Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

****ish Mann
793 Beiträge
Authentisch charmanter Humor, verziert mit einem süßen Lächeln und ein paar Worten die die Ebene des Smalltalks überspringt und den Geschmack von Tiefgründigkeit verlauten lässt, dann sei dir meiner Aufmerksamkeit gewiss.
Zitat von *****igt:
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?
Ok....dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem Mann angesprochen wird, hab ich ja verstanden mittlerweile. Aber wie lernt man denn so einen Mann kennen? Bin glaube ich völlig aus der Übung und leider sehr schüchtern wenn mir ein Mann gefällt... Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirt versuch, wie sehen die Zeichen aus die 'frau' versenden sollte?

Guten Morgen,
die Frage war: Wie man einen Mann kennenlernen kann, der nicht in der Lage ist Dich anzusprechen, korrekt?
Mein Rat: Am besten gar nicht *haumichwech*.
LG
********_500 Mann
287 Beiträge
Also im Netz einen Mann anschreiben ist ja relativ einfach und unverbindlich.
Ich denke (ich gehe jetzt mal von mir aus), von einem normalen Mann wird vermutlich auch eine Antwort kommen ...... dann ist doch schon der wichtigste Schritt gemacht. *top*

In der "Wildnis" ist es eher schwierig, da man sich im Falle eines Korbes (was mir auch so ginge) irgendwie nicht besonders gut vorkommt.
*rotwerd*
***LL Mann
201 Beiträge
Ich glaube viele Männer sind da nicht allzu anspruchsvoll. Ein:
Hallo, du gefällst mir und ich möchte dich gerne näher kennenlernen!
würde bei mir vollkommen reichen.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Hm.
Lese mal gespannt mit.
Keine Ahnung, ich spreche ständig Männer an... Hatte aber bisher mit meinen Standardsätzen wenig Erfolg:

• "Pass doch auf, wo du hinlatschst!"
• "Mehr Aftershave geht nicht."

Und nach #metoo sind wir Männer sowieso total verunsichert und flüchten lieber, bevor wir etwas falsch machen. Tja, wir leben in schweren Zeiten...
@**C , dich und Andere m/w/d würde ich für solche Statements gerne teeren, federn und euch anschließend gründlich den Kopf waschen, weeßte? Ist mir auch völlig wumpe, ob das ironisch gemeint war, weil meistens ist es das leider nicht.
*zwinker* *fiesgrins*
****G12 Mann
883 Beiträge
Ein paar nette Worte bewirken meistens Wunder.......
dazu noch ein Lächeln *g*
**********berer Mann
6.298 Beiträge
Zitat von *******ant:
Keine Ahnung, ich spreche ständig Männer an... Hatte aber bisher mit meinen Standardsätzen wenig Erfolg:

• "Pass doch auf, wo du hinlatschst!"
• "Mehr Aftershave geht nicht."

Ich würde an deiner Stelle ja noch folgende versuchen:
• "Drängeln sie sich auch immer vor?"
• "Weg da, du Hupe, das is mein Parkplatz!"
• "Ja, ich liebe Hunde auch. Am liebsten gut durch."

Nein, so ein Blödsinn. Zurück zum Thema.

Ich freue mich, wenn ich mit einem charmanten, fröhlichen Spruch angeschrieben oder angesprochen werde. Ist mir im normalen Alltag aber tatsächlich noch nie passiert. Was charmant ist, ist natürlich Geschmackssache. Und da muss frau dann eben schauen, wonach ihr ist, was die Situation erlaubt und einfach auf ihr Glück hoffen, dass ich auch gerade in Flirt-Laune bin. Verkrampft und needy kommt aber gar nicht gut. Und allzu frech auch nicht. Humor ist ein Pluspunkt, er sollte aber mit Feingefühl eingesetzt werden.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
"es grenzt an ein Wunder wenn eine Frau mich anspricht wenn's doch passiert *traenenlach* in Millisekunden fahre ich meine Antennen aus um Signale zu empfangen das klappt echt prima.😋 *kaffee*

die Zeit wird es bringen das Frauen endlich aufwachen. *zig* mutig nach vorne schreiten um die Beute zu fangen denn das schmeckt ganz anders. *lach*

was für ein Sonntag *smile*
*******sus Mann
70 Beiträge
 
Zitat von *******ant:
würde ich für solche Statements gerne teeren, federn und euch anschließend gründlich den Kopf waschen

Aus rein pragmatischen Gründen würde ich die Reihenfolge der Disziplinierung ändern: Erst Waschen, dann aufhübschen, sonst klebt an den waschenden Händen der Schmodder.
****hy Mann
54 Beiträge
Auf der Straße: "Hi"

Online: "Hi"
*****a84 Frau
4 Beiträge
Zitat von *******ame:
Auf der Straße: "Hi"

Online: "Hi"

Echt? Also vor allem hier ignoriere ich so ziemlich alle Mails, die lediglich aus einem "Hi" bestehen. Und die Frauen/Freundinnnen die ich hier von Joy kenne, sehen das ähnlich...
Spannend, so unterschiedlich sind die Geschlechter😅

Letztendlich denke ich aber, dass wir durch die ganze Internet-Daterei, die ständig Verfügbarkeit potentieller Singels, das "Wegwischen", und das oberflächliche Schreiben einfach verlernen, im echten Leben jemanden anzusprechen, zu flirten, sich so zu zeigen, wie man ist, die Wahrheit zu sagen. Draußen kann man nicht blockieren oder wegwischen. Da muss man nach einer Abfuhr oder wenn kein Interesse besteht, wieder lernen, das mit freundlichen Worten zu formulieren. Und genau so muss man wahrscheinlich das ansprechen üben. Welche Worte sind zu viel, welche Gesten werden verstanden, wie funktioniert die gegenseitige Körpersprache...
„Hi“ oder abgewandelt „hey“ sind furchtbar und gehören nicht zu meinem Sprachgebrauch. Subjekt, Prädikat und Objekt haben für mich noch immer eine Berechtigung. Es ist also nicht zwingend eine Frage des Geschlechts, sondern der persönlichen Einstellung, bzw. des eigenen Geschmacks.
Mir ist es ebenso ein Rätsel, was an einer ernstgemeinten Kontaktaufnahme so schwierig ist. Klar, ich muss auch mit Ablehnung rechnen, aber das ist mir immer lieber als es erst gar nicht versucht zu haben.
Ich bin kein Mann, aber ich frage mal was:

auf einer Party saß ein Mann alleine ander Bar, ich hab mir einen Sekt geholt, immer wieder mal zu ihm rüber geschaut, dachte, er interessiert mich und bin dann rüber gegangen und hab mich zu ihm gesetzt. Und als ich schon saß gesagt "ich komme mal zu Dir, ist das in Ordnung?"
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?
*******2011 Mann
2.102 Beiträge
Zitat von *****a84:
Letztendlich denke ich aber, dass wir durch die ganze Internet-Daterei, die ständig Verfügbarkeit potentieller Singels, das "Wegwischen", und das oberflächliche Schreiben einfach verlernen, im echten Leben jemanden anzusprechen, zu flirten, sich so zu zeigen, wie man ist, die Wahrheit zu sagen. Draußen kann man nicht blockieren oder wegwischen. Da muss man nach einer Abfuhr oder wenn kein Interesse besteht, wieder lernen, das mit freundlichen Worten zu formulieren. Und genau so muss man wahrscheinlich das ansprechen üben. Welche Worte sind zu viel, welche Gesten werden verstanden, wie funktioniert die gegenseitige Körpersprache...

Diese Gedanken habe ich auch.
Das merkt man auch hier ganz deutlich. Auf ein Anschreiben, ich meine da kein "Hi", gibt es keine Antwort, Reaktion.
Stell dir das mal im Leben vor......du fragst jemanden nach was auf der Straße und der jenige kuckt dich an, ohne einen "Mucks" von sich zu geben. *lol*
***LL Mann
201 Beiträge
@*******103 Sozialphobien sind nur eine Antwort auf das Rätsel. *zwinker*
Noch mal eine Story.

Ich wollte mit Anfang 20 mal wissen, was Männer machen, wenn man sie anlächelt... ich bin aus dem Bus ausgestiegen und der fuhr dann natürlich weiter... ein Mann saß drin, der mich anschaute und ich lächlte ihn an.
Von einer Sekunde auf die andere setzte er sich aufrecht hin, lächelte zurück und wäre am Liebsten durch das geschlossene Fenster gesprungen.... DA war ich echt platt und dachte "hoppla... vielleicht doch zu viel."

Wenn ich heir so lese, könnte das aber genau das Richtige sein.

So?




mir ist das mal mit einem Ex auf ser Straße passiert... wir laufen da so lang und eine auftedonnerte kommt auf ihn zu und fragt ihn nach der Uhrzeit... und ich steh neben dran *lol*
Als sie weg war, war ich so verunsichert und hab ihn dann (nicht böse) geneckt "Ohlala... bei der hattest Du aber Chancen."
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Zitat von *******103:
„Hi“ oder abgewandelt „hey“ sind furchtbar und gehören nicht zu meinem Sprachgebrauch. Subjekt, Prädikat und Objekt haben für mich noch immer eine Berechtigung.
Hm, dann scheiden für dich also auch "Guten Morgen", "Hallo", "Servus" etc. als Grußformel aus?
*******_82 Mann
967 Beiträge
Nein, ich daxhte ich als taubes Nüsschen hätte kommunikationsprobleme...

Aber wie ich hier sehe, haben "alle" kommunikationsprobleme.

@**********nblau also ich finde es schön und erfrischend, wenn eine Frau, die mir gefällt, zu mir setzt und kennenlernen möchte. Unabhängig, ob starker Mann oder nicht. Es kommt auf das Gespräch an. *g*
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Ich bin kein Mann, aber ich frage mal was:

auf einer Party saß ein Mann alleine ander Bar, ich hab mir einen Sekt geholt, immer wieder mal zu ihm rüber geschaut, dachte, er interessiert mich und bin dann rüber gegangen und hab mich zu ihm gesetzt. Und als ich schon saß gesagt "ich komme mal zu Dir, ist das in Ordnung?"
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?

Ich wäre überrascht und erfreut so/überhaupt angesprochen zu werden.
Männer, die hier/auf Partys etc. gut ankommen würden das vielleicht anders empfinden.
Soll heißen, es gibt wahrscheinlich einfach keine Vorgehensweise die immer passt
Zitat von **********nblau:
Ich bin kein Mann, aber ich frage mal was:

auf einer Party saß ein Mann alleine ander Bar, ich hab mir einen Sekt geholt, immer wieder mal zu ihm rüber geschaut, dachte, er interessiert mich und bin dann rüber gegangen und hab mich zu ihm gesetzt. Und als ich schon saß gesagt "ich komme mal zu Dir, ist das in Ordnung?"
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?
So ist es perfekt 👌
So wie es @**********nblau beschrieben hat. Oder mit meinen Worten, Blickkontakt halten, Lächeln, Ansprechen. Hier reicht ein fröhliches Hallo, gern einen Satz zur Selbsteinladung dazu. Der Rest läuft dann schon und gleich werden wir beide sehen ob die berühmte Chemie stimmt.


Aber als Frau tut man das ja nicht, was sollen denn die Leute denken? *lach*
********ette Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *****a84:
Zitat von *******ame:
Auf der Straße: "Hi"

Online: "Hi"

Echt? Also vor allem hier ignoriere ich so ziemlich alle Mails, die lediglich aus einem "Hi" bestehen. Und die Frauen/Freundinnnen die ich hier von Joy kenne, sehen das ähnlich...
Spannend, so unterschiedlich sind die Geschlechter😅
Die Postfächer von Männern und Frauen sind in der Regel sehr unterschiedlich gefüllt. Ich antworte immer auf ein "Hi". Manchmal ist das ein ganz vorsichtiger und kleiner Schritt der Kontaktaufnahme.

Es mag sich jetzt komisch anhören, aber Anschreiben, Kontaktaufnahme, Flirten, etc. ist nicht jedem Menschen in die Wiege gelegt, das muss manchmal gelernt werden und kostet gelegentlich Überwindung - gerade auch, wenn ein Korb droht. Jemand der extrovertierter ist, kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, wie lange ein Finger über dem Absenden Button schweben kann. Und mit einem einfachen "Hi" hat Frau/Mann sich noch nicht verletzlich gemacht, aber zumindest schon einmal die Hand ausgestreckt.

Zitat von **********nblau:
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?
Für einen starken Mann, der in Übung ist?

Wir haben ganz offensichtlich immer noch ein großes Rollenproblem. Die Welt war ja so schön einfach und geordnet, als jeder wusste, was er als Mann, oder sie als Frau zu tun hatte. Und jetzt, wo die Gesellschaft anfängt uns in die Mündigkeit zu entlassen, gerät alles durcheinander und die Menschen sind maximal verwirrt über nicht-stereotypes Verhalten.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Zitat von ********ette:
... Und jetzt, wo die Gesellschaft anfängt uns in die Mündigkeit zu entlassen, gerät alles durcheinander und die Menschen sind maximal verwirrt über nicht-stereotypes Verhalten.

Nein. Jetzt, wo die Gesellschaft meint, Frauen dürfen nicht mehr Frauen sein, und Männer dürfen nicht mehr Männer sein, sondern jeder muss irgendwie alles sein, sind alle verwirrt und verunsichert. Nur meine persönliche bescheidene Meinung.
****hy Mann
54 Beiträge
Zitat von *****a84:
Zitat von *******ame:
Auf der Straße: "Hi"

Online: "Hi"

Echt? Also vor allem hier ignoriere ich so ziemlich alle Mails, die lediglich aus einem "Hi" bestehen. Und die Frauen/Freundinnnen die ich hier von Joy kenne, sehen das ähnlich...
Spannend, so unterschiedlich sind die Geschlechter😅

Letztendlich denke ich aber, dass wir durch die ganze Internet-Daterei, die ständig Verfügbarkeit potentieller Singels, das "Wegwischen", und das oberflächliche Schreiben einfach verlernen, im echten Leben jemanden anzusprechen, zu flirten, sich so zu zeigen, wie man ist, die Wahrheit zu sagen. Draußen kann man nicht blockieren oder wegwischen. Da muss man nach einer Abfuhr oder wenn kein Interesse besteht, wieder lernen, das mit freundlichen Worten zu formulieren. Und genau so muss man wahrscheinlich das ansprechen üben. Welche Worte sind zu viel, welche Gesten werden verstanden, wie funktioniert die gegenseitige Körpersprache...

Als Mann Richtlinien für den ersten Schritt zu setzen, finde ich regelrecht albern. Sie ist vermutlich eh bereits über ihren eigenen Schatten gesprungen, um die Initiative zu ergreifen. Ob da jetzt "Hi" oder "(bitte personalisierte aufwendig geschriebene Nachricht denken)" kommt aufs Gleiche. Irgendetwas aus dem Profil hat ihr zugesagt und was genau, ergibt sich im Verlauf.
Dass sie dich nur angeschrieben hat, weil du ihr schnell mit Zucker und Milch aushelfen sollst, ist sehr unwahrscheinlich.

Hätte ich jetzt täglich 20+ neue Mails im Postfach, sähe die Sache anders aus. Dann glaube ich, ermüden die Standardmails regelrecht.
Aus dem Grund verstehe ich auch wieder die männliche Fraktion nicht, die "Hi wie geht's" spammen und dann verwundert ist wenn nix zurückkommt.

Ich beziehe mich rein auf den Online-Teil. Draußen kommt die Gesamtsituation noch dazu. Völlig anderer Rahmen und von mir etwas überspitzt ausgedrückt gewesen.
Wenn eine Frau einen Mann anspricht, wertet es Sie für mich definitiv auf ! Weil Sie mir in dem Moment zeigt , dass Sie ...
1. Eine bewusste Entscheidung trifft !
2. Die Initiative ergreift !
3. Den Mut hat , auf die Nase zu fallen !

Wenn Sie das dann noch mit Humor und Respekt kann , ist das absolutes Queen-Level !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.