Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
432 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Haben Frauen Spaß am Cam-Sex?272
Ich selbst finde Cam-Sex, vor allem zum Kennenlernen, absolut heiss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen - Wo trefft ihr euch beim 1. Date?

Frauen - Wo trefft ihr euch beim 1. Date?
Hi zusammen,

habe eben im Männerforum in meinem Thread wo es darum geht, mit welcher Intention Männer zum 1. Date gehen gelesen, dass erste Dates durchaus auch in der eigenen Wohnung stattfinden.

Trefft ihr euch beim ersten Kennenlernen tatsächlich in eurer eigenen Wohnung? Also ich überlege mir schon 3 mal, ob ich beim 1. Date zu einem Mann in die Wohnung gehe...

Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen! *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*****chi:

Trefft ihr euch beim ersten Kennenlernen tatsächlich in eurer eigenen Wohnung? Also ich überlege mir schon 3 mal, ob ich beim 1. Date zu einem Mann in die Wohnung gehe...

*nein*

Ich treffe mich nur für Clubbesuche.
Niemals
würde ich mich beim ersten Date in meiner, oder seiner Wohnung treffen.
Erstens zerstört so manche Wohnungseinrichtung jegliche Erotik und zweitens, möchte ich beim ersten Date noch eine gewisse Distanz haben
Sie schreibt:

*****chi:
Trefft ihr euch beim ersten Kennenlernen tatsächlich in eurer eigenen Wohnung? Also ich überlege mir schon 3 mal, ob ich beim 1. Date zu einem Mann in die Wohnung gehe...

Ich habe es mir so etwa 278 mal überlegt, ob ich zum ersten Date mit meinem jetzigen Partner wirklich zu ihm in die Wohnung fahren soll. Aber dann hab ich´s getan. *zwinker*

Dennoch, dies ist auch bei mir die absolute Ausnahme und wir kannten uns aus verschiedenen Gründen virtuell gut genug. "Einfach so" würde ich das auch nicht machen. *nein*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
******971 Frau
585 Beiträge
Neutraler Boden
Egal wie gut man sich nach Mails und evtl Telefonaten zu kennen glaubt, die Chemie lügt nicht. Und ein erster realer Eindruck ist und bleibt etwas anderes.
Ich habe schon erlebt dass die Faszination vom schreiben real plötzlich weg war. Dann gebe ich dem Herrn bei Sympathie jedoch die Chance auf eine Unterhaltung. Und wenn das "etwas" nicht wieder kommt gehe ich auch und komme nicht wieder.
Ich muss aber auch dazu sagen dass ich meine 1. Dates generell in einem Zeitraum von ca 2-3 Wochen nach kennen lernen habe.
Aber dann immer auf neutralem Boden. Cafe, Biergarten usw.
Beim 1. Date treffen in der Whg. bei Frau lehne ich ab. Erst auf neutralem Boden gucken ob die Chemie - wie im Vorfeld per PN vermuten liess, auch stimmt.

Ist dem so und treffen sich die Blicke beidseitig bis in die Seele - dann kann nach dem Restaurant und der Kneipe der Grundstein für eine feste Beziehung noch am gleichen Abend bei ihr zusammen gelegt werden.
Da weiss ich aber schon, dass die Dame mir ins Herz geht und mein Hirn von ihr auch heftig angesprochen wird.

PS: Mein Herz und Hirn sucht die passende zweite Dame fest für die Seele *g*
Bis zu meinem 30. Lebensjahr war ich da relativ schmerzfrei. Klar hab ich ONS mit nach Hause genommen oder bin mitgegangen. Aber die hatte ich ja auch live und in Farbe ausgesucht und nicht via Internet.

Heutzutage ist mein Zuhause nur noch besonderen Menschen vorbehalten.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Erstes Date findet bei mir nur auf neutralem Boden statt.
Das kann ne Bar, ein Café, ein Restaurant aber auch eine Sauna oder ein Club sein, aber niemals bei ihm zu Hause und mein Zuhause ist sowieso tabu.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Im Wald.

Oder im Kino oder im Konzert.

Nie in einer Wohnung oder in einem Lokal.
Cafe, Biergarten, Bar,
Spaziergang im Englischen Garten.
Nie zuhause, weder bei ihm und bei mir schon überhaupt nicht
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Neutral
Bei Bekanntschaften aus dem Netz IMMER auf neutralem Boden.

Wenn alles stimmt, kann man(n) / Frau auch gerne in den privaten Bereich umziehen
******ier:
Im Wald.

Oder im Kino oder im Konzert.

Nie in einer Wohnung oder in einem Lokal.

Also, im Wald OK, wobei ich mich mit nem Unbekannten eher nicht einsam im Wald treffen wollte. Da ist das Risiko ja in seiner eigenen Wohnung kleiner. Wenn man es überlebt *zwinker* dann hat man wenigstens den Realnamen und die Adresse. Aber Kino oder Konzert? Stell ich mir schwierig vor. Ich möchte doch beim Kennenlern-Date mit dem potentiellen Sexpartner reden und die Dinge klären, die man im JC eher nicht diskutiert, da das Risiko von Missverständnissen zu groß ist, oder? Klar, die Chemie muss stimmen. Das kriegt man ja recht schnell raus. Mein Bauch ist da jedenfalls unbestechlich. *zwinker*

Aber Kommunikation im Kino oder Konzert, stelle ich mir recht kompliziert vor...

...und was spricht gegen ein Lokal?
Erste Dates fanden immer an öffentlichen Plätzen statt, möglichst gut von anderen Menschen besucht - ein Café, ein Restaurant, eine Bar, ein Pub...

Die eigene Wohnung (oder jene des anderen) kam ausnahmslos erst bei genügend Vertrauen in Frage.
N treffen erstmal
Neutral und öffentlich.

Café,Restaurant, Spaziergang,...
Was sich eben ergibt und passt.

Und,was man anstrebt.
Kino ist auch okay,wenn ich ne Kinobegleitung sich *g*

Nicht jede Bekanntschaft muss und soll im Bett landen
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
immer neutraler boden,
so dass für beide seiten keine verpflichtung erwachsen konnte, kann, können wird. außerdem bleibt es spannungsgeladen, wenn mehr draus werden soll.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
1. Date zum Kennenlernen und Feststellen, ob die Chemie stimmt:
IMMER bekleidet und an neutralem öffentlichen Ort (wo ich im Notfall auch risikolos wieder verschwinden kann).
Wenn er für mich nicht passt, gibt es kein 2. Date.

Wenn alles passt, dann gerne das 2. Date in meiner oder seiner Wohnung.
ein erstes Date immer
nur auf neutralem Boden. Private Dates auch nur, wenn (in meinem Fall der Mann) der Datepartner auch besuchbar ist. Ich fühle mich nicht wohl, wenn er immer zu mir kommt und ich keine Ahnung habe, wie er wohnt...

Und noch was: ich lasse keine anonyme Person in meine Wohnung! Und wer ist schon bereit, vor dem 1. Treffen seine gesamten Daten preiszugeben. Ich bin es auch nicht, und darum erwarte ich es auch nicht von meinem Gegenüber!
*****deo Frau
119 Beiträge
Das 1. Date...
... findet grundsätzlich auf neutralem Boden und mit Menschen um uns herum statt. Alles andere ist für mich indiskutabel.

Wenn sich einer nicht darauf einlässt, mit dem lasse ich mich dann auch auf kein Date ein.
Ich muss erst einmal prüfen ob die Chemie auch live stimmt. Auf neutralem Boden und in der Öffentlichkeit komme ich leichter aus der Situation raus, wenn dem nicht so ist. Zudem fühle ich mich dabei wohler und es ist sicherer.
Grundsätzlich irgendwo auf neutralem Boden mit Menschen: Bar, Kino, Restaurant, Einkaufszentrum .. die Möglichkeiten sind groß und vielfältig. So ist jedem die Chance zur Flucht gegeben, denn man kann online zwar viel schreiben und sich scheinbar gut verstehen, sich dann aber real gegenüber zu sitzen ist eine ganz andere Nummer.
In mein Haus würde ich nie einladen (egal wie oft getroffen) und in seine Wohnung nur wenn es vorher besagtes neutrales Date gab.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ich bin schon fast 9 Jahre in Joy, seit 2011 aktiv und ja .. ich hatte schon Treffen in meiner Wohnung, wobei ich diese noch an einer Hand abzählen kann.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass meine Tochter bei mir wohnt und ich daher natürlich nur bei mir date, wenn sie länger nicht daheim ist (Urlaub) und mein Bauchgefühl sein okay dafür gibt - also sehr sehr selten.


Ob ich so konsequent wäre oder sein werde, wenn sie ihr Studium beginnt und auswärts wohnt .... keine Ahnung, ich werde sehen.

Mein Kriterium ist nach wie vor mein 1. spontanes Bauchgefühl .. und daran werde ich nichts ändern.


Ansonsten verabrede ich mich zwischenzeitlich eher ungern, da mir eine Begegnung auf einem Event viel lieber ist. Da weiß man wenigstens gleich real, mit wem man es zu tun hat *zwinker*
Immer auf neutralem Boden und auch nicht zu aufwändig. Also kein 1. Date mit geplantem 5 Gänge Menü. Das kann sich spontan an den Kaffee gerne anschließen, wenn die Chemie passt und der berühmte Funke überspringt.
Trotz grundsätzlicher Besuchbarkeit öffne ich die Tür zu meiner Wohnung sehr ungern, eigentlich nur dann, wenn sich eine Beziehung abzeichnet.
Bis dahin interessiert mich übrigens auch seine Wohnung nicht.
Ich mag Hotels (gerne Kosten teilen). Es entflieht sich so schön dem Alltag in anderer Umgebung.
***en Paar
5.757 Beiträge
Wir treffen uns für

• Sexdates im Club
• BDSM-Dates im Club
• Saunadates in der jeweiligen Sauna. -Wer da sexuelle Handlungen o.Ä. erwartet ist raus. *freundchen*

In unserer Wohnung niemals *nono*

Dies würde ich auch so handhaben, wenn ich solo wäre.


Sie v. ahren
**********true2 Paar
7.779 Beiträge
Wir treffen uns fast ausschließlich im Club.
Niemals in unserer Wohnung.
Privat nur mit Paaren, welche wir im Club kennengelernt haben und die besuchbar sind. Wir sind nicht besuchbar.
Im Sommer auch gerne Outdoortreffen mit unserem 4er Kanu mit Paaren zu erotischen Kanutouren mit Grillen, paddeln, baden und Outdoorsex.
Das erste Date
Immer auf neutralen Boden.
Im Restaurant zum Essen oder Bar auf einen Drink.
Hatte auch schon ein Frühstück im Bistro und einen Kinobesuch.
Auf keinen Fall in seiner oder meiner Wohnung.
Immer auf neutralem Boden,beispielsweise in einem Café oder Restaurant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.