Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2348 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2163 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

*****naM Frau
166 Beiträge
Das ist total verständlich und geht vielen inkl mir genauso.

Ich hab mir Dein Profil durchgelesen und habe es so direkt nirgends gelesen

Schreib es genau so rein, rede Klartext
Natürlich schreckt das viele dann ab, aber immer noch besser als dass Du Dich danach benutzt und schlecht fühlst

Du hast auch Gebundene nicht direkt ausgeschlossen.... Tja, da schaut's meistens schlecht aus, da die nicht soviel Zeit haben und in den wenigsten Fällen übernachten wollen, sondern eher fuck and go suchen und daheim mit ihrer Frau kuscheln

Klare und direkte Worte was Du suchst

Die Meisten suchen hier nummal schnellen unkomplizierten Sex

Nichts sagen und nur hoffen, dass der andere das Gleiche will , funktioniert nicht
*****007 Mann
93 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich hab (leider!) immer mehr den Eindruck, dass viel mehr Menschen, als ich schon befürchtete, sehr verletzt sind, traumatisiert sind, ihr Herz verschlossen haben, eine Riesenmauer um ihr Herz haben.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Threads wie dieser, weil eben doch nicht grad wenige dieses Bedürfnis haben. Nur, warum finden diese Menschen (die das auch ehrlich so meinen) nicht zusammen??

Vielleicht weil die Distanz dazwischen einfach zu gross ist 🙂!!
******nym Frau
534 Beiträge
Ich hatte über Joy schon ein ' kuscheldate ' Das war ausgesprochen wundervoll und sehr innig. Wichtig dabei ist denke ich das gleiche Verständnis und die Verbindung in menschenliebe, das loslassen alter Muster und Erwartungen wie es zwischen Menschen zu sein hat
********iebe Mann
10.516 Beiträge
Zitat von ****80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Sehr, sehr schwer. Als Single und weder das eine noch das andere habend. Und so weit ich mit dem fehlenden Sex klarkäme (gibt ja SB auch noch), aber die Nähe fehlt mir schon sehr.

Naja. Die Zeit wird es heilen. Oder auch nicht.
********iebe Mann
10.516 Beiträge
Zitat von *******Hexe:
@****is

*lach* Ich habe 5 Fellnasen - aber glaub man nicht, dass das richtige Kuscheltiger sind ... Meist kommen sie dafür weit vor dem Aufstehen und sind dann nach einem schnellen Frühstück den ganzen Tag draußen unterwegs. Wenn sie dann abends wiederkommen, sind sie platt und pennen.

*kuschel**katze* ??? Nööö.

Ja, das kenne ich gut ... (wobei ich nur 2 habe)

Mit viel Glück pennt eine in der Nacht bei mir im Bett, auf mir drauf ... aber das ist eine seltene Auszeichnung.
******nym Frau
534 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Ohne würde ich eingehen. Ich bin jetzt seit 7 Jahren freiwillig Single, habe hier und da Sehnsucht nach mehr...bekomme aber auch so letztendlich viel von dem was ich brauche. Wenn ich Nähe und das dazugehörige Glücksgefühl von einem Partner abhängig machen würde, wäre ich am arsch. Ich kann mit Freunden und vertrauten Nähe herstellen. Und ich gehe meist in meinen sexuellen Verbindungen derart auf und mit Leidenschaft hinein, dass da automatisch liebevolle Handlungen dazu gehören.
********iebe Mann
10.516 Beiträge
Zitat von *******nym:
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Ohne würde ich eingehen. Ich bin jetzt seit 7 Jahren freiwillig Single, habe hier und da Sehnsucht nach mehr...bekomme aber auch so letztendlich viel von dem was ich brauche. Wenn ich Nähe und das dazugehörige Glücksgefühl von einem Partner abhängig machen würde, wäre ich am arsch. Ich kann mit Freunden und vertrauten Nähe herstellen. Und ich gehe meist in meinen sexuellen Verbindungen derart auf und mit Leidenschaft hinein, dass da automatisch liebevolle Handlungen dazu gehören.

Kann sein, dass man sich als Frau damit leichter tut.
******nym Frau
534 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Kann sein, dass man sich als Frau damit leichter tut.
Was genau meinst du?
****es2 Frau
194 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊


Moin…
Vermissen? ja klar! Die Seele verkümmert/krankt, wenn auch sie kein emotionales Futter bekommt.
Die Hoffnung jenen emotionalen Anker zu finden bewahre ich mir auch, obwohl mir bewusst ist,
das es in der heutigen „Wegwerf-Gesellschaft“ die Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich kommt ❤️‍🔥.
*******exe Frau
2.460 Beiträge
@********iebe
Zitat von @*******exe:
@****is

*lach* Ich habe 5 Fellnasen - aber glaub man nicht, dass das richtige Kuscheltiger sind ... Meist kommen sie dafür weit vor dem Aufstehen und sind dann nach einem schnellen Frühstück den ganzen Tag draußen unterwegs. Wenn sie dann abends wiederkommen, sind sie platt und pennen.

*kuschel**katze* ??? Nööö.

Ja, das kenne ich gut ... (wobei ich nur 2 habe)

Mit viel Glück pennt eine in der Nacht bei mir im Bett, auf mir drauf ... aber das ist eine seltene Auszeichnung.

Auszeichnung. hmm ... Auch eine schöne Art das zu bezeichnen *g*
Bei mir schläft mindestens eine. Meist schläft ein Kater neben mir und die Katze neben meinem Bein. Morgens werde ich dann geweckt. Ich nenne es Liebe *katze* *liebhab*
********iebe Mann
10.516 Beiträge
Zitat von *******nym:
Zitat von ********iebe:

Kann sein, dass man sich als Frau damit leichter tut.
Was genau meinst du?

Aus den letzten Satz bezogen. Neue sexuelle Beziehungen einzugehen und daraus Nähe zu beziehen ...
********iebe Mann
10.516 Beiträge
Zitat von *******Hexe:
@********iebe
Auszeichnung. hmm ... Auch eine schöne Art das zu bezeichnen *g*
Bei mir schläft mindestens eine. Meist schläft ein Kater neben mir und die Katze neben meinem Bein. Morgens werde ich dann geweckt. Ich nenne es Liebe *katze* *liebhab*

Ich empfinde es wirklich so. Weil es eben nicht so oft vorkommt. Das Lustige ist, dass sie oft am späten Abend kommt und mich anmaunzt, "Bettzeit ist!" Aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch mitkommt ... nicht einmal, wenn ich sie hochnehme und trage. Sie muss von sich aus ins Bett wollen.

Die andere kommt sowieso nie kuscheln. Schläft immer unter dem Bett - will immer in meiner Nähe sein, aber nie zu nahe. Und aufwecken tut mich auch keine ... nur wenn ich aufstehe, sind sie beide da und wissen, der erste Weg führt in die Küche.
Aber das ist jetzt OT.

Zu der Nähe - ich merke es, dass ich zu wenig Bezugspersonen habe, wenn ich - wie heute - einen Kuchen backe und den dann alleine esse. Oder wenn ich mit meiner Tochter zerstritten bin, dass es sonst niemanden mehr in meinem Leben gibt, an dem mir was liegt. Zumindest nicht in der Nähe.
*****969 Frau
208 Beiträge
Das wäre mal wieder superschön... einfach nur mal eine kleine Ewigkeit mit jemand zu kuscheln...... manchmal bereitet es mir schon körperliche Schmerzen wenn ich es lange nicht hatte *heul*
Kuscheln ist klasse, kraulen lassen, selber kraulen und quatschen.
Da ist sogar ein Fernsehabend ein Erlebnis.
*******s64 Mann
80 Beiträge
Küssen, Nähe zulassen, einander in den Armen halten, kuscheln, gemeinsame Übernachtungen usw. Alle das mag ich sehr und suche das auch.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen das mit einem Mann in offener Beziehung nicht wollen, den Sex aber schon.
*****969 Frau
208 Beiträge
Zitat von *******s64:
Küssen, Nähe zulassen, einander in den Armen halten, kuscheln, gemeinsame Übernachtungen usw. Alle das mag ich sehr und suche das auch.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen das mit einem Mann in offener Beziehung nicht wollen, den Sex aber schon.
klar weil bei so Aktionen können eher Gefühle entstehen.... Du bist aber nun in einer Beziehung und da überlegt man es sich dreimal ob man da Gefühle dabei haben möchte
*******s64 Mann
80 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *******s64:
Küssen, Nähe zulassen, einander in den Armen halten, kuscheln, gemeinsame Übernachtungen usw. Alle das mag ich sehr und suche das auch.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen das mit einem Mann in offener Beziehung nicht wollen, den Sex aber schon.
klar weil bei so Aktionen können eher Gefühle entstehen.... Du bist aber nun in einer Beziehung und da überlegt man es sich dreimal ob man da Gefühle dabei haben möchte

Nähe und Gefühle zulassen gehören ja auch irgendwie zusammen. Das ist das Salz in der Suppe.
Ich habe jedenfalls keine Angst davor.
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊

Ich bin Single und vermisse schon nicht einmal den Sex. Daher vermisse ich auch das Drumherum nicht.

Möglicherweise gibt es eine ganze Menge Singles deren Leben so eingerichtet ist, dass es keine Notwendigkeit zur Veränderung gibt. Menschen, die sich nicht oder nicht so leicht verlieben.
***ra Frau
242 Beiträge
..ich habe auch diese Sehnsucht und die, zugegeben sehr seltenen, "reinen Sextreffen" hinterlassen einen schalen Geschmack - würde mir auch mehr kuscheln und Nähe wünschen...davor, dabei, danach....aber das ist wohl eher selten in der Männerwelt....
******nym Frau
534 Beiträge
Zitat von ********iebe:


Aus den letzten Satz bezogen. Neue sexuelle Beziehungen einzugehen und daraus Nähe zu beziehen ...

Ach das glaube ich nicht. Ich kenne nicht wenige Männer, die das genauso mögen und können.
Und andererseits ist das auch nichts für jede Frau *g*

Das ist was für Menschen, die einfach zulassen können, was ist, ohne schon weiter zu zerdenken....übungssache, ich sach dir
Den Sex vermiss ich weniger, eher die Nähe zu jemandem - nicht nur körperlich sondern seelisch und emotional. Bis ich meine erste Beziehung mit 27 hatte kannte ich kuscheln nur aus Kindertagen oder mit meinen Pferden (ich weiss, doofer Vergleich).

Letzten Sommer nach der Trennung beim ersten Date mit jemand Neuem sassen wir nur kuschelnd auf einer Bank am Rhein. Da hat es aber von der ersten Sekunde gepasst und wir hatten beide extremen Nachholbedarf von Nähe. Das war das stillste aber schönste Date und es gab sehr schöne Folgedates.

Ansonsten freu ich mich, dass ich von lieben Menschen um mich herum die emotionale Nähe fühlen darf - auch in Form von längeren Umarmungen, wenn man das mal braucht. Das reicht mir dann.

Meine Tochter ist mir auch sehr nah und kuschelt noch gern und braucht es selbst auch noch. Das tut ebenfalls gut.
****is Mann
96 Beiträge
Zitat von ***ra:
..ich habe auch diese Sehnsucht und die, zugegeben sehr seltenen, "reinen Sextreffen" hinterlassen einen schalen Geschmack - würde mir auch mehr kuscheln und Nähe wünschen...davor, dabei, danach....aber das ist wohl eher selten in der Männerwelt....

Und genau deshalb stehen "reine Sextreffen" auch zu recht in der Kritik. Ich spreche nicht von Swingern. Wer einsam ist oder nach langer Zweisamkeit plötzlich alleine ist und Nähe sucht, der weiß besser mit solchen Sextreffen umzugehen. Denn wer das nicht kann, wird sich keinen Gefallen tun. Von "schalem Geschmack" bis Selbstekel ist da alles vertreten.

Zur Klarstellung: Es liegt mir fern den Moralapostel zu spielen. Aber vielleicht gibt es einen Grund, warum es einem schlecht geht, und da hilft es dann schon, mal in sich zu gehen und ehrlich zu sich zu sein: Was will ich eigentlich? Diese Frage wegzuvögeln hilft jedenfalls nicht (dauerthaft).
********tige Frau
2.053 Beiträge
Deshalb bin ich ein Fan von Kuschelpartys.
*******exe Frau
2.460 Beiträge
Keine Beziehung, keine F+, no Sex, keine Sozialkontakte und ich bin kein Swinger.... Kuscheln oder Nähe ist also nicht.
Wenn mir tatsächlich mal danach ist mir "was gutes zu tun", buche ich mir eine Massage. Keine medizinische; meist ist es dann in irgendeiner Art und Weise esoterisch angehaucht. Wenn dann noch leise Musik spielt zur Entspannung, es angenehm temperiert ist (nicht zu warm und nicht zu kalt) und die Massage richtig gut gemacht ist und lange dauert - kann ich so richtig loslassen und schwebe komplett weg für diese Zeit.
Aber dann reicht es mir auch wieder mit Nähe und Berührungen. Für diese Dienstleistung zahle ich dann gerne. Es gibt klare Grenzen, ich bekomme eine bezahlte gute Massage und bin niemandem was schuldig. Wenn jmd privat eine Massage anbieten würde - er könnte noch so gut sein; ich würde es wohl nicht annehmen - einzig aus dem Gedanken heraus, was er wohl dafür erwartet....
Gibt ja auch Tantrakurse wo es nur um Berührungen geht. Vielleicht eine Alternative.
Zusätzlich kann man auch 1 bis 2 Stunden Ganzkörpermassagen buchen, danach geht es einen super 💕💞
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.