Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3547 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
"Sex in der Beziehung wird überbewertet."183
Ich höre immer wieder in Gesprächen mit Freunden, Bekannten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann entscheiden sich Männer für eine Beziehung?

@**********nblau - ich weiß, Frauen sind hier nicht gefragt, aber es ist so ein interessantes Thema...hoffe, es stört dich nicht, dass ich bei den Herren noch einmal nachhake...

Also...um es mal zusammenzufassen:

1. Grundsätzliches sollte passen (ausreichend attraktiv / intelligent)
2. Gefühl muss passen (Verliebtheit, Liebe, Wohlfühlen etc.)

Und ich glaube, das ist auch soweit klar. Die Reihenfolge und Prioritätensetzung ist ggf. bei den einzelnen unterschiedlich.

Meine Frage ist jetzt, was fördert das Gefühl? An die Männer in Beziehung:

1. Habt ihr eurer jetzigen Partnerin ganz deutlich das Gefühl gegeben "Sie ist die EINE" (durch Aufmerksamkeit, Platz im Schrank, indem ihr es ihr gesagt habt o.ä.)
2. Hat eure Partnerin euch ganz deutlich das Gefühl gegeben "Du bist der EINE"
3. Oder war das ein sich gegenseitig verstärkender Prozess, wo beide nach und nach in kleinen Schrittchen dem anderen dieses Gefühl gegeben haben.
Und: Was wäre passiert, wenn eure Partnerin euch nicht in diesen kleinen Schritten auch das Gefühl vermittelt hätte - ja, genauso ist es richtig? Sondern vielleicht etwas reserviert auf die 1. gewartet hätte? Hatte das bei dem ein oder anderen auch Erfolg?
******sch Mann
4 Beiträge
Zitat von *********horny:
@**********nblau - ich weiß, Frauen sind hier nicht gefragt, aber es ist so ein interessantes Thema...hoffe, es stört dich nicht, dass ich bei den Herren noch einmal nachhake...

Also...um es mal zusammenzufassen:

1. Grundsätzliches sollte passen (ausreichend attraktiv / intelligent)
2. Gefühl muss passen (Verliebtheit, Liebe, Wohlfühlen etc.)

Und ich glaube, das ist auch soweit klar. Die Reihenfolge und Prioritätensetzung ist ggf. bei den einzelnen unterschiedlich.

Meine Frage ist jetzt, was fördert das Gefühl? An die Männer in Beziehung:

1. Habt ihr eurer jetzigen Partnerin ganz deutlich das Gefühl gegeben "Sie ist die EINE" (durch Aufmerksamkeit, Platz im Schrank, indem ihr es ihr gesagt habt o.ä.)
2. Hat eure Partnerin euch ganz deutlich das Gefühl gegeben "Du bist der EINE"
3. Oder war das ein sich gegenseitig verstärkender Prozess, wo beide nach und nach in kleinen Schrittchen dem anderen dieses Gefühl gegeben haben.
Und: Was wäre passiert, wenn eure Partnerin euch nicht in diesen kleinen Schritten auch das Gefühl vermittelt hätte - ja, genauso ist es richtig? Sondern vielleicht etwas reserviert auf die 1. gewartet hätte? Hatte das bei dem ein oder anderen auch Erfolg?


(1) -> ja
(2) -> ja
(3)-> auch, man lernt sich ja kennen in der Beziehung noch

(2) ist auf jeden Fall wichtig. Es kann auch abschreckend wirken. Die Msichung machts. Ergibt sich aber von selbst. Etwas mit Logik oder zuviel denken inszeniertes funktioniert nicht.
*******ay77 Mann
13 Beiträge
Ich Glaube nicht nur Körperlich sonder geistig die Seele das vermissen das Gefühl sich Glücklich fühlt . Berührung die nach mehr sich sehnen sich gehen lassen kann . Wohlfühlen Angst davor es nicht mer zu fühlen. Eine Frage des Lebens
Zitat von **********nblau:
Zitat von *******er79:
Für mich muss eine Frau als Partnerin zwei Bedingungen erfüllen :
1. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Firma Gründen ?
2. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Familie Gründen ?
Bedeutet :
1. Hat Sie Verstand , kann rationale Entscheidungen treffen , ist lernwillig , ist Sie mindestens Realist ?
2. Hat Sie Herz und Mitgefühl ? Bleibt Sie selbst in Stresssituationen ruhig oder flippt Sie unkontrolliert aus ...?

Oder um es etwas theatralischer auszudrücken :
Wenn ich nach Hause komme , möchte ich meine Rüstung ablegen können mit dem Urvertrauen, dass ich nicht hinterrücks angegriffen werde .Und ich will darauf vertrauen können , dass ich unser (potentielles) Kind nicht vor der Mutter schützen muss !

Sobald ich in Profilen lese oder beim Date feststelle, dass sich eine Frau für negative Eigenschaften feiert , sich nur mit sich selbst beschäftigt, ihre Texte aus Schwermut , Problemen und/oder Selbstbeweihräucherung bestehen , sie es allen Recht macht und darüber beklagt , andere/bestimmte Menschen in einem sarkastischen Unterton abwertet , ist Sie raus aus der Nummer ...

Du bist also jemand, der sich ganz rational eine Aussucht? Was ist, wenn da was fehlt? Ist das dann egal? Wann weißt Du, dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Ich habe nicht danach gefragt, wie eine Traumfrau sein soll.

@**********nblau : Die Stimme der Vernunft ist die Geisel aller Begierde !
Ist doch recht einfach :
1. Hirn ist Sexy
2. Herz ist Liebe
Sowas sehe ich bereits in der Kennenlernphase .
Ich bin bei einem Date immer mit vollem Herzen dabei , als wäre es mein allererstes Date (wie damals in der Pupertät ) . Trotzdem habe ich immer mein Hirn auf Stand By , wo quasi Ist-Werte mit Erfahrungswerten abgeglichen werden *skeptisch* .
Ich achte z.B. auf Gestik ,Mimik, was erzählt Sie ,wie erzählt Sie , die Sprache ihrer Augen , Körperhaltung etc. , Gesprächsführung macht sehr viel aus ...
Eigentlich wie ein Bewerbungsgespräch *lach*
Und wenn danach das Resümee kommt :"Hey , die Dame ist beziehungsfähig !" wird der Kontakt weiter ausgebaut

Mit anderen Worten: Meine Entscheidung für /gegen eine Beziehung treffe ich bereits vor dem ersten Kuss und ist eine gemeinsame Entscheidung von 1.Hirn und 2.Herz
Zitat von *******er79:
Zitat von **********nblau:
Zitat von *******er79:
Für mich muss eine Frau als Partnerin zwei Bedingungen erfüllen :
1. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Firma Gründen ?
2. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Familie Gründen ?
Bedeutet :
1. Hat Sie Verstand , kann rationale Entscheidungen treffen , ist lernwillig , ist Sie mindestens Realist ?
2. Hat Sie Herz und Mitgefühl ? Bleibt Sie selbst in Stresssituationen ruhig oder flippt Sie unkontrolliert aus ...?

Oder um es etwas theatralischer auszudrücken :
Wenn ich nach Hause komme , möchte ich meine Rüstung ablegen können mit dem Urvertrauen, dass ich nicht hinterrücks angegriffen werde .Und ich will darauf vertrauen können , dass ich unser (potentielles) Kind nicht vor der Mutter schützen muss !

Sobald ich in Profilen lese oder beim Date feststelle, dass sich eine Frau für negative Eigenschaften feiert , sich nur mit sich selbst beschäftigt, ihre Texte aus Schwermut , Problemen und/oder Selbstbeweihräucherung bestehen , sie es allen Recht macht und darüber beklagt , andere/bestimmte Menschen in einem sarkastischen Unterton abwertet , ist Sie raus aus der Nummer ...

Du bist also jemand, der sich ganz rational eine Aussucht? Was ist, wenn da was fehlt? Ist das dann egal? Wann weißt Du, dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Ich habe nicht danach gefragt, wie eine Traumfrau sein soll.

@**********nblau : Die Stimme der Vernunft ist die Geisel aller Begierde !
Ist doch recht einfach :
1. Hirn ist Sexy
2. Herz ist Liebe
Sowas sehe ich bereits in der Kennenlernphase .
Ich bin bei einem Date immer mit vollem Herzen dabei , als wäre es mein allererstes Date (wie damals in der Pupertät ) . Trotzdem habe ich immer mein Hirn auf Stand By , wo quasi Ist-Werte mit Erfahrungswerten abgeglichen werden *skeptisch* .
Ich achte z.B. auf Gestik ,Mimik, was erzählt Sie ,wie erzählt Sie , die Sprache ihrer Augen , Körperhaltung etc. , Gesprächsführung macht sehr viel aus ...
Eigentlich wie ein Bewerbungsgespräch *lach*
Und wenn danach das Resümee kommt :"Hey , die Dame ist beziehungsfähig !" wird der Kontakt weiter ausgebaut

Mit anderen Worten: Meine Entscheidung für /gegen eine Beziehung treffe ich bereits vor dem ersten Kuss und ist eine gemeinsame Entscheidung von 1.Hirn und 2.Herz


Da hast noch nicht so viel gedacht, was *zwinker*
********d007 Mann
24 Beiträge
It's completely normal to wonder about the timing of getting into a relationship. Every person's journey is unique, and there's no fixed formula. Some men might gradually realize they want something serious after dating for a while, while others might feel that special connection right from the start.

Being in a genuine relationship means treating each other with respect and not playing manipulative games. It's about mutual understanding and caring for one another.
***eg Mann
7 Beiträge
Nach mehrmaligen Flauten und kurzen Beziehungen hatte ich bei meiner letzten Partnerin einfach mal mehr Zeit genommen um zu Daten. Das waren glaube ich 2 Monate. Einfach kennenlernen, schauen wie man sich ergänzt, wie läuft der Sex etc. Sie wollte viel früher eine Beziehung als ich, fand also das Daten ziemlich doof.

Da die Datingphase echt gut lief und ich es mir auch weiterhin vorstellen konnte wurde was offizielles draus. Verliebtheit war dann da man verstand sich super und einfach räumlich getrennt zu sein fühlte sich falsch an.

Im Nachhinein finde ich solch Datingphasen auch echt sinnvoll, dieses kurze man kennt sich 2 Wochen lass mal zusammensein nach dem 3. date is da echt nicht das wahre.
**********inge2 Mann
107 Beiträge
Zitat von *********horny:
3. Oder war das ein sich gegenseitig verstärkender Prozess, wo beide nach und nach in kleinen Schrittchen dem anderen dieses Gefühl gegeben haben.

In dieser Aussage würde ich mich am ehesten wiederfinden. Ich gehe in vorsichtigen Schritten auf meine Partnerin zu (natürlich im übertragenen Sinne, denn es ist ein innerlicher Prozess) und erwarte das auch von meiner Partnerin. Dummerweise kann dieser Prozess irgendwann zum Stillstand kommen oder es erfolgen sogar Schritte/Aktionen die Distanz schaffen. Wenn die Distanz wieder so groß geworden ist, dass man sich parktisch aus den Augen verloren hat, hat die Beziehung wohl ihr Verfallsdatum erreicht ...
**87 Mann
111 Beiträge
@**********nblau
Bei mir hat es sich oftmals schleichend entwickelt.
Da ich meine Freiheiten brauche und bei zwischenmenschlichen Angelegenheiten die Dinge auch gerne ihren Lauf lasse.
Bei meinem letzten Mal, war es zu Beginn nur unverbindlich, doch dann kam es anders... *zwinker*
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und auch die beinhalten Variablen.

Aber Männer sind durchaus unterschiedlich und es kommt ja dann auf so viele Faktoren an: Charakter-Eigenschaften, Rollenbilder, kulturelle Hintergründe, usw.
.... bei uns war es PENG!! Liebe auf dem ersten Blick. Dazu half, dass sie einen klaren, aufgeräumten Kopf hat und ausspricht was Sache ist. Romantisch veranlagt, gibt und nimmt was uns guttut.
Das einzig negative: Mit Ihr fliegt die Zeit vieieiel zu schnell!! Auch nach 12 1/2 Jahre!
@**********nblau Bauchgefühl regelt .
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ sweetandhorny


Denke dass Männer und Frauen da gar nicht so unterschiedlich sind. Man reagiert aufeinander. Es gibt die Fälle wo es bei beiden sofort bumm macht.

Aber in der Regel ist es ein gegenseitiges hochschaukeln. Ein Partner entwickelt stärkere Gefühle und zeigt sie, und dem anderen gefällt dieses Gefühl und spiegelt es dann zurück.

Und machen wir uns jetzt auch nichts vor. Bei aller Romantik und den Gefühlen die wir da erleben.

Da ist am Ende ganz viel Steinzeitstammhirn, ganz viel Biologie und ne Menge chemische Reaktionen im Spiel.

Und eben weil diese Chemie, diese hormonellen Ereignisse dann diese Gefühle hervorrufen, sind sie dann auch richtig. Das zeichnet denn Menschen aus.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *****666:
...
Und machen wir uns jetzt auch nichts vor. Bei aller Romantik und den Gefühlen die wir da erleben.

Da ist am Ende ganz viel Steinzeitstammhirn, ganz viel Biologie und ne Menge chemische Reaktionen im Spiel.

Und eben weil diese Chemie, diese hormonellen Ereignisse dann diese Gefühle hervorrufen, sind sie dann auch richtig. Das zeichnet denn Menschen aus.
Das kann (und wird wohl) bei manchen Menschen so sein - und zeichnet diese dann auch so aus.
Andere Menschen gehen anders vor und halten auch anderes für richtig. Eine schlechtere Wahl ist das nicht.
Hauptsache es funkt und knistert, egal wie der Weg ist!
*******ust Paar
5.644 Beiträge
das Alter und die Lebensentwürfe müssen passen...
dann sehen wir weiter.

Der Alltag muß sich bewähren
Probleme müssen gelöst und nicht kultiviert werden.
********over Mann
69 Beiträge
Ich persönlich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Ich bin sowohl in eine Beziehung reingerutscht, habe mich stark um sie bemüht und wusste sie ist es, habe es lange nicht gemerkt und wir sind uns im Laufe der Zeit näher gekommen…
Wann habe ich mich in den entsprechenden Fällen dazu entschieden… wenn ich in ein Beziehung rein gerutscht bin, dann wurde meist irgendwann, nachdem man sich sehr nahe war, die Frage auf den Tisch gelegt ob man es nicht einfach mal versuchen wolle. Das wurde eigentlich immer auf beiden Seiten bejaht.
Als ich mich um sie bemüht habe, da wusste ich ja schon vorher, dass ich das möchte und habe eigentlich nur noch auf eine entsprechende Reaktion von ihr gewartet.
In dem Punkt im Laufe der Zeit nähergekommen, da hat es sich langsam, aber sicher abgezeichnet und ich habe selber irgendwann gemerkt, dass sowohl das Interesse für andere weniger bis gar nicht mehr da war als auch die Zeit mit ihr immer mehr wurde. Eigentlich freundschaftlich, aber irgendwann habe ich angefangen mir Gedanken zu machen und dann vorsichtig zu testen, wie viel möglich ist. Oder auch sie. Und spätestens als dann der erste Kuss da war, wusste ich, dass man das versuchen sollte. Und als die Entscheidung dann beidseitig klar war, wurde es versucht.
Die Beziehungen hielten zwischen 1,5 und vier Jahre.

Aber egal wie es war, ich habe sie immer direkt meinen Freunden und auch schnell meiner Familie vorgestellt, da ich ja auch wollte, dass 1. Meine Familie sie mag und sie 2. Sie mit meinen Freunden klarkommt und sie mag und meine Freunde mit ihr und sie mögen. Ich hoffe der Beitrag hilft dir ein wenig. *g*
********ider Mann
1.162 Beiträge
Wann entscheidet Ihr Männer, dass ihr mit IHR eine Beziehung wollt?

Wenn ich mich verliebe?!
********2212 Mann
844 Beiträge
Der Gedanke an eine feste Beziehung kommt bei mir erst auf, wenn ich merke, daß die Chemie auch außerhalb des Betts stimmt. Toller Sex ist eine Basis, aber nicht die einzige. Sollte es auch im Alltag nicht harmonisieren oder man hat gar nicht erst das Bedürfnis, den zu teilen und viel Zeit zusammen zu verbringen, reicht s für mich höcstens für eine Freundschaft+.
******899 Mann
17 Beiträge
Wenn sie mich auch mal den kleinen Löffel sein lassen kann und ich mich sicher dabei fühlen kann. Sicher das das beim nächsten Streit nicht gegen mich verwendet wird, Sicher das nicht ihr gesamter Freundeskreis über meine schwächen/unsicherheiten informiert wird. Eine bewusste Entscheidung habe ich nie getroffen, wenn der Vibe die Energie da war, dann wollte ich die Beziehung und nichts anderes
***ie Frau
5.047 Beiträge
Gruselig @******899 *panik*
Hoffe, du sprichst net aus Erfahrung ?
******899 Mann
17 Beiträge
Gruselig @******899 *panik*
Hoffe, du sprichst net aus Erfahrung ?
teilweise, das im freundeskreis persönliches des Partners rumgetratscht wurde zum glück nicht, ich weiß es zumindest nicht ;), habe es aber schon bei anderen mitbekommen vor allem nach trennungen. Negging also der Versuch Unsicherheiten des Partners zu nutzen um ihn/sie klein und unter Kontrolle zu halten ist bei Arschlöchern jedes Geschlechts eine beliebte taktik
... nach dem Motto "Liebe auf den ersten Blick" sind wir zusammengekommen. Wir hatten jeweils eine Ehe hinter uns. Wir haben uns nach einige Tage, liebestrunken, zusammengesetzt und unsere Wünsche und No-Go's dargelegt. Auch wenn es jetzt fast 13 Jahre sind und es aktuell ein wenig kriselt, reden wir dennoch immer wieder, was wir von Anfang getan haben. Nicht nur die Sachebene, auch die Gefühlsebene wird angesprochen. Das Wichtigste!

Ferner haben wir uns vertrauen gelernt, in kleine und große Sachen. Ebenso haben wir, in sehr schwierige Situationen, wie die Pflege der Eltern und einige schwere Erkrankungen bei uns selbst, Zusammenhalt bewiesen. Was geht und was nicht, wissen wir erst hinterher einzuschätzen.

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen! So wie ich es für mich gedeutet hatte, ist es auch gekommen. Für sie auch!
********2212 Mann
844 Beiträge
Ich entscheide mich für eine Beziehung, wenn ich merke, daß außer gutem Sex die Chemie stimmt, man charakterlich auf einer Wellenlänge ist und man sich zusammen einfach wohl fühlt. Das ganze kann natürlich auch umgekehrt ablaufen, je nach Situation.
*********_2022 Mann
618 Beiträge
Ich habe meinen Schatz vor jetzt bald einem Jahr genau hier im JOYclub kennengelernt. Das war mein erstes Date überhaupt gewesen (also über diese Plattform und mit einer gewissen Absicht).
Was soll ich sagen, bei mir hat es dann relativ schnell gefunkt und wir haben viel unternommen. Aktuell plannen wir unseren Zusammenzug und die Überlegung nach einer Heirat stehen auch schon auf dem Tablett *g*

Davor habe ich es auch auf anderen Dating Plattformen versucht, hatte aber alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Der Joy war für mich eigentlich gar nicht für ein Beziehungsgesuch näher ins Auge gefasst gewesen.

Aber wie sagt man so schön... oft kommt es anders und vor allem als man denkt *liebguck*
... das Beste van passieren kann!! Für beiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.