Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Natursektspiele: Lieber Aktiv oder Passiv?171
Mich würde mal interessieren: Wie steht Ihr Frauen zu Natursektspiele?
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist aktiv/ passiv ?

und schlimmer geht nimmer.
Also ciao
***os Mann
1.683 Beiträge
Passiv
Der Fragesteller von Seite 1 scheint völlig in die Passivität verfallen zu sein. Also zu viel Aktivismus hier.......
aber er hat doch schon so ein Bild...er denkt noch nach...eigentlich ziemlich lange schon

er könnt doch wenigstens schreiben...jetzt hab ich´s kapiert
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
er könnt doch wenigstens schreiben...jetzt hab ich´s kapiert

Was? Dass er gerollt wird?
Ne....sondern

warum er so aktiv passiv bleibt
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****el:

Man könnte das auch noch allgemeiner fassen:

aktiv: ich denke selbst

passiv: ich lasse denken

Was bei der passiven Variante rauskommt, wenn Du sie im Joyclub anwendest, das kannst Du hier auf bereits vier Seiten wunderbar nachlesen.

*zwinker*
**********en_nw Paar
29 Beiträge
also wenn ihr den TE...
hier gerade als passiv bezeichnet, dann entspricht das auch meiner Vorstellung von passiv - aktiv. Ich frage mich wie bei nur zwei Beteiligten einer passiv/aktiv sein kann. Selbst wenn Sie unten vorne (doggy) oben, oder er unten, hinten, vorne... quer, oder sonst was sein sollte, sind doch immer beide dabei. In dem Moment ist einer der beiden mehr oder weiniger aktiv, aber wirklich passiv stelle ich mir irgendwie schwierig vor. So wie tot zum beispiel *haumichwech*

Ab drei kann einer, meiner Meinung nach, passiv sein. Zusehen wie zwei, drei, x Andere in Action sind ist für mich passiv "teilnehemen". So what?

Aber halt, da fällt mir doch noch die Variante ein wie auch nur zwei passiv - aktiv nach meiner Definition sein könnten. Er - Sie besorgen es sich selbst und einer schärft sich an dem Anblick auf... Ja, ja

So, Antwort speichern klick... *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Aber halt, da fällt mir doch noch die Variante ein wie auch nur zwei passiv - aktiv nach meiner Definition sein könnten. Er - Sie besorgen es sich selbst und einer schärft sich an dem Anblick auf... Ja, ja

Beim ersten Durchlesen las ich: schläft bei dem Anblick ein.

Doppelter Voyeurismus. Auch eine Idee. *gg*
Hat denn auch irgendwer ...
... schon richtig geantwortet? ich hab noch nix gefunden *zwinker*

Die Frage war ein bisschen unglücklich formuliert, er vergaß zu erwähnen, in welchem Kontext die beiden Begriffe stehen. Geläufig sind sie in erster Linie bei Homosexuellen, um dort dem anderen Mann zu signalisieren, ob man lieber bläst (OV aktiv) oder geblasen wird (OV passiv). Dasselbe gilt für den Anlaverkehr (vulgo Arschfick): Wer sich ficken lässt (AV Passiv) oder lieber selbst fickt (AV aktiv) lässt sich so schnell herausfinden.
Bei Heterosexuellen ist dies hauptsächlich bei Natursektpraktiken oder »Golden Shower« von Bedeutung, denn ob jemand selbst pinkelt (aktiv) oder sich anpinkeln lässt (passiv) ist so auch schnell klar.

Dass Heterosexuelle ihre Witzchen machen, ist auch klar, denn bei Hetensex sind im Allgemeinen die Rollen viel klarer verteilt, als dass man großartig signalisieren müsste, ob man lieber fickt oder gefickt wird. Trotzdem hat die Frage ihre Berechtigung, nur sollte der TE dann auch dazu stehen. *ggg* Ist gar nicht so schwer ...
@ Radle
Akttiv= ich vögele

mit zweien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.