Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein erfülltes Sexleben innerhalb funktionierender Beziehung

********ross Mann
85 Beiträge
Ich kenne die Thematik so die du sie beschreibst. Sind inzwischen 4 Jahre zusammen und es wurde nicht besser…

Inzwischen haben wir die Beziehung geöffnet aber auch das löst das Problem im Kern nicht. Teilweise lebt man in der „perfekten“ Beziehung nur weil eine Trennung extrem teuer ist und man sich als Mitbewohner gut versteht.
Zitat von ********ross:
Inzwischen haben wir die Beziehung geöffnet aber auch das löst das Problem im Kern nicht. Teilweise lebt man in der „perfekten“ Beziehung nur weil eine Trennung extrem teuer ist und man sich als Mitbewohner gut versteht.
dann ist das eine frage von prioritätensetzung. des elend ist einfach nicht groß genug.

stichwort region beta paradox:

****ac Paar
38 Beiträge
Zitat von **********r2021:
Leute, ungeprüftes Profil, einziger Forenbeitrag, keine Antworten… Wirklich?
Nach nur 2 Monaten der Partnerschaft Eröffnung eines Single-Profils durch TE, mit der Suche nach Männern und Paaren. Nach weiteren 4 Monaten (mit dem potenziellen "Sexmuffel") wird dann die "Liebe über alles" zitiert und nach "Tipps" gefragt. Wenn das WIRKLICH die Wirklichkeit sein sollte,...
dann wird es wohl sicherlich etwas mehr bedürfen als gut gemeinte Tipps und etwas Küchentischpsychologie.
(Auch wenn Letztere noch so lieb, verständnisvoll und ausdauernd entgegengebracht wird *zwinker*)
****ore Frau
242 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich habe hier auch nur die nüchterne Einschätzung:
Wenn der Sex von Anfang an nicht läuft, und wenn trotz vieler Redeversuche nichts dabei herauskommt, sehe ich nicht, wo der gute Sex denn dann herkommen soll. Da gibt es keine Tricks/Tipps.

Meistens, aber nicht ünbedingt. Je nach dem Grund.
********lack Frau
19.048 Beiträge
Es könnte ja auch an der Hitze liegen.
Nicht jeder mag die haben und da läßt auch die Lust auf Sex nach....
WiB
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
was in wem schläft zu wecken ist sehr schön, wenn da nix schläft lässt sich nix wecken...

VORSTELLUNGSKRAFT die hat jemand innewohnend...oder eben nicht...
******joy Mann
84 Beiträge
Da sind halt 3 Punkte in deinem Thema, die ich hier mal in den Fokus rücke:

• er mag nicht zärtlich berührt werden
• er mag nicht oben sein
• er will das du dir holst was du willst/brauchst.

Das klingt für mich schon sehr nach einer (Vlt. Für ihn noch gar nocht so klarer) devoten Vorliebe.
Wenn er sich ausschließlich in der Rolle sieht, dann bleiben die Fragen:

• ob er daraus denn überhaupt Lust schöpft und es wirklich eine devote Haltung ist? Womöglich ist Sex aber auch wirklich kein großes Thema für ihn.
• wenn es eine devote Vorliebe ist, kannst du damit leben, die dominante Rolle „dauerhaft“ einzunehmen?

Wenn das für beide keinen Spaß bringt, dann wird es glaube ich auf Dauer schwierig, wenn ihr exklusiv und monogam leben möchtet.
****e26 Mann
24 Beiträge
Das hört sich nach einer Form der Chiraptophobie an , die , bei ihm, auf das weibliche Geschlecht bezogen ist. Es gibt einen ganz interessanten Artikel dazu.
https://www.palverlag.de/angst-vor-beruehrung.html.
Einfach mal lesen.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Realistisch mode on :
Liebe TE,
Wir können ja nicht alles haben im Leben.
Du bist 37. Alt genug zu wissen was du willst im Leben.
Ist dein Freund ein guter Kandidat als Vater für dein zukünftigen Kind /für dein Kind du schon jetzt hast?
Ist dein Freund gut und vernünftig als Mann und Vater?
Ist dein Freund finanziell sicher als dein Leben Versorger?
Ist dein Freund als Mensch passt zu dir (Alltag, Arbeit, Einstellung, point of view, etc)?
Sind meine Fragen Themen alle wichtiger für dich als Sex?
Wenn ja, du lebst weiter mit ihm, und Sex Thema auf Seite schieben.
Wenn nicht dann Trennung.
LG
Abendrot
**********atron Mann
3 Beiträge
Nach drei langjährigen und vielen kurzen Beziehungen kann ich nur sagen:
Wenn du ein erfülltes lustvolles leichtes und glückliches Leben mit einem Mann führen möchtest, trenn dich sofort.
Was nicht ist, kannst du auch nicht herbeireden.
Und so wenig wie der das kann,
kannst du dich einfach ändern.
LGP
*********und77 Mann
390 Beiträge
Ich denke. Hier muss jeder seine persönliche Lösung finden. Was ist wichtig und wie sehr stört es einen? Ich suche da auch schon lange nach einer Lösung.
*******eyan Mann
136 Beiträge
Zitat von *****a86:
So kenne ich das Sexleben garnicht, eher liebe ich es Sex zuhaben, aber es ist wohl eher der Sexmuffel .....

Was mich interessieren würde, was bedeutet Sexmuffel genau, also im Sinne von Frequenz oder Qualität? Evtl. gibts hier auch ein Thema von realistischer Erwartungshaltung.
*****ull Frau
40 Beiträge
Moin Moin in die Runde.
Ich habe sowas auch erlebt.
Alle Register gezogen und geredet und Paarberatung in Anspruch genommen.
Es stellte sich heraus, daß ich eine starke Persönlichkeit bin und mein Leben ziemlich gut organisiert habe.
Er war eher der Mensch,der ruhiger, besonnen und auch etwas feige und verschlossen in vielen Bereichen war.
Er hatte fast schon eher weibliche Züge im häuslichen Umfeld.
Putzfimmel und Bügel-Fetisch.
Mein damaliger Partner fühlte sich in unserer Beziehung nicht männlich genug,und daher war auch der Sextrieb gestört.
Mein Fazit:
Du kannst niemals den Jäger zur Jagd tragen.
Und willst das wohl auch dauerhaft nicht.
Denn solch ein Jäger macht keine Beute,weil er nicht schießen will.
Und somit wird er seine Partnerin verhungern lassen.
*****ull Frau
40 Beiträge
Moin Moin in die Runde.
Ich habe sowas auch erlebt.
Alle Register gezogen und geredet und Paarberatung in Anspruch genommen.
Es stellte sich heraus, daß ich eine starke Persönlichkeit bin und mein Leben ziemlich gut organisiert habe.
Er war eher der Mensch,der ruhiger, besonnen und auch etwas feige und verschlossen in vielen Bereichen war.
Er hatte fast schon eher weibliche Züge im häuslichen Umfeld.
Putzfimmel und Bügel-Fetisch.
Mein damaliger Partner fühlte sich in unserer Beziehung nicht männlich genug,und daher war auch der Sextrieb gestört.
Mein Fazit:
Du kannst niemals den Jäger zur Jagd tragen.
Und willst das wohl auch dauerhaft nicht.
Denn solch ein Jäger macht keine Beute,weil er nicht schießen will.
Und somit wird er seine Partnerin verhungern lassen.
Zitat von *****a86:
Ja, schon oft sehr oft drüber geredet, aber es ändert sich rein garnichts.

Auch die Tipps, die Du hier erhältst, wirst Du mit ihm besprechen müssen, damit sie Früchte tragen. Meine Idee: lass ihn doch einfach hier mitlesen - dann musst Du nicht aktiv auf ihn zugehen und er erfährt trotzdem mehr über Deine Wünsche.
*******suga Frau
36 Beiträge
Hatte ich auch mal - ein Jahr später hat er sich als schwul geoutet und hat jetzt einen Freund *ggg*
********2212 Mann
846 Beiträge
Funktionierende Beziehung, aber kein Sex? Für mich ist das schon ein Widerspruch in sich. Für mich ist eine Partnerschaft ohne Sex nicht denkbar. Und gerade in der Anfangsphase sollte man doch förmlich übereinander herfallen und stundenlang Erotik ausleben, zumindest habe ich es so erlebt. Bisher ist es , zum Glück, bei mir erst einmal vorgekommen, daß es nicht so war, und die Beziehung hielt auch nicht lange. Die große Frage ist auch, warum er keine Lust hat, oftmals sind es gesundheitliche Gründe. Aber auch, wenn Du den Grund weißt, und man nicht zusammen daran "arbeiten" kann,sehe ich da bei Euch keine Zukunft, der Frust wird immer weiter zunehmen. Es wird immer was fehlen, gerade weil er ja nicht mal auf Zärtlichkeiten anspringt, das A und O in jeder Beziehung.
********2212 Mann
846 Beiträge
Funktionierende Beziehung, aber kein Sex? Für mich ist das schon ein Widerspruch in sich. Für mich ist eine Partnerschaft ohne Sex nicht denkbar. Und gerade in der Anfangsphase sollte man doch förmlich übereinander herfallen und stundenlang Erotik ausleben, zumindest habe ich es so erlebt. Bisher ist es , zum Glück, bei mir erst einmal vorgekommen, daß es nicht so war, und die Beziehung hielt auch nicht lange. Die große Frage ist auch, warum er keine Lust hat, oftmals sind es gesundheitliche Gründe. Aber auch, wenn Du den Grund weißt, und man nicht zusammen daran "arbeiten" kann,sehe ich da bei Euch keine Zukunft, der Frust wird immer weiter zunehmen. Es wird immer was fehlen, gerade weil er ja nicht mal auf Zärtlichkeiten anspringt, das A und O in jeder Beziehung.
*****EIZ
819 Beiträge
Nach einem halben Jahr bereits der Ofen aus - das wäre mir zu früh. Bei uns ist das nach 15 Jahren passiert, das ist mir allerdings viel zu spät. Nach einem halben Jahr würde ich es beenden - dann ist es noch einfach.
Hey , geht mir leider ganz genauso weshalb ich mich heute hier angemeldet habe... bin mit meiner freundin seit 2018 zusammen und seit 2019 läuft der sex sowas von schleppend , stört mich enorm.
Habe sie ebenfalls schon sehr oft darauf angesprochen, ändern tut sich halt garnichts.
Sie hat einfach absolute unlust, sie lässt sich zwar drauf ein wenn ich es mal verlange, wirkt dann aber eher so wie "NAAAA GUT , mach aber schnell"... fühle mich absolut nicht begehrt von ihr.

Komischerweise läuft die Beziehung abgesehen vom sex absolut rund und harmonisch weshalb eine Trennung für mich auch irgendwie nicht infrage kommt *schaem*
dann kanns ja so schlimm nicht sein.
@*********us93

Ich schließe mich @*********albe an.
Wenn Sex für dich in der Beziehung wichtig wäre, würdest du dir jemanden suchen der zu dir WIRKLICH passt.
@******kel ich finde so einfach/pauschal kann man es nicht abtun. Für mich hängt da halt noch mehr dran als NUR der sex, das gesamtpaket muss stimmen.
@*********us93

Kann über Jahre gut gehen, später wird dich aber deine grundlegende Persönlichkeit mit deiner Sexualität einholen.

Ach ja, finanzieller Aspekte habe ich vergessen. Dies ist zu 80% der Hauptgrund, warum einige bei den Partner hocken bleiben.
Ausnahmen bestehen die Regel.

Trotzdem gutes Gelingen in der trostlosen sexuellen Welt. 👌👈🤘
das gesamtpaket stimmt ja offentlich nicht.
wenn sex nicht so wichtig ist, oder die gesamtheit der anderen dinge mehr wiegt, ist es doch völlig in ordnung.
wenn du von seit 4j in einer 5j-beziehung leidest, weil der sex nix taugt... joah, kann man schon machen. dass sich diesbezüglich nix ändert, solltest du in der zeit verstanden haben.
ja, man muss sicher immer an irgendeiner stelle kompromisse machen, die frage ist halt, wo & wie gravierend. ist sie okay damit, dass du dir den sex anderweitig holen willst? dann go for it.
weiß sie nix davon? dann leb mit den konsequenzen, wenn es auffliegt.

ich hab echt keine nerven mehr für all die männer hier, die ja in ach so perfekten beziehungen sind, aber der sex halt... dafür hintergeht man die ach so geliebte perfekte partnerin halt schon mal, weil man nicht den arsch in der hose hat, selbst konsequenzen zu ziehen. sonntagsbraten & frischgewaschene unterhosen sind ja auch was feines.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.