Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2063 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Hausfreundinnen, als Pendant zum Hausfreund?38
Ich, der männliche Part dieses Profils habe mal über folgende…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund vs. Hausfreundinnen?

**********ouple Paar
831 Beiträge
Einen Hausfreund haben wir nicht, weil wir das langweilig finden. Nach einiger Zeit wird immer das Standardprogramm abgespult und es ähnelt immer mehr einer sexuell eingefahrenen Beziehung. Mit meiner Freundin habe wir auch hin und wieder Sex, das läuft aber immer spontan und aus der Situation heraus. Ich treffe mich häufiger ohne Sex mit meiner Freundin als mit. Meistens bin ich mit ihr unterwegs und gelegentlich komnt sie mit zu uns nach Hause und gelegentlich haben wir dann viel Spaß, alles ungeplant und zwangslos und immer wieder neu. Siw ist wohl nicht unsere Hausfreundin, aber meine Freundin mit der wir beide manchmal Sex haben. *ggg*
Zitat von *****tto:
Daß es weniger bekannt ist liegt meiner Meinung nach an dem Begriff Hausfreundin, welcher nur aussagt daß eine weitere weibliche Person beteiligt ist, aber eben nicht wie. Dafür gibt es zum Beispiel auch die Gruppe "Die Zweite Frau". Wenn es aber um die Auslebung bestimmter Neigungen geht, ob nun Cuckqeaning oder sonstwie, dann werden einfach andere Begriffe dafür gewählt.

Und welche Begriffe werden genutzt?
*******el47 Mann
687 Beiträge
Hey, als Paar ein Hausfreund und eine Hausfreundin suchen.... vielleicht passen die beiden ganz gut zusammen und es wird mehr daraus....
Moin!

In meinen "wilden" Jahren war ich auch einmal temporär der "Hausfreund" eines Paares, aber anfänglich vollkommen ohne diesbezügliche Ambitionen meinerseits. Die vermeintliche Single-Frau entpuppte sich als gebunden und das Ganze von beiden gewollt. Aus den heimlichen Treffen wurden offizielle, die dann irgendwann bei ihnen zu Hause stattgefunden haben. Licht und Schatten...wie überall.


Den Begriff "Hausfreundin" erachte ich als spannend und könnte mir vorstellen, dass hierbei eine gewisse Stutenbissigkeit *g* mit einhergehen könnte, wenn wir einmal das Gefälle einer BDSM gefärbten Begegnung außen vorlassen. Aber ich werde mich hüten das "Buch der sieben Siegel" bezüglich der weiblichen Psyche öffnen zu wollen...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *****023:
Und welche Begriffe werden genutzt?
Das ist individuell sehr unterschiedlich, beim Cuckqeaning weiß ich von einer daß sie die zweite Frau als Göttin bezeichnet. Wenn BDSM ein Thema ist geht das von der Sklavin, Zweitsklavin, Sub, Zweitsub, Schwester-Sklavin oder-Sub bis zur Mistress oder Herrin zum Beispiel.
**********ple87 Paar
322 Beiträge
Hatten beides schon, sowohl Hausfreund als auch Hausfreundin. Unterschied gab es für uns nicht, je nach Besuch war der Fokus anders. Bevor die Frage kommt, nein zu viert haben wir uns nie getroffen, das haben wir klar getrennt.
*****sin Mann
8.259 Beiträge
Sagt man dazu heute ni F+ oder Affäre?
**C Mann
12.089 Beiträge
Zitat von *****sin:
Sagt man dazu heute ni F+ oder Affäre?

...eine Affäre hat meistens etwas mit Heimlichkeiten zu tun. Eine Freundschaft+ können
auch Singles haben, guter Kumpel/Freund mit dem man gelegentlich auch Sex hat, aber nicht so eng ist wie in einer Beziehung. Ein Hausfreund ist sozusagen der offizielle Gast des Hauses...
*****sin Mann
8.259 Beiträge
ah, okay. Danke.
Zitat von *****023:
Zitat von *****tto:
Daß es weniger bekannt ist liegt meiner Meinung nach an dem Begriff Hausfreundin, welcher nur aussagt daß eine weitere weibliche Person beteiligt ist, aber eben nicht wie. Dafür gibt es zum Beispiel auch die Gruppe "Die Zweite Frau". Wenn es aber um die Auslebung bestimmter Neigungen geht, ob nun Cuckqeaning oder sonstwie, dann werden einfach andere Begriffe dafür gewählt.

Und welche Begriffe werden genutzt?

Drittes Rad am Wagen? Nanny?
**********true2 Paar
7.799 Beiträge
Sie schreibt: Einen Hausfreund haben wir noch nie gesucht. Da mag ich lieber die Abwechslung, die wir im Club suchen.

Er hatte vor einigen Jahren mal das Bedürfnis nach einer Hausfreundin und hatte WhatsApp Kontakt und ist ein paar Mal hingefahren. Hat ihm aber nicht gefallen. Die Dame war Hartz IV und wollte dann eher überall ausgehalten werden. Essen gehen usw. Als sie dann noch um die Ecke kam und wollte am Wochenende mit ihm verreisen in Hotels und so, da war der Ofen aus. Kontaktabbruch.
Und seitdem nichts mehr versucht.

Wir haben mit Paaren mehrere Freundschaften +, die wir pflegen. Da treffen wir uns gemeinsam und unternehmen was und das ist dann auch ein gemeinsames Erlebnis.
Zitat von *****023:
Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund haben.

Ich lese ja nur des öfteren, dass Paare einen solchen suchen - von haben lese ich seltener. Noch seltener (sehr viel seltener) lese ich allerdings von Paaren, die eine Hausfreundin haben, ständig lese ich aber aber von solchen, die eine suchen. Raritäten werden scheinbar häufiger nachgefragt.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Beides gibt es öfter, als man denkt.

Ich selbst hatte einige Monate einen Hausfreund. Der hat auch bei uns geschlafen, hat morgens zusammen mit den Kindern mitgefrühstückt...
War schon sehr intensiv, fast wie ne zweite Beziehung... mir wurde das irgendwann zu viel... Und ja... irgendwie auch langweilig...

Meine Schwester hatte immer Hausfreundinnen... sie führte ne wirklich wilde Swinger Ehe... So alle 4 Jahre wurden die Frauen dann mal gewechselt... Aber sie waren quasi nie zu zweit... die Frauen hatten im Haus ihr eigenes Zimmer... im Wohnwagen ihr eigenes Bett... im Urlaub waren sie immer dabei.. sie tauchten überall zu dritt auf... es war halt einfach ne Ehe zu dritt... 16 Jahre lief das gut... aber bei sowas die Hauptbeziehung aufrecht zu erhalten, is schwer.. wenn man es so intensiv macht... er hatte irgendwann mit den anderen Frauen mehr Sex als mit ihr...
traf sich dann auch mal heimlich mit ihnen , wenn sie in der Arbeit war...

Also so ein Konstrukt bringt auch viele Nachteile mit sich.

Man stellt sich das immer so schön vor. Aber es is ein heißes Eisen, woran man sich sehr schnell verbrennen kann.

Ich würds heute auch nicht mehr machen.
****20 Paar
528 Beiträge
Danke für den Beitrag an @*******asa

Sehr interessante Darstellung! Und auch wenn wir schon öfter darüber nachgedacht haben, überlegen wir uns das Ganze nun besser doch noch ein- bis dreimal... *gruebel*

Und zum Thema des Threads: wir glauben die Chancen eine "Hausfreundin" zu finden (wir hätten schon Interesse an einer netten "bi- Sie" für uns beide) sind wirklich seeeeehr gering...
Zitat von ****20:
Und zum Thema des Threads: wir glauben die Chancen eine "Hausfreundin" zu finden (wir hätten schon Interesse an einer netten "bi- Sie" für uns beide) sind wirklich seeeeehr gering...

Ihr müsst einfach nur mal den ersten Schritt machen und sie alleine auf die Piste schicken - dann machen es Euch die anderen ganz sicher nach ... *spitze*
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Die Frage is halt, wo will man eine passende Frau kennenlernen ?
Einfach hier Date Gesuche schalten, macht wenig Sinn.

Man muss raus ! Meine Schwester hat über die Jahre ein riesiges Netzwerk aufgebaut... in ganz Deutschland und auch teils im Ausland.
Da gab's immer Frauen, die passten...
Waren fast wöchentlich in den besten Swingerclubs in Deutschland... waren selbst Veranstalter zu Hause... ihr ganzes Haus war darauf ausgerichtet... jedes Jahr Urlaub in Cap D'Agde ...
Vor 2 Jahren haben sie sich scheiden lassen... er hat wieder ne neue Frau und wieder ne Hausfreundin ! Hat zu Hause wieder zur Party aufgerufen und schwupp... war wieder eine da !

Wenn man es so exzessiv betreibt und in der Szene bekannt und beliebt ist... dann is das überhaupt kein Problem...

Aber es gibt ja auch viele, die das eher "im Stillen" machen wollen, ohne so groß trara... dann is es deutlich schwieriger... im "normalen" Umfeld gibt es ja nicht so viele aufgeschlossene Menschen für sowas...

Ich würde mich auf den vielen Partys hier anmelden.. die gibt es ja auch "gesitteter" ... Und man hat mit Glück die Möglichkeit, mit einer Solofrau ins Gespräch zu kommen.

So eine Konstellation geht meiner Meinung nach am besten, wenn man sich gleich "live" kennenlernt... Man sieht sofort, ob es optisch und von der Sympathie her passt... vielleicht kommt es zu ersten Berührungen... Man merkt sofort, ob es stimmig is...

"Hausfreundin" is aber ja was längerfristiges... darauf würd ich jetzt erstmal gar nicht hoffen.... sowas kann man auch nicht planen... es ergibt sich ... es gibt viele Hürden... Und man muss evtl. auch paar ausprobieren, bis man die richtige hat *zwinker*

Wenn man sich mit erfahrenen Leuten auf dem Gebiet unterhält, sagen alle das gleiche...
"Einfach mal machen und nicht quatschen" ...

Und das is glaub ich schon essentiell...

Ich selbst hätt auch schon bei 2 Paaren Hausfreundin sein können... Aber da sich mein BI Interesse in Grenzen hält, lass ich das mal lieber sein... *zwinker*

Die hab ich übrigens auch auf solchen Partys kennengelernt.
Zitat von *******asa:

1) Man muss raus !

2) Aber es gibt ja auch viele, die das eher "im Stillen" machen wollen, ohne so groß trara... dann is es deutlich schwieriger... im "normalen" Umfeld gibt es ja nicht so viele aufgeschlossene Menschen für sowas...

Jep, in meinen Augen absolut treffend auf den Punkt gebracht! Insbesondere Punkt 1) wird gerne verkannt und mitunter nicht wenig Lebenszeit in der virtuellen Realität verbracht. Dazu noch eine Portion Kopfkino-Wunschliste ("Trägst du Heels im Bett?" *sabber*) und das Leben rauscht an einem vorbei. Auf der anderen Seite sind eben nicht viele Menschen (in meinem Bekanntenkreis und beruflichen Umfeld keine Sau, um es mal ordinär auf den Punkt zu bringen) auf der Suche (für was auch immer).

Insofern erachte ich Plattformen wie den JC als absolut sinnstiftend und auch wichtig, um hier eine Art Balance zu finden zwischen eher stillen Gemütern (zu denen ich mich übrigens zähle) und weniger stillen Mentalitäten. Ich genieße dieses Spannungsfeld hier auf der Plattform sehr.

Aber die Botschaft wurde von TabulaRasa deutlich gesendet: "RAUS!" *dafuer*

Ich möchte ergänzen: Falls es nicht optimal läuft, auch das ist eine Erfahrung und führt im besten Fall zur Reflexion und damit neuen Erkenntnissen - immer noch besser, als ein Leben lang in erotischen Luftschlössern gefangen zu sein.
*****100 Mann
249 Beiträge
Wir leben in einer Cuckold Beziehung, bedeutet Sie hat einen Hausfreund der 3-4 mal im Monat bei uns Zuhause vorbei kommt.

Vom Ablauf gibt es meherere Varianten, zb.:

• Zusehen
• Im Nebenzimmer lauschen
• Was mit den Kindern unternehmen

Danach bekomme ich alles geschildert.
*****ard Frau
3.699 Beiträge
Wir hatten schon mal beides...Hausfreund und mal eine Hausfreundin, ist allerdings schon einige Jahre her.
Der Hausfreund war ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes mit einem echten Bigdick in der Hose, der kam einmal in der Woche zu uns, meistens am Wochenende und dann hatten wir viel Spaß zu Dritt mit Ihm. Das ging sogar über gut 2 Jahre.
Später hatten wir dann eine Hausfreundin, die habe ich damals im Sonnenstudio kennengelernt, Sie hat da gearbeitet und ich war dort regelmäßig Kundin. Wir haben uns dann mit der Zeit angefreundet und ich habe Sie dann mal zum Kaffee nach Hause eingeladen, wo wir beide direkt beim ersten Mal schon im Bett gelandet sind. Dabei ist es dann nicht geblieben, später haben wir dann auch meinen Mann hin und wieder mit ins Bett genommen und hatten echt heisse Dreier mit ihr. Diese intime Freundschaft hielt sich immerhin auch 14 Monate damals. Es war immer sehr vertraut und dadurch sehr hemmungslos, mit ziemlich wenigen Tabus mit beiden Sexpartnern.
********aine Paar
3.219 Beiträge
Wir kennen beides!

Unterschiede zwischen Hausfreund und Hausfreundin liegen allenfalls im jeweiligen Menschen an sich begründet. Ist er/sie bi oder heteroflexibel?

Bei Hausfreundin bi steht die Frau des Paares natürlich im Mittelpunkt. Hausfreundin oder Hausfreund hetero? Dann konzentriert sich das auf das jeweils andere Geschlecht! Beides ist gut, wenn alle damit klar kommen!

Uns ist bi oder hetero flexibel am liebsten. Das kann - wenn keine Bettdecke dazwischen passen soll - dann sehr intensiv werden und ist für uns am ausgeglichensten.

Allerdings schliessen wir "alleine mit dem Hausfreund oder der Hausfreundin" aus; jedenfalls am Anfang einer solchen Beziehung. Wir stehen schon sehr auf wifesharing ganz eng und gar nicht auf chuckolding.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.