Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2289 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Würde eine Frau den ersten Schritt tun?113
Die Frage, die ein Mann natürlich brennend interessert: Macht eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

Rechtsbehelfserklärung ist nicht vorgesehen *zwinker*
Aber nun zurück, bevor es hier Geschimpftes gibt *ggg*
********tige Frau
2.051 Beiträge
@*********0966
ich habe auf einer "normalen" Plattform SIEBEN Matchs.
Und jetzt? *gruebel*
Zitat von ****lie:
@*********0966
ich habe auf einer "normalen" Plattform SIEBEN Matchs.
Und jetzt? *gruebel*

*top2*
Zitat von ********2212:
In vielen Profilen einer Frau, zumindest in meiner Altersklasse, steht schon, daß sie ungerne den ersten Schritt machen und sich verführen lassen will.

Diese Sätze sind für mich persönlich Prinzessinnengehabe und törnen mich völlig ab. Ich hab dann keine Lust mehr, bei solch einer Aufforderung. Sollte dies jedoch eine Umschreibung für Schüchternheit sein, dann ist es mißglückt.
****100 Mann
3.286 Beiträge
Leider ist es immer noch so, dass Männer den ersten Schritt machen müssen- ich fände es gut, wenn das auch mal Ladies tun würden (vereinzelt kommt das Gott sei Dank ja mal vor).... *zwinker*
**********round Mann
1.807 Beiträge
Ich vermute ja, das ein Grund dafür das Frauen so wenig anschreiben ist, weil sie ihr Postfach zu viel zum lesen und zu wenig zum Schreiben benutzen.

Ordentlich wie sie sind muss zuerst das Postfach aufgeräumt werden.
Umso länger das dauert umso dicker wird dann ihr Hals. Endet dann zuweilen mit Erschöpfung und Frustration darüber, daß außer plumper Anmache wieder nix gescheites dabei war.

Im weiteren fehlt dann einfach die Motivation noch selbst tätig zu werden.
Bei einigen gipfelt das noch darin, das sie in ihrem Profil der Zusatz vermerken.
Jungs/Männer ich hab's aufgegeben dat wird hier nüscht, ich lese nur ein bisschen mit, weil es gelegentlich gute Comedy und Realsatire gibt.

Ist natürlich zumeist reine Spekulation von mir. Obwohl ich derartiges im Austausch schon erzählt bekommen habe.
****na Frau
33 Beiträge
Ich denke, der Grad möglicher Frustration in diesem Portal hat nicht zwingend etwas damit zu tun, wer den ersten Schritt gemacht hat. Beide Rollen – aktiv wie passiv – halten Herausforderungen bereit.

Für mich kam der Moment aufzugeben nach einer aktiven Phase. Ein mit sinnlosen Nachrichten überquellendes Postfach ist ja schnell aufgeräumt und hat mich noch nie daran gehindert, selber tätig zu werden – eher im Gegenteil *g*
**********ucher Mann
5.008 Beiträge
Wenn ich so zurückblicke, waren es tatsächlich oft die Frauen, die den ersten Schritt machten. Und den zweiten dann auch. *nixweiss*
*********und77 Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Meine Themenwahl hatte weniger hier mit dem Portal zu tun, als allgemein *smile*
*****a63 Frau
3.790 Beiträge
Ich lasse lieber den ersten Schritt vom Mann machen. Einfach, weil es mir gefällt.🤗😍
******tta Frau
543 Beiträge
Ich mache nie den ersten Schritt und bin damit bisher ganz gut gefahren.
*********und77 Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja auch jede(r/m) selbst überlassen, aber mir geht es ja um das warum. Manchmal könnte man denken, es gäbe doppelt soviel Männer wie Frauen, was statistisch ja nicht der Fall ist.
*****a63 Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *********und77:
Es ist ja auch jede(r/m) selbst überlassen, aber mir geht es ja um das warum. Manchmal könnte man denken, es gäbe doppelt soviel Männer wie Frauen, was statistisch ja nicht der Fall ist.

Ich habe da keine Begründung. Es fühlt sich für mich einfach besser an.
*****ite Frau
9.038 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe da keine Begründung. Es fühlt sich für mich einfach besser an.

Ich hab es genau anders herum. Werde ich angeschrieben/angesprochen, gehen bei mir automatisch erst einmal die Schilde hoch. Ich frag mich dann, nach welchen Kriterien ich ausgesucht worden bin und ob ich mich damit wohlfühl.
Das hab ich nicht, wenn ich selbst initiativ bin.
*****a63 Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****a63:
Ich habe da keine Begründung. Es fühlt sich für mich einfach besser an.

Ich hab es genau anders herum. Werde ich angeschrieben/angesprochen, gehen bei mir automatisch erst einmal die Schilde hoch. Ich frag mich dann, nach welchen Kriterien ich ausgesucht worden bin und ob ich mich damit wohlfühl.
Das hab ich nicht, wenn ich selbst initiativ bin.

Bei meinem Profil wird es nicht viele Kriterien geben, außer die FLR vielleicht🤣

Ja, sicher hat es ein Vorteil was Du schreibst. Ich denke mal nach. Ein sowohl als auch ist ja auch eine Option.🤔

Wobei ich Profilen einfach keinen Glauben mehr schenke.

Im realen Leben benötige ich einen Schwipps um offensiv zu werden.
*******ter Paar
89 Beiträge
Unser er : wir haben anfangs Frauen angeschrieben wenn Profil, vorlieben etc gepasst haben , 99 % bleiben unbeantwortet.

Dann ist mir aufgefallen dass es recht viele Frauenprofile gibt wo drin steht :schreibt mehr als ein hey wie gehts sonst antworte ich nicht"
So man geht auf die Profile ein, schreibt sie persönlich an, kommt nichts

Oder noch besser : schickt sofort ein Gesichtsbild mit dazu sonst gibt es keine Antwort" und in ihrem Profil alles zensiert 🤡 wer glaubt man kriegt aus respekt dann auch das Gesicht zu sehen irrt sich...

Und da wir keine Lust haben danach wahllos Damen anzuschreiben nur damit wir villeicht eine finden ist es uns nicht wert.
Also schreiben wir keine mehr an, denn unsere Zeit ist genau so wertvoll, und wir wissen wir antworten immer auch wenns nicht passt.

So sind wir wenigstens eine Nachicht weniger die im Postfach untergeht und konzentrieren uns auf paare die wesentlich unkomplizierter sind.
*****sin Mann
8.405 Beiträge
ja, dieses "Schilde hoch" schreckt mich ab, den ersten Schritt je wieder zu machen. Nicht, dass ich das in meinem Leben nicht schon versucht hätte...
*********und77 Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter Ich denke, solche Erfahrungen kommen hier leider häufiger vor. Haltet ihr euch im realen Leben denn auch eher vorsichtig zurück?
*****a63 Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *********und77:
@*******ter Ich denke, solche Erfahrungen kommen hier leider häufiger vor. Haltet ihr euch im realen Leben denn auch eher vorsichtig zurück?

Wenn ich einen Schwipps habe, dann fällt mir der erste Schritt leicht.

Hier gab es vor kurzem ein Thread zum Thema, wie Männer abgesprochen werden wollen. Das fand ich inspirierend.

Seit dem übe ich mich im Small Talk mit Fremden, egal ob Männlein oder Weiblein. Und das funktioniert auch ohne Schwipps.

Von einem zielorientierten Ansprechen halte ich mich real fern.

Beim Tanzen fordere ich inzwischen selbst aus. Und im Club ergibt sich das von selbst.

Es kommt also auch auf die Umgebung an.
*****sin Mann
8.405 Beiträge
Ein Kern der Frage ist m.E. folgender:

Es gibt Frauen, die sagen, sie sprechen niemanden an, weil sie Angst vor einer Absage haben.

Es gibt Männer, die sagen, sie sprechen aus demselben Grund niemanden an.

Klar, gibt es da verschiedene andere Gründe: Enttäuschungen, Vertrauensverlust, Traumata und und und.

Aber: Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Was ich seltsam finde ist, wenn von mir erwartet wird, dass ich aufgrund irgendeines Rollenbildes als erster Ansprechen soll.
Und ich kann mir zwar vorstellen, dass im Grunde die Frau den ersten Schritt schon macht (subtil), allerdings hab ich da meist den Eindruck, dass die dann nicht versteht, dass ich diesen a nicht wirklich wahrnehmen kann und b dann nicht die Reaktion bekommt, die sie dann erwartet.
******tta Frau
543 Beiträge
Zitat von *********und77:
Es ist ja auch jede(r/m) selbst überlassen, aber mir geht es ja um das warum. Manchmal könnte man denken, es gäbe doppelt soviel Männer wie Frauen, was statistisch ja nicht der Fall ist.

Ich möchte lieber erobert werden, als selbst zu erobern. *lach*
Und vielleicht spielt ja auch unterbewusst die Angst vor Ablehnung eine Rolle. Wenn ich nein sage, fühlt es sich anders an, als wenn ich ein Nein bekomme.
**********hen70 Frau
14.176 Beiträge
Zitat von *********und77:
@*******ter Ich denke, solche Erfahrungen kommen hier leider häufiger vor. Haltet ihr euch im realen Leben denn auch eher vorsichtig zurück?
Nein, vermutlich sprechen sie da jede zweite Frau auf der Strasse an, ob die sich FFM vorstellen kann *zwinker*
*********und77 Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
@******tta Nunja, die Angst vor Ablehnung ist es wohl, die fast alle haben. Das ist sicherlich bei nem Mann genauso wie bei ner Frau
*******kull Frau
8.633 Beiträge
Wieso Angst davor? Es gehört einfach dazu. Es passt doch öfters nicht, als das es passt *nixweiss*

Korb holen und weiter geht es. Mein Ego nimmt dadurch keinen Schaden.
*****a63 Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso Angst davor? Es gehört einfach dazu. Es passt doch öfters nicht, als das es passt *nixweiss*

Korb holen und weiter geht es. Mein Ego nimmt dadurch keinen Schaden.

Es geht nicht um einen freundlichen Korb, den ich fürchte.

Es gibt richtig üble Reaktionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.