Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2330 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
304 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will meine Freundin durch Penetration zum Orgasmus bringen

*******m12 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Will meine Freundin durch Penetration zum Orgasmus bringen
Hallo zusammen,

also mein Problem ist ein einfaches. Ich habe eine neue Freundin (seit 4 Monaten) und habs leider noch nie geschafft sie durch Penetration zum kommen zu bringen. Ich weiß jetzt werden die Meisten sagen "Jaja manche können so nicht kommen" und ich respektiere das auch, aber ich bin eben ein lernwilliger Mensch, und will meiner Freundin so einen Orgasmus schenken. Ich bin nicht gesegnet worden, was meine Penisgröße angeht. Dabei ist die Länge i.O. (16cm als Errektion ist ok), allerdings habe ich einen relativ dünnen Penis und merke das auch immer wieder, weil er meine Freundin durchs 'ausfüllen' und 'reiben' scheinbar nicht richtig erregt.
Ich habe mittlerweile bei Missionar alle möglichen Dinge versucht wie Beine hochnehmen, Winkel ändern, währenddessen an der Klitoris rumspielen, doch leider klappt das alles nicht.
Gibt es hier Männer die Ähnliches durch haben oder Frauen, die das 'Problem' kennen und eventuell eine Lösung für gefunden haben?
Ich wäre wirklich über jeden Vorschlag froh. Wir lieben uns und unser Sexleben ist auch gut, aber nach einer gewissen Zeit würde ich das gerne zumindest mal ein einziges mal hinbekommen.
Dabei ist mir mein Ego völlig egal, ich liebe meine Freundin und will nur, dass sie das Beste erleben kann, was ich ihr zu bieten habe.

VG
Gregor
****h82 Frau
577 Beiträge
Nicht nur Mann kann hier etwas zum Lustgewinn beitragen, auch wir Frauen können über Beckenbodenbewegung (nicht nur engstellen sondern die Bewegung, an- und entspannen) Immenses tun . Über dadurch verursachte Mehrdurchblutung und erworbene höhere Sensibilität kann das sehr viel Lust bringen - dann ist die Größe und Dicke fast egal, weil der Lustreiz am Beckenboden die ersten 3-5 cm der Vagina betreffen. Es gibt so viele unterschiedliche Arten für uns Frauen zum Höhepunkt zu kommen, allerdings muss frau sie teils erst entdecken oder gar „erlernen“. Von daher ist Lustgewinn stets „Teamwork“ und ich persönlich finde es inniger, so mit meinem Partner Lusthöhen zu erreichen als zusätzlich klitoral, was situativ auch mal sein kann.
*******ata Frau
933 Beiträge
Eine grosse Zahl Frauen kommen durch die Stimulation der Klitorisperle, also dem aussenliegenden Teil der Klitoris.
Es gibt auch Frauen, die ausschliesslich durch die Stimulation der Klitorisschenkel im Körperinnern kommen können. Dies geschieht durch vaginale, oder anale Stimulation.

Es kann also sein, dass deine Freundin durch Penetration nicht zum Orgasmus kommt. Dann wäre dein Unterfangen also ein rein egostisches, es würde nur darum gehen, dir zu beweisen, wie toll du bist.

Vielleicht solltest du mit ihr klären, was sie an Berührunge, wo und in welcher Intensität mag?

Ich kenne Frauen, die haben Orgasmen durch die Stimulation der Klitorisschenkel, aber ausschliesslich durch Finger. Das heisst, weder Penis, noch Dildo, schafft bei ihnen, was Finger wohl können.

Vielleicht solltest du etwas weg von der Idee kommen, dass dein Penis das ultimative Wunderding ist, und dich etwas besser über andere Spielarten der Sexualität informieren. Sex ist nicht gleich Penis-penetriert-Vagina.
Es wird dir auch helfen, wenn du und dein Penis etwas älter werden.
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *******m12:

Ich weiß jetzt werden die Meisten sagen "Jaja manche können so nicht kommen" und ich respektiere das auch, aber ich bin eben ein lernwilliger Mensch, und will meiner Freundin so einen Orgasmus schenken.
Ist deine Freundin denn mit wem anders schon durch Penetrationssex zum Orgasmus gekommen? Wenn nicht, kannst du so lernwillig sein wie du willst *g*
Dabei ist mir mein Ego völlig egal, ich liebe meine Freundin und will nur, dass sie das Beste erleben kann, was ich ihr zu bieten habe.
Na komm... es trifft dein Ego schon ziemlich, dass sie auf diese Art nicht zum Orgasmus kommt. Ich hatte eine langjährige Beziehung in der meine Partnerin nie durch Penetrationssex einen Orgasmus hatte und das war für uns beide völlig in Ordnung, wir hatten andere Lösungen gefunden gehabt. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, Sex ist kein Leistungssport.

(Wolf)
*********Kraft Mann
66 Beiträge
Und wenn du deine Freundin "einfach mal machen lässt"?

Lese in deiner Anfrage nur etwas von der Missionarsstellung. Lass sie doch mal auf dir sitzen, sie versuchen ihre perfekte Stellung zu finden, überlasse ihr Rhythmus und Tiefe.

Mit diesen Erfahrungen könnt ihr euch dann immer noch neu versuchen, neues probieren (zB dann auch wieder in der Missionarsstellung).
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Juhu,

ich bin der Meinung, dass du ihr dieses Erlebnis nicht «schenken» kannst, sondern sie es sich zuerst selbst schenken sollte. Zumindest, wenn es auch für sie eine neue Erfahrung darstellt.
Denn allein durch den Versuch, sie zum vaginalen Orgasmus zu bringen, setzt du sie (ggf. unbewusst, auf beiden Seiten) unter Druck. Für viele Menschen, mich eingeschlossen, ist dieser Druck der Lust-/Orgasmus-Killer schlechthin.

[Randnotiz: die Unterscheidung zwischen vaginalen und klitoralen Orgasmen ist eigentlich Unfug, da die Klitoris sehr viel größer ist, als viele Menschen wissen - und eng mit der Vagina verbunden. Der vaginale Orgasmus ist rein faktisch betrachtet ein klitoral-vaginaler Orgasmus.
Ich verwende zur besseren Abgrenzung hier dennoch die Worte «klitoral» und «vaginal».]

Wichtig zu wissen wäre, ob sie generell in ihrem Leben schon einmal vaginal zum Orgasmus gekommen ist.
Wenn ja, dann ist sie selbst deine einzig sinnvolle Ansprechpartnerin. Im besten Fall kann sie dir Tipps geben, wie sie stimuliert werden möchte, um diesen Orgasmus zu erreichen.


Okay, ab hier ein paar Tipps, falls sie bisher keinen Höhepunkt durch vaginale Penetration hatte und (!) das aber gerne möchte. Die Eigenmotivation der Frau ist die absolut essentielle Grundlage für alles, was jetzt folgt.

Wenn sie den Weg dorthin selbst nicht weiß, und/oder sie noch nie einen vaginalen Orgasmus hatte, kann es sinnvoll sein, diesen erstmal für sich alleine zu üben. Denn das nimmt jeglichen Druck von außen.

Ich selbst kann bisher nur klitoral kommen, bin aber aktuell dabei, den vaginalen Orgasmus zu erlernen. Dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz, sucht euch eine aus, die sich für deine Partnerin gut anfühlt.
Dass ich es irgendwann «schaffen» werde, rein durch vaginale Penetration zu kommen, da bin ich inzwischen ziemlich sicher. Denn ich bin aktuell schon beim Status «gaaanz ganz knapp davor», habe bei null orgasmusähnlicher Empfindung begonnen.

Dieses Üben ist ein längerer Prozess, da die Stimulierung nach und nach leichter fällt, wächst und sich steigert (Konditionierung, Reizweiterleitung der Nerven). Zeitgleich lernt man den eigenen Körper Schritt für Schritt besser kennen und kann immer besser definieren, was sich gut anfühlt und was weniger gut.

Ähnlich hat es sich übrigens angefühlt und dargestellt, als ich vor etwa 7 Jahren das Squirten für mich entdeckt und erlernt habe. Im Nachhinein betrachtet war das aber ein bisschen einfacher, als zum vaginalen Höhepunkt zu kommen. 🤭

Sinnvolle Investition: Keilkissen, gibt's für kleines Geld bei Amazon und anderen Shops.
Sinnvollste Investition: gaaanz viel Zeit und Geduld mit sich selbst und dem/der Partner*in.

Ich lasse dir noch ein wenig Lesestoff hier und wünsche euch viel Freude beim Erforschen *happy*

• Wichtiges Basiswissen zur weiblichen Anatomie:
Frau Lila: Erklärung weiblicher Anatomie

• Lesenswertes Interview zum Thema:
Edition F: Interview mit Sexologin Dania Schiftan

• Podcast zum Thema (35 Minuten):
ARD Audiothek: How To - Vaginaler Orgasmus


Dieser Kommentar beruht auf meiner eigenen Erfahrung und meinem aktuellen Wissensstand. Was ich schreibe, ist also keinesfalls allgemeingültig und ich halte es für möglich, dass ich manche Umstände nicht kenne, nicht alles Wichtige beachtet habe oder mit manchen Annahmen falsch liege. 😊

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
********ight Paar
1.382 Beiträge
1. Rede mit ihr

2. Weiß sie, wie sie dort berührt werden möchte?

3. Kann sie zum Orgasmus kommen dort ?

4. Was hindert sie daran zum Orgasmus zu kommen?

5. Welcher Orgasmus-Typ ist sie (vgl. Sexual Blueprint)

6. Was kann sie tun?
Es geht weniger im Technik als um Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Bewusste "Ansteuerung", ENTSPANNEN, Blockaden abbauen, Lernen seine Energien wahrzunehmen und zu steuern

7. Was kannst Du tun ?
das hängt von 1-6. ab
****ni Frau
842 Beiträge
Du willst..
Und was will sie?!
*******e191 Frau
83 Beiträge
Zitat von *******m12:
ich liebe meine Freundin und will nur, dass sie das Beste erleben kann, was ich ihr zu bieten habe.

Und was will sie? Vielleicht ist ein Orgasmus während der Penetration für sie vielleicht auch gar nicht so toll, wie DU es erwartest.

Für mich klingt das sehr nach Ego-Nummet 🤷🏻‍♀️

Sie wird ja vermutlich mitbekommen haben, dass DIR das so wichtig ist. Ich persönlich könnte mich mit so einem Druck im Hinterkopf noch weniger "gehen" lassen.

Und je nachdem an was für eine Frau du geraten bist, würden mir da "vorgespielte Orgasmen", wenn's zu anstrengend wird mit deinen Bemühungen, durchaus in den Kopf kommen.

Just my *my2cents*
*******ata Frau
933 Beiträge
Zitat von ********ight:
2. Weiß sie, wie sie dort berührt werden möchte?
3. Kann sie zum Orgasmus kommen dort?

Dort?
Was soll "dort" sein?
Wo ist "dort"?
Hat "dort" auch einen Namen?
*roll*
****n27 Frau
1.549 Beiträge
Okay - eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht mir auf Threads von ungeprüften, jungen und neuen Mitgliedern zu schreiben, aber jetzt kann ich gerade nicht an mich halten:

Meinereiner ist fast 47 Jahre alt. Das heisst, dass ich meine Sexualität jetzt seit etwa 30 Jahren auslebe. Mit verschiedenen Partnern, die verschiedenster körperlicher Statur und unterschiedlichsten Alters, sowie unterschiedlich viel Erfahrung im Umgang mit Frauen hatten. Und von all diesen Männern hat es ein Einziger tatsächlich geschafft, mich beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu bringen. Und jetzt pass auf: Zu diesem Zeitpunkt war mein Körper auf einen ganz anderen Hormonhaushalt als sonst getrimmt.

Will sagen - Wunder gibt es immer wieder.

Erzwingen kann man gar nix.

Und Sex ist nicht alles - auch wenn wir hier in einer ach so sexpositiven Com sind.
****3or Frau
4.634 Beiträge
Mich würde auch interessieren, warum DU unbedingt willst, dass SIE durch Penetration kommt, wenn SIE nicht mal den Wunsch äußert. Oder hat sie das?

Ich sehe, dass du geradewegs auf Frust für euch beide zusteuerst.

Du willst etwas, das sie vielleicht nie erreicht (erreichen will) sie wird denken, dass sie etwas nicht erreicht, was du gerne erreichen möchtest.

Denkst du, dass euer Sex dann nennenswert besser wäre?

Ich kann dich aber beruhigen: Es hat nichts mit deinem Penis zu tun. Also der Orgasmus.

Ich würde es als Mann nie thematisieren oder gar erwarten.
********orth Paar
107 Beiträge
Meine ganz persönliche Interpretation meiner Erfahrung: es kommt weder auf Technik noch Schwanzform an, sondern...

...Trommelwirbel...

... auf den Menschen mit dem man Sex hat.

Ja, es gibt Frauen, die vaginal nicht kommen können und an denen ist auch nichts kaputt. Ich habe mich auch immer dazu gezählt. In den letzten Jahren hat sich meine Sexualität allerdings immer weiter entwickelt, insbesondere das Fallen lassen beim Sex ist immer weiter gestiegen. Vor ungefähr drei/vier Jahren fing es an, dass ich beim Sex das Gefühl hatte, dass sich ein Orgasmus anbahnt und hatte dann auch ganz vereinzelt mal einen vaginalen Orgasmus. Mit meinem jetzigen Partner habe ich vergleichsweise häufig einen und ich denke das hat auch ganz viel mit unserer Innigkeit zu tun, dass dies jetzt bei mir so leicht funktioniert.

(Seine Hexe)
*****019 Mann
463 Beiträge
Meine Frau ist bei mir noch nie alleine dir Penetration gekommen und wird es wahrscheinlich auch nie. Sie hat immer ihren Höhepunkt, wenn wir Sex habe, aber eben nicht durch mich.
Natürlich würde es mich schon interessieren, ob das mit einem anderen Mann funktionieren würde.
Bei mir hat es mit einer anderen Frau auf Anhieb geklappt.
*******een Frau
12 Beiträge
Vielleicht hilft es sie extrem heiß zu machen, sich viel Zeit zu lassen, vielleicht auch mal ein paar Stunden, die erregte Welle genießen.
Ihr einen Orgasmus mit dem Kitzler zu schenken und sie sofort danach mit deinem besten Stück zu befriedigen. Manchmal reicht die Welle des Orgasmuses aus um ihn Vaginal aufflammen zu lassen. .....
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Zitat von *******m12:
währenddessen an der Klitoris rumspielen

Frage: Stimuliert Deine Partnerin sich auch gern selbst?

Ich hatte mal eine Partnerin, die sich während des Liebespiels auch gern selbst manuell stimulierte. Mitunter auch während des Koitus. Auch mal, um über die "Schwelle" zu kommen. Ich kannte das so eher kaum, empfand es aber (für mich) sehr angenehm.
Es war DIE Lösung für das bekannte Penetrationssex-Problem "Frau versucht zu kommen, Mann versucht nicht zu kommen"
****on Mann
50 Beiträge
Generell muss man sagen, es gibt auch sleeves zum überziehen für mehr Umfang.


Ich habe es noch nie verstanden warum Penetration zum Orgasmus führen muss. Hab ich schon erlebt, war sehr selten und Ich war immer froh über Klitorale Stimulation dafür sorgen zu können das die Damen das was sie brauchten auch bekamen. das macht den Schwanz nicht unwichtig.
******eek Frau
5.072 Beiträge
Ich les da nur "ich ich ich".
Wie denkt denn deine Partnerin darüber? Wirkt sie enttäuscht nach dem Sex? Hat sie geäußert, dass sie gern bei der Penetration kommen würde?
Heißt das, sie kommt gar nicht, wenn ihr Sex habt (gibt ja beispielsweise Spielzeug, Finger, Zunge, die punktuell eingesetzt werden können)?

Wenn es um dein Ego geht (so liest sich der EP zumindest), kann es sehr gut sein, dass sie den Druck spürt und das die Sexualität belastet.
Wenn es ihr Wunsch ist, muss sie dir halt einfach helfen, die passenden Methoden zu finden.
**********eker4 Frau
5 Beiträge
Lieber TE,
in deinem Beitrag wird deutlich, dass der Orgasmus durch Penetration vor allem DEIN Wunsch ist und nicht primär der deiner Partnerin.
Du sagst, es ginge nicht um dein Ego, aber du möchtest das eben „hinbekommen“. Eine ziemlich paradoxe Aussage…

Ich würde dir vor allem nahelegen an deiner Einstellung zu dem Thema zu arbeiten. Denn so wie ich das aktuell von dir lese, wirst du damit vor allem eins erreichen: Nämlich dass sie dir den Orgasmus irgendwann vortäuscht, damit endlich Ruhe ist.

Vielleicht verliert sie auch zunehmen die Lust am Sex. Denn für dich geht es aktuell vielleicht eher darum, dass DU das Gefühl hast, ihr etwas nicht geben zu „können“ was du ihr gerne geben möchtest. Doch du solltest bedenken, dass du mit deinem aktuellen Umgang damit auch IHR das Gefühl gibst in ihrer Sexualität defizitär zu sein, also dass sie auch dir etwas nicht geben kann, was DU dir wünscht.

Für mich persönlich gibt es kaum einen größeren Lustkiller als Männer, die darauf aus sind, mich zum Kommen zu bringen - und dann auch noch durch Penetration… 



Du schreibst, du bist lernwillig. Dann lerne am allerbesten, dass niemand dir eine genaue Technik erklären oder irgendeinen Geheimtipp geben kann, wie du deine Partnerin durch Penetration zum Orgasmus bringst. Jeder Körper und jede Situation sind individuell. 



Hier zum Schluss die einzigen handfesten Tipps, die ich sinnvoll finde:

- Sprich mit deiner Partnerin darüber, ob sie sich einen Orgasmus durch Penetration wünscht.

• Sprich mit ihr darüber, ob sie bei der Masturbation durch Penetration zum Orgasmus kommt oder sich bei der Masturbation überhaupt penetriert. 

• Verabschiede dich von der Idee, dass ein Orgasmus durch Penetration das Beste ist, was du ihr bieten kannst (deine Worte). It’s really REALLY not! Das Beste was du ihr bieten kannst, ist ein Partner zu sein, der selbstlos Lust schenkt und der sich danach richtet, was das für SIE bedeutet.
• Hör auf, Druck aufzubauen auf sie, dich und euch mit deinem Wunsch, den Orgasmus durch Penetration zu erreichen. Wenn es passiert, passiert’s. Wenn nicht, dann nicht.



Good Luck und viel Spaß *zwinker*
**********o_ooo Mann
1.512 Beiträge
Zitat von *******m12:
[...] Wir lieben uns und unser Sexleben ist auch gut, aber nach einer gewissen Zeit würde ich das gerne zumindest mal ein einziges mal hinbekommen.
Dabei ist mir mein Ego völlig egal, ich liebe meine Freundin und will nur, dass sie das Beste erleben kann, was ich ihr zu bieten habe. [...]
Na ja, wofür als für dein Ego willst du es "zumindest mal ein einziges mal hinbekommen"? *zwinker*
Wenn du nur das Beste für deine Freundin willst, dann rede mit ihr und krieg raus, ob sie es denn auch "zumindest mal ein einziges mal" durch Penetration kommen will ... oder überhaupt jemals kam ...
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Lieber @*******m12 : es haben dir hier ja nun bereits einige geschrieben, dass du dringend mal mehr danach fragen solltest, was deine Freundin eigentlich will.
Wenn ich deine Freundin wäre, würde mich dein unbedingter Wille, mich zu etwas zu bringen, was mein Körper eben nicht kann, was mir aber auch kein bisschen fehlt und ich deshalb selbst nicht herbeiführen möchte, wirklich frustrieren.
Ja, die meisten Frauen kommen nicht nur vaginal sondern benötigen zusätzlich äußere Stimulation. Das hat nichts mit dem schwanz des Partners zu tun und auch nicht mit dem "Können" des Partners, sondern damit, dass die Stimulation bei der Penetration einfach nicht die ist, die einen Orgasmus auslöst.
Ich hatte noch nie einen rein vaginalen orgasmus, aber das ist mir völlig egal mittlerweile, denn ich habe phantastische Orgasmen durch andere Stimulation. Warum sollte ich also etwas hinterherjagen, von dem ich recht sicher bin, dass es nicht besser sein wird, als das, was ich längst habe?
Frag deine Freundin, was sie will!
Kann sie anders zum Orgasmus kommen?
Durch klitorale Stimulation?
Durch die eigene Hand, durch Toys, deine Hand, deine Zunge?
Wenn das grundsätzlich möglich ist, dann ist das natürlich auch in Kombination mit Penetration möglich und kann so auch sehr schön sein, dazu sollte aber ersteres erstmal entspannt laufen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Kenne ich zur Genüge- obwohl ich sehr gut bestückt bin.... nimm einen Dildo dazu und reize damit gleichzeitig ihre Klitoris, oder schieb diesen ihr gleichzeitig in den Po (wenn sie das mag).... *zwinker*
******e73 Paar
337 Beiträge
Für mich ist es einfacher, wenn das gute Stück einen gewissen Umfang hat, der mich ausfüllt. Ist das nicht der Fall, hilft eventuell Slowsex oder ein längeres Vorspiel verbunden mit gutem Kopfkino.
In einer relativ frischen Beziehung braucht es manchmal auch einfach Zeit. Druck und Erwartungshaltung ist kontraproduktiv, da kann ich vorigen Beiträgen nur zustimmen.
*********ance Mann
238 Beiträge
Sie auf dem Rücken, Du vor ihr kniend. Gib ihr nen Satisfyer in die Hand. Viel Spass *zwinker*
*******481 Mann
5 Beiträge
Es kommt wie es kommt. Liegt vielleicht an meinem Alter aber ich habe festgestellt das ich meine Frau Klitoral mit Finger oder Zunge zum Orgasmus bringen kann. Wenn das passiert ist Dringe ich in Sie ein und in einem von 10 Fällen kommt Sie dann nochmal. Aber wie schon weiter oben beschrieben muss Sie es selbst wollen und entsprechend "mitarbeiten". Da Sie aber schon gekommen ist macht es mir den Kopf frei. Denn das Thema kommen wird auch für den ein oder anderen Mann irgendwann nicht mehr zum Alleinläufer. Und dann kann es erst richtig stressig werden.

Kurz gesagt: Kopf aus und genießen, der Rest kommt von allein und wird besser je länger man sich kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.