Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4012 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zum Thema
Natursektspiele: Lieber Aktiv oder Passiv?171
Mich würde mal interessieren: Wie steht Ihr Frauen zu Natursektspiele?
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist aktiv/ passiv ?

meinst u wirklich wer schon nicht mit aktiv und passiv klarkommt versteht dann noch




Diathesen,Genera Verbi
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Der TE ist passiv, außer beim rauchen da ist er aktiv.


passives Profil: -> Textgenerator
passiver Mensch: er geht auf Grund seiner schüchternheit auf niemanden zu, sondern wartet ab

passiver User: hat zwar aktiv den Fred eröffnet, lies nun aber höchsten noch passiv mit.


er könnte sich aber langsam mal wieder aktiv an der Diskussion beteiligen.
@******ops, es ging mir weniger um die Erklärung von Aktiv/Passiv in der deutschen Grammatik (sieh Zitat aus dem Link, den ER_Win gepostet hat), sondern darum, den vermeintlichen "Spruch" zu enttarnen als Wortspiel-Scherz, der offensichtlich nicht verstanden wurde.

*g*
*kopfklatsch*

bei mit dauert es immer ein wenig bis der Groschen fällt.....bin doch ein Blondchen *lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
merci @sophia *stön*
... den vermeintlichen "Spruch" zu enttarnen als Wortspiel-Scherz, der offensichtlich nicht verstanden wurde.

... Erwin *roll*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Der TE ist passiv, außer beim rauchen da ist er aktiv.

Da ist er wohl auch zwangsläufig zusätzlich passiv, sorry.

er könnte sich aber langsam mal wieder aktiv an der Diskussion beteiligen.

Litteral aktiv werden, meinst Du? Hat das was mit Sex zu tun?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hat im thread posten überhaupt was mit Sex zu tun?
Sex ??? *panik*

Hier geht´s um Sex *schock*

Ne,mit so nem Schweinskram will ich nix zu tun haben,bin doch ne anständige hausfrau

ICH DACHTE ES GING HIER UMS PASSIVRAUCHEN *haumichwech*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
hat im thread posten überhaupt was mit Sex zu tun?

Hast Recht.
Schade, denn es könnte dazu führen können, dass manch eine/r aktiv nicht so unter Druck stünde oder passiv so viel ertragen müsste.

ICH DACHTE ES GING HIER UMS PASSIVRAUCHEN *haumichwech*

Ad Rauchen: Ich habe einige so nass und saugend rauchend gesehen, dass ich glaube dass sie damit ihre aktiven oralen Künste trainieren.
@****in: *kissenschlacht*

*

Also basteln wir doch mal einen Passivsatz. Why not, die Parallele zum Sex erschließt sich sofort.

Die Tätigkeitsform (Aktiv) des Verbs sieht man in folgendem (für jeden verständlichen) Satz:

A vögelt B.

Diesen Satz verwandle ich mal in einen Passivsatz, indem ich das Objekt des Aktivsatzes (in dem Fall: B) zum Subjekt des Passivsatzes mache.
Das Verb kommt jetzt in die sogenannte Leidensform, das Passiv:

B wird von A gevögelt.

*

*g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
jetzt bin ich vom passivem mitlesen aktiv verwirrt *roll*
****25 Mann
43 Beiträge
Ein Beispiel:
Devote Frauen sind passiv.
Ist nicht jedermans Geschmack.
Ich persönlich stehe eher auf die aktiven Frauen......okay,okay ich geb zu , ich bin faul !
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ey ich bin sischer nicht devot, aber trotzdem gerne passiv im Bett.

*freundchen* der Vergleich hinkt also
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
A vögelt B ...
@****ia - und jetzt - um dem multikulturellen Flair von JOY noch gerecht zu werden das Ganze bitte noch auf ...

• Französisch
• Englisch
• Griechisch
• Spanisch
• ... etc.

*kissenschlacht*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
A vögelt B.

Diesen Satz verwandle ich mal in einen Passivsatz, indem ich das Objekt des Aktivsatzes (in dem Fall: B) zum Subjekt des Passivsatzes mache.
Das Verb kommt jetzt in die sogenannte Leidensform, das Passiv:

B wird von A gevögelt.

Wusste ich es, dass beim Sex die/der Passive diskriminiert ist.

B ist hier zum einem Objekt der sexuellen Handlung degradiert und darf dann auch noch leiden (*schock*), während A ein Subjekt ist.

Ich will A sein, hab mit "sub" nichts am Hut. *zig*


ey ich bin sischer nicht devot, aber trotzdem gerne passiv im Bett.

Doch, doch... Du weißt es nur noch nicht. *rotfl*
gerne doch...
...@****in

A fucks B.
B is fucked by A.

A baise B.
B est baisée par A.

...

und um die exotischen Sprachen nicht ganz zu vernachlässigen, machen wir noch einen winzigen Schlenker Richtung öfföffterreichisch:

A pudert B.
B wird gepudert von E.

äh, ...hehe!
by the way, ...
...@****25, mitnichten sind devote Frauen per se passiv.
Schon mal was von "Kampfsubs" gehört?

*g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das check ...
A pudert B.
B wird gepudert von E.

*hae* *skeptisch* i jetz ned ganz ... *oh*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
*hae* *skeptisch* i jetz ned ganz ... *oh*

Bei uns drüben stehen wir es uns halt auf Dreier, bei denen A und E sich nicht berühren.
LOL
Dem Thread-Eröffner ust es wohl zu peinlich sich zu alle dem zu äußern lol
War'n SCHERZ!!!
B wird gepudert von E.
Man ergänze...

B wird gepudert von E(eeeeerwin)

saudoof, ich weiß. Konnt's mir aber nicht verkneifen.

S*schwein*phia
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Dem Thread-Eröffner ust es wohl zu peinlich sich zu alle dem zu äußern lol
Oder er nimmt eine der noch offenen semipassiven Rollen im Ösisex (C & D) ein. Der Wichszuschauer oder der Cuckold.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*tztz
B wird gepudert von E(eeeeerwin)
Steirer pudern nicht - die schnackseln *klugscheisser*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann haben wir das ja auch geklärt.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ist pudern dann aktiv und schnackseln passiv?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.