Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
40 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?50
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SchildBürgerStreiche & EulenSpiegelEier

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
30.865 Beiträge
Themenersteller 
SchildBürgerStreiche & EulenSpiegelEier
Als echter Närrin begegnen mir im Vorübergehen immer wieder Schilder, die mich zum Nachdenken oder Schmunzeln bringen.

Wer kennt nicht den berühmten Zahnarzt Dr. Oweh oder hat bei Recherchen im Netz skurrile Namen wie „Dünnebacke“ oder „Brech“ gefunden?

Fast schon legendär ist die zeitweise etwas gewollte und nicht unbedingt gekonnte Kreativität der Gründer guter alter Friseursalons mit schnieken innovativen Namen wie „Vier Haareszeiten“ oder „Hair-Reinspaziert“.

Lasst uns weitere Beispiele sammeln oder auch erfinden.

Meine Highlights der letzten Zeit waren:


Bis heute habe ich allerdings noch nicht überprüft, ob die Brezeln dort mehr als das Übliche kosten.

Oder:


Wer die letzten Hagelstürme in der Gegend miterlebt hat, kann sich vielleicht nicht unbedingt entscheiden, ob er diesen Namen einer Autoreparaturwerkstatt angebracht, witzig oder zynisch findet.

Dieses Thema soll zum puren Amüsement der *les* und *tipp* beitragen. Spuren von *witz*, Ironie und *sarkasmus* sind ausdrücklich erwünscht.

EnJoy

*knicks*

*roseschenk*

Bjuti*ninjaclown*
*****ina Frau
8.154 Beiträge
Autovermietung Wucherpfennig in Hamburg......

Hab leider kein Photo davon......
**C Mann
11.508 Beiträge
...ich habe leider auch kein Foto vom Praxisschild, aber ich kenne eine HNO Ärztin mit Namen "Übelhör"
*****ina Frau
8.154 Beiträge
Dr. Hauer.
Zahnarzt
**C Mann
11.508 Beiträge
..mein Hautarzt heißt "Dr. Kurzhals"..
********au69 Mann
1.063 Beiträge
Kein Bild dazu. Es gab mal in der Gegend ein Autohaus oder -handel Rost.
Autohaus Klapper gibt es noch.
****769 Frau
2.068 Beiträge
*lach*
In Frankfurt/O. gibt es
den Friseursalon 'Schnittstelle'
die Fleischerei 'Ranzig'
und einen Zahnarzt Dr. Best

*lach* leider keine Bilder..aber kann man googeln..

'Kaiserschnitt' beim Friseursalon habe ich auch mal irgendwo gelesen..nu ja..
****ni Frau
791 Beiträge
Gynäkologe Dr. Schlipf
Obwohl von mehreren Bekannten empfohlen, hat mich der Name abgehalten 🤣🤷🏼‍♀️

Pathologe ... von Hinüber
Den Wucherpfennig gibt es auch in Hannover aber als EDKA-Händler.
Kenne einen Versprecher aus der Schulzeit, Biounterricht.
Aus "Jeder Organismus braucht Sauerstoff." wurde "Jeder Orgasmus braucht Sauerstoff."
Gibt es nicht als Schild und zu googeln.
*****_47 Frau
5.640 Beiträge
In der Oberpfalz gesehen.
Wer möchte hier den Führerschein erwerben? *lach*
*******ant Frau
23.832 Beiträge
Eine frühere Lehrerin hieß Pfotenhauer.

Eine Proktologin trägt den Nachnamen Popovic (meine Tastatur kann den Akzent auf dem c nicht).

Der leider nicht mehr an der Fassade zu sehende Name einer Metzgerei in Hamburg:
"Fick Fleisch".
****ero Frau
6.353 Beiträge
In Bielefeld gibt's die Fleischerei Igel
Für's Brötchen holt man sich dort dann Igelmett. *oh*
****y_1 Frau
1.593 Beiträge
Hier gab es mal einen Tierarzt namens "Dr. Metzger" *rotfl*
*********8676 Paar
15 Beiträge
Dr. von Kalkstein, Zahnarzt in Meerbusch
***dy Frau
1.345 Beiträge
Bei uns gibbet ein Beerdigungsinstitut namens Pehmöller. Paar Dörfer weiter ein Gasthaus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....😉
********ette Mann
2.227 Beiträge
Ich war mir nicht sicher, welche Serviceleistung hier geboten wird. *gruebel*


*******red Frau
3.260 Beiträge
Hier bei uns gibt es ein Ärzte-Ehepaar namens Peter Pan und Petra Pan. Es gibt schon seltsame Zufälle…. *ggg*
******n82 Mann
237 Beiträge
In einer Kleinstadt gab es vor vielen Jahren das Gasthaus zur Hölle. Oben drüber hatte der Zahnarzt Dr. Teufel seine Praxis.
*****782 Paar
15 Beiträge
In München gibt es einen Dr. Jürgen Malaka (malaka = griechisches Schimpfwort bzw. mit mehreren Bedeutungen zb. Wichser!)

Oder damals in der Schule:

Bloede-namen.de (gibt es leider nicht mehr)

Dr. Gisela von Hinten
Sexualtherapeutin
*****ved Frau
516 Beiträge
Mein ehemaliger Zahnarzt heißt Dr. Dolle und war ein kleiner Grobian *wua*
*******ant Frau
23.832 Beiträge
Es gab mal eine Diskothek namens
"Die Rose".
Nach Betreiberwechsel, Renovierung und Wiedereröffnung nannte sie sich:
"Die Neu- Rose".
*lach*
*******gle Frau
361 Beiträge
Zählen auch Ortsnamen dazu?Bei uns in MV gibt es einen Ort Namens : Poppendorf

Zahnarzt: Dr.Frankenstein

Frauenarzt: Dr.Loch
******114 Paar
19.308 Beiträge
Katzenhirn im Unterallgäu.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
30.865 Beiträge
Themenersteller 
*dafuer* gibt es einen schönen Thread von @**ts

Sexy &/vs. unsexy Orts- und Straßennamen
Zitat von *******gle:
Zählen auch Ortsnamen dazu?Bei uns in MV gibt es einen Ort Namens : Poppendorf

*bitteschoen*

*knicks*

Einen guten Start in die neue Woche @ all

*roseschenk*

Bjutifool
********er75 Mann
6.591 Beiträge
Die Anwälte von Fr Zschäpe im NSU Prozess:
Heer, Stahl und Sturm.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.