Eine Gruppe zum Austausch für Interessierte am FKK speziell für bzw. in Berlin & Umgebung.
Aber natürlich sind auch alle anderen JOYler/innen aus anderen Gegenden hier willkommen, wenn sie sich für nackte Tatsachen in Berlin interessieren.

Wer im Profil bei den "Interessen" unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" auch "FKK" angegeben hat, sollte sich hier besser nicht bewerben: keine Chance!

Vorzugsweise bleibt es bei der Gruppenkommunikation in deutsch.

Pinnwand

******Kat Paar
7.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuelles ...
Liebe "FKK Berlin"-Mitglieder,

ein paar kurze Anmerkungen zwischendurch:

• Unsere Gruppe hat trotz vieler neuer Mitglieder weniger als noch vor ein paar Wochen, der Grund ist, dass wir einige sehr inaktive Mitglieder gelöscht haben. Konkret betraf das die JOYler/innen, die sehr sehr lange die Gruppe nicht besuchten. Der JOYclub sieht sehr viel kürzere Zeiten für ein "inaktives Verhalten" vor, so streng wollten wir nicht sein. Andererseits hat die Gruppe nichts von Mitgliedern, die weder im Vor- noch in diesem Jahr die Gruppe besucht haben, auch hier steht ein *putz* demnächst an.

• Die erste und bisher einzige Fotoaktion der Gruppe "Nackt in Berlin" Nackt in Berlin geht in ein paar Tagen nach Verlängerung zu Ende. Leider gab es nur 13 Beiträge dazu, und nur (!) 25 Bewertungen - bei 336 Gruppenmitgliedern.
Bei einigen Beiträgen ist die Aufgabe "Nackt in Berlin" nicht unbedingt erfüllt worden, wir werden diese trotzdem nicht entfernen.
Aber vielleicht möchte doch noch jemand wenn schon nicht mit eigenem Beitrag, dann aber mit einer Bewertung sich dort einbringen? *liebguck*

Ansonsten hoffen wir, dass sich die Möglichkeiten zum Nacktsein in Berlin trotz Herbst und Winter nicht aufhören.
Aber dazu an anderer Stelle dann mehr ...
******Kat Paar
7.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Fotoaktion ...
... Nackt in Berlin
hat bisher erstaunlich wenig Resonanz gefunden: lediglich 6 Beiträge, bei denen nicht bei allen der Bezug zu "nackt" und "in Berlin" klar erkennbar ist.

Vielleicht haben wir das nicht genug in der Gruppe kommuniziert? *gruebel*
Egal.

Wir haben uns entschlossen, diesen Wettbewerb bis zu den Berlin-Aktionen "Festival of Lights" https://www.berlin.de/events … 9501-festival-of-lights.html
und "Berlin leuchtet" https://www.berlin.de/events/3035860-2229501-berlin-leuchtet.html zu verlängern und dann auch noch eine Zeit auch für Bewertungen danach einzurichten, also um 50 Tage den Endzeitpunkt hinauszuschieben.

Wir hoffen, Ihr findet das nicht nur gut, sondern auch Zeit & Gelegenheit, Euch aktiver dabei zu beteiligen.
Obwohl wir natürlich auch wissen, dass es outdoor immer kühler wird ...; damit "Nackt in Berlin" nicht in eine Erkältungswelle ausartet, bitten wir Euch, nach den Shootings wieder 'was anzuziehen. *zwinker*

Bleibt gesund!
******Kat Paar
7.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppengeburtstag!
Wir senden allen Mitgliedern (auch den "ohne" - was für ein alter Gag ...) beste Wünsche - die Gruppe wurde heute vor zwei Jahren vom JOYclub zugelassen.

Im Moment ist nicht von der Temperatur wenig möglich mit "FKK in Berlin".
Draußen sind die Temperaturen sowohl in der Luft als auch erst recht im Wasser noch sehr frisch.
Drinnen - findet so gut wie nichts statt, das man dem Gruppennamen entsprechend bezeichnen könnte, innerfamiliäre nackte Zusammenkünfte (wie auch immer) sind ja vielleicht nicht so etwas Besonderes ...
Von den Mindestabständen brauchen wir nicht weiter schreiben - Ihr wisst ja bestimmt alle Bescheid.

Aber vielleicht ist eine neue (bzw. die erste der Gruppe überhaupt) Fotoaktion etwas, das wieder mehr Aktivität in die Gruppe bringt?
Wir hoffen: ja!
Und deshalb wird diese nun gestartet, das Thema ist ganz einfach "Nackt in Berlin".
Ihr seid aufgerufen, Eure Gehirne für tolle Ideen anzustrengen, der/die Gewinner/in bekommen vom JOYclub bestimmt auch eine Prämie.

Also vom heutigen Gruppen-Geburtstag sind 100 Tage Zeit - wir sind gespannt!
Hier findet Ihr alles Weitere:
Nackt in Berlin
******Kat Paar
7.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wenig auf- bzw. umgeräumt ...
Liebe Freunde und Freundinnen des nackten Lebens in Berlin,

nun haben wir auch im "Hauptbereich" der Gruppe die speziellen Themen in besondere Bereiche eingeordnet, damit sie einfacher zu finden sind.
Falls Ihr meint, dass Eure Beiträge falsch sortiert sind, schreibt uns ruhig an, dann schauen wir da noch einmal nach.

Wir bitten Euch, zukünftig Eure Themen oder Beiträge auch den Oberthemen gemäß einzuordnen - das wird für alle einfacher.
(In anderen Gruppen werden fälschlich gepostete Beiträge kurz und knapp gelöscht, das möchten wir nicht unbedingt machen.)
Außerdem bitten wir um Beachtung, dass die Gruppe nicht ohne Grund diesen Namen führt. Das bedeutet, dass diese lokale Gruppe auch weiter nur lokal agieren wird, natürlich zählt das Land Brandenburg dazu.
Wenn Ihr weiter entfernt gelegene Orte, Veranstaltungen, Treffen ... thematisieren möchtet, sollte das in anderen JOY-Gruppen erfolgen.

Angesichts von offenbar aufgetretenen Irritationen bitten wir um Beachtung der aktuellen Verordnungen zur Corona-Situation.
In Berlin ist es offenbar im Moment erlaubt, sich mit Distanz (!) zu treffen, intimere Fremd-Begegnungen bleiben weiter aus bekanntem Grund untersagt.

Der JOYclub hat eine rigidere Auffassung, danach werden reale Treffen, Datings, grundsätzlich nicht zugelassen.
Es ist nicht schwer, diese Vorgabe einzuhalten - oder?
Und es macht umgekehrt keinen Spaß, solche Einträge löschen zu müssen.

Ansonsten wünschen wir trotz der ungewohnten und doch auch unbequemen Zeit allen JOYler/innen möglichst angenehme und auch nackte Zeiten!
***er Mann
7.586 Beiträge
Eure Inaktivität ist mir gar nicht aufgefallen, im Gegenteil! <Kopf kratz>
******Kat Paar
7.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Änderungen ...
Liebe Freunde des nackten Lebens,

vom JOYclub-Support gab es eine Anfrage zur Neugestaltung der Gruppenleitung.
Vermutlich ist dies in einer JOYclub-Regel begründet, wonach von den Gruppenleitern eine regelmäßige Betreuung ihrer Gruppe erwartet wird:
https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenerhalt.html
Wann gelte ich als Gruppenleiter als inaktiv?

Als inaktiv giltst du, wenn du deine Gruppe länger als sechs Wochen nicht besuchst.

Zum Wohle und Fortbestand der Gruppe kann die Gruppenleitung ohne Ankündigung an ein anderes Mitglied übertragen werden. Die Suche nach einer neuen Gruppenleitung beginnt automatisch nach acht Wochen. Sollte sich zeigen, dass die Gruppe inaktiv ist, wird diese deaktiviert.


Wir haben uns gern bereit erklärt, hier weiter zu machen, damit die Gruppe nicht aufgelöst wird.
Manche, vielleicht auch viele kennen uns aus der Gruppe Nackt – mit allen Sinnen

Im Moment sind nackte gemeinsame Aktivitäten jedweder Art in Berlin & Umgebung nicht erlaubt und wir sollten uns auch daran halten, damit es dann doch wieder "richtig" und gemeinsam nackt weitergehen kann.
Einverstanden?

Für diese Gruppe steht demnächst auch das Finden eines Bildes für die Gruppe an, also des "Logos", außerdem ein wenig Aufräumen (auch hier auf der Pinnwand, die demnächst der unmittelbaren "Gruppenarbeit" dienen soll, damit werden einige Beiträge in die anderen bereiche verschoben).

Für weitere Anregungen sind wir Euch durchaus dankbar, nutzt dafür am besten die CM-Möglichkeit oder wir müssten ein neues Thema dazu finden.

Bleibt gesund und haltet durch!
Beste Wünsche von Katrin & Thomas
*********uits Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "FKK Berlin".