Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein erfülltes Sexleben innerhalb funktionierender Beziehung

********lack Frau
19.048 Beiträge
@*********ch76

Lieben tue ich Ihn über alles, aber das ganze bereitet mir Kopf zerbrechen, da ich zuvor immer ein super Sexleben hatte

Aber es wird ihr wohl schwer fallen, wenn dem so wäre, denn nach eigenen Angaben vermißt sie ja das super Sexleben. Könnte nur gehen, wenn er bereit wäre die Beziehung zu öffnen, denn da scheint es bei ihm ein Problem zu geben, was er nicht erklärt.

WiB
****ham Mann
530 Beiträge
Zitat von *****a86:
Kein erfülltes Sexleben innerhalb funktionierender Beziehung


Habt Ihr Tipps / Ideen ?


Ja, ich habe einen Tipp für Dich und der lautet: Nimm die Beine in die Hand und renn, so schnell wie Du kannst.
Das wird nichts mit dem Mann. Ihr zwei seid so inkompatibel wie man nur sein kann.
Sorry für die negative Antwort, aber es ist immer besser die Realität zu sehen und manchmal passen zwei Menschen eben einfach nicht zusammen.
****n27 Frau
1.563 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*********ch76

Lieben tue ich Ihn über alles, aber das ganze bereitet mir Kopf zerbrechen, da ich zuvor immer ein super Sexleben hatte

Aber es wird ihr wohl schwer fallen, wenn dem so wäre, denn nach eigenen Angaben vermißt sie ja das super Sexleben. Könnte nur gehen, wenn er bereit wäre die Beziehung zu öffnen, denn da scheint es bei ihm ein Problem zu geben, was er nicht erklärt.

WiB

Das hab ich schon verstanden.

Die TE liebt diesen Menschen, der aber anscheinend ein Problem mit seiner Sexualität hat. Warum auch immer - hierzu habe ich schon etwas geschrieben (mögliche Homosexualität / Bisexualität / Mißbrauchsvergangenheit - all das muss dem guten Mann gar nicht wirklich bewusst sein; leider hatte ich in dem Beitrag eine nicht diagnostizierte hormonelle Schieflage vergessen zu erwähnen).

Ich finde es nur megatraurig, dass man die Beziehung - deren Grundlage ja wohl nicht nur Sex ist - komplett in Frage stellt. Daher meine These, dass es eine Freundschaft sein könnte.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von ******h15:
Liebe TE,

mein erster Gedanke zu deinem Post:
Ist es vielleicht möglich, dass er Kinks hat, die du nicht kennst, die ihm aber wichtig sind?

Ein halbes Jahr ist ja nicht sehr lange, vermutlich brauchen nicht wenige Menschen etwas mehr Zeit, um sich wirklich vollkommen zu öffnen und ihr tiefstes Inneres ohne wenn und aber zu offenbaren. Ich bin auch so. 😊
Es gibt wirklich gut nachvollziehbare Gründe dafür, nicht alle heimlichen Sehnsüchte gleich auf den Tisch zu werfen: manches findet man selbst womöglich zu krass und/oder schämt sich dafür. Oder der/die Partner*In kann den eigenen Kink einfach nicht erfüllen und man möchte sie/ihn damit nicht belasten.

Unser Sexleben hat sich zumindest krass gewandelt, nachdem ich all meine Kinks und Sehnsüchte knallhart ehrlich auf den Tisch gepackt habe. Es war davon schon wirklich sehr gut, aber seit dem ist es umwerfend. Wir sind über acht Jahre zusammen und haben phänomenalen Sex, derzeit täglich. Natürlich phasenweise schwankend, aber durchaus sehr regelmäßig und in hoher Frequenz 😅 wir bekommen einfach nicht genug voneinander.

Unser Geheimnis ist schlicht und ergreifend unsere Kommunikation. Wir haben lange geübt und sind noch weit weg von perfekt, aber was es für einen Unterschied macht, regelmäßig, offen und sehr intensiv zu kommunizieren, ist unbeschreiblich.


Ansonsten: gibt es vielleicht Umstände, die seine Lust erdrücken? Beruflich, familiär, whatever. Das kann so vieles sein..

Und: Ich denke, an jeder Situation sind mindestens zwei Menschen beteiligt - dies allerdings wertungs- und vorwurfsfrei (!).
Bitte beantworte das nicht hier, sondern reflektiere für dich selbst: gibt es vielleicht an deinem Verhalten etwas, was ihn abturnt? Übst du, womöglich unbewusst, Druck auf ihn aus?


Seine Äußerung, du sollst dir holen, was du brauchst, finde ich sehr schwierig.
Meiner Meinung nach sollte das in einer ausgewogenen Balance liegen, wenn immer der/die Selbe anfängt, ist das auf Dauer nicht gesund. Denn wenn mein Partner mir zeigt, er möchte Sex mit mir, zeigt er mir gleichzeitig auch Wertschätzung, Zuneigung, Begehren, Lust auf mich und tut mir damit seelisch so gut.. ♡


Das ist natürlich alles total ins Blaue geraten - aber vielleicht ja zufällig doch hilfreich.
Ich wünsche euch in jedem Fall alles, alles Liebe.

Liebe Grüße,
Sie 🌷


[Ergänzung: hier gleich zum Beenden der Beziehung zu raten, obwohl noch nicht einmal die TE selbst dahinter kommt, was eigentlich das ursächliche Problem ist, finde ich doch schon sehr vorschnell..]

Ich danke dir für diesen wohlwollenden, freundlichen und mMn guten Beitrag. *blumenschenk*

@*****a86
Sag deinem Partner genau das (oder schreib es in einem Brief, den er sich in Ruhe durchlesen kann):
Dass du es dir nicht erklären kannst, es für dich aber wichtig ist. Dass du dir gegenseitige Offenheit wünscht.

Dass du deinen Partner über alles liebst, glaube ich dir. Niemand von uns weiß, wie lange ihr euch schon kanntet, oder was ihr schon zusammen erlebt, vielleicht gemeistert, habt.

Viel Glück
******h15 Paar
2.937 Beiträge
@*******ant danke 💜


Zitat von ****ham:
Ja, ich habe einen Tipp für Dich und der lautet: Nimm die Beine in die Hand und renn, so schnell wie Du kannst.
Das wird nichts mit dem Mann. Ihr zwei seid so inkompatibel wie man nur sein kann.
Sorry für die negative Antwort, aber es ist immer besser die Realität zu sehen und manchmal passen zwei Menschen eben einfach nicht zusammen.

Ich frage mich, woher du ausreichend Informationen haben möchtest, um ein derart vernichtendes Urteil fällen zu können..?


Liebe Grüße,
Sie 🌷
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Bei der Überschrift denke ich daran, dass es wichtig ist, eine erfüllende Sexualität zu sich selber zu haben.

Das fängt für mich vor der Paar Sexualität an.

Es gibt 1000 Gründe, warum jemand so tickt, wie Dein Partner.

Bei dem Wort "perfekt" werde ich auf jeden Fall misstrauisch.

Bei meinen Männern gab es von Anfang an "Vorwarnungen". *g*
****ham Mann
530 Beiträge
Zitat von ******h15:


Ich frage mich, woher du ausreichend Informationen haben möchtest, um ein derart vernichtendes Urteil fällen zu können..?


Liebe Grüße,
Sie 🌷

Naja, das geht doch aus dem Eingangsposting hervor.

Zitat von *****a86:

Alles ist nahe zu perfekt, bis auf unser Sexleben.
....
Ja, schon oft sehr oft drüber geredet, aber es ändert sich rein garnichts.
...
So kenne ich das Sexleben garnicht, eher liebe ich es Sex zuhaben, aber es ist wohl eher der Sexmuffel .....

Wenn alles reden nichts hilft und sich nichts ändert und SIE damit unglücklich ist...was bleibt dann noch außer die Trennung (oder eben eine Öffnung der Beziehung).
******h15 Paar
2.937 Beiträge
@****ham

Es gibt ja nicht nur «reden».
Es gibt oberflächliches Geplänkel und es gibt tiefgehende, grundehrliche, produktive Kommunikation (und drölfzig Abstufungen dazwischen).

Dass die TE den wahren Grund, wieso ihr Partner eher wenig sexuellen Antrieb verspürt, nicht kennt, deutet nicht unbedingt auf die zweite von mir erwähnte Kommunikationsform hin, oder?

Ich persönlich würde genau hier ansetzen und erstmal an der Kommunikation an sich arbeiten. Wieso kannst du meinem ersten Kommentar entnehmen.


Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich hatte Sex des Kinderwunsches wegen, sonst hab ich das über mich ergehen lassen...
so richtig war das alles nix für mich.... der Vater hatte das bei mir versaut, da ne natürliche
Liebe entwickeln zu können.

ab meinem 50. Lebensjahr hatte ich dann Erweckung, womit ich wirklich recht frei geworden bin
rückschauend betrachtet hol ich jetzt was nach..und hab Spass
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Nicht böse sein, aber das klingt für mich nicht nach einer FUNKTIONIERENDEN Beziehung *nein*

Ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen und es läuft jetzt schon nicht? Denke nicht das sich das mit der Zeit ändern wird. *troest*
Ist ja nett von ihm dass du dir das holen sollst was du brauchst, aber du scheinst es ja viel lieber mit ihm erleben zu wollen. Und er scheint ja kein großes Interesse daran zu haben es für dich wenigstens mal anders zu versuchen.

Mit den Erkenntnissen hast du genau zwei Optionen, meiner Meinung nach:

1. du bleibst mit ihm zusammen, hast weiterhin den (unerfüllten) Sex, den ihr jetzt habt (und/oder holst es dir von anderen nebenbei was du dir wünschst) = unglücklich/unerfüllte Beziehung
2. du trennst dich, um wenigstens die Chance zu haben einen besseren/perfekteren Partner für dich zu finden, mit dem der Sex auch funktioniert = glücklich/erfüllte Beziehung

Du musst für dich schauen und abwägen was du dir selbst zumutest, was du willst, was du auf keinen Fall willst, was du bereit bist dafür zu tun/zu opfern... Das ganze solltest du natürlich immer mit Blick in deine Zukunft bedenken. Du hast noch so viele Jahre vor dir...

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir *knuddel*
*****210 Paar
1.416 Beiträge
Lelisa86
>Kein erfülltes Sexleben innerhalb funktionierender Beziehung
Hallo zusammen
Mein Freund und Ich sind circa ein halbes Jahr zusammen und der Sex läuft garnicht.
Alles ist nahe zu perfekt, bis auf unser Sexleben.<

Vielleicht magst Du ihn mal fragen, warum der Sex, so wie Du ihn möchtest, so gar nicht seins ist?

>Ja, schon oft sehr oft drüber geredet, aber es ändert sich rein garnichts.
So kenne ich das Sexleben garnicht, eher liebe ich es Sex zuhaben, aber es ist wohl eher der Sexmuffel .....<

Vielleicht mag Dein Partner "nur" den "normalen" Sex nicht, vielleicht hat er Phantasien und Wünsche, von denen er meint, dass Du sie nicht hast und ablehnen würdest?

>Er will das ich mir das hole was ich will, aber genauso möchte er nicht zärtlich angefasst werden oder aber gestreichelt werden.
Sry aber einfach Hose runter und lets go *blowjob* , joar kann man mal machen aber doch nicht immer.....
Hinzu kommt noch das wenn es zu Sex kommt, nicht oben sein will......<

Du sollst Dir nehmen, was Du möchtest, ohne Zärtlichkeiten?
Kann es vielleicht sein, dass er genaue Ansagen von Dir braucht und diese gerne härter? Z.B.: Du kommst jetzt über mich, Du nimmst mich jetzt in Doggy, kannst ja gerne ein: "Ich will das Du" davor sagen. Versuch es einfach mal.
Es könnte auch sein, dass er nicht gelernt hat seine Wünsche zu benennen, oder es nicht durfte, bitte ihn seine Wünsche für und an Dich aufzuschreiben.
Hier gibt es viele Gruppen zu fast jeder Vorliebe, stöber dort mal ein wenig und wer weiß, vielleicht erkennst Du dort in Beiträgen Deinen Partner wieder.
Vielleicht träumt er auch von einer Nebenbeziehung oder Erlebnissen mit einem Mann, dieses vielleicht auch mit Dir gemeinsam?


>Lieben tue ich Ihn über alles, aber das ganze bereitet mir Kopf zerbrechen, da ich zuvor immer ein super Sexleben hatte<

Daran solltest Du so lang Du kannst/magst nichts ändern.
Wenn all das nichts bringt, kannst Du immer noch anderen Vorschlägen folgen.
Kommuniziert so oft und so viel wie es geht, hört ihr damit auf, ist der Ofen aus, leider.
LG V
*******rak Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen.
Es tut mir wahnsinnig leid, so etwas zu lesen und es erinnert mich zu sehr an die eigenen Erfahrungen.

Ich kann nur sagen, dass Dich dieses Thema immer wieder einholen wird, egal wie sehr Du Dich bemühst, es kleinzureden, es abzutun oder Dich dem Gedanken hinzugeben, es gäbe auf lange Sicht wichtigere Dinge, die in einer Beziehung zählen. Ich war auch 19 Jahre lang der aktive Part, habe aber letztlich begriffen, dass es der fehlende Sex mitunter ein sehr wichtiges Zeichen ist. Entweder kann er Dich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen oder aber er ist mehr der platonische Typ. Beides führt auf Dauer nur zu Problemen. Sex hat nicht nur etwas mit körperlicher Nähe oder Befriedigung der Lust zu tun, sondern auch, und das wird später immer wichtiger, mit einer Art von Bestätigung. Man fühlt sich dadurch begehrenswert, liebenswert, anziehend, sexy, … einfach gut und in der gewünschten Wirkung auf den Partner auch entsprechend bestätigt.
Ich könnte viel aus der eigenen Erfahrung erzählen. Wichtig ist aber nur eines. Du bist, wie es in einem der ersten Posts geschrieben stand, noch in dem Stadium, in dem die Trennung nicht so sehr weh tut wie ein paar Jahre später. So leid es mir tut. Aber es scheint auf der körperlichen Ebene keine Übereinstimmung zu geben. Um es noch besser zu sagen: Die Chemie scheint nicht zu stimmen.
*******mus Mann
1.259 Beiträge
Ein Hund ohne Jagdinstinkt taugt nicht zur Jagd! Da muss sich Jäger entweder für Hund oder für Jagd entscheiden, bzw. ohne Hund oder mit einem anderen Hund jagen gehen.
*********nnen Paar
818 Beiträge
Wenn alles andre paßt..dann gehe jede Woche in einen Club da bekommste genug zu ficken.wenn du es willst.hausfreund ist net so gut ..der nervt mit der zeit.r rede mit ihn über club..er kann auch mit das er sieht was du brauchst..
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ein Hund ohne Jagdinstinkt taugt nicht zur Jagd! Da muss sich Jäger entweder für Hund oder für Jagd entscheiden, bzw. ohne Hund oder mit einem anderen Hund jagen gehen.

Oder der Jäger ist eigentlich Schäfer. *zwinker*

Dieser Thread zeigt sehr schön und deutlich, dass und wie bei allen Antworten - wirklich wertfrei gemeint!- der eigene Hintergrund mit rein spielt.
*g*
******a77 Frau
1.015 Beiträge
Ich finde ein erfülltes Sexleben wichtig für eine Beziehung. In diesem Fall klappt es leider nicht. Ob du, @*****a86 , an dieser Beziehung festhalten willst, ist ganz allein deine Entscheidung. Ihr scheint sexuell nicht recht zusammen zu passen.
*********nnen Paar
818 Beiträge
sie muß ihr thema lösen..und nicht das von ihn..ich weiß von was ich spreche..der mensch sucht immer die lösung schuld beim andren..man muß auf die suche gehen..harte arbeit bewußter leben.ich weiß das versteht nicht jeder,..
*******zer Paar
599 Beiträge
Meine Mutter pflegte zu sagen…..: Wenn‘s im Bett nicht „ läuft“ ist die Beziehung im Arsch.
Meine Eltern waren 48 Jahre verheiratet ….
******_hh Mann
716 Beiträge
Oberbergischer Kreis. Da hilft bestimmt wegziehen. 😉
*******ust Paar
5.644 Beiträge
> genauso möchte er nicht zärtlich angefasst werden oder aber gestreichelt werden.

Thema Selbstliebe ... muß mann vermutlich noch viel mehr lernen als frau:
das Geniessen, angefaßt und berührt zu werden.

Oder:

Männer sind sensibelchen.
Vielleicht anfangs nicht streicheln, sondern mal richtig zupacken,
da soll ER dir mal zeigen, wo Vorsicht zu walten hat *g*
Wenn du richtig am Anfang zupacken kannst,
dann wird er ruhiger,
weil er weiß,
dass du dein Handwerk verstehst.
Danach hat dann auch dieses sanfte Streicheln sein Zeit.

(Richtig zupacken:
mit einer Hand hinter(!) den Hoden den Schwanz umfassen,
und mit der Hand gegen ihn drücken,
während die andere Hand
den Schwanz richtig schön schnell und hart wich**
Aber bitte mit viel ÖL, sonst aua!
Ausprobieren, wie viel er 'haben' kann...
und wo er empfindlich ist.)
****o92 Mann
9 Beiträge
Finde ich spannend, wie stark und klar hier die Meinungen sind. Ich würde auch noch versuchen dem "Problem" auf den Grund zu gehen. Es wurden gute Tipps gegeben. Aus meiner eigenen Sicht ist diese Situation unverständlich. Deshalb denke ich, da ist wie schon erläutert wurde was tiefer liegendes im Busch. Dieses a-sexuelle verstehe ich nur in einer Freundschaft oder maximal guten Bekanntschaft. Und von wegen kinks, vielleicht will er dich nicht vor den Kopf stoßen. Aber zerreden würde ich das auch nicht. empfände ich als Abturner. Kann aber durchaus sein, dass die Luft einfach raus ist.
*******lin Mann
40 Beiträge
Hatte bei der Überschrift erwartet, dass ihr 15 Jahre zusammen seid. Die Beiträge gehen ja ziemlich deutlich in zwei Richtungen. Trennung, wenn schon nach so kurzer Zeit sich zeigt, dass ihr sexuell nicht hamoniert und somit das Unglück programmiert ist. Oder: Ursachenforschung mit ungewissem Ausgang bzw. Freundschaft ohne Plus. Beide Varianten sind nicht schön, da emotional belastend. Meine Empfehlung, sich für einen Weg konsequent entscheiden und den dann gehen.
*******mus Mann
1.259 Beiträge
Zitat von *******ant:
Oder der Jäger ist eigentlich Schäfer.

Wobei wir dann bei Schäfer- oder allg. Hütehund angekommen sind. *zwinker*
*****a_S Mann
7.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier auch nur die nüchterne Einschätzung:
Wenn der Sex von Anfang an nicht läuft, und wenn trotz vieler Redeversuche nichts dabei herauskommt, sehe ich nicht, wo der gute Sex denn dann herkommen soll. Da gibt es keine Tricks/Tipps.
eben. manche leute sind einfach nicht kompatibel in bereich x.
das problem ist halt auch, dass viele glauben, sie müssten jemanden nur doll genug lieben, dann wird das schon.
wird es nicht, liebe allein reicht nicht.
(davon abgesehen finde ich persönlich, dass man nach 6mon nicht von liebe reden kann, man kann die andere person ja kaum kennen, aber das ist noch mal ein anderes thema.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.