Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

Meine Fehler: Ich war zu nett, der Kumpeltyp.
Habe mir richtig Mühe gegeben so mit Pizzateig vorbereiten, einen guten Wein holen, es dem Mann so bequem wie möglich machen.
Jemand den ich ja noch gar nicht richtig kenne.
Damit war ich wohl das Reh, dass sich erschossen vor die Füße legt.
Würde ich nie mehr so machen.
*****ite Frau
8.904 Beiträge
10 Maybe you’re the problem
Tut mir leid, es zu sagen, aber was all deine gescheiterten Dating-Erfahrung gemeinsam haben, bist du.

Den Teil fand ich am Besten. *ja*
*******NIAC Mann
390 Beiträge
Mich im Sündenpool von Unverbindlichkeiten unrettbar zu verlieben 🤷🏻‍♂️
******opf Mann
288 Beiträge
Ich dachte am Anfang tatsächlich, dass jemand 1.72 m ist, wenn er es so ins Profil schreibt. Mittlerweile weiß ich, dass 1.72 m eine Metapher für 1.68 m ist.

ups.......dann kann ich ja endlich die magischen 1,80 eintragen *smile*
****ot2 Mann
10.297 Beiträge
Mal was lustiges, eine Anekdote. Ich, wie gesagt, völlig unbedarft nach langer Ehe, hatte am Anfang des Internetdatings ein zweites Date mit einer Dame, die "ganz mein Fall" war. Und saß beim zweiten Date - ... in ihrer schick eingerichteten Wohnung ... sie in kniefreiem Rock ... schlanke sonnengebräunte Beine... gemeinsam ... auf ihrer Couch..., - und ich Schaf... Anfänger, wie ich war...
... ging nicht auf Tuchfühlung. Sondern verhielt mich eher passiv. Rückte zwar näher ran, aber mehr auch nicht. Weil ich nicht zudringlich wirken wollte. Weil ich "alles richtig" machen wollte.

*kopfklatsch* *umfall*

Erfahrungen später: Ziemlich sicher wäre ich mit ihr ins Knutschen und schließlich ins Schlafzimmer geraten. Da hätte ich nur den Arm um ihre Schulter legen müssen, oder den Unterarm streicheln müssen, o. ä., - wie und ob das weitergegangen wäre, weiß man natürlich nicht.
So einen Anfängerfehler macht man(n)wohl nur einmal im Leben.

Kann es sein, dass die These stimmt, dass man bei der "Traumfrau" wirklich alles richtig machen will und daher zaghafter agiert?
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Deswegen heißt sie ja auch Traumfrau. *g*
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Ich zitiere mal Homer Simpson gegenüber Sherry Poppins: "Ich habe keine Fehler. Ich bin nahezu perfekt..." Rülpst, kratzt sich am Arsch und wirft sich auf die Couch.
*witz*
*****ite Frau
8.904 Beiträge
Der "Richtige" kann kaum was falsch machen.
Wenn es daran scheitert, dass man nicht gleich rangegangen ist, dann war es eh nicht passend.
Ein Kerl, den ich toll finde, darf mehr als in ein Fettnäpfchen treten.
*********STcom Mann
1.910 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Mal was lustiges, eine Anekdote. Ich, wie gesagt, völlig unbedarft nach langer Ehe, hatte am Anfang des Internetdatings ein zweites Date mit einer Dame, die "ganz mein Fall" war. Und saß beim zweiten Date - ... in ihrer schick eingerichteten Wohnung ... sie in kniefreiem Rock ... schlanke sonnengebräunte Beine... gemeinsam ... auf ihrer Couch..., - und ich Schaf... Anfänger, wie ich war...
... ging nicht auf Tuchfühlung. Sondern verhielt mich eher passiv. Rückte zwar näher ran, aber mehr auch nicht. Weil ich nicht zudringlich wirken wollte. Weil ich "alles richtig" machen wollte.

*kopfklatsch* *umfall*

Erfahrungen später: Ziemlich sicher wäre ich mit ihr ins Knutschen und schließlich ins Schlafzimmer geraten. Da hätte ich nur den Arm um ihre Schulter legen müssen, oder den Unterarm streicheln müssen, o. ä., - wie und ob das weitergegangen wäre, weiß man natürlich nicht.
So einen Anfängerfehler macht man(n)wohl nur einmal im Leben.

Kann es sein, dass die These stimmt, dass man bei der "Traumfrau" wirklich alles richtig machen will und daher zaghafter agiert?

Und wo ist jetzt das "Problem"? Wenn sie dich will, knattert ihr halt beim dritten mal. *headbang*
****on Mann
184 Beiträge
Der Artikel ist aus Sicht der Frau gut geschrieben und trifft an vielen Stellen auch Wahrheiten.
Doch Online-dating führt mit der Zeit eigentlich nur noch dazu, zu lernen, wie man zu einer emotionslosen, oberflächlichen Filtermaschine wird.
Das ist wohl auch die Hauptaufgabe der Frauen dort, der Mann und Mensch dahinter ist nur so gut, wie man in einer bis 3 Sekunden (auf Apps) über ein paar perfekte Profilder erreichen kann. Das gilt zwar theoretisch auch umgekehrt, nur bevor man die 10 Tipps beim Dating umsetzen kann, braucht man erstmal ein Match mit passenden Partnern, da scheitert jedoch das ganze System daran, das dies überhaupt ermöglicht. Es geht um Geld, Gewinne und Algorithmen die ein Spiel ohne Gewinner betreiben. Es treffen sehr selten die richtigen aufeinander.
Du triffst die Menschen die du willst an Orten oder bei Dingen die du liebst, keine Ahnung wann das ist, es lebt sich soviel entspannter ohne diesen Online-Dating-Schrott, wenn man noch ein gutes, tieferes Gefühl, nicht irgendein Treffen mit irgendwem bevorzugt.
********2051 Mann
25 Beiträge
Zu lange an "mal sehen" bzw. trotz roter Flagge hängengeblieben *ko*
Es war schnell deutlich wie sexuell inkompatibel wir waren, aber man glaubt dann ja doch dass man diese red flags irgendwie überwindet bekommt.

Spoiler: Man schafft es (fast) nie.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Erwartungen sind fatal.
Fazit: keine haben, dann passts immer, auch wenns nicht passt
Würde ich keine Erwartungen haben, dann würde ich mit Sicherheit mehr als ein Fehler machen.

Was aber auch falsch ist - und mir früher schon mal passiert ist:
Zu genaue, zu vordergründige Erwartungen zu haben - bzw. zu sehr auf solche fixiert zu sein.

Entspannt erleben und wirken lassen ist eine besseres Vorgehen.
*******exy Paar
41 Beiträge
Ziemliches Geschwurbel, dieser vergeistigte Erguss. Aber das gehört im jc mittlerweile ja zum guten Ton.
Allein schon der Anfang mit der Wischerei (nach rechts oder links) und darob stolz verkünden, dass man dessenthalben bereits die zweite Beziehung gefunden habe und letztere bereits seit gut einem Jahr Bestand hat. Da schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte.
Wie im richtigen Leben, so auch im www ist es ratsam, authentisch zu sein. Viele versuchen (vermeintlich) massenkompatibel daherzukommen und da fängt der Hamster bereits an zu humpeln.
Beliebte Frage beispielsweise in online Datingportalen ist die nach der Tierliebe. Hätte ich (er) die damals
"allgemeingültig" beantwortet hätten wir uns nie kennengelernt. Tierlieb hat, für mich nichts damit zu tun eine Katze oder einen Hund sein Eigen zu nennen und das habe ich auch so kommuniziert, nebst einigen anderen ironisch/sarkastischen Bemerkungen in Hinblick auf gängige Plattitüden. Sei Du selbst und verstelle dich nicht.
Das mag hier hinderlich sein, auf der Suche nach Mrs. oder Mr. right eher nicht.
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
Manche fühlen sich aber auch nur dann wohl, wenn sie meckern können.
Es geht hier um Fehler, die man beim Onlinedating machen kann.

Aber vermutlich haben die Meckerer alles von Anfang an richtig gemacht... *zwinker*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Nee Katze, man kann keine Fehler dabei machen, ganz einfach. *kaffee*

Erfahrungen

Wir sind doch hier nicht im Mathe Unterricht. *grins*
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
Na ja, wer keine Fehler gemacht hat, hat auch genau genommen nichts zu schreiben bei einem Thema, das sich mit Fehlern beim Onlinedating beschäftigt.
*mrgreen*

Aber vielleicht will "man" sich auch nur positiv abgrenzen von all den Vollhonks, die zu doof dafür sind... *zwinker*
Dieser Bericht läuft runter wie Öl. Ich habe meine Frau so kennengelernt. Ehrlichkeit, Fairnis, Authenzität. Das ich wieder bei Joyclub bin hat etwas mit meiner Beziehung zu tun. Hier kann ich mal reden, wie es in mir stattfindet. In meiner gut funktionierenden Beziehung kann ich nicht über alles reden. Zwei total unterschiedliche Wege, die wir in der Erziehung gegangen sind.

Ich denke, das man die einzige Rolle in einem Datingkontakt spielen sollte, die eigene ist.

Ich geh einmal die Woche ins Joy um ein bisschen Abwechslung zu haben..... und was glaubt ihr, wie oft ich angesprochen worden bin. 1x. Und das war ein Irrtum. Also. Was findet man hier? Viele Wünsche..... aber nur wenig Taten. Darum bin ich froh, das ich in meiner kleinen (Schein)welt lebe.... Mit ewinem richtigen Leben dahinter. Online Datig ist echt ein schwieriger Job.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich gestehe jedem seine eigene Sichtweise zu. Aber wenn du ein glückliches Leben führen willst, dann musst du Kompromisse machen.......

Liebe Grüsse
Zitat von *********tion:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?

Gebrauchter Prinz such seine Traumfrau aus zweiter Hand

Die Suche nach einer Beziehung ohne die Mühen des Alltags, ohne Programm, ohne große Differenzen, ohne zu bewältigende Aufgaben und Probleme. Einfach die schönen Seiten des Lebens gemeinsam wahrnehmen und genießen. Gemeinsame Auszeit. Aber bewusst und gewollt, mit allen Sinnen, als Vertraute, Verbündete, Freunde. Eine auf (eine gewisse) Dauer angelegte Beziehung, wo man sich immer wieder neu auf den anderen freuen kann, mit großem Hunger auf Berührungen, Leidenschaft und Sex. Wo jeder so sein kann, wie er ist, mit allen Schwächen und Makeln, wo das alles keine Rolle spielt. Einfach nur geben wollen und genießen können, vollkommen angstfrei und gelöst. Weniger sollte es nicht sein.

Bei der Suche danach ist es nicht immer leicht, authentisch zu sein. Wir wollen anderen Menschen gefallen, am meisten aber uns selbst. Leider neigen wir bei der Selbstbetrachtung zum Schummeln. Das fängt beim Profilbild und dem Blick auf die Waage an und hört nicht bei der Beschreibung der ach so tollen Charaktereigenschaften auf. Man ist mehr in die Außenwirkung seines Lebens/Profil verliebt als in das eigene Leben an sich.
Zitat von *********tion:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt

Ich war wohl in der Vergangenheit zu authentisch und habe auch nichts draus gelernt. *lach*
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Meine größten Fehler beim Online-Dating waren, dass ich aktiv gesucht hatte und mich immer nur von meiner Schokoladenseite gezeigt hatte.
Natürlich war da nichts übertrieben oder gar gelogen, aber jeder Mensch hat auch seine Macken.
So manche Macke kommt dann beim ersten, zweiten oder dritten Date zum Vorschein, manche erst, wenn man in einer Beziehung zusammenlebt.
Und dann hat man den Salat: Man stellt fest, dass man doch nicht füreinander geschaffen ist.

Nachdem ich unzählige erfolglose Dates und einige gescheiterte Beziehungen erlebt hatte, verging mir das Verlangen nach einer "besseren Hälfte" und ich wollte lieber glücklicher Single bleiben.
Dann schrieb mir eine Frau in einem Online-Dating-Portal ein Kompliment für meine Profilbeschreibung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich bedankte mir für ihr Kompliment und hakte die Unterhaltung ab, da ich nicht an einer Beziehung interessiert war und sie aufgrund ihrer Profilangaben überhaupt nicht in mein Beuteschema passte.
Doch die Frau schrieb mir wieder und so entstand eine sehr schöne Unterhaltung.

Es stellte sich heraus, dass sie gerade in ihrer zweiten Scheidung lebte und die Schnauze von Männern gestrichen voll hatte. Sie wolle lieber als alleinerziehende Mutter von drei Kindern leben, als nochmal solche Erfahrungen mit Männern zu machen.

Und so verliefen dann auch unsere Unterhaltungen: Niemand versuchte dem anderen zu gefallen und man schrieb offen und ehrlich über alles mögliche, unter anderem auch über die eigenen Macken und Ticks.
Und genau das machte die Unterhaltung so unglaublich sympathisch und authentisch.

Was soll ich sagen:
Der Mann (ich), der keinen Bock mehr auf Frauen und Beziehungen hatte und die Frau, welche die Schnauze von Männern gestrichen voll hatte, sind jetzt seit knapp 7 Jahren ein Paar und knapp 4 Jahre davon verheiratet.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Zitat von *****_54:
Na ja, wer keine Fehler gemacht hat, hat auch genau genommen nichts zu schreiben bei einem Thema, das sich mit Fehlern beim Onlinedating beschäftigt.
*mrgreen*

Aber vielleicht will "man" sich auch nur positiv abgrenzen von all den Vollhonks, die zu doof dafür sind... *zwinker*

Doch einen Fehler finde ich, "18 Monate....", des is lächle-ich. *mrgreen*

Ich sag immer, wenn ich nochmal verdoppel, dann reicht das für wenn sie nicht gestorben sind.

In Dating Zeiten oder langen dazwischen, gepimpert habe ich eh immer. Da erregt mich nichts.
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Also:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Fehler schon seitens der JoyRedaktion: JC als Online Dating zu degradieren!

Und das bringt’s dann auch schon auf den Punkt. Viele Benutzer:innen glauben hier eine (üblicherweise monogame) Beziehung zu finden. Und damit fangen die falschen Erwartungen schon an. Denn ich bin vor Jahren zu JC gekommen, da ging es noch hauptsächlich ums Swingen, freie Liebe, Polyamorie und es gab sogar professionelle Benutzer:innen. Später rollte eine mediale Welle nach der anderen über diese ursprünglich eher kleine Welt. BDSM bis hin zu queeren. Viel Tam Tam um nichts. Geblieben ist die Klarheit, dass JC definitiv keine Online Dating Plattform ist für die Beziehungssuchenden dieser Welt, die alle mehr oder weniger patriarchal-gesellschaftlich geprägt sind und sich kaum aus dieser damit verbundenen inneren Erwartungshaltung befreien können (mich eingeschlossen). Fehler sind also in der Tat wie von der Authorin geschrieben immer bei sich selbst zu suchen. Egal wonach man wirklich sucht.
*********aende Mann
154 Beiträge
Mein Fehler mit Wiederholungsfaktor ist zu glauben, dass die Person wenigstens so aussieht wie auf dem schlechtesten Foto.

Meist ist es allerdings eine ganz andere Person, fast nicht zu erkennen.
Zitat von ****PDM:
Also:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Fehler schon seitens der JoyRedaktion: JC als Online Dating zu degradieren!

Und das bringt’s dann auch schon auf den Punkt. Viele Benutzer:innen glauben hier eine (üblicherweise monogame) Beziehung zu finden. Und damit fangen die falschen Erwartungen schon an. Denn ich bin vor Jahren zu JC gekommen, da ging es noch hauptsächlich ums Swingen, freie Liebe, Polyamorie und es gab sogar professionelle Benutzer:innen. Später rollte eine mediale Welle nach der anderen über diese ursprünglich eher kleine Welt. BDSM bis hin zu queeren. Viel Tam Tam um nichts. Geblieben ist die Klarheit, dass JC definitiv keine Online Dating Plattform ist für die Beziehungssuchenden dieser Welt, die alle mehr oder weniger patriarchal-gesellschaftlich geprägt sind und sich kaum aus dieser damit verbundenen inneren Erwartungshaltung befreien können (mich eingeschlossen). Fehler sind also in der Tat wie von der Authorin geschrieben immer bei sich selbst zu suchen. Egal wonach man wirklich sucht.
Naja. Es funktioniert aber trotzdem. Gibt es ne Statistik irgendwo? Denke mal nein.
Es gibt überall Menschen die zueinander finden können - ob so oder so.
Hier gibt es eine Vielfalt an Auswahl. Warum sollte man es dann nicht trotzdem versuchen? Im realen Leben ist es ja auch nicht leichter.
****aEs Frau
473 Beiträge
Mein Fehler? Ich war zu gutgläubig (normales Datingportal) und habe mich Hals über Kopf verliebt und wurde richtig schön verarscht. 😂
Ich habe aber meinen Frieden damit gemacht inzwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.