Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Erfahrungsaustausch zum Austesten der eigenen Grenzen

*********nday Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Suche Erfahrungsaustausch zum Austesten der eigenen Grenzen
Nabend ihr lieben!

Ich überlege seit langen und such meine erste "richtige "" BDSM erfahrung die gerne ziemlich extrem sein kann / darf ( ich bin heiß auf erfahren ). Mit extrem meine ich das ich bisher zwar meine Schmerzgrenze mit Lust verbinden kann bzw. konnte ABER immer wieder neugierig wurde " wie sehr " meine Lust mit meinem Schmerzmittel sich vereinbaren lässt. ( und bisher waren die erfahrungen von weichei bis hinzu vorsichtig..ich bin nicht aus zucker! )

Ich fühle mich deshalb seit MONATEN ziemlich neugierig.. einfach weil.... es war bisher ein " dezentes " erlebnis war aber ich weiß einfach ich brauch mehr es muss mehr sein...

Die frage is ALSO; ( verzeihung wenn ich manchmal verwirrend schreibe ich bin Autistisch )
Gibt es hier Gleichgesinnte die mehr als auf den " Fifty shades of Grey " stehen ? Wo es wirklich auch mal zur sache gehen kann , wenn man als sub nach mehr und fester schreit? ( ich hab das gefühl das männer sich zurückhalten , wenn der sub eine frau ist ? )

Selbst WENN im Eifer des gefächtest Striemen oder sonstiges passieren ( hab ich andersrum als Dom auch schon gehabt ). Jeder der wirklich mal eine unfassbar unbeschreibliches erlebniss hatte, der hatte bestimmt die eine oder andere bestimmte situation an die er sich gerne erinnert... sei es mit spuren hinterher oder nicht...

Ich wollt auch nur wissen , was sind eure ( wenn ihr überhaupt habt ) " code worte " habt , wenn es wirklich ins extreme für euch geht. ( tatsächlich hatte ich das bisher nicht und hab mir gedacht vielleicht solltet man sowas einfach haben )

UND woher ihr genau wisst das es wirklich nicht mehr lust ist sondern purer schmerz... Ich weiß aktuell nicht wo meine " schmerz " grenze anfängt und was nur noch lust danach ist...

Danke für diese Aufmerksamkeit..

Einerseits will ich erfahrungen sammeln, wo ich mich aufgehoben fühle ( Joyclub ) andererseits fühle ich mich dezent "komisch?" ,weil ich diese grenze unbedingt herausfinden will... ( schon alleine , weil wegen meiner erziehung ).
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wenn es zu viel wird fehlen mir die Worte...ich reagiere körperlich, mein Kopf neigt sich zur Seite,
ich steuere das nicht, das passiert mir dann einfach so... und meiner hat das schon bei unserem Ersttreffen bemerkt... hat gestoppt mich in die Arme genommen und fest gehalten und ich war wundervoll behütet...und hab gefragt wie er das wusste, das ich jetzt überfordert bin....

Er sagte nur, das man mir das ansieht.. und ich wusste gar nicht das ich es signalisiere..
einfach eine glückliche Fügung... er kann auf mich achtgeben..
*****ved Frau
516 Beiträge
Gibt es hier Gleichgesinnte die mehr als auf den " Fifty shades of Grey " stehen ?

Definitiv. Du kannst zB nach Events/Clubs schauen und dort hingehen, um neue Leute kennenzulernen, oder ein Dategesuch starten und erstmal online nach einem passenden Mitspieler suchen.


ich hab das gefühl das männer sich zurückhalten , wenn der sub eine frau ist ?

Teilweise. Gerade unerfahrene Männer sind meist vorsichtiger und möchten die Mitspielerin nicht "zu sehr" verletzen.


Ich wollt auch nur wissen , was sind eure ( wenn ihr überhaupt habt ) " code worte "

Hatte nie welche, will auch keine


UND woher ihr genau wisst das es wirklich nicht mehr lust ist sondern purer schmerz

Als ausführender Part kann man (sollte man am Anfang vielleicht auch) sich herantasten und darauf achten, wie die andere Person reagiert. Mimik/Gestik und ggf. Codewort oder Stop. Gerade wenn man sich kaum kennt, sollte man vorher genau absprechen was wer will und wie weit man geht.
Ist immer die Frage was du selbst ausprobieren möchtest, was du dir zumuten magst und ob dir sowas wie ein Codewort hilft. Natürlich kann man auch beim ersten Mal Tunnelspiele mit völlig Fremden starten, würde ich aber von abraten wenn du erstmal Grenzen testen willst.
**83 Frau
871 Beiträge
Es ist wirklich ein ziemliches Fragen Kuddelmuddel, ich beschränke mich mal:

Ich fühle mich deshalb seit MONATEN ziemlich neugierig.. einfach weil.... es war bisher ein " dezentes " erlebnis war aber ich weiß einfach ich brauch mehr es muss mehr sein...

Da du wohl auch als dominanter/sadistischer Part Erfahrung hast, weißt du sicherlich, dass es einfach seine Zeit dauert, bis sich genügend Vertrauen aufgebaut hat und sich dein (Spiel-) Partner sicher sein kann, wo deine Grenzen liegen bzw. dich gut genug kennt, um rechtzeitig zu stoppen. Je nachdem, wie oft du denjenigen triffst, kann das auch länger dauern als ein paar Monate.

Du darfst bei allem Erlebnishunger (den ich gut kenne) nicht vergessen, dass sich der aktive auch strafbar machen kann, wenn er sich da verschätzt und du nicht in der Lage bist abzubrechen.

Gerade erfahrene Männer haben eben auch mitunter schon Subs unter der Peitsche gehabt, die zwar "extrem" kommunizieren, aber dann an viel weniger gedacht haben als der aktive. Oder es sind irgendwelche Trigger aufgetaucht, oderoderoder

Ich persönlich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass Männer zu zaghaft sind. Aber es sind nun mal 2 Personen beteiligt. Im Zweifel wählt man das Tempo des langsameren.
*********0966 Mann
3.168 Beiträge
Einer Bekannten, die BDSM praktiziert und gut in der Szene vernetzt ist erzählte ich dass ich dazu überhaupt keinen Zugang hätte und mein Interesse minimal wäre.
Diese meinte dann dass gerade ich in meiner Sexualität mehr davon praktizieren würde als mir bewusst wäre und sie den Verdacht hätte dass ich ein unbewussten Faible für dominante Frauen hätte.
Das hat mich sehr überrascht und verwundert da ich selbst gar nicht so empfinde.
Die Unterhaltung werde ich aber auf jeden Fall wieder aufgreifen.

@*********nday
Viel Spaß bei Deinen neuen Abenteuern.
Eile mit Weile, nichts überstürzen und achte darauf in welche Hände Du Dich begibst.
Hier gibt es bestimmt eine(n) Insider(in) der/die Dir vielleicht per CM und/oder im vertraulichen Gespräch hilfreiche und sinnvolle Tips für den Start gibt.
Denn das ist doch eine sehr intime Angelegenheit.
Viel Spaß *g*
****ni Frau
1.072 Beiträge
Wir machen gerne reine sm-sessions, schlagen bis der Passive aufgiebt.
Dafür bekommt das Opfer etwas in die Hand (Karabiner,Kette z.B) , der aktive kann dann hauen und die intensität langsam erhöhen bis der passive das Ding aus der Hand fallen lässt.

Mir (und das sagen auch meine Opfer immer wieder) fällt es so deutlich leichter den passenden Zeitpunkt zu signalisieren als wenn ich es verbal komunizieren muss, wann ich genug hab, bzw nicht mehr weiter kann.

Kodewörter nutzen wir nicht, wenn etwas nicht geht dann sag ich das einfach, ein deutliches "stop" reicht dafür.
Nein oder Aua hingegen wird in einer Session ignoriert,das dient eher zum anstacheln des Aktiven (was so abgesprochen ist)
Und falls ich als passive selber nicht merke wenns drüber ist, weil ich eigentlich noch mehr will, dann kann ich iwann nicht mehr reagieren, was dann mein Partner schnell merkt, abbricht und mich hält bis ich wieder zurück bin.


Wenn ich als aktive mit neugierigen Neulingen spiele, ist mir stete komunikation, auch während der Session wichtig. Kann man easy einbauen und so bis an die Grenze hauen ohne abstürze zu provozieren. Je besser man sich kennt umso weniger reden is nötig und manchmal gehts scho nach dem aufwärmen ohne.
****un Mann
464 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Wenn es zu viel wird fehlen mir die Worte...ich reagiere körperlich, mein Kopf neigt sich zur Seite,
ich steuere das nicht, das passiert mir dann einfach so....

Gute Beschreibung, ging mir auch schon so 😁
****un Mann
464 Beiträge
"UND woher ihr genau wisst das es wirklich nicht mehr lust ist sondern purer schmerz... Ich weiß aktuell nicht wo meine " schmerz " grenze anfängt und was nur noch lust danach ist..."

@*********nday für mich selbst ist das keine relevante Unterscheidung. Beides vermischt sich für mich. Und ich glaube, dass da jeder für sich auch seine Grenze setzen sollte, das ist jedenfalls meine Haltung, die Kontrolle will ich nicht abgeben 😁 *abgedreht*
****min Mann
195 Beiträge
Ungeduld und Neugier sind da schlechte Ratgeber für die Suche nach dem passenden Menschen dafür - und andererseits ist das Gegenüber mehr Erfüllungsgehilfe als Reisebegleitung.
****sum Mann
4.467 Beiträge
BDSM erfahrung die gerne ziemlich extrem sein kann

und

Gibt es hier Gleichgesinnte die mehr als auf den " Fifty shades of Grey " stehen ? Wo es wirklich auch mal zur sache gehen kann , wenn man als sub nach mehr und fester schreit?

Aber dann das:

Selbst WENN im Eifer des gefächtest Striemen oder sonstiges passieren

Da wäre ich auch sehr zurückhaltend/vorsichtig. Aber nicht wegen dem Geschlecht.

Nach den ersten beiden Zitaten denke ich an aufgeplatzte Haut, größere Hämatome usw... und dann kommt "selbst wenn Striemen passieren"?
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Klar gibt es die.

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit der Auswahl der Herren, die dir hier jetzt mit Angeboten vermutlich die Tür einrennen. *g*

Geht dann in Clubs und lernt euch dort kennen, gerne auch inklusive "hart schlagen". Denn das Safewort "Mayday" ist dort dafür da, dass du sofort Hilfe hast, wenn es einer übertreibt.

Zum Zweiten, "härter" muss nicht zwangsläufig "besser" sein.
Beherrscht es jemand, mit Rhythmuswechsel, prägnanten Pausen und nur vereinzelt harten Schlägen zu spielen, kann das sehr wirkungsvoll sein

*my2cents*
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Ich überlege seit langen und such meine erste "richtige "" BDSM erfahrung die gerne ziemlich extrem sein kann

Ganz schlechte Idee. Wer nichts kennt, der kann das Wort "extrem" gar nicht deuten und somit auch nicht anderen erläutern. Zudem hat jede Person sein eigenes Extrem.

Du schreibst, dass du auf dem Autismus-Spektrum zu finden bist. Alleine das kann Dich in eine äusserst gefährliche Lage bringen und Dein Gegenüber kapiert null und nichts. Auch wenn auf Joy immer wieder von "ich weiss es", "ich habe Erfahrung" gelabbert wird.. die Mehrheit hat wenig bis nichts auf dem Kasten. Man muss keineswegs der Held sein, doch die Grundlagen müssen sitzen.

Lerne Menschen kennen, ohne jegliches Spiel, und baue zuerst einmal Vertrauen auf. Viel Erfolg.
****eis Frau
1.265 Beiträge
Das ist die Gier, die man am Anfang entwickelt. Sei vorsichtig mit dem Wort "extrem". Darunter versteht jeder was anderes.

Lass dir Zeit! Es gibt nicht die eine Grenze! Ich mache das schon lange, die Grenzen verschieben sich mit positiven Erfahrungen.
Man kann oft nicht unterscheiden, was Lust ist und was Schmerz. Man definiert irgendwann Schmerz anders als bisher.
****ium Frau
743 Beiträge
Klar kenne ich das.. und an Grenzen muss man nicht gelangen.. Grenzwandeln ist nicht immer gut…
Striemen mag ich *ja* ..

ich habe schon vieles Erlebt und zur Erkenntnis gekommen dass die Suche nach der Grenze für mich nicht mehr in Frage kommt. Ich habe nur einen Körper und achte was er aushalten muss. Deshalb keine Narben, kein Blut oder sehr grossflächige Hämatome möchte. Ich habe von einer Session immer noch Schlagmale..und das wollte ich so nicht… deshalb vorsichtig mit dem Wunsch an Grenzen zu stossen.. es gibt auch andere Grenzen. Das Erleben steht für mich im Vordergrund-nicht weiter, höher, fester, mehr., 🙂
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *********nday:
Suche Erfahrungsaustausch zum Austesten der eigenen Grenzen
Nabend ihr lieben!

Ich überlege seit langen und such meine erste "richtige "" BDSM erfahrung die gerne ziemlich extrem sein kann / darf ( ich bin heiß auf erfahren ). Mit extrem meine ich das ich bisher zwar meine Schmerzgrenze mit Lust verbinden kann bzw. konnte ABER immer wieder neugierig wurde " wie sehr " meine Lust mit meinem Schmerzmittel sich vereinbaren lässt. ( und bisher waren die erfahrungen von weichei bis hinzu vorsichtig..ich bin nicht aus zucker! )

Ich fühle mich deshalb seit MONATEN ziemlich neugierig.. einfach weil.... es war bisher ein " dezentes " erlebnis war aber ich weiß einfach ich brauch mehr es muss mehr sein...

Die frage is ALSO; ( verzeihung wenn ich manchmal verwirrend schreibe ich bin Autistisch )
Gibt es hier Gleichgesinnte die mehr als auf den " Fifty shades of Grey " stehen ? Wo es wirklich auch mal zur sache gehen kann , wenn man als sub nach mehr und fester schreit? ( ich hab das gefühl das männer sich zurückhalten , wenn der sub eine frau ist ? )

Selbst WENN im Eifer des gefächtest Striemen oder sonstiges passieren ( hab ich andersrum als Dom auch schon gehabt ). Jeder der wirklich mal eine unfassbar unbeschreibliches erlebniss hatte, der hatte bestimmt die eine oder andere bestimmte situation an die er sich gerne erinnert... sei es mit spuren hinterher oder nicht...

Ich wollt auch nur wissen , was sind eure ( wenn ihr überhaupt habt ) " code worte " habt , wenn es wirklich ins extreme für euch geht. ( tatsächlich hatte ich das bisher nicht und hab mir gedacht vielleicht solltet man sowas einfach haben )

UND woher ihr genau wisst das es wirklich nicht mehr lust ist sondern purer schmerz... Ich weiß aktuell nicht wo meine " schmerz " grenze anfängt und was nur noch lust danach ist...

Danke für diese Aufmerksamkeit..

Einerseits will ich erfahrungen sammeln, wo ich mich aufgehoben fühle ( Joyclub ) andererseits fühle ich mich dezent "komisch?" ,weil ich diese grenze unbedingt herausfinden will... ( schon alleine , weil wegen meiner erziehung ).

Suche Dir eine dominante Person, möglichst auch autistisch oder Borderliner/in. Die haben die nötigen Wahrnehmungsfähigkeiten, um zu spüren, wenn Du wirklich an Deine Grenzen kommst.

Ohne Gefühl für Sub, ohne Sub wirklich zu "fühlen", bleibt das alles buchstäblich an der Oberfläche.

Trixy
****ium Frau
743 Beiträge
@***xy warum empfiehlst du Borderliner… obwohl ich absolut der nicht deiner Meinung bin, würde mich deine Standpunkt intressieren
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von ****ium:
@***xy warum empfiehlst du Borderliner… obwohl ich absolut der nicht deiner Meinung bin, würde mich deine Standpunkt intressieren

Weil diese Menschen, nach meiner Erfahrung (und ich habe im Laufe der Jahre etliche in meinem Leben gehabt), eine ganz besonders feine Fähigkeit der Wahrnehmung ihrer Mitmenschen haben.

Trixy
****ium Frau
743 Beiträge
Ich habe da andere Erfahrungen…schön hast du gute
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Hallo, @*********nday
Was ich so mitbekommen, schrecken viele der verantwortungsvollen Erfahrenen eher vor dieser "höher, schneller, weiter- Gier" zurück.
Ich würde dir auch eher Stammtische und Events empfehlen. Im Netz ist es schwieriger, Pappenheimer zu erkennen.

Suche Dir eine dominante Person, möglichst auch autistisch oder Borderliner/in. Die haben die nötigen Wahrnehmungsfähigkeiten, um zu spüren, wenn Du wirklich an Deine
Grenzen kommst.
@***xy
Kein Angriff, aber das halte ich persönlich so pauschal für keinen guten Ratschlag.
Ich habe sehr Empathie- "unfähige"
Autisten kennengelernt sowie Borderlinerinnen, die zwar die Fähigkeit zum Erkennen von Grenzen anderer besitzen, diese Fähigkeit aber absolut destruktiv einsetzen.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hallo, @*********nday
Was ich so mitbekommen, schrecken viele der verantwortungsvollen Erfahrenen eher vor dieser "höher, schneller, weiter- Gier" zurück.
Ich würde dir auch eher Stammtische und Events empfehlen. Im Netz ist es schwieriger, Pappenheimer zu erkennen.

Suche Dir eine dominante Person, möglichst auch autistisch oder Borderliner/in. Die haben die nötigen Wahrnehmungsfähigkeiten, um zu spüren, wenn Du wirklich an Deine
Grenzen kommst.
@***xy
Kein Angriff, aber das halte ich persönlich so pauschal für keinen guten Ratschlag.
Ich habe sehr Empathie- "unfähige"
Autisten kennengelernt sowie Borderlinerinnen, die zwar die Fähigkeit zum Erkennen von Grenzen anderer besitzen, diese Fähigkeit aber absolut destruktiv einsetzen.

Unanständige und manipulative Menschen gibt es überall. Daß jemand seine Fähigkeiten nicht zum Guten Nutzt, das ist immer möglich.

Ich bin am Anfang NUR auf Parties gegangen. Und mit Stammtischen kann ich bis heute nicht wirklich was anfangen...das ist wie diese unendlichen Kochsendungen im Fernsehen, da produzieren sich welche auf der Bühne...und satt wird keine. Nichtmal ob es wirklich schmeckt, weiß man *zwinker*

Was wirklich für einem selbst paßt, das kann man nur herausfinden, indem man es macht. Drüber reden...naja, Kopfkino halt.

Trixy
**********llbar Mann
266 Beiträge
Ich kann da auch nur anraten, nutze deine erotischen Phantasien weiter erstmal geduldig allein dafür, nicht überstürzt in Unsichere Situationen, zu geraten, nutze diese viel eher dafür, für die passende Situation, Sicherheit für eine solche Art von Dates, für die passende Auswahl der Person, mit welcher du diese Erfahrungen erleben willst und die Kommunikation mit dieser, über deine Vorstellungen abzustimmen und danach zu schauen, ob die Interessen und Vorstellungen auch bei der anderen Person, mit der eigenen übereinstimmen.
Und wie zuvor beschrieben, plane deine Sicherheit für sowas mit ein und das du nicht die falsche Entscheidung triffst, dich in eine Gefährliche Situation zu bringen.
Sorge für Exit-Strategien, für den Fall der Fälle, um aus Situation raus kommen zu können, wenn es Dir nicht gut tut.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
@***xy
Oh, ich meinte Stammtischbesuche nicht im Sinne von Partnersuche, falls du das so verstanden hattest.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******ant:
@***xy
Oh, ich meinte Stammtischbesuche nicht im Sinne von Partnersuche, falls du das so verstanden hattest.

Ich habe es schon richtig verstanden. Ich finde diese BDSM-Stammtische idR einfach langweilig, weil man einander nicht wirklich etwas zu sagen hat. FemDom-Stammtische oder Swinger-Stammtiscche waren idR da deutlich unterhaltsamer. Ist meine subjektive Erfahrung aus fast 20 Jahren Stammtischbesuchen in mehreren europäischen Ländern.
****ium Frau
743 Beiträge
Ich fand Stammtische noch lustig.. und es gibt sehr unterschiedliche…

Jemand mit einer Persönlichkeitsstörung würde ich wirklich nicht empfehlen-klar gibt es da auch immer Ausnahmen- aber ich persönlich würde nie mit jemanden bei der eine Persönlichkeitsstörung vorliegt bewusst spielen. Klar weiss man nie alles über eine Person-mir wäre es das Risiko nicht wert.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von ****ium:
Ich fand Stammtische noch lustig.. und es gibt sehr unterschiedliche…

Jemand mit einer Persönlichkeitsstörung würde ich wirklich nicht empfehlen-klar gibt es da auch immer Ausnahmen- aber ich persönlich würde nie mit jemanden bei der eine Persönlichkeitsstörung vorliegt bewusst spielen. Klar weiss man nie alles über eine Person-mir wäre es das Risiko nicht wert.

Geschmäcker sind eben verschieden...bezieht sich auf diese Stammtische.

Und das andere sehe ich eben nicht als "Störung" (das Wort an sich finde ich äußerst diskriminierend!), sondern eben als eine Eigenart. Jeder Mensch ist so, wie er ist und darf das auch sein. Jemanden deshalb als "gestört/mit gestörter Persönlichkeit" zu bezeichnen, finde ich arrogant.
Homosexualität, Transsexualität, Fetischismus, Sadomasochismus und vieles andere, was wir hier als "normal" gesehen haben wollen, war bis vor ganz kurzem übrigens auch patologisiert worden!

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.