Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9618 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Männer dominante Frauen lieben

****80 Mann
623 Beiträge
Eine meine verflossenen war da sehr klar, sie war jetzt nicht unbedingt Dominant bzw. wollte Dominieren. Aber sie hat gerne klar gesagt was sie will, ich persönlich fand das schon geil. Es ist jetzt nicht so das ich eine Anleitung brauche, aber es hat schon was.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde mich dann bei den 43 Prozent einordnen und mich verführen lassen.

Das ist für mich bequem und ich brauche mich nicht so anstrengen.

Das ist doch auch eine Entwicklung die der Mensch durchmacht. Der Ausgleich im Leben.
Mal ist man der Aktive und mal der Passive.

Alles wird doch ausgeglichen im Leben

Wo kommen jetzt die 43 Prozent her?

Ich kann mir beides vorstellen und brauche keine Meinungsumfrage von 2013 - zehn Jahre zurückliegend und die Anzahl der Befragten ist hier auch nicht erwähnt und nicht mit link hinterlegt!
********elen Mann
1.171 Beiträge
Ich bin in den 43%, nicht aber in den 83%.
Ich mag selbstbewusste Menschen generell lieber. Gerade auch sexuell unverkrampfte Frauen finde ich besonders reizvoll. Im Bett nehme ich aber lieber als genommen zu werden.
****80 Mann
623 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich habe meist überraschte Reaktionen geerntet, wenn ich in vermeintlich männlicher Art meiner Lust gefolgt bin und dementsprechend aktiv wurde. Die Reaktionen waren zunächst angenehme Überraschung. Mittelfristig wurde von den meisten Männern jedoch signalisiert, dass sie die Initiative nur sporadisch abgeben wollen und auch nur dann, wenn es ihnen gerade genehm ist. Sich als "Objekt" zu fühlen, anstelle eines "Subjekts" sei im Sinne von 50:50 nicht ihr Ding.

Leider sehr wenige Ausnahmen, also Männer, die in ihrer männlichen Rolle stabil waren und gleichzeitig so selbstbewusst, dass sie mit dieser jederzeit spielen (lassen) können, hatten mit einem Rollenwechsel kein Problem.

Nach meiner Statistik klafft hier eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit bzw. der Fähigkeit, die Erfüllung des Wunsches tatsächlich genießen zu können.

P.S.
Ein Partner erklärte nach dem sehr zärtlichen, penetrationslosen Sex, der ausschließlich seine Befriedigung zum Ziel hatte und den er - völlig passiv - bis zum Orgasmus sehr genossen hatte, er fühle sich "wie vergewaltigt". So eine Schote musste ich mir anhören von jemandem, der zuvor ausdrücklich gesagt hatte, er wolle keine Frau mehr wie seine Ex, die zu nichts anderem als einem Seestern in der Lage gewesen war.

Äh, ok, dass muss man erstmal bringen, *autsch*!

Wenn Frau sich so gar nicht mitteilt und dann beim Sex selbst auch eher passiv und still ist, finde ich das bisweilen eher anstrengend bzw. abturnent muss ich sagen.
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Einige Männer wünschen sich eventuell sexuell etwas bestimmtere Frauen/Sexualpartner, ja.
Wie viele Frauen auch.

Aber dass Männer sich eher dominantere Frauen wünschen, halte ich für einen Fehlschluss.
****80 Mann
623 Beiträge
Zitat von *****kua:
Einige Männer wünschen sich eventuell sexuell etwas bestimmtere Frauen/Sexualpartner, ja.
Wie viele Frauen auch.

Aber dass Männer sich eher dominantere Frauen wünschen, halte ich für einen Fehlschluss.

Dominant würde mir auch nicht ins Konzept passen, aber eine selbstbewusste Partnerin die weiß Vorlauf sie steht und was sie möchte schon.
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Da gibt es nämlich einen himmelweiten Unterschied:
„Ich mag, wenn du mich [hier so] berührst und dann…“
„Los, zieh mir die Nippel lang, jetzt!“
*********0966 Mann
3.268 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ja. Da gibt es nämlich einen himmelweiten Unterschied:
„Ich mag, wenn du mich [hier so] berührst und dann…“
„Los, zieh mir die Nippel lang, jetzt!“

*panik*
*********Seil Mann
1.373 Beiträge
Zitat von *****_75:
Bild 29.03.2013
Stimmt oder
fragwürdig?

Ersetze den kursiven Text durch ein =
Der Rest ist eigentlich beliebig austauschbar.

Ich wüsste jetzt auch aus meinem Bekanntenkreis nicht, dass da Männer überwiegend oder zu einem nennenswerten Anteil auf dominante Frauen stehen.

Vielleicht wird ein Schuh draus, wenn man die Aussage dahingehend ändert, dass 83% der Männer sich wünschen würden, dass die Frau nicht ganz so passiv beim Sex ist.

Aber zwischen völlig passiv/initiativlos und dominant liegt halt das weite Feld der differenzierten Betrachtung, welches in der Bild konsequent vermieden wird.
Bei mir ist es so: Frauen wollen oft das man durch kleine Andeutungen/Signale erkennt was sie wollen/brauchen/begehren. Ich bin für sowas zu sozial inkompetent. Wenn die Frau sagt was sie will ist es für beide geiler. Ich selber kommandiere auch rum Bsp: blasen: schneller, weiter, weniger Zähne..
Sie weiß nicht was ich mag und umgekehrt. Wenn die Frau sagt mach das, das oder das gewinnen beide. Was gibt es geileres als es dem gegenüber so zu besorgen das er maximal abgeht und umgekehrt
*******2345 Mann
146 Beiträge
Eine Frau soll schon sagen was sie will und ihr Wünsche befriedigt werden. Ob dass Dominant ist? Keine Ahnung.
*********0966 Mann
3.268 Beiträge
Ich beziehe es keinesfalls nur auf den sexuellen Bereich.
Nur eine selbstbewusste, starke Frau kann mich aufrichten wenn ich mal wieder der Meinung bin dass sich jedes lebende Wesen dieses Planeten gegen mich verschworen hat und das Elend der Welt allein auf mir lastet.
Ich weis dass ich auch mal kürzer treten kann ohne dass das Leben um mich herum im Chaos versinkt.
Es kann mir dann egal sein mit wem oder was ich konfrontiert werde denn es ist jemand da der mir den Rücken freihält.
Ich muss nicht everybodys Darling sein oder das Sonnenscheinchen spielen denn ich weis dass es jemanden gibt der mich so nimmt wie ich bin auch wenn ich mal nicht funktioniert habe und/oder ein Arschloch war.

Dafür nehme ich in Kauf dass ich auch mal einen motivierenden Tritt in den Hintern kriege, mit klarer Ansage.
Dass sie mich auch mal ins Achtung stellt wenn ich zu bequem werde weil es mir zu gut geht.
Dafür beiss ich dann die Zähne zusammen weil mir klar ist dass sie Recht hat.
Da muss ich dann auch mal Buße tun und um Verzeihung bitten wenn ich überzogen habe.

Das können nur starke Frauen bringen keine Piepsmäuschen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe durch Erfahrung gelernt, dass dominante oder dominant auftretene Frauen absolut nichts für mich sind. Aber phantasielose Mimosen auch nicht. Ich mache es einfach: sie brauchen das gewisse Etwas.
Was ist Bild ?
Gab es ein Sommerlochthema?

Ob Männer zum hohen Teil dominate Frauen lieben, bezweifle ich.
Wenn Frauen, Männer ansprechen, den ersten Schritt machen, heisst es ja nicht, sie wären dominat.
Manche sind eher zurückhaltend,freuen sich, wenn man das Gespräch beginnt.
Dominat im Bett zu sein bedeutet, dass er das macht was ich sage.
Hält sich alles 50 zu 50.
****100 Mann
3.254 Beiträge
Ich habe als Switcher in den letzten Jahren einfach bemerkt, dass mich die devote Rolle einfach mehr kickt.... bin im realen Leben dominant und genieße es beim Sex einfach, mich fallen zu lassen, devot Befehle auszuführen und benutzt/bestraft zu werden....die Kombination Erniedrigung/Schmerz und Sex geben mir tiefe Befriedigung.... *zwinker*
*******gle Frau
378 Beiträge
Eine Umfrage die über 10 Jahre alt ist?

Mein Mann gehört dann zu den 17% wo keine dominate Frauen mögen, egal ob beim Sex oder im Alltag, nicht zu verwechseln mit das ich nur Ja und Amen sage-er gibt aber die grobe Richtung vor bzw.bei entscheidungen wo man sich nicht ganz einig ist ( vor allem bei Finanz.Dingen oder was die weitere Schulform der Kinder betrifft wo ich sehr vorsichtig bin ) entscheidet er dann letztendlich, darüber bin ich auch ganz Froh das er dann die Verantwortung auf sich nimmt, find ich Persönlich u.a sehr Männlich und somit für mich auch Sexy.
Männer wo nur ja und Amen sagen oder alles nachplappern, sich nicht durchsetzen können nicht nur was Bez./Ehe betrifft, da steh ich gar nicht drauf.

Ging bisher auch immer gut, so waren wir uns zb. nicht einig ob die große auf eine Realschule soll wo ich hin tendierte oder wie er meinte aufs Gymn.er beschloss ( natürlich gabs auch Gespräche mit dem Kind ) das auf Gymn und heute steht sie mit Abitur da, hat ausgelernt und einen super Job.

Wenn ich beim Sex mal sage nun so oder so, hat das in meinen Augen nichts mit Dominantes zu tun, sondern weil ich in diesem mom.einfach Lust drauf habe, Hemmungen hab ich so oder so nicht beim Sex mit meinem Mann, wäre ja Traurig wenn es so wäre.
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Es ist alles eine Frage der Definition:
Eine Frau kann selbstbewusst zu ihrer Lust stehen, durch ihre damit verbundene spezielle Ausstrahlung beim Partner erotisches Begehren wecken und sich dann "aktiv" in die submissive Rolle begeben - wäre das nun auch dominant?
*zwinker*

( Davon abgesehen: Auf Bild-Meinungen gebe ich keinen Cent. Vielleicht hatte der Redakteur gerade selbst passiv-submissive Gelüste und hat die Meinungsumfrage einseitig interpretiert)
******n20 Mann
1.506 Beiträge
Ich denke, das kommt daher, dass man als Mann keine Abfuhr von der Dame möchte, und man daher abwartet wie die Frau reagiert. Mir ist es auch lieber wenn die Frau mir sagt wie oder was sie gerne möchte, oder mit dem Küsschen anfängt...!!
Kommt drauf an aus welcher Sicht man das ganze betrachtet.
Und wie man das definiert.
Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich gerne dominant bin und dadurch devote Männer interessanter finde und das im Bett einfach besser harmoniert.
Wobei ich mich als Switcherin bezeichnen würde da mit dem richtigen Gegenpart auch die andere Seite entspannend ist und ich mag einfach die Abwechslung und die Möglichkeit beide Seiten zu erleben.
Aber die dominante Seite ist bei mir ausgeprägter, dass merke ich immer wieder.
Ein Mann der meint mich dominieren zu müssen wird schnell uninteressant für mich.
Im Alltag gilt für mich Augenhöhe und keiner dieser beiden Rollen. Würde auch nicht funktionieren da ich meinen eignen Kopf habe und eine eigene Meinung.
Ich habe auch Probleme damit wenn Menschen sich anderen unterwerfen, dass ist für mich unverständlich aber jeder so wie er mag *g*
Wie viele es wirklich sind weiß ich nicht, aber solche Wünsche bekam ich oft als Clubmail 4/10 und ich bin zwar selbstbewusst aber als Femdom ist das für mich Theater, eine Rolle die ich spiele, kein Lustgewinn für mich.
Mein Mann ist sogar Switcher, viel zu kompliziert für einen Normalo wie mich.
******_TV Mann
1.385 Beiträge
Zitat von *****_75:
Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu schreiben.
"So geben 83 Prozent der deutschen Herren an, dass sie sich eine Frau wünschen, die zwischen den Laken auch dominant ist, keine Hemmungen hat und den Ton angibt. Ganze 43 Prozent möchten sogar lieber verführt werden als selbst zu verführen."
Bild 29.03.2013
Stimmt oder fragwürdig?

Als "Frau" gebe ich gerne den Ton an, wenn ich mit einem Mann im Bett bin. Wenn ich merke, dass ein Mann auf mich steht, verführe ich ihn auch in der Öffentlichkeit, wenn ich Lust darauf habe.

Als Mann war schon mal mit einer Frau im Bett, die den Ton angab. Das war der geilste Sex, den ich bisher hatte. Allerdings würde ich dies nicht als "dominant" bezeichnen, sondern als "aktiv".
Es muss aber auch zum Körper passen. Wenn die Frau für mich zu schwer ist, sollte sie unter mir liegen. *lach*
*********mone Frau
339 Beiträge
Zitat von *****_75:
Warum Männer dominante Frauen lieben
Guten Morgen Damen und Herren.
Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu schreiben.
"So geben 83 Prozent der deutschen Herren an, dass sie sich eine Frau wünschen, die zwischen den Laken auch dominant ist, keine Hemmungen hat und den Ton angibt. Ganze 43 Prozent möchten sogar lieber verführt werden als selbst zu verführen."
Bild 29.03.2013
Stimmt oder fragwürdig?
Ich ünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich glaube nicht, dass es hier um die Art von Dominanz geht, die auch in den Alltag übergeht, oder gar mit BDSM zu tun hat. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Männer, insbesondere wenn sie in ihrem Leben oft den Ton angeben (beispielsweise im Beruf etc), einfach auch mal "machen lassen" möchten. Ich würde statt dem Begriff "dominant" eher "aktiv" oder "die Initiative ergreifend" benutzen. Es ist auch 2023 unerfreulicher Weise noch immer oft so, dass es ein klischeehaftes Bild des "führenden" Mannes gibt, der aktiv Sex mit der Partnerin einleitet und auch während des Vorspiels und Aktes selbst, die aktive Rolle einnimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es deutlich erfüllenderen Sex ergibt, wenn es nicht so einseitig ist. Wenn auch mal der Mann verführt oder "genommen" wird, nicht nur das Klischee vom potenten Stecher, der es der Frau mal "richtig besorgt" bedient wird. Manchmal will man(n) halt auch einfach nur die Kontrolle etwas abgeben. Je ausgewogener das Geben und Nehmen, desto besser der Sex *g*
(Ausnahmen davon sind vermutlich sexuelle Beziehungen, die tatsächlich ein Machtgefälle haben und im BDSM Kontext angesiedelt sind. Da ist es ja recht oft gewünscht, dass ein*e Partner*in aktiv und das Gegenüber passiv ist)
*********ment Mann
213 Beiträge
Ich gehöre wohl zu den 17 %, die sich keine dominante Frau im Bett wünschen. Ich mag eher devot veranlagte Frauen und mir bereitet es Freude mit der Lust der Frau zu spielen. Dass heißt allerdings nicht, dass eine Frau beim Sex nicht selbst die Initiative ergreifen darf. Ich lasse die Frau allerdings spüren, dass ich der dominante Part bin.

Beim Lesen des Threads ist mir eine nette Anekdote in den Sinn gekommen. Ich war seinerzeit auf einem BDSM-Stammtisch. Ich hatte mich dort mit einer professionellen Domina und einer anderen dominanten Frau unterhalten. Es gab einige unterwürfige Männer, die die ganze Zeit die Aufmerksamkeit der dominanten Frauen suchten und sich regelrecht anbiederten.

Und die beiden dominanten Frauen hatten nichts besseres zu tun, als um mich zu buhlen. Die eine stand rechts von mir und die andere links. Es war urkomisch den beiden Frauen dabei zuzusehen, wie sie versuchten sich gegenseitig auszustechen.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Ich fürchte, die Leserschaft der BLÖD versteht unter einer dominanten Frau eine, die gerne und von alleine das macht, was der Mann gerne hätte. Bestimmt reitet sie ihn dann auch und 'zwingt' ihn zu Praktiken, die er als ordentlicher Hete ansonsten NIEMALS machen oder zulassen würde.

Die würden sich aber umgucken.
*****_75 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Die nächste Frage wäre: Warum Menschen unterschiedlich wahrnehmen?😅aber so ist das einfach.
Ich persönlich kann zum Beispiel männliche Dominanz oder Führung kaum ertragen. Da brauche ich große Liebe und viel viel Geduld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.