Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
453 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?66
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt…
zum Thema
Frauen - Wo trefft ihr euch beim 1. Date?116
Habe eben im Männerforum in meinem Thread wo es darum geht, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?

**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von ****_80:
Kann ich mir vorstellen, ihn zu küssen? Ja! Nur dann gibt es ein zweites Treffen.

...ich gehe da noch einen Schritt weiter. Ich frage mich "will ich mit dieser Frau jeden Morgen frühstücken?"
Na frühstücken kann mir aber auch mit Fremden vorstellen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******x87:
Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?
Trefft ihr euch auf ein 2.date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war und der Funke nicht übergesprungen zu sein scheint?

Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.
(Ich bin bei partnerschaftlichen Beziehungen nicht an Männern interessiert, als drehe ich für mich den letzten Satz einfach um.)

Das EP ist für mich etwas zerrissen:
Einerseits "Anziehung" - andererseits "kribbeln" und "knistern".
Nein, für mich muss das bei dem ersten Date nicht gleich zusammen auftreten.

Ohne Anziehung, einem guten Bauchgefühl, einem guten beiderseitigen Eindruck und Verstehen (soweit ich dies gerade bei der Gegenseite einschätzen kann) läuft es für mich maximal auf ein Freundschaft hinaus.

Für "Kribbeln" und "Knistern" lasse ich mir durchaus auch etwas Zeit.
*********0966 Mann
3.264 Beiträge
Beim ersten Treffen mit meiner ersten Frau, welches kein Date war, hielt sie mich für einen aufgeblasenen Macho.
Ich fand sie zwar hübsch und nett aber das war es auch, zudem war sie zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung.
Vom ersten mal ausgehen bis zum Zusammenkommen vergingen 9 Monate mit immer wieder längeren Pausen zwischendrin.
Wir waren dann etwas über 10 Jahre zusammen.
Die Eingangsfrage so pauschal zu beantworten ist schwer.
Am Anfang war es allenfalls Sympathie aber auch nicht mehr.
Zitat von *********0966:
Beim ersten Treffen mit meiner ersten Frau, welches kein Date war, hielt sie mich für einen aufgeblasenen Macho.
Ich fand sie zwar hübsch und nett aber das war es auch, zudem war sie zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung.
Vom ersten mal ausgehen bis zum Zusammenkommen vergingen 9 Monate mit immer wieder längeren Pausen zwischendrin.
Wir waren dann etwas über 10 Jahre zusammen.
Die Eingangsfrage so pauschal zu beantworten ist schwer.
Am Anfang war es allenfalls Sympathie aber auch nicht mehr.


Und wodurch ist es dann dazu gekommen, dass ihr mehr wolltet?

Hast du denn beim ersten Date, versucht ihr körperlich näher zukommen durch Berührungen oder wann ging das von dir aus los?
Aber die meisten Männer umarmen schon zur Begrüßung und zum Abschied, auch wenn keine Anziehung da ist?

Oder gebt ihr da nur die Hand?
*********0966 Mann
3.264 Beiträge
Sie wohnte ca 150 Km weg aufgrund eines Kaufs bei ebay, praktisch eine Warenübergabe mehr nicht.
Diesbezüglich telefonierten wir nochmals, lachten viel.
Danach belanglose SMS Nachrichten "schönes Wochenende, frohe Ostern, bla, bla, hi wie geht's usw."
Dann Telefonate wo es dann auch mal um persönliche Dinge ging.
Da ich zufällig in ihrer Gegend war verabredeten wir uns zum essen, freundschaftlicher Begrüßungskuss.
Abendessen mit sehr persönlichem Gespräch.
Dass es in ihrer Beziehung problematisch war erzählte sie mir schon vorher.
Gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns, Kuss auf den Mund, plötzlich Zungenkuss gefühlt sehr lange.
Jeder fuhr heim wir telefonieren versuchten den Vorfall tot zu schweigen, mehrere Tage Sendepause, da vermisste ich sie plötzlich.
Ich rief sie an, sie weinte, Beziehungsdrama, sie wollte ihren Freund nicht betrügen obwohl die Beziehung so gut wie gelaufen.
Sie wohnten noch zusammen, sie wollte keine Fremdgängerin sein, ich kein Teil eines Betruges.
Vier bis 6 Wochen Sendepause, ich versuchte sie zu vergessen, lenkte mich mit anderen Frauen ab, musste aber dauernd an Sie denken.
War oft kurz davor sie anzurufen, traute mich nicht, schlaflose Nächte, Zigaretten, Sauftouren mit Freunden.
Ein Freund überzeugte mich sie anzurufen.
Ich rief sie an, sie sagte mir dass das mit uns nichts geben würde unser Lebensstil wäre zu unterschiedlich.
Sie wollte ein neues Leben beginnen in zwei Monaten hätte sie eine eigene Wohnung und es gäbe da einen neuen Mann in ihrem Leben.
Ich war niedergeschlagen, wieder schlaflose Nächte, zuviel Zigaretten, Alkoholexzesse.
Versuchte mich abzulenken mit einem ONS, brachte keinen hoch.
Ich schrieb ihr eine lange E-Mail wie ich für sie empfinde, keine Antwort.
An einem Freitag gegen Mitternacht klingelte es bei mir an der Tür, sie stand mit total verheulten Augen vor mir, zuhause war es wohl zu ziemlich unschönen Szenen gekommen.
Ich hatte eine ausziehbare Couch, ich schlief im Bett, irgendwann in den frühen Morgenstunden ging sie, wortlos.
Ich versuchte sie zu vergessen, wieder ein paar Wochen Sendepause.
Dann rief sie an, gab mir ihre neue Adressen und fragte ob ich das Wochenende mit ihr verbringen wollte.
Ich fuhr zu ihr stand vor der Tür klingelte, Tür ging auf leidenschaftliche Küsse, währenddessen ins Schlafzimmer, endlich.
Einen anderen Mann gab es nie, das sagte sie nur um mich fern zu halten.
Es war ihr wichtig erst auszuziehen bevor sie etwas mit einem anderen Mann anfing.
Ab dann waren wir über 10 Jahre zusammen.
Liebe mit Hindernissen auf den zweiten oder gar dritten Blick.
Sehr schön wie im Film und woran ist es dann gescheitert?
*********0966 Mann
3.264 Beiträge
Zitat von ******x87:
Sehr schön wie im Film und woran ist es dann gescheitert?

Mein aufgrblasenes Ego die letzten zwei Jahre fuhr ich dann eine ziemliche Arschlochtour.
Ich meinte gefangen zu sein etwas zu versäumen.
Als ich mich aber endgültig trennte hatte ich keine andere Frau.
Ich war nervlich am Ende, kurz vor einem Zusammenbruch das Leben das ich führte und führen wollte überholte mich und ich zahlte den Preis.
Das tut mir leid, geht es jetzt wieder besser?
Ich finde, es kommt ganz darauf mit welchen Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen ich in ein Date gehe.
Dann kommt außerdem für mich hinzu, welche Art von Date soll das sein?

Ich versuche mal meine Gedanken und Empfindungen zu skizzieren:

• reines Sex-Date, also lediglich Geschlechtsverkehr usw., sexuelle Lust ausleben, One-Night-Stand bzw. einmalige und kurzfristige Sexbeziehung?
• reines Sex-Date, über One-Night-Stand hinaus, also längerfristige Sex-Beziehung?
• einen interessanten Menschen kennenlernen, sich mit dieser Person austauschen mit ergebnisoffener Haltung, ob auch Sex dazukommen soll/ darf, längerfristiger, ganzheitlicher Kontakt?
• und wie soll Sex stattfinden/ erlebt werden, auf körperlicher Weise durch Geschlechtsverkehr und/ oder in anderer Form?
• wie wichtig sind Dinge wie "überspringender Funke", "Schmetterlinge im Bauch", "Kribbeln", Leidenschaft und Romantik und dergleichen, soll es um physische/ sexuelle Anziehung bzw. sexuelles Begehren gehen?
• wie wichtig sind emotionale Intimität, emotionales Begehren, soll sich sexuelles Begehren auf körperlicher Ebene darstellen oder beides (emotional und körperlich), oder eher nur emotional?
• und die Frage, wie intensiv, wie leidenschaftlich usw. sollen denn meine Empfindungen sein, wenn ich einer Person im Date-Kontext begegne?
• oder bin ich sogar tendenziell auf Partnerschaft aus? Und dann, welche Form von Partnerschaft?
• und so weiter

Ich habe in den letzten Jahren für mich gelernt, dass für mich Dinge wie "Schmetterlinge im Bauch", "überspringender Funke", deutliche/ starke sexuelle Anziehung/ sexuelles Begehren und ähnliches keine wichtigen Kriterien sind zu entscheiden, ob ich eine Person wiedersehen möchte.
D.h. die Intensität solcher Empfindungen muss für mich nicht unbedingt überwältigend sein. Darauf kommt es für mich nicht an.

Mir genügt zunächst zumindest Sympathie, um zur Erkenntnis zu kommen "Lass uns gerne wiedersehen.".
Darauf baue ich gern auf. D.h. 2., 3., 4. Date usw.

Und ich unterscheide auch für mich sexuelle Anziehung und die Lust Sex haben zu wollen.
D.h. ich kann jemanden als sexuell attraktiv, sexy, heiß, schön, süß u.ä. erleben und dennoch keine große Lust verspüren mit der Person Sex haben zu müssen. So empfinde ich sehr oft.
Dating bzw. Kennenlernen empfinde ich als gemeinsamen Prozess. Und für diesen investiere ich gerne Zeit.
Diesen Kennenlern-Prozess erlebe ich durchaus reizvoll.
Emotionale Intimität und Verbindung sind für mich eher wichtig.

Natürlich sollten beide zumindest ähnlich denken und fühlen bzw. ähnliche Bedürfnisse und Wünsche mitbringen, damit es passt. *g*

Lieben Gruß
André
*********0966 Mann
3.264 Beiträge
Zitat von ******x87:
Das tut mir leid, geht es jetzt wieder besser?

Danke, mir geht es gut, ich bin zufrieden *g*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Zitat von ******x87:
Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?
Trefft ihr euch auf ein 2.date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war und der Funke nicht übergesprungen zu sein scheint?

Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.

In der Regel, ja. Nur weil der eine Funke nicht kam ist die Person gegenüber nicht schlecht. Wenn man Spaß hatte, es beiden gefallen hat und der Wunsch da ist, klar, dann ist ein zweites Date auch noch drin 🙂
Und logisch, wenn man Merk es passt nicht, dann passt es eben nicht.
Aber ich würde das nicht direkt an ein paar Stunden von einem Abend und einem Funken ausmachen.
Bei zwei Männern wusste ich vor dem ersten Treffen, durch lange Telefonate und täglichem schreiben, das es mehr werden würde. Hat sich beim ersten Treffen dann auch bestätigt, weil dann da auch der Funke übergesprungen ist.

Bei anderen war ich mir nicht sicher und da brauchte es 2-3 Dates, wo ich dann aber auch keine Anziehung gefühlt hab und das daten dann beendet hab.

Ein Date ist kein Date 😉 Ich brauch immer nen zweiten Blick.
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Du

Nun, Küsschen zur Begrüssung und zur Verabschiedung sind üblich, sollten m.E. sein.

War es denn nicht so, dass der Mann auch sonst auf Dich distanziert wirkte, wohl auch wenig interessiert an Dir? In dem Fall dürfte Dein Korb an ihn richtig gewesen sein, Du hättest ja so auch Gründe.

Ganz grundsätzlich muss für mich beim 1. normalen Date auch kein Kribbeln sein und keine weiteren Körperberührungen. Wie schon geschrieben wurde, man sollte der Person nah sein und sie echt wiedersehen wollen. Um sie näher kennenzulernen und wieso nicht zu prüfen, ob eine Anziehung entsteht.

In dem Sinn lg Pidu
Klares und diskussionsfreies nein… wenn der Funke nicht springt vertraue ich auf mein Bauchgefühl…
******eet Mann
747 Beiträge
kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ich denn ein 2. Date ausmachen, wenn mich die Frau oder das Paar nicht anzieht?
**********pitze Frau
1.218 Beiträge
Ich bin da zwiegespalten.

Einerseits brauche ich oft länger, bis ich jemanden "wahrnehme". So gesehen kann der Funke beim ersten Date eigentlich gar nicht überspringen. Oder zumindest ist mir das bei Treffen bezüglich JC noch nie passiert.
Andererseits gab es oft (überwiegend) einmalige Treffen, und diese auch sowieso immer nur zum Kaffee o.ä. Teilweise nach wochenlangem Schreiben. Vor Ort war dann aber so gar kein Interesse da - und sich dann ein zweites Mal treffen, da hätte ich immer die Bedenken, dass gerade DAS dann gewisse Erwartungen beim Gegenüber weckt. Die ich aber nicht erfüllen möchte. Und dann müsste man sich da selbst raus komplimentieren. Nee.

Telefonate (mit Fremden) geben mir z.B. fast gar nichts. Mache ich total ungern und nur ganz selten mal. Und wenn, hat sich der Eindruck daraus auch oft schon als völlig konträr zum späteren realen Treffen herausgestellt.
********brav Frau
2.666 Beiträge
Deine Frage ist für mich schwer zu beantworten ....

Es gab hier mal einen Kontakt, der sich primär aufs tägliche Schreiben konzentrierte....Der Austausch war intensiv.. Treffen ....ja, wir waren dann mal spazieren, es "funkte" nicht im klassischen Sinnen....Feuerwerk , Brausesterne....whatever....

Aber wir schrieben weiter intensiv, täglich.....

Und somit rückte auch ein weiteres Treffen wieder näher.....


Es war die konstante, das trotzdessen es nicht sofort funkte, was eine Anziehung ausübte .... das sich jedes Warten....doch irgendwie lohnte....auszahlte....


Wenn er dir, als Mensch wertvoll erscheint, triff dich ein zweites....Ein drittes Mal mit ihm, wenn Sex nicht der vordergründige Anlass sein soll/ist....und schau, wie es sich entwickelt.. Geduld ist eine schwierige Tugend....in der heutigen , schnell-lebigen Zeit, auch gerade, wenn man hier immer wieder ließt, wie es bei anderen , wie eine Rakete einschlägt und passt ...
****ice Mann
429 Beiträge
@******x87

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Generell halte ich gar nichts davon gegen sein Bauchgefühl zu entscheiden.

Grundsätzlich denke ich aber es gibt verschiedene Überlegungen, die zu berücksichtigen sind.
a) Aufwand für ein 2.+ Date an Zeit oder möglicher Weise Kosten. Je niedrige der Aufwand, desto geringer das Risiko. Ob man nun einen Nachmittag in ein Buch steckt oder sich doch nochmal trifft - ich meine da ist die Entscheidung leicht.
b) Halte ich es schon für ein bisschen viel verlangt, dass beim 1. Date der Hosentaschen Romeo immer raus kommt. Da gibt es Tagesform, Unsicherheiten, unbekannte Umgebung und was weiß ich nicht alles.
c) ob es sinnvoll ist in deinem Profil mehr zu schreiben über dich was du magst, wage ich zu bezweifeln. Viele scheinen schon damit überfordert zu sein eine Überschrift zu lesen und dann zu verstehen, von Sätzen mit Komma möchte ich erst gar nicht anfangen.
d) Bei deinem Profil hatte ich den Eindruck, das du eher "normale" Männer suchst, da halte ich Geduld für wirklich hilfreich.
e) an ein 1. Date ranzugehen mit dem Ziel Kribbeln oder Sex lässt einem wenig Spielraum. Aktivitäten, Reden , was auch immer. Sind viel unproblematischer Umzusetzen.

Finde deinen Weg, zumindest erst einmal vorläufig
Das ist tatsächlich unterschiedlich. Meistens lasse ich es dann. Allerdings ist es mir einmal passiert, dass der Funke plötzlich beim zweiten Treffen doch übergesprungen ist, es war dann auch ein toller Abend.
********nsch Mann
450 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Anziehung auf seiner Seite nicht ausreichend verspürt, also du fühltest dich nicht begehrt. Kenn ich. Ich hatte eine schöne Nacht, aber danach fühlte ich mich nicht begehrt, obwohl ich die wirklich attraktiv fand und überhaupt passten wir aus vielen Blickwinkeln ziemlich gut. Als ich das gesagt hatte und die Verbindung getrennt hab, war sie etwas überrascht. Ein bisschen hab ich danach auch gezweifelt, ob das mein best möglicher Zug war. Manche drücken ihre Emotionen anders aus oder brauchen Zeit. Aus der Ferne im Grunde kaum zu beurteilen, aber wohl am wichtigsten: wie wichtig ist dir die Verbindung oder wie neugierig bist du?
****aEs Frau
473 Beiträge
Es gibt ab und an ein 2. Date, aber eigentlich kann ich mir das sparen. Noch nie vorgekommen, dass sich dann noch was getan hat. Obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte….
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Ich stamme ja noch aus dem letzten Jahrhundert, da kannte man den Satz: Papier ist geduldig. Ins Hier und Heute übertragen: in der virtuellen Kommunikation kann man (m/w/d) geschickt Bilder projizieren. Das Gegenüber strickt sich seine Vorstellung und baut eine Erwartungshaltung auf, die nur virtuell besteht. Trifft man sich dann real, fällt oft alles zusammen wie ein Kartenhaus.

Anziehung hat für mich nicht nur mit Kommunikation zu tun, sondern mit dem ganzen Menschen in Verhalten, Habitus, Gestik, Mimik, Stimmlage, Geruch. Da erlischt ein virtueller Funke schon mal ganz schnell.

Ein zweites Date käme für mich dann nur in Frage, wenn der andere Mensch sich als platonischer Freund erweisen würde. Will ich mehr als nur Freundschaft, dann gibt es kein zweites Date. Ich vertraue da ganz meinem Bauchgefühl.

Was mir im Gegensatz zu anderen komplett gegen den Strich geht, ist Körperkontakt beim ersten Date. Ein Händedruck gehört für mich dazu, alles andere empfinde ich als übergriffig. Wenn Umarmung oder Küsschen zum Abschied passen, geht die Initiative von mir aus.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine neue Chance einzuräumen.

Allerdings solltest du deinem Bauchgefühl und nicht seinem Drängen folgen.

Richtig unangenehm wird es nämlich, wenn du auch beim zweiten Date keine Anziehung spürst. Denn immerhin habt ihr dann noch öfter geschrieben und euch schon zweimal getroffen.

Übrigens gibt es das öfter, dass es beim schreiben funkt, real dann aber hapert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.