„Hier wurde Vaseline erwähnt.
Ich habe mal irgendwo gelesen das Vaseline auch Prostata Krebs verursachen kann.
Von daher würde ich keine Vaseline verwenden und Inhaltsstoffe sind auch Erdölhaltig.
„Hier wurde Vaseline erwähnt.
Der "Hier", das bin ich
„
Ich habe mal irgendwo gelesen das Vaseline auch Prostata Krebs verursachen kann.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man als Mann nur 5000 Schuss in den Eiern hat ... Aber was sagt denn der Krebsinformationsdienst dazu: "So läuft die Untersuchung ab: Männer müssen sich zunächst auf die Seite legen und ihre Beine anwinkeln. Die Ärztin oder der Arzt trägt auf den Handschuh VASELINE oder Gleitgel auf und führt den Zeigefinger danach langsam in den After ein. Über den Enddarm tasten sie dann die Prostata ab". Stand: 27.01.2022
Wenn der Arzt bei der Prostatakrebsvorsorgeuntersuchung die vermeintlich prostatakrebsverursachende Vaseline benutzt, dann ist das so, als ob der Psychologe, der auf die Therapie Alkoholkranker spezialisiert ist, eine Kneipe eröffnet. Ein perfektes Perpetuum Mobile ... oder die Lizenz zum Gelddrucken.
„ Von daher würde ich keine Vaseline verwenden und Inhaltsstoffe sind auch Erdölhaltig.
Stimmt, Vaseline besteht zu einem großen Teil aus Bestandteilen von Erd- oder Mineralölen, sogenannten Paraffinen. Und diese nutzen bzw. verwenden wir alle täglich: "Die Kosmetikbranche ist ein großer Abnehmer von Erdöl. Zehntausende Tonnen Mineralölprodukte werden jährlich und weltweit für die Herstellung von Kosmetik- und Pflegeprodukten genutzt. Ein Großteil davon ist in Shampoos, Lotionen und Kosmetika wiederzufinden".
Da ist es ja fast schon ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist ...