieses Gefühl beim ersten Aufeinandertreffen gleich da, dann finde ich eine innige Umarmung schön.
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Ich persönlich mag eine Umarmung (je nach Vorlauf und/oder spontanem Gefühl) etwas länger/fester oder kürzer. Einen Handschlag find ich im Dating-Bereich irgendwie für mich seltsam, das mach ich eher im beruflichen Kontext. *g*

Bussi links und rechts war / bin ich kein Typ für. Hab ich aber auch von meinen Gegenübern noch nicht erlebt. Handschlag hatte ich - meine ich jedenfalls - auch noch nicht. *nachdenk* Wäre aber auch kein Problem, wenn der Mann mir so entgegentritt und sich offenbar damit dann wohler fühlt. *g*
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Umarmung ist bei mir Standard. Die Intensität derselben ergibt sich aus der bereits vorhandenen Vertrautheit. Das reicht nuancentechnisch von oberflächlich bis sehr herzlich-knuddelnd.

Handschlag finde ich als Geste auch eher im beruflichen, persönlich eher distanzierten Bereich passend. Aber wenn der Mann mir so entgegenträte würde ich entsprechend darauf reagieren und ihm nicht direkt um den Hals fallen. Ich würde ihn jedoch eher als distanzierten Typ wahrnehmen.

Küsschen hier, Küsschen da finde ich immer schon albern, und ich mache sowas nur etwas unwillig mit.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ********er68:
Umarmung ist bei mir Standard. Die Intensität derselben ergibt sich aus der bereits vorhandenen Vertrautheit. Das reicht nuancentechnisch von oberflächlich bis sehr herzlich-knuddelnd.

Handschlag finde ich als Geste auch eher im beruflichen, persönlich eher distanzierten Bereich passend. Aber wenn der Mann mir so entgegenträte würde ich entsprechend darauf reagieren und ihm nicht direkt um den Hals fallen. Ich würde ihn jedoch eher als distanzierten Typ wahrnehmen.

Küsschen hier, Küsschen da finde ich immer schon albern, und ich mache sowas nur etwas unwillig mit.
Das fasst es auch für mich perfekt zusammen *g*
**C Mann
12.070 Beiträge
...wenn ich spüre, dass mein Gegenüber unsicher ist, gebe ich ihr erst einmal nur die Hand zusammen mit ein paar auflockernden Worten. Umarmen kann man sich dann immer noch zum Abschied, wenn das Date gut gelaufen ist. Bussi, Bussi, mit einem doch noch fremden Menschen liegt nicht jedem und wirkt oft gezwungen und aufgesetzt...
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Hängt vom Vorlauf ab. Kurze Umarmung ist bei mir das Mindeste auf der nach oben offenen Skala.
Wenns dir aber nicht behagt, dann lass es.
********raum Frau
86 Beiträge
...wenn ihr soviel schreibt:
Einfach fragen: " hey, damit es für keine Unangenehm wird, ist es okay, wenn wir uns zur Begrüßung umarmen?
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Wenn es nach langer Zeit zu so einem Date kommt dann hat man sicher zuvor auch mal telefoniert und hat einen Draht zueinander.
Bussi links und rechts und vielleicht ein Knuddel.
********2212 Mann
828 Beiträge
Eins vorweg: Monatelanges Schreiben, und dann noch ohne, daß man zumindest mal telefoniert hat, wäre nicht mein Ding.
Hat man aber schon so lange Kontakt und findet sich symphatisch, finde ich eine Umarmung und ein Kuß auf die Wange zur Begrüßung absolut angemessen. Alles andere ist situationsabhängig und sollte sich von selbst ergeben.
****ain Mann
49 Beiträge
Zitat von ********raum:
...wenn ihr soviel schreibt:
Einfach fragen: " hey, damit es für keine Unangenehm wird, ist es okay, wenn wir uns zur Begrüßung umarmen?

Das finde ich ziemlich gut!

Ich bin auch eher der "Abstandshalter" und fühle mich unwohl, wenn mir fremde Menschen beim Erstkontakt so nah auf die Pelle rücken. Das ändert sich sofort, wenn man merkt, es passt. Dann darf gern in eine Dauerkontaktschleife übergegangen werden. *gg*
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich denke, es kommt auch auf den Moment an, wenn man sich das erste Mal gegenüber tritt. Sehe ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Anderen, kann ich die Begrüßung herzlicher gestalten, als wenn ich eine gewisse Reserviertheit bemerke...
*****300 Mann
3 Beiträge
Kommt drauf an wie man sich über die Zeit näher gekommen ist. Generell lasse ich jedoch die Frau agieren . Ich möchte sie nicht überfordern. Jedenfalls aber schon eine herzliche Begrüßung
*****019 Mann
463 Beiträge
Bei einer Umarmung wäre ich schon raus, das mag ich wirklich nur bei ganz wenige, sehr vertrauten Menschen.
Aber wenn du eh sehr intensiv mit ihr schreibst, würde ich das Thema tatsächlich kurz ansprechen (bzw. schreiben).
Der Rest ergibt sich ja dann relativ schnell nach dem ersten Kontakt.
****i_1 Mann
521 Beiträge
Da ich nicht der „Bussi-Typ“ bin, ein Händedruck mit den Worten „Schön, Dich endlich persönlich kennen zu lernen…“
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich finde die Idee, es vorher anzusprechen, schon gut. Aber manchmal steht man real, live und in Farbe voreinander- und es kommt anders, als man denkt.
Ich gebe auch eher die Hand. Mache ich im Alltagsleben nicht, weil ich's nicht mag.
Ein Umarmtyp (oder Typ zum Umarmen) bin ich aber auch nicht.
Also starte ich einfach mit einem fetten Grinsen.

Für mich ist die Hauptsache, dass man über "Verunglücktes" zusammen lachen kann, und ein guter Start ist es auch.
*g*
*********elle Frau
851 Beiträge
Kurze Umarmung eigentlich fast immer, egal ob erstes Date oder oder sich schon länger kennt. Zu Beginn aber mit viel mehr Abstand.
*******_man Mann
13 Beiträge
Hallo, schöne Frage.
Ich für mich würde das intuitiv regeln.
Wenn man sich dann das erste mal persönlich trifft, ist bei mir zumindest Vorfreude da.
Und dann einen schritt auf die Frau zu und achtsam sein, wie der Gegenüber reagiert.
Freundschaftlich kurz in den Arm, finde ich schon Ok.
Allerdings frage ich auch, ob es OK ist wenn ich Sie kurz umarme zur Begrüßung.
Mich würde es nicht stören wenn die Umarmung dann inniger erwidert wird.
Ist ja dann auch keine Freikarte für irgendwas 🤷🏿‍♂️😉
*********ually Frau
435 Beiträge
Ich würde das Date so begrüßen, wie ich Bekannte begrüße. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig für einen guten Kontakt, den man aber noch nicht persönlich kennt.

In meinem Fall wäre das eine flüchtige Umarmung.

Was ist es in deinem Fall, @******x87 ? Wie begrüßt du Bekannte?

Oder: Wenn der Kontakt beim Schreiben innig/auf einer Wellenlänge ist, würde ich das thematisieren. Das kann den Kontakt ja sogar noch besser machen, wenn man sich auch über Unsicherheiten austauschen kann:
"Hey, es gibt da eine Sache, die mich verunsichert. Es ist vielleicht ein bisschen lächerlich, aber ich weiß immer nicht, wie man sich in dem ersten Moment begrüßen soll, wenn man sich zum ersten Mal sieht. Ist Händeschütteln zu formell? Eine Umarmung zu aufdringlich? Wie würdest du gerne begrüßt werden?"

Ich hab früher mal jemandem, den ich im Internet kennengelernt habe, gesagt, dass ich diesen Moment unangenehm finde, wenn man ins Restaurant kommt und nicht weiß, ob die Verabredung schon da ist und wo sie sitzt. Dann steht man da so doof in der Tür und die anderen Gäste gucken einen an. Überlebe ich den Moment? Klar (wie du, liebe TE, auch eine holprige Begrüßung). Unangenehm ist es für mich trotzdem. Seitdem hat mein Bekannter mir - von sich aus - immer, wenn wir uns zum Essen getroffen haben und er vor mir da war, eine Nachricht geschickt, dass er da ist und wo er sitzt. Ansprechen kann also helfen - und sagt auch wieder etwas über die andere Person aus, wie sie mit solchen Situationen umgeht.
*******corn
2.217 Beiträge
Ich würde in eine Begrüßung nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht wollte er rücksichtsvoll sein und hat deswegen auf Körperkontakt verzichtet, weil er dich nicht unter Druck setzen wollte. Oder vielleicht ist er ja auch etwas schüchtern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.