Ich habe für uns privat so eine Liebesschaukel gekauft, wie von Ipanema beschrieben, allerdings mit einem Band mehr: Kopf, Rücken, Po, Füsse. Da ich keinen festen Haltepunkt in der Decke anbringen konnte, habe ich ein Gestänge für eine (Kinder-)Schaukel (indoor) dazu bestellt.
Das war zwar alles benutzbar, aber doch etwas zu wenig stabil/sicher/vertrauenserweckend.
Ich habe aber Teile der Schaukel (Kopfstütze, Fussschlaufen) zusätzlich an dem Lifter angebracht, den ich dafür brauche um Menschen aus dem Rollstuhl ins Bett zu transferieren: so habe ich jetzt auch eine wunderbare Liebesschaukel, bei der sich die Höhe des Sitzes (=Höhe der Vulva) auch während des Spielens elektrisch verändern lässt.
Der Stand ist sicher, man kann sie im Raum hin und her bewegen und braucht keinen Fachmann, der einen wirklich belastbaren Haltepunkt in der Decke anbringt.
Den Lifter habe ich via Kleinanzeigen gekauft, hat etwa die Hälfte mehr gekostet als das Schaukel-Gestell, aber das hat sich dafür dann aber auch gelohnt.
Wie das aussehen kann, könnt ihr hier sehen und nachlesen:
Homepage "Lifterspiele" von Praxis für Entspannung
Bedingt nutzbar