Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3545 Mitglieder
zum Thema
Kämpfen oder ziehen lassen ?!742
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann entscheiden sich Männer für eine Beziehung?

********reak Paar
1.382 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Wann entscheiden sich Männer für eine Beziehung?

Dieser hier, als er die Richtige gefunden hatte.

Nicht vorher, nicht nachher, nicht zu früh und nicht zu spät. Sondern zum exakt passenden Zeitpunkt.

Ganz einfach *zwinker*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; auch wenn die Frage an die Männer gerichtet ist so glaube ich, dass der Zeitpunkt nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern die Person, die ihn dazu bringt, sich eine Beziehung/Partnerschaft zu wünschen.

Aber auch wichtig finde ich zu erkennen, wann eine Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Allerdings glaube ich, das ist geschlechterunspezifisch.

Der richtige Mensch am richtigen Ort zur richtigen Zeit ... daraus kann was Großes werden. 💋
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn man sich verliebt, dann sagt man, dass man sich verliebt hat. Und wenn sie dies annähernd auch so empfindet, na dann ist man ein Liebespaar. Und dann stellt man die neue Freundin der Familie, den Freunden usw vor.

Habe mir darüber noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Also dass es da möglicherweise auch andere Wege oder Vorstellungen gibt.
Hhhhhmmm
*****Way Frau
102 Beiträge
Meine Erfahrung: Krampfhaft nach einer Beziehung suchen ist eher kontraproduktiv.
Zu merken, dass bei einer Begegnung „etwas irgendwie anderst“ ist und zwar bei beiden, ist ein tolles Gefühl.
Sich dann drauf einlassen, viel miteinander reden und erleben, führt zum glücklich sein.
Eine Entscheidung für eine Beziehung müssen wenn schon beide gemeinsam treffen. Aber wenn es „wham“ gemacht hat, merkt man das auch so überdeutlich. Da gibts auch keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
Zitat von **********nblau:
ES gibt ja sogar Paare, die sich hier finden (was ich noch viel unwahrscheinlicher finde, als unter Kollegen oder im gleichen Verein).

Ich habe meine Freundin hier im JOY vor zweieinhalb Jahren kennengelernt und wir beide hatten einen konkreten Beziehungswunsch auf der Agenda. Alles andere (Affäre bzw. das, was man eine Spielbeziehung im BDSM nennt) hatten wir, jeder für sich zu diesem Zeitpunkt, bereits - nur eben niemanden für eine verbindliche Zweierbeziehung.


Zitat von **********nblau:
Wann entscheidet Ihr Männer, dass ihr mit IHR eine Beziehung wollt?

Wenn Sie anfängt, meine Wohnung in Beschlag zu nehmen. Das ist so ein schleichender Prozess. Das fängt an mit ihrer Zahnbürste und Kosmetika in meinen Badezimmer, und endet, dass ich ihr ein Fach in meinem Kleiderschrank freiräume. Für eine Frau, welche auf der Durchreise ist, wäre mir das zu viel, der Mühe, also für mich ein guter Zeitpunkt, die Beziehungsfrage gedanklich zu klären.
Da waren schon viele sehr schöne Antworten dabei, vielen Dank. Ich lese gespannt weiter.

Die Damen möchte ich bitten, ihre Spekulationen für sich zu behalten. Die Herren brauche niemand, der für sie spricht.
Danke.
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Ich habe immer recht schnell gemerkt, wenn Potential für Mehr vorhanden war. Ich fühlte mich sofort sehr wohl in ihrer Gegenwart und ich konnte mich sehr schnell sehr offen zeigen, ohne weiterhin das Gefühl zu haben, etwas reserviert sein zu müssen. Es war nicht mehr wichtig, einen sehr guten ersten Eindruck aufrecht zu erhalten, sondern ich konnte mich in kurzer Zeit ganz so geben und offenbaren, wie ich nun mal bin. Wenn ich mit ihr über die gleichen Situationen lachen konnte, wenn wir uns auch ohne viele Worte verstanden und wenn es völlig egal war, ob wir über vergangene Partnerschaften, Urlaube, Hobbys oder das Wetter sprachen: wenn alles spannend und aufregend war, dann war es richtig. Wenn die ersten Berührungen und die erste körperliche Nähe die Lust auf Mehr entfachten, statt irgendwie unangenehm zu sein, dann wurde mir klar: ich bin dabei, mich gnadenlos zu verlieben. Und wenn das auch bei ihr so war, war der Weg in die gemeinsame Partnerschaft nicht mehr weit. Dann wollte ich ihn gehen.
*****277 Paar
42 Beiträge
Sie schreibt:
Wir haben uns vor etwas mehr als 4 Jahren in einem Swingerclub kennengelernt und waren beide glückliche Single. Aus anfänglichen Treffen, Dates, hat sich dann die Liebe entwickelt, mit der, so glaube ich, anfangs keiner von uns beiden gerechnet hat.
Heute würde ich sagen: den lasse ich nicht mehr gehen 🥰
*******pade Mann
774 Beiträge
Bei mir war das immer ganz einfach wenn ich eine dauerhafte Beziehung wollte. Ich hab mich immer in die Frau verliebt und sie dann solange hofiert bis sie entweder genervt dankend nein gesagt hat oder aber mein werben letztlich erhört hat.
Zuletzt vor über 25 Jahren gab meine Frau nach 6 Monaten des Abblockens dann doch noch genervt nach *lol* .
Wir sind seit 2001, zumindest aus meiner Sicht, glücklich verheiratet.

Zwischen meinen wenigen "Liebesbeziehungen" hatte ich aber verschiedene, rein sexuelle Beziehungen, auch parallel, wo immer offen klar war, dass es nur ums körperliche ging.
Sicher war da auch eine gewisse Sympathie füreinander, aber eben nie der Gedanke die weitere Zukunft miteinander verbringen zu wollen.

Kurz gesagt: ohne wahre Liebe, keine Beziehung.
******ngr Mann
3.733 Beiträge
Da gibt es für mich keine Pauschalantwort.
Man kann 30 mal daten und hat dennoch eher das Gefühl, dass es für eine Freundschaft, vielleicht sogar Freundschaft+, super passt, aber für mehr nicht.
Woanders datete man 3 mal und bemerkt, dass man mehr möchte.

Es ist ein Bauchgefühl, dass aber auch in der Kommunikation mit der Partnerin passen muss, denn Einseitigkeit bringt am Ende ja nun auch nichts.

Wichtig ist mir eher, dass man fair und ehrlich miteinander umgeht und dem Menschen, bei dem es sich eher nicht nach Beziehung anfühlt, genau das auch sagt. Zudem sich Dinge auch ändern können. Vielleicht entwickeln sich Dinge schlicht langsam. Vielleicht zündet irgendwann, warum auch immer, später noch etwas.

Schräg fände ich klare Checklisten alá:
Spätestens nach 3 Monaten Dating muss es festgezurrt oder komplett beendet werden.

Solange der Umgang miteinander fair ist und keine Seite das Gefühl hat am ausgestreckten Arm verhungert werden zu lassen können Dinge jeweils ihre individuelle Zeit brauchen.

Ich merke eigentlich recht fix ob eine Beziehung mit jemandem klappen könnte, bzw. für mich überhaupt von Interesse ist. Dafür muss ich aber mehr von der Person wissen als ihr Neigungsprofil. Dazu gehört eben auch der Rest ihrer Persönlichkeit. Wenn zwischen uns dann noch die Chemie stimmt, dann kann ich mir durchaus mehr vorstellen.
Wenn wir uns unbewusst jeden Tag sehen und gemeinsam die Zeit verbringen.
Der Kontakt ist intensiv und entspannt.
Nach kurzer Zeit weiss jeder, wir sind zusammen.
Viel geredet wurde nie darüber.
Die Beziehungen bewegten sich wie ein Fluss der fließt.
Mädels, auch wenn es schwerf fällt... haltet Euch einmal zurück.
********USCH Mann
1.816 Beiträge
Definiere erst mal , was Beziehung für dich bedeutet?! Es gibt so viele Modelle.
Zitat von ********tist:
Definiere erst mal , was Beziehung für dich bedeutet?! Es gibt so viele Modelle.

Das ist wieder typisch Mann *lach*.

Offiziell, für immer. Steht doch da. *zwinker*
********USCH Mann
1.816 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Zitat von ********tist:
Definiere erst mal , was Beziehung für dich bedeutet?! Es gibt so viele Modelle.

Das ist wieder typisch Mann *lach*.

Offiziell, für immer. Steht doch da. *zwinker*
Ich lese doch auch keiner Betriebsanleitung, warum soll ich dann Foren korrekt lesen? 🫣😈😂
*****314 Mann
4 Beiträge
Es ist ja jeder anders, aber für mich funktioniert es am besten wenn ich die Entscheidung füreinander eben nicht so hoch hänge wie "wollen wir jetzt zusammen sein".

Meine jetzige Freundin hab ich in der Disco kennengelernt. Wir haben uns dann zweimal getroffen um auf ein Konzeet zu gehen, und es hat einfach nicht gefunkt.

Dann haben wir überlegt ob wir uns noch mal treffen wollen, und haben beschlossen nicht in ein Konzert zu gehen sondern uns nächstes mal zum Sex zu treffen.

Der Sex war toll, und da haben wir beschlossen dass es für eine Beziehung eben nicht passt bei uns, aber das mit dem Sex können wir wiederholen.

Dann kam nach ein paar Monaten der erste Urlaub zusammen, Treffen mit unseren Freunden, Verwandte kennenlernen, ...

Abgesehen von ganz am Anfang (wo es nicht funkte) haben wir uns nie vor eine so große Entscheidung gestellt. Und jetzt sind wir schon 4 Jahre zusammen.

Ich kam mal von der Zugspitze runter und hab so bei der Wiener-Neustädter Hütte wen getroffen der mir entgegenkam. Der wollte umkehren, weil er von unten den ganzen Berg angeschaut hat und meinte das ist zu steil und zu schwierig. Ich hab ihn gefragt ob er sich zutraut die nächsten 100 m hoch und notfalls auch wieder runter zu gehen. Als er sagte klar, hab ich ihm geraten nach diesen 100 m die nächten 100 m anzuschauen. Ich denke er ist oben angekommen.
****az Mann
4.353 Beiträge
• wenn sie mir als Mensch taugt
• wenn die Rationalitäten wie Kinderwunsch, Beziehungsmodell, Wohnort, Wohnart, etc kompatibel sind
• wenn tatsächlich Liebesgefühle entstehen

Und das Alles noch beidseitig. Ja dann kann Ich mir gut vorstellen mit dieser Frau eine Beziehung zu haben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also eigentlich steht doch schon im eingangangsposting die Antwort.

Die meisten Menschen ( vorallem wenn man über 30 ist) schlittern da halt so rein. Man lernt sich kennen, findet sich sympathisch und anziehend und beginnt eine Affaire.

Und irgendwann stellt man fest dass man so stark ineinander verknallt ist und dass man daran glaubt einen längeren Weg miteinander gehen zu wollen. Und dann ist man ein paar und möchte natürlich dass Umfeld des partners kennenlernen.

Und ich denke da sind Männer auch nicht anders als Frauen. Manche Männer kommen mehr über das Gefühl ( bei mir ist das so) andere überlegen dabei eher mehr. Also wie ist es sexuell mit uns und wie ist die Zeit mit uns wenn wir keinen Sex haben. Hat das Potenzial?
Vermutlich ist es bei den meisten so ne mischform. Ich komme mehr übers Gefühl, aber man denkt natürlich auch rational und schaut es sich an. Ein bisschen Lebenserfahrung spielt da auch mit rein.

Ich glaube da gibt es keine männliche und weibliche Vorgehensweise. Und keinen männlichen Masterplan.

Gut ich kann generell nichts mit diesem mann- frau denken nichts anfangen. Typisch mann oder Typisch frau sagt mir wenig.
Menschen sind unterschiedlich.

Angeblich verlieben sich Männer schneller und wollen schneller dann in die Liebesbeziehung und zusammenziehen usw.... ist aber nur statistisch so.
*********0966 Mann
3.248 Beiträge
Wenn jeder kurze Abschied ein kleiner Stich ins Herz ist.
Wenn ich "bitte bleib" sagen möchte und jeder wissen soll dass sie zu mir gehört.
****38 Mann
7 Beiträge
Nun, da wir dich nicht kennen können wir natürlich nur spekulieren und auf recht verbreitete Gründe hinweisen, die du möglicherweise an dir weder findest. Nimm es also bitte nicht persönlich falls dies auf dich nicht zutrifft.

Ich denke die Männer in meinem Alter und mit etwas Lebenserfahrung haben verstanden, dass es für eine Partnerschaft mehr braucht als ein hübsches Gesicht und eine Pussy.
Falls es dir in deinem Leben also öfters passiert ist, dass Männer außer Sex nichts von dir wollten, wäre es hilfreich sich zu fragen was du einem Mann außer Sex denn bieten kannst?0
Leider fehlt (nicht allen aber vielen) modernen Frauen etwas das Bewusstsein, dass Sie halt auch etwas "mit an den Tisch bringen" müssen. Der Begriff „Partnerschaft“ bringt das finde ich sehr gut zum Ausdruck.

Dabei spielen für mich persönlich vor allem 2 Faktoren eine Rolle:

1. Was kann Sie mir bieten, dass für einen Mann (im Allgemeinen) begehrenswert ist? Leider fängt hier das Problem schon an, da sich die meisten Frauen niemals damit beschäftigt haben, was für Männer denn eigentlich begehrenswert ist. Ich rede bewusst nicht von Sex – und Ladies: Bevor die Ausrede kommt: “Das kann man ja so allgemein gar nicht sagen!“ – Doch! Es gibt durchaus Dinge die auf den überwiegenden Teil der Männer zutrifft… Der gerade genannte Satz ist nur eine sehr bequeme Ausrede sich nicht damit beschäftigen zu müssen *zwinker* *zwinker*

2. Was ist Sie bereit DAUERHAFT auch zu leisten bzw. beizutragen? Was nutzt mir das beste Talent, wenn sie es nicht oder zu selten macht...? Das heraus zu finden dauert mitunter eben etwas.

Ich weiß das ist eine recht unangenehme These. Aber ganz direkt und ungeschönt, stelle dir einfach folgende Frage: „Was kann ich einem Mann bieten, dass er nicht von einer Putzfrau, einer Köchin oder einer Nutte haben kann? Denn das sind Dinge die kann er auch ohne dich haben!“

Die Antwort auf diese Frage, ist die Antwort darauf, was dich für einen Mann begehrenswert macht.

Des Weiteren haben moderne Frauen allgemein recht hohe Ansprüche und seeeeehr genaue Vorstellungen was Ihr zukünftiger Partner bitte alles sein, können und haben soll. Diese stehen tlw. in einer sehr erheblichen Diskrepanz zur Anzahl an Männern auf die das zutrifft. Ab Mitte 30 wäre als also hilfreich einmal zurück zu Blicken und zu schauen wie erfolgreich deine Standards und Erwartungen denn in Realität waren, um diese ggf. zu hinterfragen.
Zitat von ****38:
Was kann ich einem Mann bieten, dass er nicht von einer Putzfrau, einer Köchin oder einer Nutte haben kann? Denn das sind Dinge die kann er auch ohne dich haben!“

Liebe *nixweiss*
Himmel Herrgott.... Ich glaub das nicht.
Zitat von ****38:
Nun, da wir dich nicht kennen können wir natürlich nur spekulieren und auf recht verbreitete Gründe hinweisen, die du möglicherweise an dir weder findest. Nimm es also bitte nicht persönlich falls dies auf dich nicht zutrifft.

Ich denke die Männer in meinem Alter und mit etwas Lebenserfahrung haben verstanden, dass es für eine Partnerschaft mehr braucht als ein hübsches Gesicht und eine Pussy.
Falls es dir in deinem Leben also öfters passiert ist, dass Männer außer Sex nichts von dir wollten, wäre es hilfreich sich zu fragen was du einem Mann außer Sex denn bieten kannst?0
Leider fehlt (nicht allen aber vielen) modernen Frauen etwas das Bewusstsein, dass Sie halt auch etwas "mit an den Tisch bringen" müssen. Der Begriff „Partnerschaft“ bringt das finde ich sehr gut zum Ausdruck.

Dabei spielen für mich persönlich vor allem 2 Faktoren eine Rolle:

1. Was kann Sie mir bieten, dass für einen Mann (im Allgemeinen) begehrenswert ist? Leider fängt hier das Problem schon an, da sich die meisten Frauen niemals damit beschäftigt haben, was für Männer denn eigentlich begehrenswert ist. Ich rede bewusst nicht von Sex – und Ladies: Bevor die Ausrede kommt: “Das kann man ja so allgemein gar nicht sagen!“ – Doch! Es gibt durchaus Dinge die auf den überwiegenden Teil der Männer zutrifft… Der gerade genannte Satz ist nur eine sehr bequeme Ausrede sich nicht damit beschäftigen zu müssen *zwinker* *zwinker*

2. Was ist Sie bereit DAUERHAFT auch zu leisten bzw. beizutragen? Was nutzt mir das beste Talent, wenn sie es nicht oder zu selten macht...? Das heraus zu finden dauert mitunter eben etwas.

Ich weiß das ist eine recht unangenehme These. Aber ganz direkt und ungeschönt, stelle dir einfach folgende Frage: „Was kann ich einem Mann bieten, dass er nicht von einer Putzfrau, einer Köchin oder einer Nutte haben kann? Denn das sind Dinge die kann er auch ohne dich haben!“

Die Antwort auf diese Frage, ist die Antwort darauf, was dich für einen Mann begehrenswert macht.

Des Weiteren haben moderne Frauen allgemein recht hohe Ansprüche und seeeeehr genaue Vorstellungen was Ihr zukünftiger Partner bitte alles sein, können und haben soll. Diese stehen tlw. in einer sehr erheblichen Diskrepanz zur Anzahl an Männern auf die das zutrifft. Ab Mitte 30 wäre als also hilfreich einmal zurück zu Blicken und zu schauen wie erfolgreich deine Standards und Erwartungen denn in Realität waren, um diese ggf. zu hinterfragen.

Ich habe nicht nach Ratschlägen gefragt. Ich will wissen, wie die Männer da do ticken.
Geht nicht um mich, sondern um Euch.
Zitat von ****38:

Dabei spielen für mich persönlich vor allem 2 Faktoren eine Rolle:

1. Was kann Sie mir bieten, dass für einen Mann (im Allgemeinen) begehrenswert ist? Leider fängt hier das Problem schon an, da sich die meisten Frauen niemals damit beschäftigt haben, was für Männer denn eigentlich begehrenswert ist. Ich rede bewusst nicht von Sex – und Ladies: Bevor die Ausrede kommt: “Das kann man ja so allgemein gar nicht sagen!“ – Doch! Es gibt durchaus Dinge die auf den überwiegenden Teil der Männer zutrifft… Der gerade genannte Satz ist nur eine sehr bequeme Ausrede sich nicht damit beschäftigen zu müssen *zwinker* *zwinker*

2. Was ist Sie bereit DAUERHAFT auch zu leisten bzw. beizutragen? Was nutzt mir das beste Talent, wenn sie es nicht oder zu selten macht...? Das heraus zu finden dauert mitunter eben etwas.
Allerdings sollte das dann auch noch im Gegenpart sein, sprich was bietest du der Frau und was leistest du für die Beziehung?
@****38

Meine Herren - klingt nach Partnerschaft auf Augenhöhe😂.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.