Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

***80 Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊
******_HH Mann
2.196 Beiträge
*hm* da ich persönlich in keiner Beziehung lebe und lebte, habe ich quasie nur Treffen in denen es um Erotik oder Sex drehte.
Und so kann ich zu Deiner Frage sagen. JA, ich würde gern kuscheln, küssen, übernachten usw.
Aber, das ist meist nicht gewünscht. Angefangen beim übernachten.
Ich akzeptiere das.
Und denke mir, SIE wird mir das schon sagen wenn Sie mehr möchte.

Gruß, Atreju
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Gutes Thema @***80

Beste Methode ist verdrängen, wobei es mit mal zu mal schlechter gelingt.

Ich war zu einem Stadtfest, da liefen eine Gruppe junger Leute mit einem Schild auf dem Stand "Kuschelangebot".
Ich habe das Angebot dankend angenommen
Die junge Dame sagte, endlich traut sich mal Jemand.
Klar es war eine mir fremde Person, hat sich trotzdem gut angefühlt.
Ich habe mich bei ihr für die tolle Idee bedankt.
Anscheinend wurde es beobachtet, denn plötzlich gab es Einige die dieses Angebot angenommen haben.

Eine wirkliche Lösung gibt es nicht.
Mein liebes Hundchen kuschelt sehr sehr gerne, kann aber das Kuscheln zwischen zwei sich liebenden Menschen nicht ersetzen.
*****007 Mann
87 Beiträge
Sehnsucht nach Nähe verspürt man(n) nicht nur wenn mal Singel ist.
Auch in einer Beziehung kann die Sehnsucht auf das gegenüber gross sein.

Was wenn das kuscheln wollen oder sich nur halten wollen nicht erwidert wird?

Ich kann deine Gefühle nach Geborgenheit und Nähe sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ein nie enden wollendes Thema. Schlussendlich sucht dann jedes für sich nach einer Möglichkeit um sich halbwegs in irgend einer Form arrangieren zu können 😉.

Danke für deinen Anstoss mit diesem Beitrag 🙂
***80 Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eher das Gefühl das sich viele damit schwer tun , weil Sex wie Ablenkung vom Alltag ist u keine Verpflichtungen eingehen wollen ..
Aber kuscheln u geniessen oder mal übernachten ( wenn Mann zum schlafen kommt 😉) hat ja nix mit Verpflichtung zutun, sondern auch leben u Spaß haben auf eine zusätzliche Art oder ?
Warum darf man nicht zugeben wenn man ein mag oder noch mehr Zeit will?

Man kann reden miteinander u auch Grenzen setzen - Zeit genießen 😊
*******el47 Mann
687 Beiträge
Onanieren jeden Tag onanieren. Mit Nivea unter der Dusche am Fenster...egal wo
****mme Frau
784 Beiträge
Ich gebe zu, es wäre wirklich schön, einfach gemeinsam fernzusehen. Nähe fehlt definitiv. Eine Partnerschaft dafür einzugehen mit dem Rattenschwanz dazu, da habe ich lieber keine Nähe. Und nur darauf soll keine Partnerschaft basieren. Durch manche Sexualpartner kann es gut abgedeckt werden. Der Großteil ist auf einen schnellen Stich aus und unter verschiedensten Vorwänden weg wie der Blitz. Für mich hat das Kuscheln danach und auch unterhalten immer dazu gehört. Das lebt wohl jeder anders aus.

Wegen den Kuschelstand von vorhin. Es gibt auch kuscheln gegen Bezahlung. Durfte jemanden kennenlernen, der mir davon erzählt hatte, da er selbst Dienstleister ist. Wäre vielleicht für manchen etwas?
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@***80

Ich hatte das ab und zu schon mal.
Es gibt 2 Männer bei denen der Sex zwar im Vordergrund steht, aber die Dates geben dann schon auch Nähe.
Wir quatschen danach, essen gemeinsam und ein bisschen kuscheln ist auch dabei, obwohl ich eher sowieso nicht der Kuscheltyp bin.

Das was ich vermisse, ist dann eher ein Kontakt zwischendurch.
Obwohl das Date schön war, weiß ich nie ob oder wann ein nächstes Date stattfindet.
Es ist immer so eine Ungewissheit mit im Spiel.

Aber die Dates bei denen es direkt nach dem Sex ein Tschüss das wars gab, überwiegen leider.
Manchmal war es für mich auch okay, weil ich von meiner Seite aus bei manchen Männern gar keine Nähe gewollt hätte.

Wichtig ist die Dosierung. Ich möchte ja keine feste Partnerschaft und wenn Jemand täglich schreiben würde oder sich einseitig verliebt, dann wird mir das schnell mal zuviel
Aftercare… kuscheln .. gemeinsam kochen oder sexy Spielabende mit Freunden .. brauche ich gerne zwischendurch besonders wenn meine Seele danach schreit
*****Jez Frau
494 Beiträge
Ich kann es verstehen, geht mir auch oft so.

Einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen und dich treiben lassen, ist extrem selten geworden.
Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt, bzw wie man das ändern kann (gehören dann ja Minimum zwei dazu).
*****007 Mann
87 Beiträge
Ich lebe schon seit ca 2 Jahren eine solche Beziehung mit einer Frau.

Wir treffen uns ausschliesslich für Sex und doch gibt es danach kein „Tschüss und ich muss jetzt nach Hause“. Wir quatschen gerne lange und ausgiebig und schreiben uns auch ab und zu um zu wissen wie es der anderen Person geht.

Wenn es passt treffen wir uns auch mal zum Essen. Wir haben eine klare Abmachung, das wir uns das geben was wir sonst beide nicht bekommen. Nähe und Verständnis.

Als Therapeut darf ich zudem auch sagen, dass auch ich Leute bei mir habe, denen es darum geht berührt zu werden ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen!
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Meine Vermutung ist, dass die, die nicht über Nacht und zum Frühstück bleiben wollen (und das ist manchmal ja auch die Frau) den Eindruck und das "Risiko" vermeiden wollen, dass sich die Liebelei denn doch in Richtung von etwas "Verbindlicherem" entwickelt.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Kuscheln, knutschen, zusammen Spaß haben, lachen, auch zusammen Kaffee trinken, duschen, frühstücken, sollte schon drin sein.
Auch vllt auch mal was zusammen unternehmen, Spaziergang, Eis essen oder ähnliches sollte auch drin sein, wenn man sich gut versteht.

Ich mag es nicht so diese "schnelle Nummer, rein-raus und Tschüß"
******_HH Mann
2.196 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meine Vermutung ist, dass die, die nicht über Nacht und zum Frühstück bleiben wollen (und das ist manchmal ja auch die Frau) den Eindruck und das "Risiko" vermeiden wollen, dass sich die Liebelei denn doch in Richtung von etwas "Verbindlicherem" entwickelt.

dem stimme ich zu.
Denn die meisten Frauen die bei mir zu Gast waren, wollten lieber zu Haus schlafen.
Ich selbst war bisher nur einmal der Gast. Das war in einer Affäre. Da war klar das ich über Nacht bleibe.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Das regelmäßig übernachten und dann den Tag gemeinsam verplanen zum Beispiel, ist nicht meine Definition von Freundschaft Plus. Das es mal stattfindet sicherlich schon. Sind bei mir aber Ausnahmen, dass eine FPlus bei mir übernachtet oder umgekehrt.

Dabei wird mir zu viel Oxytocin ausgeschüttet und will mich nicht unnötig in eine ungewollte Situation bringen. Eine FPlus lebe ich mit einem Menschen, wo es für uns beide faktisch nicht für mehr reicht.

Nur Gefühle kann man kaum beeinflussen und somit begebe ich mich nicht unnötig in diese Möglichkeit.

Dennoch enden unsere Treffen nie abrupt, denn Nähe kann ich grundsätzlich auch im Umgang miteinander spüren. Dazu bedarf es für mich nicht unbedingt die körperliche Symbiose. Heißt Kommunikation, zusammen sitzen oder noch im Bett liegen für einen Moment, geben genauso viel her.


Wenn jemand nach dem Sex sofort aufsteht und geht, da würde ich eher an ONS denken oder das es eben mal schnell ein Häppchen zwischendurch war, weil Termine anstehen und dennoch beidseitige Lust vorhanden.

Warum darf man nicht zugeben wenn man ein mag oder noch mehr Zeit will?

Dürfen darf jeder, aber eine verknüpfte Erwartung zu haben, dass der andere es ebenso zu wollen hat ist dann wenig hilfreich.

Also ich sehe es eher so, dass die Menschen die es nicht ansprechen auch wirklich nicht wollen ☺️
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch Sehnsucht nach einem Mann, der mit mir gerne seine Freizeit teilt. Dabei rede ich nicht von Zusammenziehen und gemeinsamer Wohnung. Einfach jemand mit Herz und Verstand, mit dem es sexuell passt, mit dem ich mal um die Häuser ziehen kann, auch gemeinsame Nächte verbringen, gemeinsam im Urlaub fahren und über alle Probleme reden. Also ein fester Partner nur in getrennten Wohnungen.
Nur Sex ist nicht meins, das hab ich probiert. Will ich nicht, da fühlte ich mich nicht gut und die Leere danach war noch größer.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich bin schon lange Single und mir fehlt es sehr, die Nähe des Anderen, Kuscheln, Geborgenheit.
Einfach gemeinsam ein Film Abend, oder gemeinsam Kochen, oder gemeinsam nix tun .

Oberflächlichen Sex oder ONS sind nicht meins. Ich brauche mehr Substanz . Davon gibt es hier tatsächlich wenig Männer die daran interessiert sind.
Die meisten die ich kennen gelernt habe sind auf schnelle Nummer aus.
Da mir das nix gibt, gibt es eben keine Dates.
Irgendwann wird es schon passen 😅
Bis dahin träume ich halt von etwas Nähe...
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich hatte seit vergangenem Sonntag bis heute Besuch von einer 73jährigen Freundin von den Philippinen. Ihr deutscher Mann, mit dem sie über 20 Jahre auf den Philippinen gelebt hat, ist leider vor zwei Jahren gestorben. Wir kannten uns bisher nur durch Schriftverkehr und Fotos bei Facebook durch den Kontakt mit zwei anderen Frauen aus einer ganzen Gruppe. Es war schon ein komisches Gefühl, als ich sie am 13.08. vom Flughafen in Frankfurt abgeholt habe. Ich wusste nicht, was da auf mich zukommt. Sie sieht viel jünger aus, reicht mir bis zu den Achseln und ist sehr schlank. Bei unseren Ausflügen durch Thüringen habe ich die neidischen Blicke der anderen Männer genossen.
Dass sie sehr anhänglich ist, konnte ich nicht ahnen. Sie liebt es nur zu kuscheln, Hand in Hand zu gehen und zu küssen. Das war für mich auch eine neue Erfahrung. Sex, obwohl sie im anderen Teil meines Doppelbettes geschlafen hat, spielte dabei absolut keine Rolle und sie sagte mir, dass das auch mit ihrem Mann nicht das Thema war.
Was ich damit sagen will ist, dass Sex nicht immer das Wichtigste in einer Beziehung ist und dass man auch ohne Sex eine sehr schöne Beziehung haben kann.

Mir persönlich geht es wie Dir @***80. Ich hatte mehrere Beziehungen, habe aber auch, gerade in Bezug auf Sex, nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Auch ich brauche Zeiten für mich allein.
Also Du bist mit deinen Vorstellungen und Gefühlen nicht alleine 😊
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Kommt mir irgendwie bekannt vor - Sex haben, miteinander lachen und Spaß haben, übernachten und den nächsten Tag gemeinsam anfangen und sich irgendwann liebevoll verabschieden. Manchmal hat man vielleicht mehr so positive Erfahrungen wenn man Single ist und einen Gleichgesinnten trifft (Sex und Kuscheln ja, Spaß haben ja - Beziehung nein) als in einer festen Beziehung.

In meiner letzten "Beziehung" hatte ich manches Mal das Gefühl nach "meinem Geld" zu fragen.
Besuch bei ihm, netter Abend - bei ihm - Sex, Übernachtung... Seine erste Frage an mich sobald er wach wurde: "Kaffee schon fertig?" Da war nix liebevolles, kein Wunsch auf ein gemeinsames Frühstück, einfach nur sein Wunsch Kaffee serviert zu bekommen. Wenn man so "abgelutscht" wird, überlegt man sich das nochmal mit einer weiteren Beziehung.

Kuscheln, Sex? Seelenfutter? Meine Seele schreit und weint schon lange nicht mehr. Für mich ist es besser auf Sex und Co zu verzichten als auf meinen Seelenfrieden. Sollte sich meine Libido mal wieder melden, gibts einen entspannten/entspannenden Orgasmus unter der Dusche. Mir gehts gut und es ist wieder Ruhe.

Ich schließe mich dem Gedanken an, dass manch einer schon in die Richtung denkt: Oops, wenn er/sie jetzt über Nacht bleibt, steht bald seine/ihre Zahnbürste neben meiner und es wird verbindlich. Möglicherweise schleichen sich darum die meisten noch in der Nacht, bzw vor dem Frühstück aus dem Bett, aus dem Haus.
****is Mann
96 Beiträge
Auf emotionaler Ebene miteinander verbunden sein, bedeutet für mich sich auch verletzbar zu zeigen und Zeit zu investieren. Damit haben immer mehr Menschen (Männer?) ein Problem. Ich will jetzt auch gar nicht nach Gründen dafür suchen.

Es ist einfach schade. Und mir tut es leid für all jene, deren Bedürfnis nach emotionaler Nähe nicht gestillt wird. Ich wünsche euch wieder bessere Zeiten *g*

Übrigens sind Katzen sensationelle Netflix-Buddies. Und sie zeigen sich manchmal auch sehr dankbar für Frühstück *traenenlach*
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Die letzten 6 Monate bevor ich mich von meinem ExMann getrennt habe, gab es keinen Sex mehr. Entsprechend auch äußerst wenig kuscheln und küssen. Die erste Zeit hier im Joy habe ich die Dates tatsächlich benutzt um eben jene Sehnsucht zu stillen. Es hat so gut getan, berührt zu werden, begehrt.
Mit der Zeit habe ich fest gestellt, dass mir die Dates mit „Sex und weg“ nicht liegen. Wenn ich jetzt eins habe, nehme ich mir Zeit und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Es soll Zeit sein um in Stimmung zu kommen, für ein Getränk, Gespräche, kuscheln hinterher Evtl. gemeinsam essen.
Übernachten mag ich tatsächlich nicht gerne. Für mich ist das etwas, was ich mit meinem Partner teilen möchte (es gibt einen neuen Mann an meiner Seite). Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde mich in dem Fall unwohl fühlen. Keine Ahnung genau warum.

Grundsätzlich bin ich aber auch ein Typ, der sich gerne auf einen anderen Menschen einlässt. Ich habe keine Angst vor Bindung, Verbindlichkeit und Verantwortung und dem „Stress“, den eine Beziehung mit sich bringt.
Ich denke mir immer, dass die beiden Menschen, die in eine Beziehung treten, doch die Architekten derselben sind. Also wenn ich jemand bin, der auch gerne mal alleine ist, oder viel Freiraum braucht und nicht mehr mit jemandem zusammen leben möchte, dann kann ich doch auch so in eine Beziehung gehen und muss sich nicht nur zum „Sex mit Nähe“ verabreden. Für mich hört sich das nämlich schon nach Beziehung an.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@****is

*lach* Ich habe 5 Fellnasen - aber glaub man nicht, dass das richtige Kuscheltiger sind ... Meist kommen sie dafür weit vor dem Aufstehen und sind dann nach einem schnellen Frühstück den ganzen Tag draußen unterwegs. Wenn sie dann abends wiederkommen, sind sie platt und pennen.

*kuschel**katze* ??? Nööö.
****is Mann
96 Beiträge
Zitat von *******581:

Ich denke mir immer, dass die beiden Menschen, die in eine Beziehung treten, doch die Architekten derselben sind. Also wenn ich jemand bin, der auch gerne mal alleine ist, oder viel Freiraum braucht und nicht mehr mit jemandem zusammen leben möchte, dann kann ich doch auch so in eine Beziehung gehen und muss sich nicht nur zum „Sex mit Nähe“ verabreden.

Beide sind Architekten der Beziehung.

Das finde ich ja mal eine sehr schöne Vorstellung!
****is Mann
96 Beiträge
Zitat von *******exe:
@****is

*lach* Ich habe 5 Fellnasen - aber glaub man nicht, dass das richtige Kuscheltiger sind ... Meist kommen sie dafür weit vor dem Aufstehen und sind dann nach einem schnellen Frühstück den ganzen Tag draußen unterwegs. Wenn sie dann abends wiederkommen, sind sie platt und pennen.

*kuschel**katze* ??? Nööö.

Naaaa gut... es sind nicht alle Katzen liebesbedürftig *gg*

Wie war das mit dem Personal? ^^
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@****is

Neinneinnein - ich bin kein Personal - ich bin die Mama. *zwinker*
Bei 5 Fellnasen ist halt jede anders und jede hat ihre eigene Persönlichkeit und Macken.
Extrem kuschelbedürftig ist keine, aber ihre Liebe zeigen sie mir trotzdem. Paßt schon! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.