Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1820 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

*******NIAC Mann
390 Beiträge
Ich mag Komplimente generell nicht, weil ich als hoffnungsloser Skeptiker nicht das Sensorium habe, zwischen "aufgesetztem Geschleime" und "wahrer Charmanz" zu unterscheiden.
Ach cool danke an so viele Beiträge von euch 🤟. Ich freue mich für jedes Kompliment 😋. Paar Komplimente irritieren mich, weil ich mich selbst nicht so sehe😂. Ich mache aber Männer auch gerne Komplimente, sie schauen mich zwar an wie ein Alien. Aber freuen sich auch 😋.
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Für mich haben Komplimente zu Geleistetem den höchsten Stellenwert. Da zähle ich Komplimente für "den Charakter" - wie du es nennst - für mich dazu, denn es sind Entscheidungen in Handlungen, die von anderen als Charakter wahrgenommen werden.

Komplimente für Aussehen oder Dinge, die "einfach da sind ohne mein Zutun" interessieren mich überhaupt nicht.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Da zähle ich Komplimente für "den Charakter" - wie du es nennst - für mich dazu, denn es sind Entscheidungen in Handlungen, die von anderen als Charakter wahrgenommen werden.

Wunderbar formuliert!
*******een Frau
13 Beiträge
Mh.. Komplimente die meine Person betreffen, sind schon schön. Solange sie ehrlich und zur Situation passend sind.
Aufgesetzte Komplimente, z.b. von einer fremden Person, die mich umgarnen sollen, aber dann oft sehr aufgesetzt sind, stoßen mich eher ab
Materielle Komplimente sind sehr speziell und können in wenigen Situationen auch toll sein. Jedoch meist nicht so wertschätzend wie z.b. ein Kompliment über mein Lachen, oder mein Witz ect....
****769 Frau
2.303 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ****769:
'Ich liebe dich, wie ein dickes Kind sein Eis'
ist ein süßes Kompliment 😊

Nicht für ein dickes Kind.

Da hab ich ja wieder was gesagt🤔ist gar nicht böse gemeint..fand das eher knuffig *love4*
echtes Kompliment oder schleimige Anbiederei?
Zitat von *****nee:
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

Grundsätzlich nerven mich Komplimente von Männern, weil sie idR auf Manipulation und/oder Anbiederung abzielen. Selten ist ein Kompliment ehrlich gemeint. *blabla*

Das wiederum weiss ich eher zu schätzen. "Komplimente" über mein Äusseres mag ich meistens nicht, ausser ich habe das Gefühl, es ist ehrlich gemeint: z.B. dein Po gefällt mir o.ä.

Wenn wiederum jemand meinen Geist, Humor oder meine Kenntnisse/Fähigkeiten zu schätzen weiss, appreciate ich das, sofern ich das Gefühl habe, es ist ehrlich gemeint.

Aber leider fallen Komplimente idR echt flach aus. Verzichte ich sehr gerne darauf!

Davon abgesehen weiss ich, wie ich aussehe und weiss meine Attribute selber zu schätzen.
Genauso sind mir meine Schwächen sehr bewusst, weil ich mich nämlich nicht belüge! *cool*
*****ved Frau
516 Beiträge
Meist bekomme ich von Männern Komplimente die auf die Optik bezogen sind und von Frauen Komplimente die auf den Charaker bezogen sind. Grundsätzlich mag ich aber alle Arten von Komplimenten *lol*
*******corn
2.221 Beiträge
Komplimente, die das äußere Betreffen, sind halt nun mal oberflächlich. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie falsch oder unangebracht sind. Grundsätzlich sollte man insbesondere als Mann darauf achten, dass ein Kompliment an eine Frau diese nicht auf ihr Äußeres reduziert.
(Das ist nun mal der Standardfehler, den hier viel zu viele Kerle machen)

Vielen Menschen sind zu krasse Komplimente auch unangenehm. das sollte man auch immer im Hinterkopf haben. Manche Komplimente behält man besser für sich. Ich frage im Kennenlernprozess auch immer, wie mein Gegenüber mit Komplimenten umgeht.
Manchmal reicht ein lächelndes "Na, dann beiß ich mir jetzt besser auf die Zunge" als Kompliment locker aus.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Kam mir auch böse vor. Dickes Kind.
Auch schlanke Kinder lieben wohl ihr Eis.
*eis*

Ich nehme Komplimente jeglicher Art gerne an, wenn ich diese als ehrlich empfinde.
*****350 Frau
104.440 Beiträge
Ein Kompliment ist ein Kompliment..
Nicht mehr und nicht weniger.
Kompliment für den Charakter???
Da muss man sich schon mal genauer kennen,um das zu komplimentieren.
Ansonsten sehe ich das eher entspannt.
Freue mich,sage danke und mehr auch nicht.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Wir LIEBEN ALLE Komplimente. *love* *love*

Auch die, die vielleicht gar keine sind, oder unehrlich oder doof.

Das stört uns nicht. Auch die können wir im Kern als positiv empfinden.

Denn selbst das schlechteste Kompliment ist immer noch besser als Schweigen. *schweig*



*stoesschen*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Ich koche nicht besonders gerne und bin auch nicht immer die beste Köchin. Wenn meine Kids mein Essen dann aber loben, ist das immer ein schönes Kompliment. Und letztens meinte eine neue Arbeitskollegin zu mir, ich wäre immer so herzlich und das wäre so viel Wert und ich bin mit meiner Art eine Bereicherung für den Betrieb. Und vor vielen Jahren hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege ein Kompliment gemacht bzw nicht mir persönlich sondern er hat zu unserer damaligen Chefin gesagt, ich hätte ihn so herzlich angestrahlt als ich ihm meine Bewerbungsunterlagen in die Hand gedrückt habe, hätte er Brüste wäre ihm bei dem Lächeln garantiert die Milch eingeschossen 😂

Solche Komplimente kommen von Herzen und sind wirklich schön ❤️
******024 Frau
119 Beiträge
Hier meine Komplimentereihenfolge:
1) messerscharfer Verstand
2) Ausstrahlung von Wärme
3) Güte und Barmherzigkeit
4) tolle Brüste
5) schöne Stimme
6) anmutige Bewegungen

Also, wer bei mir landen will - jetzt wisst ihr, was zu tun ist…. *g*
Komplimente, dass man gerne Zeit mit mir verbringt oder mich gerne wieder sieht weil das „Date“ Spaß gemacht hat freuen mich viel mehr als wenn man mir Komplimente über mein Aussehen macht.
**********e6761 Paar
8 Beiträge
Hallo Garennee,
sehr interessante Frage. Ein Kompliment zu bekommen, egal in welcher Hinsicht, ist immer schön. Es freut doch jeden von uns. Oft gehen solche Dinge heutzutage in unserer Gesellschaft unter, und das finden wir sehr schade. Wir bekommen oft Komplimente und vergeben auch gerne Komplimente. Wenn ich als Frau eine andere attraktive Frau sehe, warum soll ich ihr kein Kompliment machen. Im Anschluss daran, bekomme ich ein nettes lächeln und "oh danke schön" zurück.
*****sin Mann
8.304 Beiträge
Auf jeden Fall nicht: "Ich finde dich/dein Profil interessant". Das empfinde ich als so nichtssagend. Da würd ich stattdessen lieber wissen, was interessant sein soll und mir gleich zu sagen, was man von mir möchte.
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

Komplimente die situativ bezogen mit stimmigen Worten kombiniert sind, die zügig spontan und ohne Grübelpausen mit einem dezenten Lächeln gemacht werden.
Hier die, die nicht nur durch Klick, sondern bezugnehmend ein paar Worte in Begleitung haben.
So verhält es sich auch mit Komplimenten von uns, sie sind immer ehrlich und ohne die Absicht einer Kontaktaufnahme, diese können wir in Worte fassen.
LG V
********ious Mann
3.058 Beiträge
Ich finde, die schönsten Komplimente bekommt man immer noch von seinen Kollegen, die sind sind wenigstens ehrlich. So wie neulich:

Einer strich mir wohlwollend über den Bauch und meinte-
Du hast aber auch ganz schön zugelegt!
Oh ja, danke! Dafür muss man aber auch einiges tun, von nichts kommt nichts. Aber ich bin jetzt so zufrieden *happy*

oder

Ein anderer kniff mir liebevoll in den Nippel und meinte, dass ich wohl ganz gut im Training stünde.
Ach nein, das sind meine neuen Implantate. Hab mir zwar mehr davon versprochen aber weniger ist manchmal mehr *happy*

Am schönsten ist es, wenn das neidlos anerkannt wird. *rotwerd*
****_F Frau
199 Beiträge
Ist bei mir ganz unterschiedlich 😄.
Also Komplimente die ich bisher bekommen habe und mir besonders gut gefallen haben sind folgende:
• Du bist eine Atemberaubende Lady
• Du wirkst sehr dominant
• Du bist mega kreativ
• Du bist die beste Handwerkerin der Welt 🤭
• Toll wie begabt/geschickt du bist
• Darf ich der Dame untertänliche Grüße dalassen 👑
• Du siehst mega stark und tought aus

Und auch wenn mich jemand sehr sehr devot und vornehm anschreibt obwohl ich ja zu meinen Subs auch immer sage wir begegnen uns erst mal als Menschen😅.

Nett war auch dass mich jemand immer mit "Göttin" angesprochen hat, da wird es bei mir untenrum auch schon leicht feucht 👄

Ich wünsche allen meinen Mitmenschen dass sie so schöne Komplimente bekommen🥰.
Und auch wenn jemand etwas von mir likt/👍/leikt? Zum Beispiel meine Fotos oder Spielzeuge, dass freut mich auch immer sehr und natürlich bedanke ich mich dann auch.

Grüße Lara 👋
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Ok, ich find Euch alle Scheisse *ironie*
Ich freue mich sehr über ein ehrliches Kompliment und auch über konstruktive Kritik. Das originellste Kompliment, das ich von einem Mann erhalten habe, nährt auch noch nach Jahren meinen Selbstwert.
**********aving Frau
513 Beiträge
Zitat von ******ia1:
Das originellste Kompliment, das ich von einem Mann erhalten habe, nährt auch noch nach Jahren meinen Selbstwert.

Verraten magst du es nicht?
*****ard Frau
1.258 Beiträge
Zitat von *****sin:
Auf jeden Fall nicht: "Ich finde dich/dein Profil interessant". Das empfinde ich als so nichtssagend. Da würd ich stattdessen lieber wissen, was interessant sein soll und mir gleich zu sagen, was man von mir möchte.

"du siehst so toll aus auf deinen bildern!"

Ich frage dann immer welches von dem einen ihm am besten gefällt. Meist ist dann Stille.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich bekomme wenn, dann gerne Komplimente für

Meinen Lebensstil
Meine Handarbeiten
Meine Haare *skeptisch*
Meine Disziplin
Früher auch für mein Engagement für meine alten, kranken Katzen
Meine Kompetenzen als Blasehase

Nicht so gerne für meinen Charakter, keine Lust die nette oder umgängliche zu sein.

Äußerlichkeiten sind schwierig. Hier nur im passenden Moment, wenn ich vielleicht gerade besonders strahle oder so ähnlich. Gestern hat so ein Kerl es dermaßen übertrieben mit Komplimenten, das war lächerlich und unglaubwürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.