Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2119 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht171
Wie ist eure Einschätzung? Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *******exe:

In meiner letzten "Beziehung" hatte ich manches Mal das Gefühl nach "meinem Geld" zu fragen.
Besuch bei ihm, netter Abend - bei ihm - Sex, Übernachtung... Seine erste Frage an mich sobald er wach wurde: "Kaffee schon fertig?" Da war nix liebevolles, kein Wunsch auf ein gemeinsames Frühstück, einfach nur sein Wunsch Kaffee serviert zu bekommen. Wenn man so "abgelutscht" wird, überlegt man sich das nochmal mit einer weiteren Beziehung.

Genau aus solchen Erfahrungen wird man vorsichtig und überlegt sich zweimal, so eine "Beziehung" nochmal einzugehen. Absolutes Verständnis meinerseits 👍
*******schi Frau
14.667 Beiträge
zitat: nur wer die sehn-sucht kennt, weiss wie ich leide...

das thema ist für mich abgeschlossen

obwohl ich mir die gleichen fragen wie die TE stellte
aber
die menschen sind wie sie sind
und ich habe keinerlei motivation (mehr)
sie zu ändern...

geht ja auch gar nicht!

und wenn ich mich dabei erwische
darüber nachzudenken
ermahne ich mich
dass das thema vom tisch ist... *lol*
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Zitat von ********iele:
Zitat von *******exe:

In meiner letzten "Beziehung" hatte ich manches Mal das Gefühl nach "meinem Geld" zu fragen.
Besuch bei ihm, netter Abend - bei ihm - Sex, Übernachtung... Seine erste Frage an mich sobald er wach wurde: "Kaffee schon fertig?" Da war nix liebevolles, kein Wunsch auf ein gemeinsames Frühstück, einfach nur sein Wunsch Kaffee serviert zu bekommen. Wenn man so "abgelutscht" wird, überlegt man sich das nochmal mit einer weiteren Beziehung.

Genau aus solchen Erfahrungen wird man vorsichtig und überlegt sich zweimal, so eine "Beziehung" nochmal einzugehen. Absolutes Verständnis meinerseits 👍

ich bin bisher kaum in Beziehungen gewesen.
Aber das von @*******exe beschriebene... hat die Bezeichnung: Beziehung, schlicht nicht verdient.
Meine Meinung
********iele Mann
2.033 Beiträge
@*********icht
Du bist mit 67 keine alte Frau, der das Leben keine schöne Zeiten mehr bieten kann.
Gib Dich und deine Ziele nicht auf. Es ist nie zu spät, nochmal neu anzufangen. Die Menschen wirst Du nicht ändern, aber bleibe offen für neue Erfahrungen und verschließe Dich nicht.

Als Antwort zu deinem Zitat: "nur wer die sehn-sucht kennt, weiss wie ich leide..." sage ich, "unverhofft kommt oft".
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Ich habe immer wenn ich Single was Alles daran gesetzt, eine neue Partnerin zu finden, weil ich diese Sehnsucht nach Nähe immer sehr deutlich gespürt habe.
Ich komme zwar gut allein klar und bringe die Zeit auch so rum, aber zu zweit ist's eben doch schöner.

Zitat von ***80:
Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..

Ich habe immer fest darauf vertraut, dass schlechte Erfahrungen mit einem Menschen nicht auf andere Menschen übertragbar sind, weil Menschen unterschiedlich sind.
Wenn man hingegen immer wieder die gleichen schlechten Erfahrungen macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man den Fehler bei sich selbst suchen sollte ... und auch daraus kann man lernen.

Und wegen stressigem Job ... da sucht man sich eben einen Partner, der auch einen Job hat und deshalb Verständnis dafür ... und schon ist man automatisch auch öfter mal allein.
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
Ich strebe eine F+ an.
Mit zunehmendem Alter neige ich wohl zu Sentimentalitäten.
Den meisten Frauen die ebenfalls eine F+ suchen sind meine Ansprüche zu verbindlich.
Das sind schöne starke und selbstbewusste Frauen die ihre Freiheit lieben.
Meine Ansprüche runterschrauben? Niemals!
So träume und hoffe ich halt dass irgendwann die Richtige kommt.
So gehe ich damit um.
********onie Mann
136 Beiträge
Jede Frau kommt in Ihrem Leben irgendwann an den Punkt, wo es nicht mehr um Äußerlichkeiten oder Sex geht, sondern darum, einen "echten" Mann an Ihrer Seite zu haben...
Den sie lieben kann, ohne Angst zu haben, ob er nächste Woche noch da ist. Einen Mann, dem Sie aus tiefster Seele vertrauen kann und von dem Sie immer weiß, dass sie im selben Team spielen, wenn es hart auf hart kommt.

Klar suche ich jemanden mit dem ich Spaß haben kann, die mich zum Lachen bringt und mit der ich schöne Momente erleben darf.
Aber wirklich ernst wird es mir erst mit jemandem, mit der ich meine Träume teilen kann, mit der ich über meine tiefsten Gefühle sprechen kann, die mich verstehen will, der ich meine Geheimnisse anvertrauen kann und Sie mir Ihre.
Intimität bedeutet sich nicht nur körperlich nahe zu kommen, sondern auch mit der Seele.
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Liebe @***80 ,
Es tut mir sehr leid, dass du offenbar so unschöne Erfahrungen mit deinen Dates hast, dass du in deinen Begegnungen so wesentliche Bestandteile vermissen musst.
Sexuelle Begegnungen, wie du sie beschreibst, würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr haben wollen. Das gibt doch nichts, ausser einen schlechten Nachgeschmack.
Ich weiß ganz sicher, dass du nicht die einzige bist, die in ihren Begegnungen auch emotionale Nähe und echte Berührung sucht. Auch Männer haben diese Bedürfnisse.
Gerade, wenn man auf einer Plattform wie dieser hier unterwegs ist, muss man nur manchmal ein bisschen suchen, um sie zu entdecken.
Es hilft, wenn man dabei selbst sehr klar und kompromisslos ist und diese Wünsche auch so kommuniziert. Es nützt auch nichts, wenn jemand sich deinen Bedürfnissen anpasst, er muss eine ausreichend große Schnittmenge zu deinen Bedürfnissen haben, dann klappt es.
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Ich hatte mal für ein 3/4 Jahr genau so eine F+:
Zusammen Film schauen, gemütlich was Essen, ausgehen, bei ihm übernachten und zwar aneinandergekuschelt. Er war und ist der Einzige, mit dem ich mit Körperkontakt (teils total verknotet) schlafen konnte, mit keinem festen Freund hat das je funktioniert.
So etwas hätte ich eigentlich ganz gerne wieder. Aber das zu finden ist finde ich heute noch schwerer als vor 4-5 Jahren.
Die meisten wollen auch in einer so genannten F+ null Verbindlichkeit oder Gemeinsamkeit über die Bettkante hinaus. Und viele definieren ein reines Sexding als F+ obwohl da mehr drunter fällt als das berühmte rein-raus-Spielchen.

Nach einem Jahr Singledasein fehlt es mir auch total mal in den Arm genommen werden oder einfach jemanden für Körperkontakt zu haben.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊

Das gleiche wird vielleicht auch vom gegenüber gedacht ?
********iele Mann
2.033 Beiträge
@*******ve19 und @********Snow
Ihr sagt beide etwas, was eigentlich sehr wichtig ist und was auch Männer suchen.
Das Problem hier bei JC ist die Auswahl bzw. auch der Wunsch in Bezug auf Alter und Vorlieben. Wir Männer liegen in einem Supermarktregal, aus dem Ihr euren Wunschpartner wie bei Amazon auswählen könnt. Umgekehrt natürlich auch so.
Der Mensch hinter der Profilfassade ist völlig uninteressant bzw. wird gar nicht gesehen.
***80 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich die Mischung aus allem , was ihr letzten 4 hier geschrieben habt ..
Der Supermarkt ist mega gross (Internet )
Man findet für alles etwas u wenn es nicht passt wird neu eingekauft 🙈

Bei mir ist es das ich erst richtig vertraue u loslasse , umso öfter man sich sieht , handelt u zulässt…
Wenn man den anderen besser kennt, desto geiler wird auch der Sex usw..
Aber eben der Mensch an sich bzw hinter die Fasade wird sehr selten geschaut , dabei sind sehr interessante Menschen dabei ..
*****you Mann
2.775 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊

Fü mich ist deine Überschrift eine steile These.

Kommen, Ficken, Gehen, kenne ich nur, wenn die Zeit von einem von beiden es nicht erlaubt und man trotzdem Lust aufeinander hat.
Also dieses Kuschel Angebot finde ich auch sehr schön.
Und ich bin sicher das viele Menschen ein Kuschel Angebot annehmen möchten.

Dieses Bedürfnis hat jeder Mensch unterschiedlich ausgeprägt von daher gibt es auch einen Markt dafür.

Die Umsetzung ist daran das große Problem, was wird der Nachbar sagen wenn mein Kuschel Partner vor der Haustür steht ?

Die Gesellschaft braucht Zeit für solche Veränderungen
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Zitat von ********iele:
@*******ve19 und @********Snow
Ihr sagt beide etwas, was eigentlich sehr wichtig ist und was auch Männer suchen.
Das Problem hier bei JC ist die Auswahl bzw. auch der Wunsch in Bezug auf Alter und Vorlieben. Wir Männer liegen in einem Supermarktregal, aus dem Ihr euren Wunschpartner wie bei Amazon auswählen könnt. Umgekehrt natürlich auch so.
Der Mensch hinter der Profilfassade ist völlig uninteressant bzw. wird gar nicht gesehen.

Sehe ich völlig anders, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du dich da tatsächlich auf meinen Beitrag beziehst.
Ich lege mich eben nicht in ein solches Regal und lege auch Männer nicht da rein.
Ich interessiere mich ausschließlich für den Menschen hinter dem Profil und ausschließlich für Männer, die den Menschen hinter meinem Profil kennenlernen möchten. (Ja, natürlich kann das Interesse nur geweckt werden, wenn ein kleines bisschen dieser Persönlichkeit auch aus dem Profiltext zu erkennen ist, das wollen diejenigen, die nicht bereit sind, in ihr Profil Zeit zu investieren, immer nicht verstehen).
Ich lerne hier nicht mehr oft Männer kennen, aber wenn , dann nur solche, die Lust und Zeit mitbringen, sich auf eine gemeinsame Entwicklung einzulassen. Sex steht da erst recht weit hinten in dieser Entwicklung, erst die Nähe, dann der Sex.
********aika Frau
1.463 Beiträge
Ich hab (leider!) immer mehr den Eindruck, dass viel mehr Menschen, als ich schon befürchtete, sehr verletzt sind, traumatisiert sind, ihr Herz verschlossen haben, eine Riesenmauer um ihr Herz haben.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Threads wie dieser, weil eben doch nicht grad wenige dieses Bedürfnis haben. Nur, warum finden diese Menschen (die das auch ehrlich so meinen) nicht zusammen??
Ich würde das gerne als Freundschaft Plus erleben. Und ich kann mir das auch mit fremden Frauen vorstellen, einfach nur zu kuscheln.

Nur wird dann immer gleich abgewehrt und als anmache gesehen.

Als Masseur sehe ich auch das die Menschen die Berührungen gerne annehmen und sich wohlfühlen.
*******haot Mann
12 Beiträge
Halloschen & ein schönen tach,

jo genau *taetschel* das ist bei mir los, habe zeit Längerem anhaltemden Erektion nachts, zeit Jahren schon oommmggg dabei spielt es kein rolle ob ich mich Selbs befriede, was trinke, oder sex beim Profi! habe ich Sehnsucht...
Letztendlich jemand kennenlernen dann versau ich mir es oft selber da ich dann das logisch denke bei mir kurz aussetzt und ich dann dum werde ☹ (nur ein beispeil) . Erektion kackt ab…… bin unruhig, such aber das ruhige der mit mir geht mit spass.

an Verantwortung übernehmen liegt es nicht, habe ich kein glück….. verdrängen geht auch nicht mehr.
I know what i need but not just getting it ATM *bananen*
@***80

Sprichst du es an?
Wenn man bestimmte Dinge im Vorfeld klar kommuniziert, dann weiß mein Gegenüber, was auf ihn zu kommt. Entweder lässt er sich drauf ein oder es paßt in diesen Moment nicht.
Manchmal spielt die Gefühlslage auch eine wichtige Rolle. Egal wo man sich befindet.Ich hab das sogar schon im Club gehabt und bin auf der Brust bei jemanden eingeschlafen *lol*
Ich denke, Menschen ist es nicht unangenehm zu kuscheln, vielleicht liegt es an der Dosierung.
Wo die liegt, kann ich nicht beurteilen, da wir alle sehr unterschiedlich ticken.

Kuscheltherapie

Ist das was für dich?
*****a63 Frau
3.701 Beiträge
Zitat von ******kel:
@***80

Sprichst du es an?
Wenn man bestimmte Dinge im Vorfeld klar kommuniziert, dann weiß mein Gegenüber, was auf ihn zu kommt. Entweder lässt er sich drauf ein oder es paßt in diesen Moment nicht.
Manchmal spielt die Gefühlslage auch eine wichtige Rolle. Egal wo man sich befindet.Ich hab das sogar schon im Club gehabt und bin auf der Brust bei jemanden eingeschlafen *lol*
Ich denke, Menschen ist es nicht unangenehm zu kuscheln, vielleicht liegt es an der Dosierung.
Wo die liegt, kann ich nicht beurteilen, da wir alle sehr unterschiedlich ticken.

Kuscheltherapie

Ist das was für dich?

Das Problem am Koummunizieren im Vorfeld ist, dass ich nicht weiß, ob mein Gegenüber ehrlich zu mir ist. Es zeigt sich dann.

Prinzipiell habe ich natürlich Sehnsüchte. Die hatte ich auch, als ich einen Partner hatte.

Für mich ist es wichtig klare Grenzen zu haben. Deshalb kommt eine Freundschaftplus für mich nicht in Frage. Das ist nichts Ganzes und nichts halbes. Und ich schließe übernachten aus. Das fühhlt sich nach Partnerschaft an, ist es aber nicht.
Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, welche Art von Beziehung von beiden angestrebt wird. Ist es eine rein sexuelle Beziehung, wird keine Übernachtung und Freizeitgestaltung möglich sein. Ist es eine Freundschaft+ verschwimmen die Grenzen zu einer richtigen Paarbeziehung, aber in Absprache ist hierbei Nähe möglich.
Ist man die Affäre eines verheirateten Menschen, ist eine Parallelbeziehung oftmals ebenfalls nicht angestrebt vom Gegenüber.

Den Wunsch nach Nähe halte ich für essentiell, die Umsetzung muss dann aber mit einem Partner geschaffen werden, der zwischen F+ und Paarbeziehung ebenso differenzieren kann, wie man selbst.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ein Leben ohne Sex kann ich mir vorstellen aber keines ohne Nähe und Berührungen. Dabei bin ich sehr lustvoll, was Sex angeht. Aber ich könnte zur Not darauf verzichten und ausschließlich Sex mit mir selbst haben. Aber ich kann mich nicht alleine umarmen, ich kann nicht mit mir alleine kuscheln.
Ohne diese Art von Berührung kann ich nicht lange sein, insbesondere nicht, wenn ich wüsste, da ist auch niemand, der mir diese Nähe und Berührung geben kann.
Ich bin seit 37 Jahren in einer Beziehung, vielleicht liegt es daran, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Und auch, wenn wir gerade die heftigste Krise haben, wir halten uns, berühren uns, streicheln uns.

Was ich ansonsten für mich erfahren habe: es gibt eine große Gruppe an Menschen, die sehr "berührungsfriendly" sind. Ich lebe in einer Art "Bubble", habe viele Bekannte und Freunde aus dem alternativen Umfeld. Also Menschen, die nicht nach materiellem Reichtum streben, die sich für ein sehr bewusstes und achtsames Leben entschieden haben. Früher hätte man sie als Hippies bezeichnet. *gg*
Diesen Menschen kann ich sehr ehrlich gegenübertreten und sagen: nimm mich bitte in den Arm.
Aber auch ohne körperliche Berührung kommt Nähe rüber. Vorausgesetzt, der Gebende und der Nehmende liegen auf einer Wellenlänge. Wellenlänge Nähe eben.
**********r_Tom Mann
97 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich hab (leider!) immer mehr den Eindruck, dass viel mehr Menschen, als ich schon befürchtete, sehr verletzt sind, traumatisiert sind, ihr Herz verschlossen haben, eine Riesenmauer um ihr Herz haben.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Threads wie dieser, weil eben doch nicht grad wenige dieses Bedürfnis haben. Nur, warum finden diese Menschen (die das auch ehrlich so meinen) nicht zusammen??

Das mit dem zusammen finden sehe ich genauso
Wo ist das lockere offene menschliche und nicht nur auf ein Profil reduzierte kennen lernen hin
Deswegen schreibe ich niemanden mehr an schade daß es so ist hier wie überall
*******P71 Mann
150 Beiträge
Ich vermisse den Sex natürlich aber ebenso vermisse ich die Zweisamkeit im allgemeinen, Zärtlichkeiten austauschen, kuscheln, schmusen.... auch mal außerhalb des Bett etwas unternehmen. Eine Beziehung möchte ich nicht unbedingt, wenn es sich ergibt daraus dann ok. Die Mischung aus Exklusivität und trotzdem ohne auferlegten beziehungszwang.
Den Menschen hinter dem Profil kennenlernen mit all seine Ecken und Kanten. Das ist zwar auch aufwendig als der reine Sex aber ich finde es auch erfüllender als wenn es nur um die sexuelle Befriedigung geht. Und es wird schwerer wenn man nicht in eine "Norm" passt wie ich
Zitat von **********r_Tom:
Zitat von ********aika:
Ich hab (leider!) immer mehr den Eindruck, dass viel mehr Menschen, als ich schon befürchtete, sehr verletzt sind, traumatisiert sind, ihr Herz verschlossen haben, eine Riesenmauer um ihr Herz haben.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Threads wie dieser, weil eben doch nicht grad wenige dieses Bedürfnis haben. Nur, warum finden diese Menschen (die das auch ehrlich so meinen) nicht zusammen??

Das mit dem zusammen finden sehe ich genauso
Wo ist das lockere offene menschliche und nicht nur auf ein Profil reduzierte kennen lernen hin
Deswegen schreibe ich niemanden mehr an schade daß es so ist hier wie überall

Deshalb gibt's Stammtische, Verabredungen jeglicher Art von *joyclub* User.
System ändern, dann klappt es auch mit den kennen lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.