Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... mit und ohne Gefühle ... - Unterschiede?

Das ist meist der Fall, wenn die ersten Konflikte kommen. Da verschwindet die Wolke 7 und es kommen unter anderem auch Probleme auf. Vorher konnte der Mensch nichts falsch machen, wenn jetzt Kompromisse gefunden werden, Lösungen, darüber reden könnten, dann wandelt es sich meist in Liebe.
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ja, ich als Mann fühle auch so- und ja, Liebe und Romantik ist nur mit Gefühl möglich und schön, Sex auf jeden Fall schöner wenigstens mit einem Quäntchen Gefühl *zwinker*
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt;

Ich hatte nach einer Beziehung nicht nochmal Sex mit dem Jenigen, außer bei einem Mann.
Somit habe ich quasi diese Erfahrung gar nicht.

Aber bei einem Mann, in den ich vor 5 Jahren verknallt war und in meiner Erinnerung die Berührungen damals zu großem sexuellen Interesse geführt haben, lösen heute so gar nichts Körperliches bei mir aus.
Wir hatten auch damals keine Beziehung, kennen uns aber bereits 23 Jahre.

Das finde ich schon "verrückt".

War mein Blick durch dieses Verknalltsein damals so völlig benebelt, dass ich weder den Mundgeruch, noch die mangelnde Passung beim Küssen, noch die fehlenden Handgriffe an mir nicht gemerkt, sondern damals als passend empfunden habe?!
Das will mir nicht in den Kopf.

Ich danke euch für eure Beiträge und bin gespannt, ob noch Weitere folgen.
@******978 du kannst nichts dafür, die Botenstoffe waren Schuld. 😅

Aber dein Blick ist jetzt auch ein anderer, weil du anderweitig verknallt/verliebt bist 😉
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_78:
@******978 du kannst nichts dafür, die Botenstoffe waren Schuld. 😅

Aber dein Blick ist jetzt auch ein anderer, weil du anderweitig verknallt/verliebt bist 😉

Sie schreibt; der emotionale Aspekt ist heute völlig nebensächlich, denn meine Emotionen und Liebe (mehr als Verknalltheit) sind bei Jan.

Aber das Reizvolle von damals, die reine Körperlichkeit, der Reiz der vermeintlichen körperlichen Passung ist fort, weg und ich setze da noch einen drauf; ich mag auch heute den Geruch nicht, Berührungen lösen Nichts aus.

Laut seiner körperlichen Reaktion war das damals, wie heute passend, trotz dass auch er damals Gefühle für mich hatte.
Deshalb meine Frage; ob das bei Männer, wie Frauen unterschiedlich ist.

Heute sind wir halt Kumpels, die sich 23 Jahre kennen.
Zitat von ******978:
Zitat von ****_78:
@******978 du kannst nichts dafür, die Botenstoffe waren Schuld. 😅

Aber dein Blick ist jetzt auch ein anderer, weil du anderweitig verknallt/verliebt bist 😉

Sie schreibt; der emotionale Aspekt ist heute völlig nebensächlich, denn meine Emotionen und Liebe (mehr als Verknalltheit) sind bei Jan.

Daher meinte ich, dein Blick ist heute ein anderer. 😉
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_78:
Zitat von ******978:
Zitat von ****_78:
@******978 du kannst nichts dafür, die Botenstoffe waren Schuld. 😅

Aber dein Blick ist jetzt auch ein anderer, weil du anderweitig verknallt/verliebt bist 😉

Sie schreibt; der emotionale Aspekt ist heute völlig nebensächlich, denn meine Emotionen und Liebe (mehr als Verknalltheit) sind bei Jan.

Daher meinte ich, dein Blick ist heute ein anderer. 😉

Sie schreibt; das verstehe ich.

Nun geht's mir aber ja bei derartigen Ausflügen nicht um Gefühle, sondern um Körperlichkeiten, Abwechslung, Spaß, Befriedigung.
Was ist da nicht angenehmer, wenn man das Vorgeplänkel nicht braucht, denn die rein sexuelle Passung wurde ja vor Jahren scheinbar getestet ... und nun passt da gar nix.
... und das irgendwie auch nicht zum 1. Mal; selbst bei Männern, die ich vor noch nicht gesehen habe, passt da nix.
@******978 da spielen unterschiedliche Faktoren mit rein. Zum Beispiel die Zellteilung des Menschen, nicht alles, aber vieles erneuert sich immer wieder neu. Das hat oder kann auch Einfluss auf den Geschmack haben z.B.

Hinzu kommt, dass wir halt nicht jeden riechen können, das hat nicht zwingend etwas mit stinken zu tun.

Ein Biologe könnte hier aber besser Aufschluss geben.
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Wenn diese Verknalltheit zu Ende ist, man die rosarote Brille nach oben schiebt und es passt immer noch, es ist immer noch schön, dann kommt die Liebe und es wird noch besser.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Wenn diese Verknalltheit zu Ende ist, man die rosarote Brille nach oben schiebt und es passt immer noch, es ist immer noch schön, dann kommt die Liebe und es wird noch besser.

Sie schreibt; dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Denn hier und da war ich über beide Ohren verschossen und mitnichten ist daraus jedes Mal Liebe geworden. Der Mensch ist oft trotzdem ein Guter, nach wievor.
Zitat von ******978:
Zitat von *********0966:
Wenn diese Verknalltheit zu Ende ist, man die rosarote Brille nach oben schiebt und es passt immer noch, es ist immer noch schön, dann kommt die Liebe und es wird noch besser.

Sie schreibt; dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Denn hier und da war ich über beide Ohren verschossen und mitnichten ist daraus jedes Mal Liebe geworden. Der Mensch ist oft trotzdem ein Guter, nach wievor.

Das heißt nicht, dass es schlechte Menschen sind, nur die Passung ist vielleicht nicht richtig. Das können Angewohnheiten sein etc. obwohl der Charakter toll ist und für einen unverständlich, warum es dennoch nicht passt.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_78:
Zitat von ******978:
Zitat von *********0966:
Wenn diese Verknalltheit zu Ende ist, man die rosarote Brille nach oben schiebt und es passt immer noch, es ist immer noch schön, dann kommt die Liebe und es wird noch besser.

Sie schreibt; dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Denn hier und da war ich über beide Ohren verschossen und mitnichten ist daraus jedes Mal Liebe geworden. Der Mensch ist oft trotzdem ein Guter, nach wievor.

Das heißt nicht, dass es schlechte Menschen sind, nur die Passung ist vielleicht nicht richtig. Das können Angewohnheiten sein etc. obwohl der Charakter toll ist und für einen unverständlich, warum es dennoch nicht passt.

Sie schreibt; oder das Gegenüber wollte zu dem Zeitpunkt selbst nicht mehr ...
****3or Frau
4.675 Beiträge
Eine Freundin ist mal fast zwei Jahre einem Mann hinterher gelaufen, der mit ihr gespielt hat.

Ich habe anfangs gesagt: Irgendwann wirst du dich fragen, was su überhaupt so toll an ihm fandest. Das wollte sie nicht mal hören, nach ein paar Wochen noch meinte sie, das könnte sie nicht feststellen.

Aber heute lacht sie auch darüber.

Kennt sicher fast jede*r
****re Frau
2.812 Beiträge
Hey ich empfinde das nicht als ungewöhnlich

Man sagt halt " die Chemie" zwischen uns hat gestimmt
Die Hormone haben bei beiden überhand genommen


Und der Rausch legt sich und das Gefühl ist fort


Das verwirrt und regt zum Nachdenken und und in jungen Jahren zum Schubladen denken an

Heute akzeptiert man das eher

Passender Mensch zur passender Zeit ,aber nicht der richtige Partner

Meine Sicht
****ody Mann
11.783 Beiträge
Das Bild, das man von jemandem hatte, vervollständigt sich u.U. danach erst richtig, wenn einem Details vom weiteren "Werdegang" zugeflüstert werden. Und dann merkt man, dass man diesen Menschen doch nicht gekannt hat oder dass Annahmen, die eigentlich nicht sein konnten, doch zutreffend waren.

Man spürt, einen blinden Fleck in der Biografie zu haben, eine Zeit mit einem Fremden, mit dem man glaubte intim zu sein, bzw. der einen das glauben ließ. Dieses Gefühl der Intimität ist schneller weg, als die Wunden, die man vielleicht davontrug, brauchen um zu heilen.

Fehlende Intimität lässt verbliebene Gefühle erodieren.
**********16034 Mann
3.119 Beiträge
Ja definitiv.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Auf jeden Fall.

Ich nehme mit Gefühlen die gesamte Attraktivität der Person anders wahr.

Mein allererster fester Freund entsprach im Prinzip überhaupt nicht meiner optischen Vorstellung. Aber ich verliebte mich dennoch und sah ihn natürlich sehr gerne an und fand ihn auch sexuell anziehend. Während meine Freundinnen und sogar Eltern sich immer noch über mich wunderten und sagten „der passt ja gar nicht zu dir“ (und meinten das optisch, aber auch andere Dinge).

Generell können sich Berührungen oder Küsse auch nach nichts anfühlen und Sex „leer“, wenn da auf emotionaler und zwischenmenschlicher Ebene einfach nichts ist.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich sowas auch gut anfühlen kann ohne sich groß zu kennen oder gar befreundet oder verliebt zu sein.
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ody:
Das Bild, das man von jemandem hatte, vervollständigt sich u.U. danach erst richtig, wenn einem Details vom weiteren "Werdegang" zugeflüstert werden. Und dann merkt man, dass man diesen Menschen doch nicht gekannt hat oder dass Annahmen, die eigentlich nicht sein konnten, doch zutreffend waren.

Man spürt, einen blinden Fleck in der Biografie zu haben, eine Zeit mit einem Fremden, mit dem man glaubte intim zu sein, bzw. der einen das glauben ließ. Dieses Gefühl der Intimität ist schneller weg, als die Wunden, die man vielleicht davontrug, brauchen um zu heilen.

Fehlende Intimität lässt verbliebene Gefühle erodieren.

Hmmm… da könnte etwas dran sein…
Wie ein Mensch sich nach einer Beziehung verhält ist natürlich ganz anders und manchmal auch sehr erschreckend, vor allem wenn eine Trennung von jetzt auf gleich kommt und eine richtige Aussprache fehlt.
Die innige Nähe und Verbindung die man hatte scheint plötzlich nichts mehr wert zu sein, und weicht einer unbekannten Härte, mir fällt es dann unheimlich schwer das nachzuvollziehen, spüre ich selbst doch noch diese unsichtbare Verbindung stark und ungebrochen.
Aber der Mensch entfernt sich Stück für Stück immer weiter….
Für mich ein Gefühl der Ohnmacht, denn man kann einfach nichts dagegen tun und eins das sich beschreiben lässt mit „ich habe dich noch nicht fertig geliebt…“

Allerdings weiß ich nicht ob der letzte Satz wirklich stimmt, und Gefühle allein durch fehlende Intimität wirklich verschwinden können…
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:


1. Generell können sich Berührungen oder Küsse auch nach nichts anfühlen und Sex „leer“, wenn da auf emotionaler und zwischenmenschlicher Ebene einfach nichts ist.


2. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich sowas auch gut anfühlen kann ohne sich groß zu kennen oder gar befreundet oder verliebt zu sein.

Sie schreibt; zu Absatz 1.; das habe ich erlebt. Zum Orgasmus bin ich gekommen, Befriedigung habe ich nicht empfunden.

Zu Absatz 2; das erlebe ich aktuell seit knapp 4 Jahren ausschließlich, wenn mein Mann dabei ist. 💋
****ody Mann
11.783 Beiträge
@****mi Unter Intimität verstehe ich die beiderseitige Öffnung, das gegenseitige Verstehen und umfängliches Verbundensein. Fehlendes Vertrauen zerstört die Intimität sehr schnell.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@******978
Zu Absatz 2; das erlebe ich aktuell seit knapp 4 Jahren ausschließlich, wenn mein Mann dabei ist. 💋

Du meinst bei Dreiern oder Fremdsex und er guckt zu?

Kann ich mir vorstellen. Die „emotionale Ebene“ ist ja dadurch im Raum, dass ihr beide im Raum seid. Ihr teilt das Erlebnis und was gerade passiert.

Ich habe auf dem Gebiet bisher noch wenig Erfahrung. Kann mir Sex mit fast Fremden aber aktuell auch nicht ohne meinen Mann vorstellen. Ich denke es ist das Gefühl eines emotionalen Ankers durch ihn.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@******978
Zu Absatz 2; das erlebe ich aktuell seit knapp 4 Jahren ausschließlich, wenn mein Mann dabei ist. 💋

Du meinst bei Dreiern oder Fremdsex und er guckt zu?

Kann ich mir vorstellen. Die „emotionale Ebene“ ist ja dadurch im Raum, dass ihr beide im Raum seid. Ihr teilt das Erlebnis und was gerade passiert.

Ich habe auf dem Gebiet bisher noch wenig Erfahrung. Kann mir Sex mit fast Fremden aber aktuell auch nicht ohne meinen Mann vorstellen. Ich denke es ist das Gefühl eines emotionalen Ankers durch ihn.

Sie schreibt; mit Anderen ist es ein komplettes Miteinander, aber da Jan weiß, wie ich es "möchte und brauche", muss ich keine Anleitung geben und mein engster Vertrauter ist direkt bei mir, dass macht scheinbar bei mir Alles aus.

Zumindest hat es mir tatsächlich noch nicht einmal etwas gebracht, wenn ich diesbezüglich alleine unterwegs war. 💋
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ody:
@****mi Unter Intimität verstehe ich die beiderseitige Öffnung, das gegenseitige Verstehen und umfängliches Verbundensein. Fehlendes Vertrauen zerstört die Intimität sehr schnell.

Aber auch das kann ja auch einseitig beendet worden sein…
Ich kann einem Menschen trotzdem offen zugewandt bleiben und ihm vertrauen und das ist eine große Kunst denn um den eigenen Schmerz nicht fühlen zu müssen, macht man selbst ja auch manchmal dicht, was aber in diesem Fall nicht mit zu wenig, sondern eher mit zu viel Gefühl zu einem Menschen zu tun hat und reiner Eigenschutz ist…
Verbundenheit und Gefühle wiederum nehme ich als etwas war das nicht einfach verschwindet, zumindest nicht wenn man sich sehr, sehr nah war, so kann es passieren das sie nicht zu dem Außenbild passen, das man sieht…
Ich kann @****mi nur zustimmen, gerade erst erlebt.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Alles basiert auf Vertrauen. Wenn das weg ist, halte ich meine Öffnung nicht mehr aufrecht und auch die Gefühle verflüchtigen sich. Ohne Vertrauen gibt es mit mir keinen liebevollen Umgang mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.