Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Hausfreundinnen, als Pendant zum Hausfreund?38
Ich, der männliche Part dieses Profils habe mal über folgende…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund vs. Hausfreundinnen?

Hausfreund vs. Hausfreundinnen?
Hallo in die illustre Runde *g*

Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund haben.
Zum einen würde mich interessieren wie sowas abläuft und man sich diese Konstellation vorstellen kann und gibt es denn auch Hausfreundinnen? Davon habe ich nocht nichts gelesen.

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen *freu*

Seid alle lieb zueinander.
******rei Paar
166 Beiträge
Hausfreündinen gibt es ,aber dafür werden andere Begriffe verwendet. Busenfreündin , Gespielin usw.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Natürlich gibt es die.

Wir leben Poly und gerade im BDSM Bereich ist es für alle eine Bereicherung.

Bei uns geht das soweit, dass wir uns auch ein Zusammenleben vorstellen könnten.

Das bedeutet, diese Frau ist nicht nur ein Spielzeug, sondern in allen Bereichen ein Mensch wo man hoft, dass wir für sie eine Bereicherung sind und sie für uns.

Wie sich sowas gestalltet, ist dann von Mensch zu Mensch so unterschiedlich, dass man es hier nicht beschreiben kann.

Eine echte Win Win Situation ist es, wenn sie auch Bi wäre und man auch diesen Bereich voll ausleben kann.

Aber das schönste ist, wenn man zu dritt zusammen in der Früh zusammen aufwacht.
****e50 Paar
106 Beiträge
Bei uns kommt Er die Männer verstehen sich sehr gut gehe dann mit unseren Freund ins Schlafzimmer aber die Türen bleiben offen. danach sind Wir wieder zusammen manchmal Treiben wir es zu Dritt
Bei uns kommt er wenn ich arbeiten bin und die Kinder in Kita und Schule. Ich bin aber immer involviert, bei der Auswahl des Liebhabers, als auch vom Liebesspiel bekomme ich anschließend berichtet und ab und an auch Fotos. Wir haben alle drei unseren Spaß daran und nur darum geht es.
Wir hatten noch nie eine Hausfreundin - Hausfreunde schon. Wie kommt das nur?
Und dann gibt es auch Hausfreunde die kommen wenn der Mann nicht da ist und er auch nicht davon weiß.
Und natürlich gibt es auch Hausfreundinnen, kommt halt drauf an was Frau wünscht
Zitat von *******rock:
Und natürlich gibt es auch Hausfreundinnen, kommt halt drauf an was Frau wünscht

In unserer Welt gibt es keine Hausfreundinnen ...
In der Welt anderer Paare auch eher weniger ...
Denn meistens kommt es eher darauf an, was man(n) wünscht ...
Zitat von *****023:
Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund haben.
Zum einen würde mich interessieren wie sowas abläuft und man sich diese Konstellation vorstellen kann und gibt es denn auch Hausfreundinnen? Davon habe ich nocht nichts gelesen.

Wie läuft sowas ab? Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Mal ist der Hausfreund mehr mit eingebunden, mal weniger. Etwas festes dazu zu äußern ist kaum möglich. Wir haben es in der Vergangenheit so erlebt und ausgelebt, dass der "Hausfreund" (bei uns einfach nur Lover) eine Bereicherung im Sexleben für uns war. Jeder hat auf seine Weise etwas daraus gezogen und alle waren zufrieden. *g*

Hausfreundin kam für uns persönlich nie in Frage und wurde nie gesucht, da meiner Frau einfach das Bi-Interesse fehlte und fehlt. Hier liegt vermutlich auch (und ich mutmaße hier wirklich ins Blaue) der Knackpunkt. Eine Dreierkonstellation ist mitunter gar nicht gewünscht, da sich die Damen einfach in ihrer Bi-Neigung ausleben möchten?! Damit eben einen Mann nicht einbinden möchten?!
Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, da sich die Frage für uns nie gestellt hat. Weder meine Frau noch ich selbst hatten Interesse an einer Konstellation mit zwei Frauen.

Es gibt sie sicher, aber augenscheinlich seltener oder eben bedeckter *zwinker*

LG
Ja das findet hinter verschlossenen Türen statt und damit prahlt auch keiner.

Ich kann mir das in allen Variationen vorstellen, geht ja auch um Spaß dabei.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Daß es weniger bekannt ist liegt meiner Meinung nach an dem Begriff Hausfreundin, welcher nur aussagt daß eine weitere weibliche Person beteiligt ist, aber eben nicht wie. Dafür gibt es zum Beispiel auch die Gruppe "Die Zweite Frau". Wenn es aber um die Auslebung bestimmter Neigungen geht, ob nun Cuckqeaning oder sonstwie, dann werden einfach andere Begriffe dafür gewählt.
**C Mann
12.060 Beiträge
...als "Hausfreund" bezeichne ich jemand, der im Haus gern gesehen ist, mit dem man auch andere Sachen
machen kann, außerhalb der Bettkante. Für mich trifft dieser Begriff nicht zu, wenn er abrufbereit sein soll, oder heimlich sich ins Haus schleicht, wenn der Mann nicht anwesend ist. Es soll ein MMF sein, eben mit einer vertrauten Person. Meine Partnerin und ich hatten auch mal für einige Zeit eine "Hausfreundin". Allerdings wurde das dann beendet, als wir merkten, dass die Frau tiefere Gefühle für mich zu entwickeln begann...
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Ich bin Hausfreundin und das klappt seit 4 Jahren sehr gut. Romantische Gefühle habe ich weder zu ihm noch zu ihr - umgekehrt ist es genauso. Wir sind einzeln zueinander auf Augenhöhe, zu beiden als Paar ist die Augenhöhe etwas anders. Ich will diese Konstellation nicht ändern, sie genauso wenig.

Neben dem Sexuellen ergänzen wir uns vor allem über ein gemeinsames Hobby, zu dem wir unterschiedliche Zugänge haben - damit gehen uns die Themen nicht aus.

Wir bereichern uns. Eine auf Bedürftigkeit basierende Freundschaft/Beziehung mag keine/r von uns.
Vertrauen, Offenheit, klare wertschätzende Kommunikation, gleicher Humor, Neugierde, Respekt vor den Eigenheiten des/r anderen und das Wissen um den eigenen Platz im Konstrukt Hausfreundin - sollten als Grundvoraussetzungen undiskutierbar vorhanden sein.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich bin Hausfreundin und das klappt seit 4 Jahren sehr gut. Romantische Gefühle habe ich weder zu ihm noch zu ihr - umgekehrt ist es genauso. Wir sind einzeln zueinander auf Augenhöhe, zu beiden als Paar ist die Augenhöhe etwas anders. Ich will diese Konstellation nicht ändern, sie genauso wenig.

Neben dem Sexuellen ergänzen wir uns vor allem über ein gemeinsames Hobby, zu dem wir unterschiedliche Zugänge haben - damit gehen uns die Themen nicht aus.

Wir bereichern uns. Eine auf Bedürftigkeit basierende Freundschaft/Beziehung mag keine/r von uns.
Vertrauen, Offenheit, klare wertschätzende Kommunikation, gleicher Humor, Neugierde, Respekt vor den Eigenheiten des/r anderen und das Wissen um den eigenen Platz im Konstrukt Hausfreundin - sollten als Grundvoraussetzungen undiskutierbar vorhanden sein.

Wow, das klingt nahezu perfekt. Bedarf mit Sicherheit auch viel Kommunikationsarbeit, aber richtig gut
Zitat von ****4me:
Wow, das klingt nahezu perfekt. Bedarf mit Sicherheit auch viel Kommunikationsarbeit, aber richtig gut

Ja, auch das Perfekte gibt es hier und da - immer schön, wer das real und live geniessen darf ... *spitze*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
only4me

das Problem ist nur, wenn sich eine Person dann nicht mehr an die Abmachung hält und z.b versucht mich dann allein haben zu wollen.

Das ist das einzige Nogo, meine Ehe zu torpedieren.

Vorallen Dingen verliert hier die zweite Frau so viel mehr.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *******urig:
das Problem ist nur, wenn sich eine Person dann nicht mehr an die Abmachung hält und z.b versucht mich dann allein haben zu wollen.
Ja ich erinnere unsere damalige Suche nach einer passenden war nicht einfach.
Es ist nicht selten daß Frauen die ein Paar suchen in Wirklichkeit nur an einer Person Interesse haben.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
sufretto

ich könnte Romane davon schreiben. 😢
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von Wild_Feurig:
ich könnte Romane davon schreiben. 😢
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen!

Bei uns hat es dann tatsächlich mit der Vierten funktioniert, allerdings
war von vornherein klar daß es nur ein "Spiel" auf Zeit war.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wir hatten auch schon längere Beziehungen von über einem
halben Jahr und trotzdem endet es dann doch wieder so.

es drehte sich in der Beziehung und den Gefühlen zu mir.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Bei uns waren es fast zwei Jahre, aber was man sich vornimmt und was in der Beziehungsdynamik
passiert lässt sich ohnehin nur sehr schwer voraussagen. Es können sich unerwartete Gefühle
entwickeln und vieles mehr!
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Hausfreund und einem Freund des Hauses ? *zwinker*
**C Mann
12.060 Beiträge
...der Unterschied ist, dass der Freund des Hauses keinerlei sexuelle Ambitionen auf die Hausfrau hat,
sondern nur ein guter Freund ist... *zwinker*
*******xy71 Frau
17 Beiträge
@******_AS :
Natürlich
Freundes hauses kommt wann er will
Der hausfreund will, wenn er kommt😎
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@*******xy71

Ja richtig, ganz genau ...... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.