Dem Beitrag von
@****tte mag ich gerne zustimmen.

Einfach in den Sack hauen ohne die Hintergründe in Erfahrung zu bringen, würde mich schon deswegen stören, weil ich neu- und wissbegierig bin.
Es gibt immer wieder Missverständnisse im Leben, deren Aufklärung zu einem

Erlebnis führen. Ich nenne mal 2 Beispiele aus meinem Leben.
Vor langer Zeit hatte ich auf einer Joy Veranstaltung eine Frau kennengelernt und im Nachgang mit ihr hier über Joy einige Male hin und her geschrieben. Nach einer sehr langen Mail an sie kam keine Antwort und nach einer Woche war diese als bei der Empfängerin gelöscht angezeigt (damals konnte man das als Absender noch so sehen, jetzt wohl nur, wenn dieser die Nachricht aktiv löscht). Ich war darüber ziemlich enttäuscht und auch verärgert, weil ich annahm, dass sie diese selber aktiv gelöscht hatte.
Gegenüber ihrer Freundin, die ich auch auf der Party kennengelernt hatte, habe ich mich dementsprechend geäußert. Die hat das wiederum ihrer Freundin erzählt und es stellte sich heraus, dass sie die Mail zwar erhalten und gelesen hatte, aber nicht sofort zum Antworten gekommen war und dass diese (meine Mail) automatisch vom System nach einer Woche gelöscht wurde, weil sie nur Basis-Mitglied war. Ohne diese Klärung wären wir wahrscheinlich in der Folge nicht über viele Jahre verpartnert gewesen.
In einem anderen Fall, auch schon ein paar Jahre her, hatte ich einer Freundin eine SMS geschickt und keine Antwort erhalten. Einen Tag später die SMS nochmal geschickt, wieder keine Antwort. Mehrmals angerufen und es hörte sich immer so an als ob eine Verbindung zustande kam, aber direkt aufgelegt wurde.

Irgendwann war ich sauer und hab's aufgegeben, war mir aber keines Anlasses bewusst, welches bei ihr zu einem solchen Verhalten hätte führen können. Wochen später rief sie mich verstimmt an, warum ich denn so schweigsam wäre. Es stellte sich heraus, dass meine SMS und Anrufe bei ihr nicht ankamen. Und nur meine nicht. Alle Nachforschungen, warum das so war, verliefen ergebnislos bzw. endeten immer nur in Vermutungen. Monate später wechselte sie den Anbieter und plötzlich kamen meine Anrufe und SMS wieder an.
Fazit: Ich würde zumindest ganz direkt und konkret fragen, ob es einen Grund für ihr (aus deiner Sicht) so merkwürdiges Verhalten gibt. Hast doch dabei nichts zu verlieren!