Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund vs. Hausfreundinnen?44
Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch Hausfreundinnen, als Pendant zum Hausfreund?

Gibt es auch Hausfreundinnen, als Pendant zum Hausfreund?
Guten Morgen
Ich, der männliche Part dieses Profils habe mal über folgende Konstellation nachgedacht.
Es gibt ja hier viele Paare die einen Hausfreund suchen oder auch haben.
Wie sieht es aber mit einer Hausfreundin aus, da habe ich jetzt noch nichts direkt drüber gelesen.
Klar das Paare einzelne Damen suchen, wir eingeschlossen ist ja nichts außergewöhnliches.
Mir geht es aber darum das man als Pärchen eine regelrechte Freundschaft und Vertrauen zu der Dame entwickelt und die Aktivitäten über die Bettkante hinaus gehen.
Kurz gesagt die Damen gehen mal zusammen shoppen oder ins Kino oder treffen sich auch mal zuhause auf einen Kaffee.
Beim sexuellen sollte es dann darauf hinaus laufen das man zu dritt Spaß hat aber auch mal die Frauen alleine oder auch der Mann mit der Hausfreundin alleine.
Je nachdem wie die Vorlieben der einzelnen Personen sind können ja auch Neigungen ausgelebt werden, wo der eigentliche Partner nicht so Lust drauf hat oder es ihr/ihm nichts gibt.
Und das natürlich alles offiziell und unter gegenseitigem Vertrauen was no gos angeht.

Nun zu meiner eigentlichen:
Gibt es hier Personen die diese Konstellation praktizieren oder praktiziert haben oder auch Interesse daran hätten? Welche Aspekte gilt es zu beachten? Was ist wichtig?

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob dies auch nach hinten losgehen kann.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
wenn alle beteiligten wirklich frei und offen sind

hört sich das, was Ihr/Du da so beschreibst,

ziemlich gut an...

ich glaube, das hat was mit "polyamor" zu tun?!

sobald eifersucht ins spiel kommt, geht aber der schuss nach hinten los!
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wir hatten mal über 15 Monate lang eine feste Hausfreundin, das war damals in den 90ern. Sie und ihr Mann waren gute Bekannte von uns und nach ihrer Scheidung, war Sie auch eine allein erziehende Mutter. Nach der Scheidung war Sie öfter zu Besuch bei uns und irgendwann mal, sind wir nach zwei Flaschen Rotwein mit ihr im Bett gelandet. Dieser Dreier zwischen uns lief damals sofort ziemlich hemmungslos ab und war dazu sehr vertraut. Daraus entwickelte sich dann eine erotische Freundschaft zwischen uns. Sie besuchte uns dann regelmäßig und wir hatten dann fast immer Sex zu Dritt oder manchmal hatte ich auch spontan Sex mit ihr alleine, ohne meinen Mann. Während dieser Freundschaft, haben wir uns mit ihr sexuell total ausgetobt und vieles gemeinsam ausprobiert, es war eine ziemlich geile Phase von uns. Doch nach etwa 15 Monaten, hatte Sie im Fitnessstudio einen netten Mann kennen gelernt und sich total verliebt, danach wurden unsere sexuellen Treffen komplett eingestellt. Wir hatten mit ihr eine tolle wilde Zeit, Sie war über 1 Jahr lang unsere intime Hausfreundin. Wir haben das nie bereut.
********7977 Paar
114 Beiträge
Hallo,
wir hatten ebenfalls schon das Vergnügen mit einer Hausfreundin. War eine tolle Zeit. Unsere sexuellen Aktivitäten waren immer zu dritt. Freizeit Aktivitäten auch mal zu zweit.
Jetzt ist sie eine gute Freundin ohne das +.
Und ja wir suchen wieder.

LG

Sie von WirBeide
Ja, ich war eine Weile "Hausfreundin" (was für ein biederes Wort...) und es war schön. Es hat sich spontan ergeben auf einer Party, das hat es so entspannt gemacht.

Die Anschreiben, die ich hier von Paaren bekommen habe sind dagegen meist eher daneben - wie eine Pizzabestellung: "Wir wollen dieses und jenes auf jeden Fall, sie möchte gerne von dir das und das, aber will dich nicht anfassen, Küssen darf nur das Paar (und andere seltsame Regeln) und nach dem Sex haust du bitte wieder ab, da wollen wir unter uns sein".

Momentan suche ich nichts, aber wenn, dann müsste es sich auch einfach so ergeben, nicht über ein JC Date. Das ist aber auch nur meine Sichtweise - andere können das anders handhaben.
wir sind schon sehr lange auf der suche nach einer freundin für uns beide (klingt irgendwie besser als hausfreundin). zu differenzieren ist für uns der begriff freundin. wir suchen nicht nur eine dame für *mmf*, sondern auch mal für gemeinsame unternehmungen zu 3. allerdings gestaltet sich diese suche als wirklich sehr schwer ...... leider
Was "The Tinkers" schrieben entspricht exakt unseren Vorstellungen. Wir kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und würden uns wieder eine solche Situation wünschen...
Genau so würden wir uns das auch vorstellen.
Aber es ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
Zitat von *******kers:
wir sind schon sehr lange auf der suche nach einer freundin für uns beide (klingt irgendwie besser als hausfreundin). zu differenzieren ist für uns der begriff freundin. wir suchen nicht nur eine dame für *mmf*, sondern auch mal für gemeinsame unternehmungen zu 3. allerdings gestaltet sich diese suche als wirklich sehr schwer ...... leider

ich hätte nix gegen so einen haus-freundinnen-status

wenn das haupt-augenmerk auf "freundin" läge
und
nicht nur ganz zielgerichtet auf sex...
Wir denken das macht es eben gerade aus @*******een ☺️ Das Hauptaugenmerk soll auf Freundin und nicht rein auf dem Sex liegen. Es soll wenn was langfristiges sein, die Chemie muss passen und der Rest ergibt sich dann *knuddel*
Ich habe hier was anderes festgestellt, und zwar dass es sogar sehr viele Paare gibt, die eine Frau für "gemeinsame Spielchen suchen".

Das besagte "Paar Profil" wird merkwürdigerweise immer nur einseitig benutzt. So meine Erfahrung.

Deswegen halte ich die von dir beschriebene "Konstellation" für höchst unwahrscheinlich und betrachte selber "Paar Profile" mit Skepsis.
Auch bei uns wird die aktive, virtuelle Aktivität von mir (also dem Mann) betrieben, jedoch benennen wir im Profil die weitere Vorgehensweise, Kontaktmöglichkeit und Erreichbarkeit meiner Frau.
Wo also liegt das eventuell vorhandene Problem?
Nur weil meine Frau nicht gewillt ist viel Zeit sinnlos in die virtuelle Unterhaltung und den Zeitvertreib Anderer zu setzen?
Sorry, aber ich verstehe das Denken meiner Frau!
*********ar_Bi Paar
2.047 Beiträge
Wir hatten jetzt auch zwei Jahre eine, jetzt ist sie in festen Händen und darf nicht mehr zu uns.
Wir würden uns wieder eine Wünschen ist aber extrem schwer zu finden. Sie muss bei uns aber Bi sein, da wir uns beide mit Ihr vergnügen wollen bevorzugt aber Sie. Er muss nicht unbedingt aktiv mit machen.
Wobei Sie sich auch eine Hausfreundin für Ihn alleine vorstellen könnte. Immerhin gönnt Sie sich ja auch einen Hausfreund nur für sie alleine. Er als devoter sich damit aber schwer tut, da was zu finden.

Es ist nicht einfach, da bei Frauen die Lust und das Wissen, eigentlich nur an zweiter Stelle zu stehen kappeln. Da tun sich Männer leichter damit.
*********ar_Bi Paar
2.047 Beiträge
Zitat von *******kers:
Wir denken das macht es eben gerade aus @*******een ☺️ Das Hauptaugenmerk soll auf Freundin und nicht rein auf dem Sex liegen. Es soll wenn was langfristiges sein, die Chemie muss passen und der Rest ergibt sich dann *knuddel*
Genau so soll es sein.
Wobei wir festgestellt haben, das es bei einer Hausfreundin eher von beiden Seiten so erwartet wird, das auch die Frau es so möchte.
Zitat von ****_75:
Ich habe hier was anderes festgestellt, und zwar dass es sogar sehr viele Paare gibt, die eine Frau für "gemeinsame Spielchen suchen".

Das besagte "Paar Profil" wird merkwürdigerweise immer nur einseitig benutzt. So meine Erfahrung.

Deswegen halte ich die von dir beschriebene "Konstellation" für höchst unwahrscheinlich und betrachte selber "Paar Profile" mit Skepsis.

Das ist auch ein großes Problem was die Suche extrem erschwert. Paare wo dann doch nur der Mann nach Ihr sucht, wo dann zum Treffen die Frau nicht dabei sein wird ect... gibt es leider sehr viele. Da erhoffen sich Männer über ein Paar-Profil eine höhere Chance an eine Frau zu kommen.
Es ist auch eigenartig, bei single Damen sind nur wenige Bi, wobei bei Paaren fast alle Bi sind. Wird eine Frau dadurch Bi, dass sie vergeben ist? Sicherlich nicht.

Das sind die, welche es den Paaren wo sie wirklich real Bi ist und wirklich für Sie suchen, den Erfolg einer Suche unmöglich machen.

Sie hatte bereits zwei, wo er nicht mitgemacht hat, wo es nur um den Sex unter den Frauen ging. Bei unserer letzten war es der Wunsch der Hausfreundin, dass er auch mit macht. Alle drei gingen wegen eines neuen Partners der Hausfreundin zu ende, die es nicht mehr zugelassen haben.

Höchste Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, auf jeden Fall vorher mit der Frau telefonieren, dann werdet Ihr schnell euch wundern, wie viele Frauen 24 Stunden an 7 Tage die Woche arbeiten müssen, während die Herren immer frei haben.
Ich war auch eine Hausfreundin und würde so eine Konstellation nicht mehr anstreben, auch wenn es eine schöne Zeit war.

Aber gerade hier im Joy wird man doch sehr als "Ware" angesehen bzw als Dienstleister, wie hier schon geschrieben wurde.
Das fällt mir auch an manchen Posts im Forum auf "Wir suchen eine (Hausfreundin) für SIE" - sucht ihr eine Handtasche oder einen Menschen? Auch wenn es vielleicht nicht so hart gemeint ist, aber das ist das, was auch die meisten Kontaktaufnahmen hier zeigten.

Ich verstehe ja auch, dass Paare sowas machen um mal andere Aspekte in ihr Sexleben zu bekommen, aber die Umsetzung bzw die Kontaktaufnahme hier ist oft echt übel. Die Anforderungskataloge sind zum Teil lachhaft, man soll vorher zig Bilder schicken, das Paar möchte aber erstmal Anonym bleiben und man darf es nur bei beidseitigem Gefallen sehen - da wird oft völlig außer Acht gelassen, dass man als mögliche Hausfreundin ja auch Ansprüche haben könnte... Aber nein, "The couple comes first" und die entscheiden alles.
Das erinnert mich an das berühmte "Unicorn Hunting" in der Poly-Szene.
Ich habe das Gefühl man will sich oft gar nicht auf einen Dritten Menschen einlassen mit seinen Wünschen und Vorstellungen, sondern eben nur mal was aufregendes fürs Bett, das ganze aber schöner verpackt.

Fazit aus der Zeit für mich: Sowas ergibt sich nur im Persönlichen Kontakt, nicht über Kontaktbörsen.
Es ist schade dass hier so Einige schlechte Erfahrungen ziehen mussten, schlimmer aber empfinden wir negative Verallgemeinerungen, womöglich noch mit eigener Unwissenheit gepaart.
Wir verstehen uns aber auch nicht als Missionare um Überzeugungsarbeit oder Umkehrung zu leisten -dies würde uns nicht liegen und zu viel sinnlose Zeit und Energie kosten. Wogegen wir doch Zeit und Energie in bereichernde Kontakte investieren. Auch möchten wir auf gegenseitiger Augenhöhe kommunizieren und handeln ohne Benachteiligung auch nur einer einzelnen beteiligten Person.
Nicht alle Paare bestehen nur aus bösen Buben oder gleichgültigen, selbstverliebten, egoistischen Couples. Ebenso gibt es nicht nur die uneinsichtigen Single.
Ein geschliffener Stein bietet wohl weniger Facetten als die (teils seltsamen) Verhaltens- und Denkensweisen der Menschen...
*********icht Frau
14.524 Beiträge
ich habe da eigentlich eine relativ klare strategie
damit es erst gar nicht zu enttäuschungen kommt

respektvolle anschreiben von paaren bekommen auch immer eine antwort
wenn das profil gar nicht passt, ein nein danke
ansonsten schreibe ich zurück und kommuniziere zeitnah
was er bzw ich mir so vorstelle...
danach möchte ich mich zuerst mit der frau alleine treffen

und wer dann noch dabei ist

hat meistens schon gewonnen...

wer hier wen wie behandeln kann
liegt doch an mir...
respektlosigkeit wird es immer geben - nicht nur von paaren!
*********ar_Bi Paar
2.047 Beiträge
Zitat von *********name:
Ich war auch eine Hausfreundin und würde so eine Konstellation nicht mehr anstreben, auch wenn es eine schöne Zeit war.

Aber gerade hier im Joy wird man doch sehr als "Ware" angesehen bzw als Dienstleister, wie hier schon geschrieben wurde.
Das fällt mir auch an manchen Posts im Forum auf "Wir suchen eine (Hausfreundin) für SIE" - sucht ihr eine Handtasche oder einen Menschen? Auch wenn es vielleicht nicht so hart gemeint ist, aber das ist das, was auch die meisten Kontaktaufnahmen hier zeigten.

Ich verstehe ja auch, dass Paare sowas machen um mal andere Aspekte in ihr Sexleben zu bekommen, aber die Umsetzung bzw die Kontaktaufnahme hier ist oft echt übel. Die Anforderungskataloge sind zum Teil lachhaft, man soll vorher zig Bilder schicken, das Paar möchte aber erstmal Anonym bleiben und man darf es nur bei beidseitigem Gefallen sehen - da wird oft völlig außer Acht gelassen, dass man als mögliche Hausfreundin ja auch Ansprüche haben könnte... Aber nein, "The couple comes first" und die entscheiden alles.
Das erinnert mich an das berühmte "Unicorn Hunting" in der Poly-Szene.
Ich habe das Gefühl man will sich oft gar nicht auf einen Dritten Menschen einlassen mit seinen Wünschen und Vorstellungen, sondern eben nur mal was aufregendes fürs Bett, das ganze aber schöner verpackt.

Fazit aus der Zeit für mich: Sowas ergibt sich nur im Persönlichen Kontakt, nicht über Kontaktbörsen.

Schon beim lesen so mancher Anzeige, kommt schnell rüber, da steckt der Mann alleine dahinter.
Auf jedem Fall wird wie überall viel gelogen, was den Status betrifft und den wirklichen Grund der Suche.
Finger weg wenn nach Bildern gefragt wird, selber aber Anonym bleiben wollen. Hinter solchen angeblichen Paaren verstecken sich auch oft Bildersammler.

wir legen nicht so viel Wert auf das Aussehen, für uns soll es kein Sexspielzeug sein. Aber leider gibt es viele Paare, wo der Mann auf dem Weg versucht an eine Frau zu kommen.

aber dass es auch egoistische Paare gibt, haben wir auch schon erlebt. Da wir jetzt nicht rein auf eine Frau alleine fixiert sind, sondern es gerne auch ein Paar sein darf. Paare die alles wissen wollen, aber selber aus alles ein Geheimnis machen. Und dann kommt irgendwann die Frage, "aber dein Mann muss ja nicht unbedingt dabei sein." Oder aber "Meine Frau wird erstmal nicht dabei sein"

Solche Erfahrungen sind bitter und leider immer mehr. Diese Leute machen es den ehrlichen die Suche verdammt schwer.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Ja, gibt's *g* ... auch über Jahre. Ist aber die berühmte Nadel, im.....
*********icht Frau
14.524 Beiträge
ich denke mal

wirklich "passende" menschen zu finden

ist generell schwieriger - sowohl off- als auch online
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Warum gibt es so viele Männer die scharf auf Paare sind?
Und warum so wenige Frauen die es wirklich sind?
*nachdenk*
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Ich als Single, bevorzuge natürlich Singles...ausser habe Pech dann muss ich mich umorientieren. Habe doch nichts davon wenn ich mich mit der Ehefrau vergnüge und der Ehemann zuschaut
*********ar_Bi Paar
2.047 Beiträge
Zitat von ****na:
Warum gibt es so viele Männer die scharf auf Paare sind?
Weil sie bei single Frauen nicht landen können und so versuchen am Ende doch noch an eine frau zu kommen. Den Man des Paares wollen die meisten davon dann nicht dabei haben.

Zitat von *********kusen:
Und warum so wenige Frauen die es wirklich sind?
*nachdenk*

Weil Frauen, wie unschwer auch hier zu erkennen ist, meist nur verarscht werden und somit keinen mehr glauben. Und auch dort gibt es Fake.

Frauen die wirklich noch real sind und auch real suchen sind extrem selten. Weil leider auch ehrliche Paare, wo wirklich die Frau Bi ist auch sehr selten sind.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Danke! Das hab ich mir auch gedacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.