Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3547 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Beziehung: Wie sieht für euch ein sauberer Start aus?102
Wir kennen das von unseren Bekannten, Kollegen, den Freunden, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann entscheiden sich Männer für eine Beziehung?

Zitat von *********0966:
Wenn jeder kurze Abschied ein kleiner Stich ins Herz ist.
Wenn ich "bitte bleib" sagen möchte und jeder wissen soll dass sie zu mir gehört.


Du Romantiker *love2*
Das ist das Schönste, was ich bisher gelesen habe.
****38 Mann
7 Beiträge
Ich habe nicht nach Ratschlägen gefragt. Ich will wissen, wie die Männer da do ticken.
Geht nicht um mich, sondern um Euch.

Wenn du den Absatz aufmerksam liest - stellst du möglicherweise fest, dass ich zum Großteil von "uns Männern" geredet habe *zwinker*
Zitat von ****38:
Ich habe nicht nach Ratschlägen gefragt. Ich will wissen, wie die Männer da do ticken.
Geht nicht um mich, sondern um Euch.

Wenn du den Absatz aufmerksam liest - stellst du möglicherweise fest, dass ich zum Großteil von "uns Männern" geredet habe ;)

Hast Du nicht. Du unterstellst mir, ich wäre der Meinung, ich hätte außer Beine breit machen nichts zu bieten und wäre deshalb Langzritsingle und für RICHTIGE Männer uninteressant. Ich könne Männern nichts bieten.

Ganz schön selbstherrlich ich möchte fast sagen toxisch und am Thema weit vorbei.
****38 Mann
7 Beiträge
Allerdings sollte das dann auch noch im Gegenpart sein, sprich was bietest du der Frau und was leistest du für die Beziehung?

Da gebe ich dir vollkommen recht, und ich denke dem widerspricht auch nichts von dem was ich gesagt habe. Das war hier nur nicht Teil Ihrer Frage. Es ging ja darum was für uns Männer Entscheidungsrelevant ist.
****38 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******983:

Allerdings sollte das dann auch noch im Gegenpart sein, sprich was bietest du der Frau und was leistest du für die Beziehung?

Da gebe ich dir vollkommen recht, und ich denke dem widerspricht auch nichts von dem was ich gesagt habe. Das war hier nur nicht Teil Ihrer Frage. Es ging ja darum was für uns Männer Entscheidungsrelevant ist.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Köchin, Putzfrau, Nutte?
Das tut beim Lesen weh. *umfall* *wuerg*
Zitat von *******elle:
Köchin, Putzfrau, Nutte?
Das tut beim Lesen weh. *umfall* *wuerg*

Ja, da bleibt man lieber allein *mrgreen*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Puuuuuuhhhhh

Da war ja das ein oder andere dabei.......Aber mit der Putzfrauen Nummer ist der Post dann völlig gekippt.

Und auch das sogenannte was man einander bieten können muss.....hach je. Ne. Es muss passen.

Ne floh. So sind wir Männer doch nicht? Okay grundsätzlich kenne ich nur einen Mann tatsächlich richtig gut , sprich mich.

Und damit kenne ich schon einen Mann der dies nicht so sieht. Das klingt am Ende so doch nach 50iger Jahre. Frauen kommt mal runter von eurem Anspruchsdenken und so.....nene.

Ich weiß jetzt nicht ob die TE leidet. Aber ich glaube sie hat jetzt kein Kulturkampfproblem. Dass sehe ich eher bei dir floh.
Liebe @**********nblau,

vielen Dank für Dein cooles Thema und die interessante Fragestellung.
Tatsächlich habe ich die meisten meiner weiblichen Beziehungen am Arbeitsplatz oder im Verein kennengelernt.
Da ich wirklich gerne Single bin, müssen diverse Punkte stimmig sein, damit ich mich auf eine längerfristige Beziehung mit einer Frau einlasse.

1. Beziehungen führe ich ausschließlich mit attraktiven Frauen (was Frauen aus meiner Sicht attraktiv macht, kann durchaus variieren).
2. Ein ordentlicher Grad an Intelligenz bei ihr ist vorhanden, denn ich möchte gerne ernsthafte und sinnvolle Gespräche mit ihr führen können (natürlich nicht nur).
3. Sie muss Nichtraucherin sein.
4. Der Sex mit ihr sollte intensiv, facettenreich und phantasievoll sein.
5. Ich muss wirklich an ihr, ihrem Leben, ihrer Geschichte und ihrer Gegenwart interessiert sein und mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen können.

Neben diesen Grundvoraussetzungen können noch helfen:
1. Bloß nicht politisch zu weit links oder irgendwie rechts (das wird nicht funktionieren).
2. Sie verreist so gerne, wie ich.
3. Wenn beidseitig Freiräume gelassen werden (nach wenigen Wochen schon gemeinsam wohnen, wird also auch nicht laufen).
4. Bitte keine Katzenliebhaberin.

Sollten diese Rahmenbedingungen vorhanden sein, ist sie eine Kandidatin, in die ich mich verlieben und die ich lieben kann und mit der ich gerne eine Beziehung habe.
Je älter ich werde desto anspruchsvoller werde ich auch und dennoch gibt es immer wieder Frauen, die mich begeistern können.
******sch Mann
4 Beiträge
Hmmm,

ich verstehe die Frage nicht so richtig. Bei mir ist es meist umgekehrt. Ich reagiere sehr ernst wenn eine Frau mir sagt, dass sie mich möchte als Lebens-Liebes-Partner. Hatte ich schon öfters, dass von ihr kommt "ich liebe dich" und ich dann zurück "lass uns richtig kennenlernen, ernst nehmen". Ich finde das manchmal richtig anstrengend. Äußerlich erscheint es kalt, ist aber ein öffnen. So wie Zeit und Raum geben für mehr als nur prickelnde Berührung und Sympathie. Verbundenheit, Verschmelzen, Fürsorge, all das kommt dazu.

Nur mal so kurz.
Zitat von *******103:
Liebe @**********nblau,

vielen Dank für Dein cooles Thema und die interessante Fragestellung.
Tatsächlich habe ich die meisten meiner weiblichen Beziehungen am Arbeitsplatz oder im Verein kennengelernt.
Da ich wirklich gerne Single bin, müssen diverse Punkte stimmig sein, damit ich mich auf eine längerfristige Beziehung mit einer Frau einlasse.

1. Beziehungen führe ich ausschließlich mit attraktiven Frauen (was Frauen aus meiner Sicht attraktiv macht, kann durchaus variieren).
2. Ein ordentlicher Grad an Intelligenz bei ihr ist vorhanden, denn ich möchte gerne ernsthafte und sinnvolle Gespräche mit ihr führen können (natürlich nicht nur).
3. Sie muss Nichtraucherin sein.
4. Der Sex mit ihr sollte intensiv, facettenreich und phantasievoll sein.
5. Ich muss wirklich an ihr, ihrem Leben, ihrer Geschichte und ihrer Gegenwart interessiert sein und mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen können.

Neben diesen Grundvoraussetzungen können noch helfen:
1. Bloß nicht politisch zu weit links oder irgendwie rechts (das wird nicht funktionieren).
2. Sie verreist so gerne, wie ich.
3. Wenn beidseitig Freiräume gelassen werden (nach wenigen Wochen schon gemeinsam wohnen, wird also auch nicht laufen).
4. Bitte keine Katzenliebhaberin.

Sollten diese Rahmenbedingungen vorhanden sein, ist sie eine Kandidatin, in die ich mich verlieben und die ich lieben kann und mit der ich gerne eine Beziehung habe.
Je älter ich werde desto anspruchsvoller werde ich auch und dennoch gibt es immer wieder Frauen, die mich begeistern können.

Gut, Du hast jetzt Deine Traumfau skizziert, aber woran merkst Du, dass es was ernstes für Dich ist?
**2 Mann
6.160 Beiträge
Beziehung wann?
Einfache Frage - einfache Antwort: wenn Liebe im Spiel ist.
Was sonst?
Zitat von **********nblau:


Gut, Du hast jetzt Deine Traumfau skizziert, aber woran merkst Du, dass es was ernstes für Dich ist?

Deine Frage ist absolut berechtigt. Ernst wird es dann, wenn das reine Abklopfen der von mir beschriebenen Punkte in Gefühle des Verliebtseins und/oder der Liebe mündet und mein Wille besteht, zumindest einen Teil meines Lebens mit dieser Frau zu verbringen. Ich kann es nur so formulieren, dass irgendwann ein imaginärer Schalter umgelegt wird und es klickt. Oder noch anders, wenn mein Kopf „ja“ sagt und mein Herz ♥️ das mit heftigem Klopfen bestätigt.
Wann entscheiden sich Männer…..

Nun ich habe Frauen kennengelernt und ich habe mich auch verliebt
Doch mein verlieben konnte nur wachsen und gedeihen wenn Frau meine Liebe auch erwiderte.

Und ich habe das mit Frauen immer so erlebt das Frau die Entscheidung trifft mit mir zusammen sein zu wollen.

Meine Entscheidung war nie das Problem.


Und ich sehe das auch im täglichen Umgang das Frauen die Veträge abschließen wenn beide zusammen aussuchen.

Genau das habe ich auch von Verkäufern bestätigt bekommen.


Also, entscheide Du dich zur Beziehung wenn Du dich mit deinem Partner wohlfühlst und wenn Du ihn liebst.

Wenn Du dich des Geldes wegen zu einer Beziehung entscheidest wird es scheitern.
******sch Mann
4 Beiträge
Stimmt, Liebe macht den Unterschied.

Mir ist noch eingefallen, dass es die Aufmerksamkeit der Frau für mich ist, die mir Vertrauen gibt. Wenn alles an unterschiedlichen Charaktären, Denkweisen und Verhalten möglich ist und sie beginnt das zu tragen. Wie "alles kann, nichts muss" nicht nur körperlich, sondern generell miteinander. Dann wird es eine feste Beziehung.

Merkt man auch in den Gesprächen, die man dann miteinander hat. Eigentlich ist es wie eine Bewegeung wo man dann mitmacht und gar nicht mehr viel entscheidet. Kann natürlich auch schiefgehen.
****02 Mann
10 Beiträge
Also liebe Frauen. Vielleicht mal auf Tinder nachschauen, was die Damen auch im Alter von 55+ so für Erwartungen haben. Ganz ehrlich: Männer in diesem Alter, die nicht fett geworden sind, beruflich erfolgreich waren oder sind, einen Freundeskreis haben etc. machen für ein bisschen Barbie nicht mehr den Ken. Unfassbar was Mann heute alles sein soll. Gleichberechtigung ist super, führt dann aber auch dazu, dass die Herren ganz gut alleine klarkommen und Frauen, so sie hetero sind, dann halt „nur“ für das eine brauchen. Immerhin.
*********0966 Mann
3.248 Beiträge
Im real Life wie auch hier erlebt man ständig wie "Männer" sich zum Affen machen nur um eine Beziehung zu ergattern, egal um welchen Preis.
Mit gestandenen, selbstbewussten Männern mit Selbstwertgefühl hat das wenig zu tun.
Da ist eher fremdschämen angesagt.
Zitat von ****02:
Also liebe Frauen. Vielleicht mal auf Tinder nachschauen, was die Damen auch im Alter von 55+ so für Erwartungen haben. Ganz ehrlich: Männer in diesem Alter, die nicht fett geworden sind, beruflich erfolgreich waren oder sind, einen Freundeskreis haben etc. machen für ein bisschen Barbie nicht mehr den Ken. Unfassbar was Mann heute alles sein soll. Gleichberechtigung ist super, führt dann aber auch dazu, dass die Herren ganz gut alleine klarkommen und Frauen, so sie hetero sind, dann halt „nur“ für das eine brauchen. Immerhin.

Ok, wir wissen selbst, dass es sowohl Frauen, als auch Männer gibt, die sehr hohe Ansprüche haben.
Aber wie passt das zu meiner Frage?

Du lernst eine tolle Frau kennen. Keine Barbie, oder, was Dich sonst abstößt. Einfach eine tolle Frau. Du fängst was mit ihr an, .... aber wann wird es eine Beziehung?
******sch Mann
4 Beiträge
Zitat von **********nblau:

Ok, wir wissen selbst, dass es sowohl Frauen, als auch Männer gibt, die sehr hohe Ansprüche haben.
Aber wie passt das zu meiner Frage?

Du lernst eine tolle Frau kennen. Keine Barbie, oder, was Dich sonst abstößt. Einfach eine tolle Frau. Du fängst was mit ihr an, .... aber wann wird es eine Beziehung?

Ich finde wenn es mehr wird. Viele Antworten haben das schon beschrieben. Liebe, Vertrauen, Verlangen ...
Ist echt rein Gefühl und dann es gegenseitig zulassen. Die ganzen Vorstellungen und Bilder fliegen dann weg.
**********inge2 Mann
107 Beiträge
Das entwickelt sich bei mir über die Zeit. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem regemäßig Sex stattfindet, habe ich mich entschieden, dass ich gerne mit der Frau eine Zukunft hätte. Hängt dann davon ab, wie's weiter geht, wie lange das dann so beleibt ...
Für mich muss eine Frau als Partnerin zwei Bedingungen erfüllen :
1. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Firma Gründen ?
2. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Familie Gründen ?
Bedeutet :
1. Hat Sie Verstand , kann rationale Entscheidungen treffen , ist lernwillig , ist Sie mindestens Realist ?
2. Hat Sie Herz und Mitgefühl ? Bleibt Sie selbst in Stresssituationen ruhig oder flippt Sie unkontrolliert aus ...?

Oder um es etwas theatralischer auszudrücken :
Wenn ich nach Hause komme , möchte ich meine Rüstung ablegen können mit dem Urvertrauen, dass ich nicht hinterrücks angegriffen werde .Und ich will darauf vertrauen können , dass ich unser (potentielles) Kind nicht vor der Mutter schützen muss !

Sobald ich in Profilen lese oder beim Date feststelle, dass sich eine Frau für negative Eigenschaften feiert , sich nur mit sich selbst beschäftigt, ihre Texte aus Schwermut , Problemen und/oder Selbstbeweihräucherung bestehen , sie es allen Recht macht und darüber beklagt , andere/bestimmte Menschen in einem sarkastischen Unterton abwertet , ist Sie raus aus der Nummer ...
Wann entscheide ich mich für eine Beziehung? Nun bin ich seit über 18 Jahren mit meiner Frau zusammen und muss mich nicht mehr entscheiden, jedoch habe ich dies auch damals nicht getan.

Sowohl bei ihr, als auch in der Beziehung vor ihr, hat man sich kennengelernt und eben genau darauf eingelassen. Die Tatsache an sich, dass man sich näher gekommen ist, die gemeinsame Zeit und wachsende Nähe genossen hat, war der ausschlaggebende Punkt weshalb es mehr oder minder fließend in eine Beziehung überging. Wäre es nicht gegenseitig „gewachsen“, wäre es vielleicht einfach eine Freundschaft oder auch nichts geworden.

Ich allein habe mich nie und konnte mich auch nie aktiv für etwas entscheiden. Dergleichen entwickelt sich für mich, wenn beide offen dafür sind und sich darauf einlassen.

LG
*********m_BY Mann
7 Beiträge
Wann entscheide ich mich für eine Beziehung mit genau dieser einen Frau?

Wenn ich weiß, dass ich
- mit ihr und sonst niemanden Zeit verbringen will,
- es nicht erwarten kann sie wieder zu sehen und Tag und Nacht an sie denke,
- bei ihrer Stimme, ihrem Lächeln und ihrem hinreißendem Blick alles um mich herum vergessen kann und mein Herz aufgeht.

Wenn trotz aller Schwierigkeiten, Veränderungen und sonstiger Herausforderungen, die auf mich zukommen könnten ich immer noch sagen kann: Ja, ich will diese Frau - mit allem was dazu gehört! Dann bin ich hin und weg und alles ist möglich. Weil ich es fühle und davon überzeugt bin.
Zitat von *******er79:
Für mich muss eine Frau als Partnerin zwei Bedingungen erfüllen :
1. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Firma Gründen ?
2. Könnte ich mit Ihr (theoretisch) eine Familie Gründen ?
Bedeutet :
1. Hat Sie Verstand , kann rationale Entscheidungen treffen , ist lernwillig , ist Sie mindestens Realist ?
2. Hat Sie Herz und Mitgefühl ? Bleibt Sie selbst in Stresssituationen ruhig oder flippt Sie unkontrolliert aus ...?

Oder um es etwas theatralischer auszudrücken :
Wenn ich nach Hause komme , möchte ich meine Rüstung ablegen können mit dem Urvertrauen, dass ich nicht hinterrücks angegriffen werde .Und ich will darauf vertrauen können , dass ich unser (potentielles) Kind nicht vor der Mutter schützen muss !

Sobald ich in Profilen lese oder beim Date feststelle, dass sich eine Frau für negative Eigenschaften feiert , sich nur mit sich selbst beschäftigt, ihre Texte aus Schwermut , Problemen und/oder Selbstbeweihräucherung bestehen , sie es allen Recht macht und darüber beklagt , andere/bestimmte Menschen in einem sarkastischen Unterton abwertet , ist Sie raus aus der Nummer ...

Du bist also jemand, der sich ganz rational eine Aussucht? Was ist, wenn da was fehlt? Ist das dann egal? Wann weißt Du, dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Ich habe nicht danach gefragt, wie eine Traumfrau sein soll.
**2 Mann
6.160 Beiträge
Der Schwebezustand zwischen 'man findet jemanden klasse' und 'ja, es ist eine Beziehung', ist mir wohl bekannt.
Nachdem Begriffe wie Interessiert, Veknallt, Verliebt durchgangen sind, man sich häufiger, dann regelmäßig getroffen hat, sich auch körperlich näher gekommen ist, bis hin man hat bereits gevögelt wie die Steinesel...oder auch (noch) nicht.
Nachdem Emotionales sowie Rationales behandelt worden ist.
Bei mir (mir!) ist es zeitlebens etwas verzwickt gewesen.
Beziehung bedeutet bei mir eine partnerschaftliche, belastbare und zugunftsorientierte Verbindung zwischen zwei (zwei!) Menschen. Sehe ich dies aus den verschiedensten Gründen nicht, nenne ich es keine partnerschaftliche Beziehung und ich empfinde das dann auch nicht so und arbeite auch nicht darauf hin.
Sagt mir die Ratio ja, dann öffne ich auch meine Emotio und lasse zu, dass diese dann die führende Rolle einnimt.
Wie ich oben bereits schreib, ist die Liebe dann mein bestimmendes Element und dann, erst dann komme ich an den Punkt, dass diese Frage ab wann ich es Beziehung nenne Gehör findet und dann auch zu dem wird, was seinen Weg in die begreifbare Realtiät findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.