Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1805 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?
Hallo ihr tollen Menschen, die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist trotzdem interessant für mich, so jetzt zum Thema. Wir kriegen doch alle hoffentlich Komplimente 😋. Und ich wollte von euch wissen, wie ihr mit Komplimente umgeht?. Gibt es paar Komplimente, die ihr mehr wertet als andere?. Und ja warum?, ich gebe zum Beispiel viel lieber Komplimente. Warum wird Nett eigentlich so negativ belastet🙃. Achtet ihr mehr auf Komplimente die euer Aussehen oder Charakter loben?. Und macht ihr da eine Unterscheidung?. Die Komplimente die ich bekommen, sind Sympathische, Hübsch, Schöne Haare, Lustig. Kurz gefasst welche Komplimente kriegt ihr und wie wertet ihr sie😂. Viele Grüße Paul🤟
****ius Mann
1.229 Beiträge
*heul2*
Ich kriege keine....


*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
********aika Frau
1.431 Beiträge
@****ius Des glaub i Dir ned! *lach*

Also: Ehrliche, echte, realistische, absichtslose. So einfach! *zwinker*
Glaube ich auch nicht 😋🤟, sehr authentische Bilder von dir @****ius
********er68 Frau
2.262 Beiträge
Ich siedle in meiner Wertigkeitsskaka Komplimrnte über die "inneren Werte" höher an als die über Aussehen und Äußerlichkeit. Zudem sind mir Komplimente von mir bekannten/befreundeten Menschen wichtiger als von gänzlich unbekannten.

Komplimente über Fotos freuen mich schon, das räume ich ein. Ich differenziere jedoch, ob die Komplimente platt und plump sind oder ob da etwas mehr Feinfühligkeit und ehrliche Anerkennung drinsteckt.

Ich selbst vergebe gerne Komplimente, wenn mir Profile im Aussagegehalt gefallen und ich Fotos klasse und kreativ finde. Sehr gerne gebe ich Frauen Komplimente, die ich gut finde, wenn mich zB. eine Aussage anspricht oder mich Bilder richtiggehend "anspringen", da sie originell, ästhetisch und irgendwie eigen-sinnig sind.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Komplimente über mein Aussehen klingen meist abgedroschen - über mein Alter, uuaah so wie "du siehst für dein Alter noch gut aus" oder "meine Ex ist auch 10 Jahre jünger als ich", schüttel.

Am schönsten sind Komplimente die meine persönlichen Eigenschaften meinen, aber nicht dieses "du bist eine starke Frau" <- das klingt so fordernd, sondern "du kommst sehr reflektiert rüber", erkannt werden ist cool.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
"Du bist so anders wie die Männer die ich kenne ...."

War das ein Kompliment? *skeptisch*
Ihr habt schon gute Punkte, ich glaube es kommt drauf an von wenn es kommt. Und ich finde charakteristische Komplimente viel Authentischer und durchdachter. Reflektiert finde ich z.B sehr schön als Kompliment. @*********0966 das kann man nehmen wie man möchte😂. Aber ich finde anders kann schon mal was positives sein.
****nah Frau
1.715 Beiträge
AnelaMalaika
Also: Ehrliche, echte, realistische, absichtslose. So einfach!

Ich hätte es nicht treffender formulieren können - genau meine Ansicht. *g*
Situationsbedingt, von wem, welche Optik, welcher Sound, ...
lächelnd, lachend, mit Lachkrampf, Grinser, oder Konter.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich bin für Komplimente überhaupt nicht empfänglich. Komplimente sind für mich Schmeicheleien mit der Absicht, mich gewogen zu stimmen, meine Eitelkeit zu kitzeln. Ich mag es lieber, wenn jemand geradeheraus sagt, was er will, und da ich nicht (mehr) eitel bin, läuft jeglicher Kitzelversuch ins Leere.
****769 Frau
2.293 Beiträge
'Ich liebe dich, wie ein dickes Kind sein Eis'
ist ein süßes Kompliment 😊
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Komplimente in Bezug auf mein Wesen oder für Dinge, die ich tue kann ich mittlerweile annehmen und ich freue mich darüber.
Komplimente bezüglich meiner Optik sind....nett, aber ich kann nicht so viel damit anfangen bzw weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja nicht sehr viel hinzu getan habe.
Komplimente sind grundsätzlich schön, WENN sie aufrichtig gemeint sind.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bekomme Komplimente für meine Fotos im Profil oder in Fotothreads und für meine Forenbeiträge.
Für jedes Kompliment bedanke ich mich. Was mich nervt, wenn ich alle paar Wochen oder Monate von den selben Männern für immer wieder die gleichen Profilfotos ein Kompliment bekomme.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ein Kompliment der "Türöffner" für eine Kontaktanbahnung sein soll. Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich freue mich über ein Kompliment, messe ihm aber keine große Bedeutung bei.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ****769:
'Ich liebe dich, wie ein dickes Kind sein Eis'
ist ein süßes Kompliment 😊

Nicht für ein dickes Kind.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Das Wichtigste an Komplimenten finde ich, dass sie ehrlich sind und von Herzen kommen. Dann ist mir das auch egal, ob es sich auf Äußerlichkeiten oder meinen Charakter bezieht.
Ich musste allerdings lernen, Komplimente anzunehmen. Früher habe ich sie immer geschmälert, indem ich mit „Ja, aber“ (….hat auch wunderschöne Augen) geantwortet habe. Mittlerweile sage ich nur noch „danke“ und freu mich drüber.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass sich Menschen, die in einer Beziehung sind, gegenseitig viel zu wenig loben.

Jeder Mensch freut sich über ein Kompliment.
• Du hast einen schönen Schwanz
• Du hast hübsche Beine
• Du hast eine sehr erotische Stimme
• Du hast eine sehr herzliche Art
usw.

Die meisten Menschen saugen jede Form von Zuspuch auf und fühlen sich durch ihn geschmeichelt.

Kritik hingegen, wird i.d.R. als unangemehm empfunden reduziert auch die Sympathie.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Eine Freundin sagte, ich sei "die stilvollste Dreckssau" die sie kenne.
Da sehe ich mich .... #grins#
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde ein spontanes, ehrlich gemeintes Lob wundervoll.
Es kommt immer auch auf die Situation an, wenn du eine Rede hältst, eine Aufgabe erledigst und ein Mann sagt dir anschließend, dass du schöne Augen hast. Ist das nichts, woran eine Frau sich erfreuen könnte.

Wenn mir aber andere Menschen sagen, dass ich gerade schön aussehe, erholt, glücklich, die neue Frisur gut steht, ... Mag ich! Nehme ich gern! Wie ein Kompliment in mir wirkt, ist von der Situation abhängig.

Als Frau für mein Aussehen gelobt zu werden, macht dann Spaß, wenn es ehrlich ist, wenn es nicht dazu dient, mich manipulieren zu wollen. Wenn meine Tochter sagt, "Mama, du siehst toll aus."

Viele Komplimente bekomme ich zB für die Gestaltung in meinem Vorgarten. Menschen, die ich gar nicht kenne, halten an und sagen mir, wie viel Spaß es ihnen macht, immer wieder zu gucken, neues zu entdecken. Das haben Sie wunderschön gemacht. Manchmal rufen sie es mir im Vorbeifahren (Rad) zu. Darüber freue ich mich, dass andere sich dran erfreuen. Es motiviert mich auch.

Und ich selbst halte es mit anderen auch so, wenn jemand etwas toll gemacht hat, dass sage ich es gern.

Die meisten Menschen saugen jede Form von Zuspuch auf und fühlen sich durch ihn geschmeichelt.

Kritik hingegen, wird i.d.R. als unangemehm empfunden reduziert auch die Sympathie.

Wenn man eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt, lobt und konstruktiv Kritik übt, dann ist Kritik kein Problem. Ein Problem sind Abwertungen, also die Art und Weise, wie etwas vorgebracht wird. Oder auch, wenn Lob vollkommen fehlt und ausschließlich Kritik geübt wird.

Meiner Meinung nach sollten wir uns gegenseitig viel mehr Komplimente machen, einander wertschätzen und damit ist nicht das gute Aussehen gemeint.

Ich mag es, ich feiere gern andere Menschen mit meinen Komplimenten und ich feiere die (ehrlichen) Komplimente, die mir geschenkt werden.

*herz2* Grüßle sandra42
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Mein Lieblingsarbeitskollege nannte mich liebevoll "Arsch".
Er argumentierte dies damit dass ich das was ich Zusage genau zu dem Zeitpunkt erledige zu welchem ich dies zugesagt habe und genau so wie ich es zugesagt habe.
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein kommuniziere ich dies.
Keiner muss mir hinterher arbeiten, ich wäre eher jener der sagt "Geh mal n Kaffee trinken ich mach das .. " wenn ich Ressourcen frei habe um Kollegen zu entlasten, die gerade am rotieren sind.
Er mag meine Verbindlichkeit und arbeitet deshalb sehr gerne mit mir.
Somit war dieses "Arsch" für mich ein Kompliment.
*******ter Frau
4.538 Beiträge
Komplimente können unterschiedlich motiviert sein.
Da macht nicht nur der Ton die Musik sondern auch der Komponist.

Es gibt Komplimente die darf man getrost ignorieren, wie die Person die es dir gerade vor die Füße gekotzt hat.
Es gibt aber auch Komplimente die mich richtig verlegen machen, weil ich keinen Zweifel an der Aufrichtigkeit habe. Etwa wenn das Kompliment von einem Kind kommt.

Im Joy freue ich mich mehr über Komplimente mir bekannter, gar vertrauter Absender. Weil ich davon ausgehen kann, dass den Inhalt meiner Texte verstanden haben.
*****ard Frau
1.251 Beiträge
Komplimente über mein äußeres kann ich meistens nicht mehr hören. Da gibt es ganz wenige Menschen wo ich mich drüber freue weil ich da weiss es zielt nicht darauf ab mich ins bett zu bekommen.
Ich mag Komplimente über meine inneren Werte oder meine Arbeit.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Ich nehme eher persönliche Komplimente an, die wirklich auf mich bezogen sind. Aufrichtige Komplimente.
Sobald jemand mit abgedroschenen Komplimenten um die Ecke kommt, nehme ich das nicht ernst. Manchen merkt man an, dass sie ein Kompliment machen, weil Frauen angeblich gerne Komplimente hören und um bei der Frau damit zu landen. Joa, funktioniert bei mir halt nicht.
**********aving Frau
513 Beiträge
Dies hier bezieht sich eher auf das reale Leben, als auf Joy-"Komplimente":
Eigentlich mag ich inzwischen fast jedes Kompliment gern und schaffe es auch fast durchgehend, mich ohne Einschränkung (Kleid war ein Schnäppchen, mir selber gefällt etwas nicht ganz so gut etc.) zu bedanken und zu freuen.
Dieses selbstzerstörerische Nachgrübeln, ob das Kompliment mit Hintergedanken gemacht wurde, lasse ich einfach sein. 😁
Ich selber mache Männern sehr gerne Komplimente, denn sie bekommen sehr viel seltener welche. Und merke, wie oft sie sich drüber freuen. Und bass erstaunt sind, dass sie eines bekommen haben.
Eine lobende Äußerung ist mir oft mehr Wert als das Geld, was mir meinen Kunden zahlen. Ein warmer Seelen-Schmuser, als Kontrast zu dem Kalten-Fröstler, den die Mitmenschen fast schon inflationär verteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.