Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9625 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Männer dominante Frauen lieben

*****sin Mann
8.333 Beiträge
Auch ein Mann kann selbstbewusst zu seiner Lust stehen. Und sollte dazu stehen dürfen. Ohne dass andere das bewerten. Genau wie das bei Frauen der Fall sein soll.

Was für dominanz?

Wenns drum geht, dass Frau klar und ehrlich sagt, was sie will, gerne.

Wenns darum geht, auch Femdom zu sein, auch gerne.

Wenns um rabiate Sprache und Abwertung geht und um mangelnden Respekt vor mir (Und auch vor mir als Mann), und um Gewalt, dann klares Nein, danke.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich glaube, viele meinen nicht dominant sondern offensiv, fordernd, aktiv, eine Frau, die sie verführt und sie richtig rannimmt. Schätze, davon träumen ziemlich viele Männer.
Zitat von *****_75:
Warum Männer dominante Frauen lieben
"So geben 83 Prozent der deutschen Herren an, dass sie sich eine Frau wünschen, die zwischen den Laken auch dominant ist, keine Hemmungen hat und den Ton angibt. Ganze 43 Prozent möchten sogar lieber verführt werden als selbst zu verführen."
Bild 29.03.2013
Stimmt oder fragwürdig?
.

Ja, in deren Kopfkino! *kopfkino*

Meine Erfahrung ist, dass Männer nichts mit sich anzufangen wissen, wenn sie nicht die Kontrolle (über die Frau) haben!
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würden sich die meisten Männer darüber definieren, andernfalls bekommen sie Minderwertigkeitskomplexe und fühlen keine Daseinsberechtigung.
Nur wenige Männer genießen die führende oder starke unabhängige Frau. Das sind die, welche über Selbstwert und Selbstvertrauen verfügen.
Die übrigen bekämpfen die Stärke einer Frau, weil sie ihnen Angst einjagt. *angsthab*
Sie spiegelt ihnen deren Unsicherheit und Unzulänglichkeitsgefühle wider; diese ertragen sie einfach nicht. *cool*
********6166 Mann
277 Beiträge
also ...
ich liebe "starke"/selbstbewußte Frauen ...

Doch mit dominanten Frauen kann ich absolut nichts anfangen.

Dominanz ist (für mich) Kontrolle und hat für mich nichts mit Vertrauen/Hingabe/sich fallen lassen können zu tun.

Darauf verzichte ich sehr gerne.
*******erno Frau
12 Beiträge
2013 - 10 Jahre später haben sich viele Begrifflichkeiten nicht nur komplett geändert, sondern es wird offen damit umgegangen. Männer suchen auch Frauen die Wünsche äußern und sagen wenn & was beim Sex nicht passt.
Männer haben keinen Bock zu Raten oder in die Glaskugel zu schauen, wie vorher schon jemand geschrieben hatte.
Gleichzeitig glauben viele Frauen aber inzwischen freiwillig an ihre devote Ader und fühlen sich dabei sicherer und geborgener. Die Medien haben Ihnen hier in einigen Filmen suggeriert, dass sie dann der reiche Traumprinz erobern wird.
Am Ende ist es doch wichtig dass Frau authentisch ist und kein Schauspiel aufführt. Fakes gibt es in allen Medien schon genug. Egal was du bist, sei es einfach und lass dich nicht ausnutzen, umdrehen oder was auch immer.
Reale Kommunikation ist heute wieder im virtuellen Alltag gefragt, um eine gemeinsame Ausgangsbasis für Genuß, Spaß und ... am Ende auch Lust zu finden.
*********chen Frau
391 Beiträge
Also ich glaube nicht, dass bei der Umfrage Dominanz im BDSM-Stil gemeint war, sondern eher als "selbstbewusste Frau, dann muss ich mich nicht anstrengen und ich kann nicht viel falsch machen". So lange Frau macht, was Mann will.
Meine 30-jährige Erfahrung ist, dass die meisten nicht devoten Männer damit nicht klarkommen, die Kontrolle/Macht im Bett auch nur einen Abend lang an die Frau abzugeben. Ein bissi sich verwöhnen lassen ist okay, aber nicht mehr.
Und auch wenn noch so viele im Profil schreiben, sie freuen sich, wenn Frau die Initiative ergreift, ist meine Erfahrung, dass wenn ein Mann nicht aktiv wird, er dich nicht will. Gerne hätte ich anderes erfahren/geschrieben *g*
****3or Frau
4.675 Beiträge
BILD 2013 finde ich so lustig *lol*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Was ist eine dominante Frau?
Für mich ist es ganz einfach. Wirst du lieber gefickt oder fickst du lieber selber?
Bei Ersterem stehst du auf dominante Frauen.

Ich persönlich werde lieber gefickt aber ich kann auch umswitchen wenn´s sein muss. Das hat nicht mal was mit Seestern zu tun (das bin ich nie) sondern einfach wirklich mit Dominanz
*****eia Frau
4.541 Beiträge
Ich wurde auch schon oft vom Leben gefickt.

Gehirn ficken ist auch was tolles. (passiv und aktiv)

*g*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von *********enza:
Gehirn ficken ist auch was tolles. (passiv und aktiv)

*g*
Definitiv! Besonders wenn es von der Realität bestätigt wird
*******rg88 Mann
17 Beiträge
Die meisten Männer vertauschen Lust zeigen mit Dominanz. Das mag hier ggf anders sein, da viele deutlich aufgeklärter sind, aber in der Welt draußen ist es definitiv mein Empfinden. Ein Mann mag bestimmt auch mal eine Frau die den Seestern macht, aber auf Dauer ist das Sexleben dadurch kaputt. Es macht einfach die Mischung aus. Ich würde keine dominante Frau haben wollen.
"Augenhöhe" ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

Ich möchte einfache auch merken, dass sie gerne mit mir fickt.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber unsicher ist und nicht wirklich weiss was sie will, dann fehlt mir das eindeutige "Ja"
und da bin ich dann raus.
Ich kann auch mit dem Dom/Sub verhalten nichts anfangen, das erschließt sich mir nicht.
Da steh ich vor wie "Ochs vorm Berge".
****o63 Mann
215 Beiträge
Das im Thema Unterstellte trifft gewiss nicht auf alle Männer zu? Wieso auch?
**87 Mann
111 Beiträge
Zunächst gilt erstmal der Grundsatz: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! *lol*

Ich persönlich würde wohl in die "dominantere" Richtung passen, was gleichzeitig aber nicht Sex auf Augenhöhe ausschließt!
Bei der passenden Frau finde ich es aber auch reizvoll mal die Führung abzugeben... *g*
Bin aber definitiv kein devoter Typ.

Demnach würde ich mal behaupten dass die "Wahrheit" wie so oft in der Mitte liegt. *zwinker*
******eet Mann
754 Beiträge
hmmm, dann gehöre ich zur Minderheit. Komisches Gefühl...
Wie immer gilt auch hier, traue keiner Statistik, die du nicht selbst...
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *****_75:
Warum Männer dominante Frauen lieben
Guten Morgen Damen und Herren.
Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu schreiben.
"So geben 83 Prozent der deutschen Herren an, dass sie sich eine Frau wünschen, die zwischen den Laken auch dominant ist, keine Hemmungen hat und den Ton angibt. Ganze 43 Prozent möchten sogar lieber verführt werden als selbst zu verführen."
Bild 29.03.2013
Stimmt oder fragwürdig?
Ich ünsche euch ein schönes Wochenende.

Nur weil sich Mann wünscht, das Frau im Bett auch mal die Initiative ergreift, ist doch nicht der Rückschluss daraus zu schließen, das 83% der Männer sich eine dominante Frau/ Partnerin wünschen.

Das ist wie:

,, wir sind doch Vegitarier"

83% der Befragten gaben an, das Sie zum Mittag einen Salat gerne dazu hätten und zum Nachtisch einen Obstsalat essen könnten *zwinker*
Klingt schon etwas seltsam, und für mich nicht unbedingt das was Dominanz ausmacht.

Will ich eine Frau die keine Hemmungen hat und mal den Ton angibt? Klar, aber will ich mich deswegen unterwerfen und wirklich dominiert werden, eher nicht. Würde das auch eher unter selbstbewusst als unter dominant verbuchen.
*********ul_KK Paar
965 Beiträge
Ich glaube auch, dass das falsche Adjektiv ist. Ich denke, sie meinten selbstbewusst, offen und aktiv.

Ich bin nämlich auch sehr offen, direkt, phantasie/ spielfreudig und sage was ich will.
Ich bin aber Sub, gut eine Brat, aber definitiv aktiv. Da mein Herr zum Großteil Reaktionsfetischist ist, würde ihn auch alles Andere langweilen.
Ich sage klar meine Tabus / Grenzen, was meine Kinks sind und was ich gerne ausprobieren möchte.
Nach der Bild Logik wäre ich somit eine dominant Frau und keine Sub.
Ich glaube die Ersteller der Statistik sollten mal in die Lehre bei einer Femdom gehen. Habe ich auch mal kurzzeitig gemacht. Dann sehen die, wie Femdom mit Mann umgeht *zwinker*
**87 Mann
111 Beiträge
Das Problem ist halt auch das oftmals Begriffe wie z.B. Dominanz unterschiedlich interpretiert, ausgelegt und auch wahrgenommen werden!
Zusätzlich wird "Dominanz" auch gerne als negativ angesehen, da Sachen falsch interpretiert/wahrgenommen werden.
Darüber hinaus gibt es in beide Richtungen auch immer feine Abstufungen, auch das wird oftmals nicht gesehen.

Anhand des Thread-Verlaufes kann man auch gut erkennen, dass die Definitionen mitunter auch nicht immer klar sind.

Genauso ist es auch wichtig in welchem Kontext solche Begriffe verwendet werden.

Für mich persönlich lehne ich halt ab wenn ich einer Frau z.B. die Füße lecken soll und Sie mich wirklich herablassend behandelt. Das gilt für mich aber auch umgekehrt und ist nicht meine Vorstellung vom Ausleben von Dominanz.
Das ist aber zum Glück jedem selbst überlassen! *zwinker*
Ok, gehört nicht zum Thema, hoffe trotzdem die Frage wird geduldet, was ist denn ein reaktionsfetischist?
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Reaktionsfetischismus ist, wenn man auf sein Gegenüber reagiert und das Dinge bei einem selbst auslöst.. zb berührst du jemand, der daraufhin zusammenzuckt weil es ihm so sehr gefällt, das widerum gefällt dir so gut und löst etwas bei dir aus (Gefühle, Lust usw.. ), daraus kann dann zb auch eine tolle Reaktionskette entstehen.. das ist eine wunderbare Art miteinander zu interagieren..

Und ein Fetisch entsteht dann daraus, wenn es für einen was spezielles oder auch Essentielles wird.
*********ment Mann
213 Beiträge
In letzter Konsequenz geht es doch um Lust. Und was einem beim Sex Lust bereitet kann sehr vielfältig sein. Dem oder der einen oder anderen gefällt es die Kontrolle abzugeben und sich dominieren zu lassen und anderen gefällt es zu dominieren. Solange es allen Beteiligten gefällt, ist für mich nichts Verwerfliches daran.

Zitat von *********ul_KK:

Ich bin aber Sub, gut eine Brat, aber definitiv aktiv. Da mein Herr zum Großteil Reaktionsfetischist ist, würde ihn auch alles Andere langweilen.
Ich sage klar meine Tabus / Grenzen, was meine Kinks sind und was ich gerne ausprobieren möchte.

Ich habe mich bei der Dom/sub-Konstellation schon häufiger gefragt, wer hier wessen Sklave ist. *zwinker*
Weil man eher das begehrt was es seltener gibt.

Eine dominante Frau hat schon Seltenheitswert.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****_75:
Warum Männer dominante Frauen lieben
Guten Morgen Damen und Herren.
Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu schreiben.
"So geben 83 Prozent der deutschen Herren an, dass sie sich eine Frau wünschen, die zwischen den Laken auch dominant ist, keine Hemmungen hat und den Ton angibt. Ganze 43 Prozent möchten sogar lieber verführt werden als selbst zu verführen."
Bild 29.03.2013
Stimmt oder fragwürdig?
Ich ünsche euch ein schönes Wochenende.

Bei Bild als Quellenangabe war Ich ehrlich gesagt schon raus. *kaffee*

Davon aber ab kommt es halt darauf an wie die "Umfrage" getätigt wurde. Personenanzahl usw. Mit 100 oder 1000 Personen kann man sowieso nichts anfangen um das "Repräsentativ" nennen zu können. *happy*

Ich für mein Teil finde zwar Frauen interessant die auch gern mal zupacken wenn sie was wollen aber ich würde das nicht gleich wieder in die Dominanz Schiene packen. Das finde ich so Oberflächlich betrachtet immer etwas lächerlich. Eine Frau oder ein Mann kann allein durch sein Auftreten und sein Wesen vielleicht dominant wirken doch muss das nicht gleich was mit dieser merkwürdigen "Alpha Geschichte" zu tun haben sondern kann auch gut nur Fassade sein oder man ist halt vom Charakter her gefestigt und weiss schlicht einfach nur was man gerne will. *kaffee*
******_01 Mann
4 Beiträge
Also, ich bin sehr gerne Devot und lasse der Frau Ihren Spieraum und Ihre Fantansie. Mag es Penetriert zu werden, Dominanz bis zum Ende, was der Frau ebenfalls gefallen sollte! Leider gibt es kaum Frauen dieser Art ! Leider! Ich stehe zu meinem Devoten Verhalten und wünsche mir irgendwann die Richtige treffen zu können..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.