Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
705 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1109 Mitglieder
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim- und Körperrasur vor Partys

*******ard Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Intim- und Körperrasur vor Partys
Hallo in die Runde!

Ich gehöre zu den Menschen, deren Haut auf Rasur gerne empfindlich reagiert. Häufiges oder gar tägliches Rasieren endet dann in vielen kleinen Pickelchen (oder zumindest Hautirritationen). Deshalb feiere ich die Entfernung der Haare da unten besonders vor Partys.

Meine Frage daher: Wann rasiert Ihr Euch vor einem Event? Einen Tag vorher, am Tag selber? Wie kommt Eure Haut damit zurecht, gerade beim Tragen von enger Clubwear (Neopren bei mir, wie ist es bei Latex, Leder)?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Am Tag des Events selbst - und zwar unmittelbar davor im Hotel 😁

Guter Rasierer, recht frische Klinge, gaaaaanz vorsichtig rasieren und danach Babypuder nutzen, dann geht es halbwegs für mich. 😊

LG, Sie 🌷
********aika Frau
1.448 Beiträge
1. Direkt vor und nach der Rasur die Haut mit hoch%igem Alkohol abreiben
(mit Wattepads).

2. Keine chemischen "Pflege"produkte benutzen (der ganze 08/15-Mist aus den
Drogerieabteilungen). Ausschliesslich natürliche Produkte.
********Snow Frau
2.877 Beiträge
Ich habe rasieren auch nie gut vertragen, daher bin ich auf waxing umgestiegen. Damit ist meine Haut nur am Tag danach noch etwas gereizt und dann ist Ruhe.
Der klare Vorteil ist auch: man hat dann wirklich eine Weile Ruhe und das, was nachwächst, ist nicht so kratzig und stoppelig, sondern flaumig und weich.

Bei Männern mag ich es eh lieber nur gestutzt/getrimmt statt ganz glatt.
Und absolut gar nicht mag ich die stoppen ab Tag 1 nach der Rasur, darauf reagiert meine empfindliche Haut auch wieder sehr stark.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Immer vor Event, Party oder Date, aber schön eincremen oder auch pudern 😉
********ette Mann
2.308 Beiträge
Ich hatte früher auch Pickelchen und Hautirritationen, seitdem fange ich ein paar Tage vorher an und fahre mit einer frischen Klinge immer nur sehr wenige Male über die gleiche Stelle. Am Tag des Dates/Events gibt es dann nicht mehr viel zu tun. Im Intimbereich bin ich auch der Meinung, dass ganz blank bei den meisten Männer (ich schließe mich da ein) aufgrund allgemeiner Körperbehaarung nicht vorteilhaft aussieht. Ich trimme auf wenige Millimeter.
*********0966 Mann
3.216 Beiträge
Ich bin auch ein Sensibelchen, bei mir wirds auch rot und manchmal Pickelchen.
Vor der Nassrasur waschen, mit Babyreinigungsgel welches ich auch für die Rasur benutze.
Danach eincremen Bodylotion ohne Parfum und Alkohol.
Klappt bei mir.
******x83 Frau
245 Beiträge
Ich rasiere mich direkt vor dem Date. Ich bin von einem Rasierer zu einem Rasierhobel umgestiegen und muss sagen, dass ich so gut wie keine Hautirritation mehr habe. Immer schön in Wuchsrichtung rasieren und keine Creme oder sonstiges auf die Haut.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@******x83 mit der Wuchsrichtung klappt für mich nicht, da dann immer Stoppeln zurück bleiben. Bekommst du es mit dem Rasierhobel hin, gegen die Wuchsrichtung zu rasieren und im Anschluss dennoch keine Stoppeln zu haben?
Dann würde ich so ein Teil wohl doch auch mal testen.
Bisher hier Gillette Männerrasierer mit 5 Klingen, funktioniert für mich am besten von allen Rasierern, wenn auch leider sehr teuer (Klingen).

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******ard Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise, Ihr seid echt toll und so schnell so hilfsbereit!

@******x83 Mit der Wuchsrichtung bleibt bei mir auch oft was übrig. Was mache ich dabei falsch?
*********0966 Mann
3.216 Beiträge
Ganz wichtig, wie bereits erwähnt, frische Klinge bei der Nassrasur.
Nicht nur aus hygienischen Gründen.

Sonst macht man sich aua am Schnippi und das brennt dann bei .... na Dingens halt ... *rotwerd*
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ah, noch ein Tipp:
Was bei mir - im frisch rasierten Zustand - die Hautirritationen extremst (!!) befeuert, sind Kontaminationen durch Körperflüssigkeiten aller Art.
Squirt-Flüssigkeit (besonders schlimm weil dünnflüssig und massenhaft auftretend in meinem Fall), Erregungs-Saft, Schweiß, Sperma, usw.

Ich kann es nicht verhindern, dass meine frisch rasierte Haut im Intimbereich mit diesen Flüssigkeiten in Berührung kommt. Aber gleich danach waschen - lauwarmes Wasser und Seife - hilft wirklich gut.
Schwieriger wird es bei Schweiß auf längeren Autofahrten im Sommer, da möchte ich mal Hautdesinfektionsmittel testen.
Achtung: Desinfizieren und Waschen bitte nicht übertreiben, das wiederum zerstört den natürlichen Schutzmantel der Haut!

Macht ja auch Sinn, diese Flüssigkeiten beinhalten nunmal Bakterien, die wiederum auf gereizte Haut oder in eine minimale offene Wunde gelangen und somit eine kleine Infektion auslösen > Rasierpickel.
Total logisch eigentlich, wenn auch unappetitlich. 😁

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*********0966 Mann
3.216 Beiträge
@******h15
Hautdesinfektionsmittel brennt halt, dann vielleicht lieber Babyreinigungtücher!?
******x83 Frau
245 Beiträge
Zitat von ******h15:
@******x83 mit der Wuchsrichtung klappt für mich nicht, da dann immer Stoppeln zurück bleiben. Bekommst du es mit dem Rasierhobel hin, gegen die Wuchsrichtung zu rasieren und im Anschluss dennoch keine Stoppeln zu haben?
Dann würde ich so ein Teil wohl doch auch mal testen.
Bisher hier Gillette Männerrasierer mit 5 Klingen, funktioniert für mich am besten von allen Rasierern, wenn auch leider sehr teuer (Klingen).

Liebe Grüße,
Sie 🌷

Tatsächlich ist es mit dem Rasierhobel super glatt wenn man in Wuchsrichtung rasiert. Natürlich ist es ein bisschen rauer aber dafür halt Hautschonender.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@*********0966
Braaahhh - ich wollte schreiben Wund/Schleimhaut-Desinfektionsmittel!! Danke für den Hinweis *kopfklatsch*

Ja, Feuchttücher sind dennoch ggf. eine sanfte Alternative.
Ich bin halt Krankenschwester und greife immer gleich zu den Hämmern, weil ich weiß, sie wirken *haumichwech*

Octenisept ist hier das Mittel meiner Wahl (nur bei Verwendung unter 14 Tagen in Folge, aber das ist ein anderes Thema).

Ich rede um Himmels Willen nicht von Sterilium usw., das bitte niemals auf/in der Nähe von Schleimhäuten verwenden!!!

Liebe Grüße,
Sie 🌷
******x83 Frau
245 Beiträge
Zitat von *********_Grey:
Vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise, Ihr seid echt toll und so schnell so hilfsbereit!

@******x83 Mit der Wuchsrichtung bleibt bei mir auch oft was übrig. Was mache ich dabei falsch?
Das hatte ich früher mit den Rasierern auch aber mit dem Rasierhobel klappt das super.
Solltet ihr euch alle zum Kauf eines solchen entschließen wartet bitte damit bis ich die Provision mit den Herstellern ausgehandelt habe *rotfl*
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@******x83 dann hopp, handel was aus!
Bestellung bei Amazon möglich wäre toll. 😝
******x83 Frau
245 Beiträge
Zitat von ******h15:
@******x83 dann hopp, handel was aus!
Bestellung bei Amazon möglich wäre toll. 😝
Ich seh schon das wird mein zweites finanzielles Standbein *lol*
****ni Frau
845 Beiträge
Nur alle heiligen Zeiten mal drüber, kann meine Haut so gar nicht ab😬 alle drei bis vier Tage, kurz mit nem Rasierhobel und Öl, funktioniert am besten.
Je frischer die Rasur desto höher die Gefahr, dass Krankheitserreger eindringen.
Ich rasiere mich aus diesen Gründen nicht mehr nass, sondern trimme nur und habe das bei den vergangenen Clubbesuchen so gehandhabt.
Jetzt kann ich ohnehin mit Busch rumlaufen, sieht ja niemand.
********er68 Frau
2.262 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, regelmäßig zu rasieren, nicht nur wenn was Konkretes bevorsteht - und ich fahre recht gut mit Tyrosur Wundgel bei den lästigen roten Pickelchen oder auch etwaigen kleinen Schnitten....
*******ard Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehm schon viel mit und hab mich in der Drogerie gerade eingedeckt.

Frische Klingen, Babyöl, Wattepads, Rasiergel.. Das mit dem Hobel überlege ich mir ernsthaft, das mir das keiner mit 18 gesagt hat...
Rasieröl und Rasierhobel mit geschlossenen Kamm alle 2-3 Tage, also immer blank. Keine Pickel oder Hautirritationen. Hatte zuvor die Hausmarke von Amazon mit 5 Klingen, Rasterpickel mit eingeschlossen, dem Prinzip der Mehrfachklingen geschuldet.

Meine Freundin favorisiert den SHAVENT, ebenfalls mit klassischen Rasierklingen.

https://shavent.store/products/basis-set-shavent-schwingkopf-rasierer-inkl-standfuss

.
Bildquelle: Bambaw
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Früher habe ich das Produkt „Australian Bodycare Intim Balm“ verwendet. Das hat die Rötungen im Intimbereich bei mir super in den Griff bekommen.

Du solltest ein Produkt viel Panthenol (zur Hautberuhigung) in Betracht ziehen, ggf. auch mit Glycerin, wenn die Haut eher trocken ist. Da gibt es inzwischen viele gute Produkte. Bei mir und meinem Mann hilft die Pflege damit super. Wir verwenden sie aber erst als letzten Pflegeschritt einige Zeit nach der Rasur.
*********2023 Frau
130 Beiträge
Ich trimme sowieso maximal trocken auf 1,5 mm. Meist am Wochenende, weil es mich nach einer Woche anfängt zu stören. Ob ich das noch kurz vor einem Event mache, ist unterschiedlich.

Zudem trage ich kein Latex etc.

*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.