Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren - wirklich ein Abtörner?503
Liebe Joy-World, in vielen Profilen liest man, dass reif und…
zum Thema
Was denkt ihr zur Jungfräulichkeit?76
Jungfrau, was denkt ihr. Ich bin mit meinen 21 Jahren noch Jungfrau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?

*******ter Frau
4.567 Beiträge
Der Begriff Jungfrau ist in der jüngeren Menschheitsgeschichte gern und oft in Verbindung mit Religionen verklärt und missverstanden worden.

Jungfrau war ein Titel. Den vor allem Adlige für sich in Anspruch nahmen gerade dann wenn sie von Alters her oder ihre Lebensweise betreffend alles andere als Jungfräulich waren.
Dies galt als Chick und nicht selten wollten die Menschen Jungfräulichkeit mit Unberührt im Sinne von sexueller Unerfahrenheit/ Reinheit gleichsetzen. Völliger Schwachsinn aber alle wollen daran glauben.

Völlig unnötige Diskussionen über Behauptungen die angeblich in der Bibel stehen.
Weil es nicht darum geht was da tatsächlich steht und in welchem Zusammenhang, sondern was das Volk darunter verstehen will.
Aberglaube und Irrglaube gehen gern Hand in Hand.
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von *******ter:
Völlig unnötige Diskussionen über Behauptungen die angeblich in der Bibel stehen.


...und wie war das nochmal mit der "Jungfrau Maria" und der "jungfräulichen Geburt"? *g*
Ist Sex = Erfahrung wirklich so?

Ist man nicht mit jedem neuen Partner wieder unerfahren, weil jeder Mensch anders ist? Man hat zwar einen großen Erfahrungsschatz - aber kann man das immer auf jeden anwenden? Ich denke nicht.

Mir geht es zumindest so. Ich hatte jetzt nicht viele, aber jeder war anders und jedes erste Mal war anders und ich kam mir immer vor wie ein Anfänger.
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Zitat von *******983:
Mir geht es zumindest so. Ich hatte jetzt nicht viele, aber jeder war anders und jedes erste Mal war anders und ich kam mir immer vor wie ein Anfänger.

Erfahrung ist dann wohl ... mit jeder neuen Situation entsprechend umgehen zu können.

Al
**jn Mann
456 Beiträge
Zitat von *****_97:
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?

Früher, als das wort entstanden ist gab es nur echte schwänze an denen man sich ausprobieren konnte.
Heute gibt es Dildos, Vibratoren etc. Die man alle vor echten Penisen ausprobieren kann.

Würde man dann auch eine lesbische Person ein leben lang als Jungfrau bezeichnen?

Nach heutigem wissen kann das Jungfernhäutchen auch beim normalen Sport reißen und sagt eigentlich nichts über die "Jungfräulichkeit" aus.

Ich würde sagen - Nein.
Jungfrau wäre dann eine veraltete nicht akkurate Beschreibung ihres "Erfahrungsstatus"

Was ist eure Meinung dazu und gäbe es einen anderen Ausdruck den ihr für eine "erfahrene" Jungfrau benutzen würdet?

"Jungfrau" als Bezeichnung für eine Person, die als eindeutig weiblich gelesen wird, deren "Unberührtheit" den Wert dieser Frau in den Augen der Gesellschaft maßgeblich bestimmt : veraltet, wie du schreibst.

Der Begriff ergibt nur einen Sinn, wenn man sich eine Welt ohne LGBTQ+ vorstellt. Eine Gesellschaft von 8 Milliarden Menschen, die alle entweder rein männlich oder weiblich sind. Wo jeder Mensch seine zweite Hälfte sucht, um gemeinsam als ganzer Mensch zu existieren. Männer nur Frauen, Frauen nur Männer.

In der Unterschiede zwischen biologischem Geschlecht und Gender nicht existieren und jede homosexuelle, bisexuelle, pansexuelle Orientierung nicht ernst genommen wird oder als krankhafte Normabweichung gilt. Transgender ebenso. Das wären die historischen Erfahrungswerte westlich geprägten Denkens, glaube ich.

Mit den Folgen dieser sozialen Fakten schlagen wir uns alle andauernd herum, an so viele Stellen.
Ein Erbe des tausendjährigen Reich des lustfeindlichst-traurigsten Patriarchats der Welt, dem Christentum

Jungfrau als Selbstbezeichnung für eine Person, die sich sexuell unerfahren fühlt, empfinde ich als legitim. Dieses Wort wird von jedem Gender verwendet.
Ich verstehe diese Bedeutungsebene als Wort fürs Begegnen von Körpern. Mindestens zwei Menschen überschreiten eine Grenze der Intensität und Intimität, die mindestens für einen Menschen das erste Mal überschritten wird.
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von ******986:
Ich denke aber nicht das jemand unschuldig ist nur weil er noch keinen Sex hatte. Unschuldig gibt es in meinen Augen auch garnicht.

Das ist eine Bezeichnung, die ich im Zusammenhang mit Sex unpassend finde... sorry.
Was hat Sex mit Schuld zu tun, außer er wäre übergriffig.

Jungfrau ist m.E. auch so ein Wort, dass wir aus unserem Wortschatz streichen sollten.
Es geht doch um mehr oder weniger sexuelle Erfahrung, egal ob Frau oder Mann.
Und ist das überhaupt wichtig?
*gruebel*
**********o_ooo Mann
1.542 Beiträge
Zitat von ********nkey:
[...] Was hat Sex mit Schuld zu tun, außer er wäre übergriffig. [...]
Da musst du mal beim Pfarrer deines Vertrauens nachfragen *lol*
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Da musst du mal beim Pfarrer deines Vertrauens nachfragen *lol*

Von Übergriffen verstehen die was, wenn man dem glauben soll, was so geschrieben wird.
********nner Frau
32 Beiträge
Also für mich persönlich definiere ich Jungfräulichkeit so, dass man noch keinen sexuellen Kontakt mit anderen Personen hatte.
Also meiner Ansicht nach wird man nicht durch Selbstbefriedigung entjungfert und mit dem Häutchen hat es sowieso nichts zutun.

Erfahrung ist auch relativ. Ich habe Personen kennen gelernt, die wenig Sexpartner im Leben hatten und trotzdem göttlich im Bett waren und gleichauf auch Personen, die sozusagen Konzerthallen mit ihren Sexpartnern füllen konnten, die Performance und das Wissen was sie da tun war aber eher mangelhaft.
Ich denke die Erfahrung kommt eher von der Qualität, als von der Quantität der Erfahrungen.
Ich wusste sehr früh was ich wie machen muss damit es gefällt, einfach weil ich mich auch sehr dafür interessiert habe was ich tue und weil ich auch immer ausreichend kommuniziere.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Unter sexueller Erfahrung verstehe ich vor allem die Fähigkeit, sich mit jemand anderem zusammenfinden zu können. Bedürfnisse äußern zu können, auf Bedürfnisse eines Gegenübers eingehen zu können, Worte und Sprache (bzw. andere Methoden) zu finden, um das Thema gut und "erwachsen" zu behandeln und zu entwickeln, Toleranz im Umgang mit geäußerten Wünschen, etc.

Ich denke, dass es schon möglich ist, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse aus der SB ganz gut kennt. Aber die Umsetzung im Miteinander ist aus meiner Sicht nochmal eine ganz andere Sache und ich meine, dass man diese Fähigkeit nur mit Erfahrung im Miteinander erwerben kann.

Das kann freilich auch Menschen betreffen, die in ihrem Leben bisher nur einen Sexpartner / eine Sexpartnerin hatten.

Den Begriff "Jungfrau" finde ich generell bescheuert und würde persönlich einfach "sexuell unerfahren" dazu sagen. Denn das ist man auch noch dann, wenn man schon ein paarmal Sex hatte.
****ish Mann
793 Beiträge
Jungfrau hat für mich weder etwas mit Frau noch mit Mann im Allgemeinen zu tun. Für mich ist eine Jungfrau jemand der noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Somit kann ein Mensch auch eine Menge Erfahrung auf den vielen anderen Bereichen besitzen und dennoch Jungfrau sein, aus welchen Gründen auch immer. Für mich impliziert das Wort Jungfrau nichts negatives. Es ist ein Zustand in dem Leben des anderen, für den er/sie sich bewusst entschieden hat, den ich akzeptiere und respektiere.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Ich würde Selbstbefriedigung hier mal gänzlich heraus nehmen! Denn meinen ersten Samenerguss hatte ich mit neun. Mit 9! Mit elf hatte ich dann das drauf, was wir damals "rubbeln" nannten. War ich hier noch jungfräulich oder schon sexuell erfahren? Ich würde eher sagen- völlig ahnungslos!

Meinen ersten Handjob hatte ich dann mit 12, sie 14, der erste richtige Sex, also ficken, erst mit 17. Bis dahin zwar schon einiges erlebt und Erfahrungen gemacht aber dennoch grün hinter den Ohren. Ich denke heute, dass erst das gemeinsame Erlebnis diese "Entjungferung" ausmacht- für beide! Also der vollzogene Akt an sich.

Bis dahin kann man zwar sex. Erfahrungen gesammelt haben und doch noch jungfräulich sein. Vlt auch deshalb, weil man nicht klassisch hetero ist und ich weiß nicht, ob hier andere Maßstäbe gelten. So können auch asexuelle sexuell aktiv sein, ohne dass es zu einer klassischen Penetration kommt und trotzdem würde ich das nicht als jungfräulichen Sex bezeichnen.

Ich gehe hier nur von meiner heterosex. Norm aus und das wäre dann ficken. Rein klassisch und technisch betrachtet. Aber um allen gerecht zu werden würde ich sagen, dass wenn man in der Lage ist, sich und sein Gegenüber zum O zu bringen oder zumindest sex. Erfüllung erfährt, ist man nicht mehr jungfräulich. Dann hat man Dinge drauf, wo andere wohl nur von träumen können.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zitat von ****ish:
Für mich ist eine Jungfrau jemand der noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Im gleichgeschlechtlichen Bereich unter Frauen wird es mit dieser Definition halt beispielsweise schwierig bzw. passt sie dort halt einfach so gar nicht. . *g*
********ious Mann
3.058 Beiträge
Scissoring? Frottage? Ist das nicht genital sexuell?
**C Mann
12.126 Beiträge
...in den USA gibt es "christliche" Sekten, in welchen sich die jungen Leute vor versammelter Gemeinde feierlich verpflichten, jungfräulich in die Ehe zu gehen. Das hindert die dann aber nicht, sich mit Petting, Anal- und Oralsex bis dahin zu vergnügen. Allein Penetration ist ein Tabu...
@**C

Welch Ironie *lol*
Das ist wie die Aussage, wir bumsen nur in Anal, weil du davon nicht schwanger werden kannst. *hm*

Jungfräulich ist eher ein Zustand von Frauen und Männern, die sexuell noch nicht aktiv waren, mehr nicht.

Wer Geräteturnen, Gymnastik und andere Sportarten macht, wird glaub ich nicht mehr jungfräulich sein.
Zitat von **C:
Zitat von *******ter:
Völlig unnötige Diskussionen über Behauptungen die angeblich in der Bibel stehen.


...und wie war das nochmal mit der "Jungfrau Maria" und der "jungfräulichen Geburt"? :-)

So unter uns Hobbytheologen. Ich hab mal nachgeschlagen, da ich mir nun auch nicht mehr sicher war:

"Die unbefleckte Empfängnis Mariens (lateinisch immaculata conceptio) ist ein 1854 verkündetes Dogma der römisch-katholischen Kirche, nach dem die Gottesmutter Maria vor der Erbsünde bewahrt wurde. Damit habe Gott Maria vom ersten Augenblick ihres Daseins an vor der Sünde bewahrt, weil sie die Mutter Gottes werden sollte.
Diese Lehre ist von jener der Jungfrauengeburt zu unterscheiden, mit der sie von Laien oft verwechselt wird. Sie bezieht sich nicht auf die Empfängnis Jesu, sondern auf die seiner Mutter Maria, die auf natürliche Weise von ihren Eltern, den nur in apokryphen Schriften genannten Anna und Joachim, gezeugt, empfangen und geboren wurde, dabei aber als einziger Mensch von der Erbsünde frei („ohne Makel“) blieb. Immaculata (lat. für „die Unbefleckte“) ist einer der Marientitel der römisch-katholischen Kirche."
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Analverkehr, und Blowjobs und Fingern dann also ohne Penetration?
(Wenn wir schon Korinthen kacken.)
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Wenn ich den Aussagen einer meiner männlichen Bekannten Glauben schenken würde, was die Anzahl der Eroberungen angeht einhergehend mit sexuellen Praktiken, dann bin ich, im Verhältnis zu diesen, eine Jungfrau *traenenlach*
Aber bekanntlich soll ja nirgendwo mehr gelogen werde als bei Geld und Sex.
"Wenns unten weniger wird dann wirds oben mehr" sagte meine Mutter *lach*
Zitat von *******ant:
Analverkehr, und Blowjobs und Fingern dann also ohne Penetration?
(Wenn wir schon Korinthen kacken.)

Diese beschriebenen Praktiken sind per se nicht penetrierend. Das ist, weil es so ist. *basta* *lol*
Das ist wie Fisch ist kein Fleisch, deshalb essen wir Freitags Fisch. Und jetzt hör auf solch provozierende Fragen zu stellen. *lol* *lol* *lol*
*******elle Frau
33.465 Beiträge
"Jungfrau sein"
Ich beziehe das auf Sex mit einer anderen Person mit GV.
SB ist zwar eine Form von Sex, aber ja mit sich allein.
********nkey Mann
767 Beiträge
@********agus

Analverkehr als nicht penetrierend zu bezeichnen ist schon Griffelspitzerei.
Homosexuelle sehen das notgedrungen anders…
Zitat von ********nkey:
@********agus

Analverkehr als nicht penetrierend zu bezeichnen ist schon Griffelspitzerei.
Homosexuelle sehen das notgedrungen anders…

Da geb ich dir recht, aber manche sehen das so. Um die "Jungfräulichkeit" zu erhalten wird jeder Mist behauptet
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *******ant:
Analverkehr, und Blowjobs und Fingern dann also ohne Penetration?
(Wenn wir schon Korinthen kacken.)

Diese beschriebenen Praktiken sind per se nicht penetrierend. Das ist, weil es so ist. *basta* *lol*
Das ist wie Fisch ist kein Fleisch, deshalb essen wir Freitags Fisch. Und jetzt hör auf solch provozierende Fragen zu stellen. *lol* *lol* *lol*
Manchmal kommt halt die olle Lateinerin in mir durch, du Hobbytheologe.
Penetrare: durchdringen, eindringen.
*schmoll*
Gemeinsam wären wir also das personifizierte Grauen @*******ant *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.