Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6139 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Berlin
594 Mitglieder
zum Thema
Länge des Seil für Fesselung an Bett17
Sie würde sich gerne mal von mir ans Bett fesseln lassen so das Sie…
zum Thema
Anfängertipps für Seile gesucht7
Ich bin nicht ganz neu im BDSM aber hab bis jetzt mit Seilen noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seil richtig spannen

******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Seil richtig spannen
Hi zusammen,

wenn ich nun die Seile an den Handgelenken bzw. Fußgelenken festgemacht habe, wie kann ich dann meine Freundin möglichst straff festzurren? Weil, wenn ich dann am Bett die knoten auch gemacht habe, kann ich ja nicht mehr nachträglich fest abspannen, oder?

Gibt es da nen Trick bzw n Tipp?

Lieben Dank und Grüße
Til
****min Mann
195 Beiträge
Den Trick gibt es - zu dem, was ich in deinem anderen Thema geschrieben habe, gehört auch eine Art von einfachem Flaschenzug...
****_DS Frau
5.264 Beiträge
Lese interessiert mit… fürs sonnensegel 🙈😂
********tion Mann
2.672 Beiträge
Vom Prinzip ist es wie eine Upline zum Hängepunkt, nur eben am Bettpfosten. Vielleicht hilft das.....



Ich spare mir in diesem Zug mal die allgemein bekannten Sicherheiteshinweise, wie, nicht auf Gelenken fesseln usw.
******ird Frau
1.298 Beiträge
Nochmal auf, nachspannen und wieder fest machen. Zumindest das einfachste
********rina Frau
74 Beiträge
Zitat von ******n77:
Seil richtig spannen
Hi zusammen,

wenn ich nun die Seile an den Handgelenken bzw. Fußgelenken festgemacht habe, wie kann ich dann meine Freundin möglichst straff festzurren? Weil, wenn ich dann am Bett die knoten auch gemacht habe, kann ich ja nicht mehr nachträglich fest abspannen, oder?

Gibt es da nen Trick bzw n Tipp?

Lieben Dank und Grüße
Til

Wenn ich auch deinen anderen Beitrag noch richtig im Kopf habe...

Bitte lern zumindest einen Single (und eventuell Double) Column Tie richtig, bevor du deine Freundin so sehr fixierst, dass sie sich selbst nicht mehr befreien könnte. Legt euch eine vernünftige Sicherheitsschere zu, probiert es aus, wie es ist ein Seil, dass auf Spannung ist durchzuschneiden.

Ich würde euch empfehlen, geht zu einem Fesseltreffen oder Anfänger Bondage Kurs und lernt zumindest den Standardknoten sicher und so dass er nicht kollabieren kann, zu machen.
***ba Mann
29 Beiträge
Nimm das Restseil (sollte schon eine gewisse Länge haben) von der Hand und mach eine Schlaufe ca 15cm davon. Führe das Seil um (wenn vorhanden) den Bettpfosten (noch besser wären dort bereits befestigte Karabiner), zurück zu der Schlaufe und fädle es hindurch. Dann wieder um den Bettpfosten oder durch den Karabiner. Fertig ist der provisorische Seilzug. Anziehen, Spannung geben und bei der Schlaufe mit einem Slipsteg befestigen. Wäre eine schnelle Möglichkeit und ist schnell gelöst, wenn es zu Komplikationen kommen sollte. (musste die Heizung kurz dran glauben) 😂😂
*****alS
7.399 Beiträge
Ich empfehle, wenn ich ihn richtig verstanden habe, Das, was @***ba beschrieben hat.

Ich hatte dazu mal ein sehr gutes video gesehen, ich schau mal, ob ich das noch finde.
**********16034 Mann
3.116 Beiträge
Die Hanfseile zuerst ins Wasser legen, die ziehen sich beim trocknen etwas zusmmen.
***ba Mann
29 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Die Hanfseile zuerst ins Wasser legen, die ziehen sich beim trocknen etwas zusmmen.

Macht das bloss nicht.. sehr dummer Gedanke.. Nicht nur die Spannung würde sich zu ziehen, sondern auch die Umwicklung, die um die Hände oder Füsse gebunden ist. Kann zu ernsthaften Verletzungen führen. *nono*
**********16034 Mann
3.116 Beiträge
Zitat von ***ba:
Zitat von *********cuda:
Die Hanfseile zuerst ins Wasser legen, die ziehen sich beim trocknen etwas zusmmen.

Macht das bloss nicht.. sehr dummer Gedanke.. Nicht nur die Spannung würde sich zu ziehen, sondern auch die Umwicklung, die um die Hände oder Füsse gebunden ist. Kann zu ernsthaften Verletzungen führen. *nono*

Kenn ich nur von der arbeit.
****BS Mann
180 Beiträge
Zitat von *********cuda:

Kenn ich nur von der arbeit.

Ich nehme nicht an das ihr dort Menschen fesselt. Falls doch wüsste ich gerne wo ich mich bewerben kann 😉

Ernsthaft: Sorry das so sagen zu müssen, aber wenn man sich nicht auskennt ist es manchmal besser sich zurück zu halten als potenziell gefährliche Ratschläge abzugeben.
****min Mann
195 Beiträge
Hanfseil wird kürzer und dicker, wenn man es nass macht - beim Trocknen wird es wieder länger... 🤷🏻‍♂️
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ich empfehle, wenn ich ihn richtig verstanden habe, Das, was @***ba beschrieben hat.

Ich hatte dazu mal ein sehr gutes video gesehen, ich schau mal, ob ich das noch finde.

GROSSARTIG & VIELEN HERZLICHEN DANK.
Wenn du das video dazu findest, wäre top obendrauf *zwinker*
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ba:
Nimm das Restseil (sollte schon eine gewisse Länge haben) von der Hand und mach eine Schlaufe ca 15cm davon. Führe das Seil um (wenn vorhanden) den Bettpfosten (noch besser wären dort bereits befestigte Karabiner), zurück zu der Schlaufe und fädle es hindurch. Dann wieder um den Bettpfosten oder durch den Karabiner. Fertig ist der provisorische Seilzug. Anziehen, Spannung geben und bei der Schlaufe mit einem Slipsteg befestigen. Wäre eine schnelle Möglichkeit und ist schnell gelöst, wenn es zu Komplikationen kommen sollte. (musste die Heizung kurz dran glauben) 😂😂

AUCH DIR DANKE ICH SEHR
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ba:
Nimm das Restseil (sollte schon eine gewisse Länge haben) von der Hand und mach eine Schlaufe ca 15cm davon. Führe das Seil um (wenn vorhanden) den Bettpfosten (noch besser wären dort bereits befestigte Karabiner), zurück zu der Schlaufe und fädle es hindurch. Dann wieder um den Bettpfosten oder durch den Karabiner. Fertig ist der provisorische Seilzug. Anziehen, Spannung geben und bei der Schlaufe mit einem Slipsteg befestigen. Wäre eine schnelle Möglichkeit und ist schnell gelöst, wenn es zu Komplikationen kommen sollte. (musste die Heizung kurz dran glauben) 😂😂

AUCH DIR DANKE ICH SEHR
*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Zitat von ******n77:
Weil, wenn ich dann am Bett die knoten auch gemacht habe, kann ich ja nicht mehr nachträglich fest abspannen, oder?

Der Trick ist, am Bett keinen Knoten zu machen, sondern das Seil dort um eine Öse oder einen Pfosten zurück zu führen und dann das rücklaufende Seil am straffen Strang mit einem verschiebbaren Knoten zu fixieren. Auf diesem Knoten liegt nur die halbe Zugkraft, d.h. man kann den so fest machen, dass der Gefesselte es nicht schafft, das Seil zu lockern, der Fesselnde den Knoten aber zur Not mit etwas Kraft noch verschieben kann.

Wenn das nicht verständlich genug war, dann frag nochmal nach, dann mache ich mal ein paar Bilder davon.
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****min:
Hanfseil wird kürzer und dicker, wenn man es nass macht - beim Trocknen wird es wieder länger... 🤷🏻‍♂️

Nicht automatisch. Dazu musst du das Seil dann auf Zug spannen und gerne auch immer wieder noch mal nachspannen beim Trockenvorgang, sonst bekommt es nicht die ursprüngliche Länge wieder.

Zum Thema, wir haben immer Hand- und Fußmanschetten benutzt, die bereits mit Seilen an den Bettpfosten befestigt waren.
Waren sie dann noch zu locker, hat Top den Knoten eben wieder geöffnet und genüsslich nachgespannt. *fiesgrins*

Dieses Nachspannen hatte dann auch schnell eine erotische Note, weil schon ziemlich gemein. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.