Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
512 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?201
Ich eigentlich ein Gegener davon, seine privaten Fotos ins Internet…
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?

**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?
Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Das/ die Profilbilder sind ja die Visitenkarte für den ersten Eindruck. Wie und wonach sucht Ihr eure Profilbilder aus? Der Profilinhalt ist wichtig, aber meist nur sekundär, kann das Profilbild nicht neugierig machen kommt der Text ja gar nicht mehr zum Zuge. Ich habe hier schon viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von „Zeigt der Mann nackten Oberkörper, ist der raus für mich“ über „Ein Gesichtsbild ist Pflicht“ bis „was interessieren mich Deine Klamotten, ich will nackte Tatsachen“ war eigentlich alles dabei.

Ich finde es daher sehr schwierig Bilder auszuwählen (vom Machen der Bilder mal ganz abgesehen). *nixweiss*
Wie haltet Ihr das, Bilder die einen persönlich wiederspiegeln, Bilder die evtl. bei der „Zielgruppe“ Aufmerksamkeit erregen (wenn das hier überhaupt geht), Filter nutzen, Evtl. Bilder sogar nacharbeiten oder einfach nur nen Schnappschuss aus dem Fotoordner wählen?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Meine Profilbilder haben immer mein Gesicht gezeigt. Bis auf eines.
Da ich hier als HobbyModel unterwegs bin, fand ich das schon wichtig. Aber auch vorher schon.
Sie hatten immer einen persönlichen Touch,zeigten MICH.
Körperbilder gibt's dann in den Alben.
****ius Mann
1.229 Beiträge
• Es sollte halt nicht "ganz scheiße" aussehen.
• Gerne mit Kopf, habe ich ja im echten Leben auch.
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Du solltest dich mögen auf dem Bild. Egal, ob nun ein Gesichtsfoto oder etwas anderes von dir. Denk erstmal nicht an irgendwelche Zielgruppen. Denk daran, was du schön findest und wie du dich zeigen magst.

Nur eine einzige Einschränkung mache ich: Bitte nicht diese völlig verzerrten Körperfotos, wo über die Schulter nach unten fotografiert wird, die sind immer furchtbar. *augenzu*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********armig:
Der Profilinhalt ist wichtig, aber meist nur sekundär, kann das Profilbild nicht neugierig machen kommt der Text ja gar nicht mehr zum Zuge.
Ich lese mir auch Profile von bilderlosen Profilen durch.^^

Mein aktuelles Bild hab Ich deswegen gewählt, weil es aus meinem bisher einzigen Shooting ist, und weil es von den zur Verfügung stehenden am wenigsten zeigt. Low Profile und so.
Ansonsten provoziere/schockiere Ich gerne oder Ich hab irgendeine besondere Idee für ein Bild und bin tatsächlich motiviert genug das umzusetzen.
Solche schlichten Gesichtsfotos wie auf nem Steckbrief oder einer Bewerbung find Ich für mich zu langweilig. Bei anderen mag Ich das aber gerne, wenns nicht lieblos dahin geklatscht ist.
*****ved Frau
516 Beiträge
Das Profilbild ist mir mehr oder weniger egal. Es muss nicht zwangsläufig das unverpixelte Gesicht oder den ganzen Körper zeigen. Für mich persönlich darf es auch etwas ganz anderes sein, beispielsweise die Hand, der Rücken, Augen etc. - Das sollte aber jeder für selbst entscheiden. In der Vergangenheit habe ich häufig gehört, dass die Chatpartner aufgrund von Job oder (unwissender) Partnerin möglichst anonym bleiben müssen. Das fand ich nachvollziehbar und würde dann auch keine Fotos von mir öffentlich machen.
Ich stalke immer erst das Profil der Person und entscheide (meist anhand der Vorlieben) ob es passen könnte. Wenn man sich dann etwas ausgetauscht hat kann man dann auch Bilder austauschen. Ich habe beispielsweise in meinen Fotoalben verschiedene Bilder, teilweise auch von mir und meinem Gesicht. Die sind jedoch nicht öffentlich und ich schalte sie für die Person frei, die mich interessiert.
*********me86 Frau
212 Beiträge
Ich wechsel immer mal wieder, je nachdem welches Bild ich gerade selbst mag von mir *g*
Bei anderen find ich schön, wenn das Gesicht - oder zumindest Teile davon - zu sehen ist, und bei Paaren wenn nicht nur Ausschnitte von Ihr darauf zu sehen sind.
*******ant Frau
27.402 Beiträge
Ich habe meine Titten- in- Dessous- Bilder schon ziemlich bald nach meiner Anmeldung hier rausgenommen und mein "Gesichtsbild" bis zur Unkenntlichkeit verfremdet.
Der vertrocknete Farn, der mich gut charakterisiert hätte, wurde Tage später vom Club nicht genehmigt, weil "kein eigenes Körperteil abgebildet".

Umgekehrt habe ich überhaupt kein Problem damit, komplett Profilbilderlose hier wahrzunehmen, auch wohlwollend, und mich mit ihnen zu unterhalten.
*g*
Für mich zählt das geschriebene Wort und wie fix jemand im Kopf ist.

Aber ich *suche" ja auch nichts (sexuelles).
*******kull Frau
8.158 Beiträge
In erster Linie muss mir mein Profilbild gefallen. Da ich nicht mehr online date,will ich gar nicht irgendeine Zielgruppe ansprechen. Mal mag ich Gesichtsfotos als Profilbild. Mal,so wie jetzt ohne Gesicht,aber dafür in Kinkyklamotten. Einfach nach Lust und Laune.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von **********armig:
Ich habe hier schon viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von „Zeigt der Mann nackten Oberkörper, ist der raus für mich“ über „Ein Gesichtsbild ist Pflicht“ bis „was interessieren mich Deine Klamotten, ich will nackte Tatsachen“ war eigentlich alles dabei

Man kann es nicht allen recht machen. Deiner Zielgruppe sollte es gefallen.

Ein nackter Oberkörper ist für mich in den seltensten Fällen interessant (wobei ich dein Foto @**********armig nicht schlecht finde, jedenfalls hat es für mich einen Wiedererkennungswert und ist ansprechend).
Gesichtsbilder geben bei mir letztendlich den Ausschlag. Entweder steigt mein Interesse, oder es sinkt schlagartig ab. Aber ich versteh natürlich, dass nicht jeder sein Gesicht hier zeigen möchte. (Für mich ist es allerdings ein Pluspunkt, wenn mein Gegenüber kein Problem damit hat, hier zu sein *g*)
Klamotten... solang es nicht ein altbackener Karopullunder oder ein Anzug ist bin ich relativ schmerzfrei.
Wie gesagt, du kannst nicht allen gefallen. Hauptsache dem, an dem du interessiert
bist. Und für was. Suchst du reine Sexdates sind explizite Fotos mit mehr Haut bestimmt von Vorteil.

Was ich immer grottig finde: Fotos hinterm Steuer (WTF?), oberes Drittel vom Kopf vor epischer Landschaft (der Ausschnitt der letztendlich gezeigt wird entspricht nicht dem Foto), Hand mit Uhr, Weinglas etc, Fotos vorm schnittigen Sportwagen (fremdschäm),
Gesichtsbild komplett verpixelt, und natürlich das kopflose Hühnerbrustselfie im Bad.
**C Mann
12.070 Beiträge
...beim "Stöbern" durch die Profile, was ich allerdings sehr selten mache, sind interessante Profilbilder für mich der Stopper, mich mit dem Profil zu beschäftigen, anstatt gleich weiterzuklicken. Dabei kann ich nicht einmal sagen, warum mir das Profil ins Auge sticht. Mal ist es ein Gesicht, mal nur ein Detail, mal eine bestimmte Farbe, mal irgendetwas anderes. Normalerweise schaue ich auf Profile, wenn mir Beiträge in den Foren auffallen, oder ich eine CM von jemandem mir unbekannten erhalte. Dann kann das Profil auch ganz
ohne Bild sein...
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich schätze, der TE meint mit "Profilbild" das sog. "Avatar"-Bild, welches immer als erstes zu sehen ist (in den Foren, auf Gäste- und/oder Mitgliederlisten, Umkreissuchen, etc.).

Als jemand, der auch selber ein wenig fotografiert, finde ich verpixelte Gesichtsbilder ziemlich unsexy. Das kann nur noch durch einen fetten Smiley, der über das Gesicht gebappt wird, gesteigert werden... *wuerg2*

Wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen möchte, ist das ja vollkommen ok. Aber mit Perspektive, Licht/Schatten, Body-Parts kann man auch "unerkennbar" bleiben, ohne was verpixeln oder abdecken zu müssen.
Wer sich bei seinen Bildern ein klein wenig Mühe gibt, signalisiert ja durchaus auch Kreativität und/oder Sinn für einen ästhetischen Anblick, was sich wiederum positiv auf die Erfolgsaussichten auswirken kann... *zwinker*
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Ja stimme ich total zu @****on.

Es muss wirklich nicht immer ein Gesichtsbild sein,aber irgendwas was neugierig macht. Und das kann so unterschiedlich sein.

Was ich gar nicht mag,Fotos von Händen oder Augen. Die verwirren mich 😆
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Meine Profilbilder beschreiben mich meist recht eindeutig ...
bzw. hin und wieder auch einfach nur meine aktuellen Launen.

Al
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Naja, ich wurde schon oft gefragt, ob ich auch real so rumlaufe *traenenlach*

Ja klar, in Kinkyklamotten durch die Stadt laufen, macht doch jeder *roll*
****ia Frau
16 Beiträge
Zitat von ****ius:
- Es sollte halt nicht "ganz scheiße" aussehen.
• Gerne mit Kopf, habe ich ja im echten Leben auch.

Deine angebotenen Bildchen sind doch genau DAS was anzieht
• etwas mysteriös mit style
-Wiedererkennung
(ich frag mich oft, mit diesen meinen Ansichten, was ein Schwanzbild mir sagen soll… *megaphon* )
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Was ein Schwanzbild dir sagen soll? Werde sofort feucht und setz dich drauf, also wirklich, das weiß man doch *traenenlach*
********ette Mann
2.301 Beiträge
Ich habe irgendwann einmal ein Bild gemacht, welches das widerspiegelt, was ich beim Lesen der Beiträge im Forum oft empfinde. Seitdem ist es mein Profilbild.

Bei anderen bin ich nicht kleinlich. Es gibt Profilbilder deren Ästhetik ich mag, es gibt welche, die ich erotisch finde und es gibt natürlich auch welche, die so ähnlich wie ein Autounfall wirken.

Zitat von ****ia:

(ich frag mich oft, mit diesen meinen Ansichten, was ein Schwanzbild mir sagen soll… *megaphon* )
Ein Schwanzbild kann doch gar nicht Profilbild sein.
****on Mann
7.954 Beiträge
Zitat von Laetius:
„- Es sollte halt nicht "ganz scheiße" aussehen.
• Gerne mit Kopf, habe ich ja im echten Leben auch.

Deine angebotenen Bildchen sind doch genau DAS was anzieht
• etwas mysteriös mit style


@****ia @****ius
Öhm, kommuniziert ihr beide immer über das Forum? *nachdenk* Müsst ihr doch nicht, ihr seid doch verheiratet miteinander... *zwinker* *haumichwech*
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Man kann es eh nicht allen recht machen.
Wer mich kennenlernen möchte wird dies tun, wer mich sexy findet (was ich durchaus nachvollziehen kann) wird Mittel und Wege finden mit mir in Kontakt zu treten.
Ich freue mich auch wenn jemand einfach nur einen Tip möchte oder sich unterhalten will ohne sexuellen Hintergrund.

Schwanzbilder verschicke ich nur nach vorheriger Anfrage durch die interessierte Frau, mir beiliegendem TÜV Gutachten und Empfehlungsschreiben.
Ich schaue gerne Bilder like diese und schreibe schlüpfrig schmierige Kommentare drunter.
Da ich Pragmatiker bin erfolgen meine Anschreiben mit "Hi" oder "ficken".
Aufgrund der darauf folgenden Beschwerden beim Support bin ich dort schon ein guter Bekannter.
An alle Frauen die mich bisher noch nicht gesperrt haben "Ihr seid die Besten". *hackfresse*
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ich wähle Bilder so aus das sie möglichst viele Facetten von mir widerspiegeln. Also nicht nur ein Gesichtsbild sondern Informationen.

Ein Bild zu wählen das jedem gefällt erfüllt nicht den Zweck. Natürlich sehe ich die Diskrepanz zwischen Bildern die mir gefallen und denen mit den meisten Likes.
*****976 Paar
15.258 Beiträge
*arsch* & *titten*

Lg. M (Er)
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ****on:

Öhm, kommuniziert ihr beide immer über das Forum?
Bei wirklich wichtigen Themen, wie dem Profilbild , muss man sich Support holen wo es nur geht. *zwinker*

*ironie*
*****EIZ
783 Beiträge
Ich finde die Auswahl eines Profilbildes gar nicht schwierig, denn egal was man macht es wird immer welche geben, denen das nicht gefällt und letztendlich kann man nur sich selbst gerecht werden. Was nutz mir denn jemand, der mich nur gut findet, wenn ich mich so darstelle wie man mich gerne hätte. So rein Mengenmäßig gibt es da nicht viel zu berichten an positiver Rückmeldung, weil ich kein Mainstreamer bin - aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dann Personen finde, die zu mir passen.
**********round Mann
1.654 Beiträge
Am meisten wundert mich, das so viele davon überzeugt zu sein scheinen, ihre Füße wären so schön das sie als Profilbild taugen. *nixweiss*

Die Geschmäcker sind halt unergründlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.