Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.

1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.

2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.

Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt

Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.

3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.

4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.

Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.


HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.

Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.

Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Was denkt ihr?

PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊
Ich glaub wenn sie dein Profilvhier sieht *ja*
Dann stehen die Zeichen wohl auf Trennung.
****610 Frau
780 Beiträge
Meiner Meinung nach hast du bereits viel Geduld gehabt und deine Wünsche auch immer wieder kommuniziert. ich persönlich denke, dass eine Beziehung zwischen 2 Menschen aus 3 Leben besteht. Jeweils das der Partner und das gemeinsame Leben. Und das scheint immer weniger bis gar nicht vorhanden zu sein, zum mindestens im sexuellen Bereich.

Ich bin pragmatisch und in manchen Dingen auch recht rational. Hast du für dich schon eine Vor- und Nachteilsliste gemacht, was eure Beziehung betrifft? Denn Du schreibst ja, dass du sie liebst, also muss es Dinge geben, die dir gefallen. Wenn du für dich Klarheit hast, kannst Du noch einmal ganz konkret mit ihr reden oder ihr macht eine Paartherapie.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass du dich bereits entschieden hast und zwar für die Trennung.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Wärst du zufrieden, wenn ihr öfter Sex hättet und der sich abwechslungsreicher gestalten würde?
*****eia Frau
4.448 Beiträge
Wenn Du schreibst, dass die ersten 1 1/2 Jahre in jeder Hinsicht perfekt waren, da frage ich mich, gibt es sowas überhaupt?
******ico Paar
5.742 Beiträge
Habe drei sehr gute Freunde mit Frauen, die, so nennt es der eine, „Pferde-Lillys“ sind.
Klare Aussage:
Keine Chance für deine Beziehung bzw Sex!
Der Aussage von zweien, beide Leiter eines Reitvereins jeweils, nach: die sind mehrheitlich alle so.
Habe es tatsächlich zich mal so schon miterlebt, obwohl sonst kein Freund vom Verallgemeinern.

Also entweder Pay6, oder Affairen bzw. eine dauerhafte Geliebte oder Trennung.

VG Rico
**q Mann
971 Beiträge
Aber was genau erwartest Du Dir jetzt von den Antworten? *zwinker*

Du hast die Möglichkeit, Dir zu überlegen, ob Dir z. B. ein Öffnen der Beziehung helfen würde und Du Dir den Sex eben woanders holst. Falls ja, sprich mit Ihr darüber.

Irgendwelche heimlichen Aktionen dürften unterm Strich nur Stress bedeuten und früher oder später auffliegen. Und entweder es stört sie und damit dürfte die Trennung dadurch bedingt werden oder es interessiert sie nicht, wobei Du dann mit der ersten Variante sicher besser und stressfreier fährst.


Die Alternative wäre eben, Dich zu trennen. Wenn Du sagst, dass sie ohnehin anderweitig interessiert ist und Du so nicht mehr glücklich bist ...
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****i69:
Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und die Beziehung gliedert sich für mich in 4 Phasen.

1.
Die ersten 1,5 Jahre waren einfach perfekt in jederlei Hinsicht.

2.
Das nächste Jahr war alles super außer der Sex, wurde immer eintöniger und vor allem seltener.

Ich hatte etliche Vorschläge gemacht, aber sie hat alle abgelehnt

Sie meinte es ist einfach nicht mehr wichtig…, andere Dinge zählen mehr und ich sollte das nicht so fokussieren.

3.
Sie hat ein neues Hobby gestartet und sich ein Rennpferd gekauft. Sie war gefühlt 24/7 beim Pferd wenn nicht körperlich dann geistig. Ich hatte mehrfach mehr Beziehungszeit / Quality Time gefordert, sie sagte nur gib mir 1 Jahr bis sich alles eingespielt hat und die Champions Trophy vorbei ist. Sex beschränkte sich in der Zeit auf ein Quicky alle 2-3 Wochen.

4.
Das Jahr war rum und im Ergebnis kam Pferd nr.2 und 3 dazu. Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben zur Not außerhalb der Partnerschaft. Das möchte sie aber keinesfalls.

Inzwischen ist der Sex Max. 15 Minuten alle 2-3 Monate. Und immer gleich etwas küssen, dann ficken in 2 Stellungen das war’s.


HEUTE:
Sie liebt die Pferde über alles ist jede freie Minute da oder auf der Rennbahn spät zu Hause wird dann noch recherchiert nach neuem Material, Futterkombinationen usw. und ich sehe wie sie voll darin aufgeht. Ist schön die Partnerin so glücklich zu sehen.

Nur meine Passion ist eben Sex und alles was damit zu tun hat also gern versch. Orte, Clubsbesuche, versch. Spielarten uvm. und das würde ich natürlich gern mit ihr ausleben.

Ich hatte in einem anderen Forum diesen Satz gelesen:

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Und frage mich, ob es nicht längst überfällig ist. Ich komme gegen die Anziehungskraft der Pferde niemals an, und sie ihr zu untersagen wäre a) nicht richtig und b) eh das Ende der Beziehung.

Sie versichert mir immer wieder das sie mich über alles liebt mich niemals verlieren will und auch einsieht dass sie etwas ändern muss aber dann ist Pferd 2 krank, dann steht das wichtigste Tunier an, dann gibt der Super Trainer aus Canada ein Seminar usw. usf. Also immer ist irgendwas das erstmal Vorrang hat.

Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Was denkt ihr?

PS: Sorry für den Roman aber wüsste nicht wie ich es sonst verdeutlichen soll 😊
Das bringt nichts mehr. Im 2. Jahr schon kein Sex mehr.. das geht mal überhaupt nicht, vorher gehe ich ins Kloster! Trennung!
****rna Frau
8.697 Beiträge
Wenn ihr wieder öfter Sex hättet, wärst Du dann wieder glücklich?
Was ist mit all dem anderen Problemen die Dich unglücklich machen? Ihr Leben dreht sich ausschließlich um die Pferde und Du wirst immer hintenan stehen müssen. Ob mehr Sex Dich auf Dauer glücklich macht, wage ich zu bezweifeln

Für mich liest es sich so, als würde sie darin aufgehen. Es ist weit mehr als ein Hobby... Glaubst Du es wird jemals wieder anders sein?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ich denke die Frau hat keinen bock mehr, lebt aber so ganz gut und komfortabel..
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****rna:
Wenn ihr wieder öfter Sex hättet, wärst Du dann wieder glücklich?
Was ist mit all dem anderen Problemen die Dich unglücklich machen? Ihr Leben dreht sich ausschließlich um die Pferde und Du wirst immer hintenan stehen müssen. Ob mehr Sex Dich auf Dauer glücklich macht, wage ich zu bezweifeln

Für mich liest es sich so, als würde sie darin aufgehen. Es ist weit mehr als ein Hobby... Glaubst Du es wird jemals wieder anders sein?
Als ich mit meiner Ex schluss gemacht habe, dann ist sie auf Katzen umgestiegen. heute ca. 15 Katzen.. *zwinker*
*******con Mann
243 Beiträge
Du hast es ja eigentlich selbst gesagt.
Biete ihr nochmal die offene Beziehung an. Lehnt sie ab hast du 2 Möglichkeiten: aus Liebe zu verzichten. Was auf Dauer nichts wird. Oder es zu beenden. Was du deinem Beitrag nach auch als vermutlich gesündeste Option siehst.
Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls keine Möglichkeit für dich, sexuell mit ihr glücklich zu werden. Weil wenn sie sich gnadenhalber zur Verfügung stellt kann das für dich auch nicht die Erfüllung sein.
*****eia Frau
4.448 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von ****rna:
Wenn ihr wieder öfter Sex hättet, wärst Du dann wieder glücklich?
Was ist mit all dem anderen Problemen die Dich unglücklich machen? Ihr Leben dreht sich ausschließlich um die Pferde und Du wirst immer hintenan stehen müssen. Ob mehr Sex Dich auf Dauer glücklich macht, wage ich zu bezweifeln

Für mich liest es sich so, als würde sie darin aufgehen. Es ist weit mehr als ein Hobby... Glaubst Du es wird jemals wieder anders sein?
Als ich mit meiner Ex schluss gemacht habe, dann ist sie auf Katzen umgestiegen. heute ca. 15 Katzen.. ;-)

*haumichwech*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *****Yed:
Zitat von ****rna:
Wenn ihr wieder öfter Sex hättet, wärst Du dann wieder glücklich?
Was ist mit all dem anderen Problemen die Dich unglücklich machen? Ihr Leben dreht sich ausschließlich um die Pferde und Du wirst immer hintenan stehen müssen. Ob mehr Sex Dich auf Dauer glücklich macht, wage ich zu bezweifeln

Für mich liest es sich so, als würde sie darin aufgehen. Es ist weit mehr als ein Hobby... Glaubst Du es wird jemals wieder anders sein?
Als ich mit meiner Ex schluss gemacht habe, dann ist sie auf Katzen umgestiegen. heute ca. 15 Katzen.. ;-)

*haumichwech*
*xd*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Ich würde ihr noch ein Pferd schenken, dann merkt sie gar nicht mehr dass du schon lange weg bist *zwinker*

LG, BoP (m)
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********urple:
Ich würde ihr noch ein Pferd schenken, dann merkt sie gar nicht mehr dass du schon lange weg bist *zwinker*

LG, BoP (m)
Befor ich ihren Esel spielen würde wäre ich weg. So läuft das nicht, mach das nicht!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********urple:
Ich würde ihr noch ein Pferd schenken, dann merkt sie gar nicht mehr dass du schon lange weg bist *zwinker*

LG, BoP (m)
*top*
********_bln Frau
11.414 Beiträge
Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?

Aus der Ferne als unbeteiligte nicht zu beurteilen. Wenn beide es wollen kann es immer eine Lösung geben. Es kann die Trennung sein oder auch der weitere gemeinsame Weg. Liebe allein ist eben nicht immer ausreichend.

Ich habe eine klare Grenze gezogen und gesagt so geht es nicht weiter das Frist unsere gesamte Zeit und ich möchte meine Bedürfnisse nicht weiterhin abschreiben sondern ausleben

Welche Konsequenz hatte Deine erwähnte Grenze, wenn Du noch da bist oder habe ich es überlesen?

Kann es sein,, dass Du schon eine Entscheidung fühlst, allerdings Angst vor der Umsetzung hast?

Vielleicht ist es noch einmal hilfreich sich mit sich selbst auseinandersetzen, um klarer zu werden. Weshalb spreche ich nur über Grenzen, weshalb lasse ich mich hinhalten, weshalb stehe ich nicht für mich ein. Deine Frau wird für Ihr Verhalten Gründe haben, aber die eigenen dürfen auch klar sein um das eigene Leben zu gestalten.

Ist Sex auch das wirkliche Thema oder nur der Stellvertreter für ganz viele andere Themen,die für mich nicht mehr stimmen. Haben wir noch eine Paarvision, stelle ich mir meine Beziehung und den Rest meines Lebens genau so vor wie es gerade ist?

Wenn ich für mich klar bin, dann würde ich erneut ins Gespräch gehen und aufzeigen wo ich stehe,was ich mir wünsche, aber schlussendlich auch welche Konsequenz es für mich haben könnte. Sie bitten genau das selbe zu tun, um darüber wieder in Kontakt zu kommen. Möglicherweise löst sich die Starre und es bewegt sich etwas.

Manchmal hilft es auch nicht im entweder oder zu denken, sondern im sowohl als auch.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Der Sex ist nicht das Problem sondern das du dich bei ihr für Sex nicht qualifiziert fühllst.
*********eife Paar
226 Beiträge
Aus meiner Sicht stehen alle Zeichen auf.......Warum sind wir an diesem Punkt......warum hat unsere Beziehung diese Entwicklung genommen.
Du schreibst, dass jeder von euch noch das Gefühl von Liebe empfindet, das ist doch kein Zeichen für Trennung. Zumal man dann die ganze Schar von ungelösten Problemen mit in eine andere Beziehung nimmt. Um dann wieder ca 1.5 Jahre zu glauben, alles sei wunderbar............verliebt, verliebt, Hormone sind dafür verantwortlich *g*

Jedes Problem gibt uns die Möglichkeit zu wachsen und alte.....uralte Erfahrungen, die ganz und gar überhaupt nichts mit unserer derzeitigen Beziehung zu tun haben zu lösen.....man könnte fast sagen, es ist ein Geschenk, dessen wir uns leider überwiegend nicht bewusst sind.

Du machst dir echte Gedanken um euch......toll.
Bitte frage auch dich, wo dein Anteil ist, dass es soweit gekommen ist und suche nicht nur bei ihr.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********eife:
Aus meiner Sicht stehen alle Zeichen auf.......Warum sind wir an diesem Punkt......warum hat unsere Beziehung diese Entwicklung genommen.
Du schreibst, dass jeder von euch noch das Gefühl von Liebe empfindet, das ist doch kein Zeichen für Trennung. Zumal man dann die ganze Schar von ungelösten Problemen mit in eine andere Beziehung nimmt. Um dann wieder ca 1.5 Jahre zu glauben, alles sei wunderbar............verliebt, verliebt, Hormone sind dafür verantwortlich *g*

Jedes Problem gibt uns die Möglichkeit zu wachsen und alte.....uralte Erfahrungen, die ganz und gar überhaupt nichts mit unserer derzeitigen Beziehung zu tun haben zu lösen.....man könnte fast sagen, es ist ein Geschenk, dessen wir uns leider überwiegend nicht bewusst sind.

Du machst dir echte Gedanken um euch......toll.
Bitte frage auch dich, wo dein Anteil ist, dass es soweit gekommen ist und suche nicht nur bei ihr.
Es gehören immer zwei dazu das ist richtig!
**********ndrot Frau
683 Beiträge
He? Sie ist keine Sex Maschine.
Wenn für dich deine Freundin nur als Sex wert dann nicht wundern dass sie mehr an Pferde konzentrieren 🤷‍♀️🤷‍♀️
Wie ist es euere Beziehung außer Sex Ding?
Kommunikation, Nähe, Körper Kontakt (nicht Sex)? Hat ihr gemeinsame Kinder, gemeinsame Eigentum? Wohnt ihr zusammen?
Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
He? Sie ist keine Sex Maschine.
Wenn für dich deine Freundin nur als Sex wert dann nicht wundern dass sie mehr an Pferde konzentrieren 🤷‍♀️🤷‍♀️
Wie ist es euere Beziehung außer Sex Ding?
Kommunikation, Nähe, Körper Kontakt (nicht Sex)? Hat ihr gemeinsame Kinder, gemeinsame Eigentum? Wohnt ihr zusammen?
Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex.
Eine Beziehung besteht ganz sicher nicht aus Sex alleine, der Kern ist aber mal Sex gewesen. Ansonsten wären sie"dicke" Freunde geworden *zwinker*
**********ndrot Frau
683 Beiträge
Na ja aber Der TE hat Eindruck dass sie sollte wie Sex Maschine 😅
Zu wenig Informationen. Deswegen habe ich gefragt, Wie läuft die Beziehung außer Sex?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Na ja aber Der TE hat Eindruck dass sie sollte wie Sex Maschine 😅
Zu wenig Informationen. Deswegen habe ich gefragt, Wie läuft die Beziehung außer Sex?
Verstehe, vielleicht sollte TE mehr Eier haben und es seiner Frau mal so wie hier? uiuiui *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.